Jetzt bin ich in der Klinik, atme aus und bin dankbar, mir hier alles Belastende, Verstörende anzuschauen. Und einen Weg aus dem stets auflauerndem Aufschrecken zu finden.
Bei manchen Menschen schlägt das Schicksal immer wieder hart zu. Öfter und in kurzer Zeit, so dass man sich kaum seiner Kräfte vergewissern kann und noch bevor diese zurück gekehrt sind.
Mein Sohn fragte manchmal, wozu er dieses Karma habe? Er hat in seinem Leben soviel mitgemacht, dass es für 3 Leben reicht, das stelle ich für mich fest. .
Trotzdem und gerade deshalb halten wir uns an kleinen positiven Dingen und liebevollen Menschen fest, deren Anzahl sich zumindest immer weiter erhöht hat. Das tut so gut! Ich bin selbstsicher genug, andere Menschen nicht in mein Leben zu lassen. Und mein Sohn macht jetzt die Erfahrung, dass es noch unbekannte, aber wohlmeinende Menschen in seinem Leben gibt. Das hat er schon ganz anders erlebt. Aber es ist so wichtig, weiter gute Erfahrungen zu sammeln, sich anvertrauen zu können. Er ist ein feiner Kerl, weiß das auch mit einer bewundernswerten Lässigkeit. Die dauernde Rückenstärkung durch seinen Vater und mich, hat ihm die Kraft gegeben, weniger auf das zu hören, was andere über ihn meinten. Dennoch haben die Kränkungen durch seine körperlichen Defizite in Kindheit und Jugend ihn oft verzweifeln lassen und Narben hinterlassen. Trotzdem hat er manchmal eine verblüffende Entspanntheit an sich;von mir hat er das nicht...
Also, die guten Dinge sieht man nur, wenn man genau hinschaut. Und bereits hier gibt es soviel Gutes. Ich bin unglaublich erleichtert, hier zu sein.
Es ist erstaunlich, wie sehr die Tagesform schwanken kann, wenn Erschöpfung der ständige Begleiter ist. Nach einem guten Schlaf, Essen das für einen bereitet wird, und Menschen, denen es wichtig ist, dass es mir relativ gut geht, fühle ich mich wie eine Prinzessin. Bisher habe ich immer aktiv sein müssen, ganz gegen meine Sehnsucht, die Seele baumeln zu lassen.
Ich lasse los und bin gespannt, wie sich das wohl anfühlen mag, wenn ich das längere Zeit hinbekomme? Auf alle Fälle ist das total ungewohnt...