Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Nach langem Zögern, nun hier gelandet.

T
Nach langem Zögern, nun hier gelandet.
OP: 24.11.2024 19:59:27
Moin Moin zusammen,

Ich hab keine Ahnung, wie man Anfangen soll. 😅

Bin der Tom, 39 aus Schleswig Holstein.

Die Spielsucht begleitet oder hat mich begleitet. Vor knapp 7 Jahren hab ich eine Qasis Sperre gemacht aufgrund von online Glückspiel. Das hat auch wunderbar gehalten bis dieses Jahr.

Erst kam die Scheidung inklusive Sorgerecht Streit und dann kam die Sucht wieder. Kredite aufgenommen von Banken und Bekannten. Am Ende hab ich nun 35.000 Euro verzockt in 2 Monaten und hab Schulden in Höhe von 60.000 Euro an den backen.

Ich muss einen Weg aus der Hölle finden, bevor es richtig düster wird.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Stella

Moin Tom,

herzlich willkommen hier bei uns.
Du hast ja schon eine lange spielfreie Zeit hinter dir.
Kennst also die Materie und die Problematiken.
Scheiße wegen der der Kohle, aber klasse dass du nun wieder die Reißleine gezogen hast.

Erzähl ein wenig von dir, damit wir dich besser kennenlernen können.
Gruß aus Hamburg
Fred
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo Tom Tom und auch von mir herzlich Willkommen,

vor vielen Jahren in einem Forum wie diesem schrieb ich auch meinen ersten Beitrag.
Es war viel mehr als nur das, damit begann ich zum ersten male wirklich etwas zu tun gegen meine Spielsucht.
Nun bin ich immer noch da.  :)  Zwar aus anderen Gründen aber fast genau so lange schon spielfrei.

Klasse dass du nun  auch hier bist, am Anfang eines neuen Weges.
Über diesem Forum hinaus gäbe es noch einige Möglichkeiten die dir helfen könnten.
Eine Sucht - und Schuldenberatung.
Eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe.
Event. eine ambulant oder stationäre Therapie.
Auch könntest du deinen vertrauten Familien und Freundeskreis mit einweihen.
Ein Finanzmanagement, Sperrsoftware und eine erneute Sperre ...usw.
Schon nützliche Dinge um es dir auch event .zu ermöglichen, in ein spielfreies Leben zu kommen.

Sehr gerne unterstützen und begleiten wir dich dabei.
Aber es wird alles letztendlich von dir alleine abhängen, immer gespannt wenn jemand hier neu berichtet.  :)
Schaue auch mal hier:
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?topic=856.msg10672#msg10672
oder hier:
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?board=33.0

Vielleicht ist ja etwas nützliches für dich dabei.
Du hattest keine leichten Zeiten und es ist an der Zeit dass es dir wieder gut geht.
Da geht es nun hin Tom Tom.   

Liebe Grüße   

• IP logged

T
Naja, was soll ich schon großartig erzählen.

Komme aus Schleswig Holstein. Gebürtig komme ich aus NRW. Hab einen 5 Jährigen Sohn und das Trennungsjahr läuft seit dieses Jahr.
  • IP logged

Hallo Tom Tom,

Naja, was soll ich schon großartig erzählen.

Schuhgröße, Lieblingsfarbe, Schadensfreiheitsklasse KFZ Versicherung  :)....was auch immer zu einem Austausch untereinander nötig wäre.

Weniger für uns , eher für dich selbst.
Ohne dich mehr mitzuteilen wird dieser Thread hier schnell versiegen.
Es wird sich wohl alles kaum einfach so zum Guten wenden.

Aber natürlich alles wie du es möchtest.

Liebe Grüße
  • IP logged
« Letzte Änderung: 28.11.2024 15:36:20 von Jacky1 »

S
Guten Morgen TomTom,

Herzlich Willkommen im Forum!
Mein Name ist Sandra, und ich arbeite als Suchtberaterin in einer Fachstelle für Glücksspielsucht.

Mit deinen 7 Jahren spielfrei hast du bereits eine sehr lange Zeit geschafft! Dieses Wissen und diese Erfahrung können dir sicherlich helfen, wieder spielfrei zu werden!

Du hast von einer schwierigen Zeit berichtet, aber mit dem Forum hast du einen wichtigen ersten Schritt gemacht, um diesen Weg erneut zu gehen und wieder spielfrei zu werden. Wie die anderen bereits geschrieben haben, gibt es neben diesem Forum viele weitere Unterstützungsmöglichkeiten, auch anonym.

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich gerne!

Liebe Grüße Sandra
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

a
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 534 mal
  • Sternchen: 31
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, sehr gut, dass du geschrieben hast.

Die Spielsucht war, ist und bleibt auch unser täglicher Begleiter. Wir alle haben Strategien, um mit der Sucht im Einklang zu Leben ohne sie auszuüben. Diese Strategien können noch so ausgefeilt sein, bieten aber niemals eine 100%ige Sicherheit.

Zitat
Erst kam die Scheidung inklusive Sorgerecht Streit und dann kam die Sucht wieder.

Unvorhersehbare, oft negative Ereignisse werfen uns manchmal in alte Bahnen zurück. Nach 7 Jahren Abstinenz solltest du in dich hinein hören und auch der Realität ins Auge sehen. Du musst diese negativen Ereignisse im Realen verarbeiten und nicht in ins Spiel fliehen, um der Realität zu entkommen - du weißt, dass die Realität das Leben bedeutet und das Spiel keine Lösung darstellt.
Auf gehts - das Geld ist weg, klar, du kannst es nicht wiedergewinnen, dein Leben schon!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind