Guten Morgen liebes Tagebuch,
Nun bin ich seit mehr als 100 Tage spielfrei, dass macht mich froh. Ich versuche weniger nachdem warum zu fragen, denn es ist wie es ist. Die Frage danach warum ich spielsüchtig bin und warum ich jetzt nicht mehr spiele, beschäftigt mich schon sehr. Es ist aber auch so, dass ich dieses Kapitel meines Lebens am liebsten streichen würde.
Die Situation zu verdrängen macht wohl auch wenig Sinn.
Nächste Woche beginnt meine Therapie. Ich hoffe, ich lerne damit umzugehen. Ich habe mich durch die Spielsucht finanziell ruiniert, dass muss ich auch erst mal verarbeiten. Zum Glück bin ich in einem stabilen Angestelltenverhältnis beschäftigt. Rechtliche Schritte könnten auch noch gegen mich erhoben werden. Wenn diese Themen abgearbeitet sind, geht's mir bestimmt noch besser. Ich bin jedenfalls motiviert an Allem nötigen zu arbeiten. Manchmal wird mir alles zu viel, dann geht's mir gar nicht gut. Wahrscheinlich ist dass auch ein Teil der Verarbeitung, so rede ich mir dass ein.
Tatsächlich geht es nach einem schlechten Tag am nächsten Tag wieder besser. Ich sollte mich öfter für das Erreichte loben, akzeptieren, dass die Spielsucht eine Krankheit ist. Hoffe, dass mir das gelingt, dann wird es vielleicht erträglicher.
Mein Tagesablauf ist stabil. Ich gehe jeden Tag arbeiten, dass gibt mir Sicherheit und Tagesstruktur. Ich setze mir zusätzlich Ziele, was ich in der Woche erreichen möchte, womit ich mich zusätzlich motiviere. Ich erfreue mich an den Dingen, die ich erledigt bekomme, denn vor einigen Wochen bekam ich nur wenig auf die Kette. Dass Alles ist anstrengend, bringt mich aber weiter. Ich achte mehr auf mein Aussehen. Auch dass war mir lange Zeit gleichgültig. Ich fühle mich dadurch auch viel besser. Ich gönne mir gelegentlich eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel einen Nagellack und erfreue mich daran. Klingt verrückt, aber so ist es.
Meiner Familie geht es gut, dass macht mich sehr froh.
Ich habe ihnen gegenüber große Schuldgefühle. Auch damit muss ich fertig werden.
So, dass wars für heute. Heute wird dass Wetter schön, ich möchte den Tag genießen. Viele liebe Grüße an Alle, die meinen Eintrag lesen
CASSIE