Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Neu

P

Pia

Neu
OP: 05.10.2024 13:45:32
Guten Tag
Ich bin Pia. Meine 42 jährige Tochter ist ung. 8 Jahre spielsüchtig. Das Spiel WOW. Nun habe ich und alle ihre Freunde 3 Jahre keinen Kontakt zu ihr. DieFreunde noch länger.  Die hat sie über Jahre schon verloren. Sie ist nicht sozialversichert, nicht erreichbar, Telefon ist aus. Bei Ihrer Wohnung öffnet sie nicht.  Polizei und Anton Procksch  Institut sind nicht hilfreich.
Bis vor kurzem konnte mein Sohn nachschauen wann sie zum letzten Mal online war. Das hat mich immer beruhigt. Jetzt ist sie seit 2 Monaten nicht online.
Hier im Forum möchte ich gerne ein wenig lesen.
Ich grüße euch
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

Re: Neu
#1: 05.10.2024 14:26:22
Hallo Pia und herzlich Willkommen im Forum,

es hat etwas gutes dass du nun darüber schreibst, es soll dir helfen und auch stärken nicht alleine damit zu sein.
Sie ist nicht Sozialversichert und wohl auch keine Krankenversicherung, darf ich fragen wie sie ihren Lebensunterhalt bestreitet ?
Aber am wichtigsten:
Es sollte unbedingt festgestellt werden ob es ihr soweit gut geht, bzw ob sie sich auch in ihrer Wohnung befindet.
Was du beschreibst entspricht ja nicht gerade einer sonstigen Gewohnheit.
Da  gäbe es schon einige Möglichkeiten mehr um dies festzustellen.

Ansonsten ist sie natürlich frei in ihrer Art der Lebensgestaltung.
Solch ein isoliertes Verhalten ist aber schon ein gewichtiger Grund liebe Pia, dir nachvollziehbar große Sorgen zu machen.
Die Frage bliebe, wie weit du überhaupt auf sie direkt einwirken könntest, sie müsste dazu wohl selbst erst auf dich zukommen.

Woher weißt du dass sie spielsüchtig ist, aufgrund einer Beobachtung der von ihr viel verbrachten Zeit in diesem Spiel ?
Als kleines Fazit aus meinem Beitrag an dich, eine Gewährleistung wie es ihr geht expl. ob soweit alles in "Ordnung" ist, damit
du wenigstens etwas weißt !
Fahr mal in der Nacht dahin und schaue ob Licht brennt, oder frage die Nachbarn.....

Schön dass du hier bist Pia.

Liebe Grüße   
  • IP logged

P

Pia

#2: 05.10.2024 15:32:36
Bin im Kontakt mit Nachbarn.  Sie hat bis vor 3 Jahren für einige Zeit bei mir gewohnt.  Da hat sich bestätigt was ich schon vermutet habe,dass ihr Spiel weit übers normale hinausgeht  und warum sie immer kündigt. Mich irritiert  jetzt ihr nichtspielen. Nachbarn haben sie schon länger nicht gesehen.  Was meinst du für Möglichkeiten zum Feststellen ob sie da ist??dass ich auf ihre Sucht nicht einwirken kann das weiss ich.
Pia
  • IP logged

#3: 05.10.2024 19:50:08
Hallo Pia,

Mich irritiert  jetzt ihr nichtspielen.... Nachbarn haben sie schon länger nicht gesehen. 

Es gäbe einige Erklärungen dafür.
Sie könnte bei jemanden sein den sie kennengelernt hat, im Urlaub oder Krankenhaus, auch könnte sie sich nun total isoliert haben.
Vorher sollten wir nicht in eine andere Problematik eingehen.

Was meinst du für Möglichkeiten zum Feststellen ob sie da ist

Du könntest kontrollieren ob ihr Briefkasten geleert wird oder sich die Post und Werbeprospekte darin stapeln.
Ob Abends Licht zu sehen ist durch die Fenster.
Nachbarn etwas in der Wohnung gehört haben...Klospülung oder ein anderes Geräusch.
Ihr eine Nachricht an die Eingangstüre kleben und nachschauen ob der Zettel nach Tagen noch dort hängt.
Eine Vermisstenanzeige aufgeben , damit wenigstens dieser offizielle Weg geebnet ist, möglich dass dann eine mögliche Ermittlung
dir in Rechnung gestellt wird.

Es sei denn ich verstehe dich auch richtig, primär wo sie denn nun steckt...oder ?
Ihre Spielsucht wäre keine ausreichende Erklärung, die als zufriedenstellend einzustufen wäre um ihr Untertauchen zu rechtfertigen.

Liebe Grüße   
  • IP logged

P

Pia

#4: 05.10.2024 23:26:58
Ja. Genau. Ich kläre wo sie ist und verabschiede mich wieder vom Forum. Wollt eigentlich nur ein wenig lesen und gar nicht schreiben.  Alles Gute Euch
Pia
  • IP logged

#5: 06.10.2024 00:14:44
Hallo Pia,

alles wie du es möchtest, vielleicht ist es dir einmal danach hier zu schreiben.
Alles Gute auch für dich.
  • IP logged