Hallo liebe Leute,
ich muss mir leider meinen Frust von der Seele schreiben.. Mir geht es seit dem Wochenende total beschissen.. Die ganze Energie, der ganze Wille, die ganze Lebenslust hat sich in Luft aufgelöst. Mir kommt es so vor als hätte mir die Frau den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Ich habe im Moment keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich kann das nicht, ich kann nicht auf Freunde tun wenn da mehr wie nur Freundschaft ist.
Jetzt liege ich hier und stelle mir die Frage, ob es an mir lag. Ob sie gemerkt hat, wie kaputt ich innerlich bin. Die Sucht hat mich verändert, körperlich als auch geistlich. Ich frage mich ob man das überhaupt reparieren kann. Ich merk es selber, ich lache nicht mehr so viel, habe viel weniger Humor wie früher und bin auch viel distanzierter geworden. Am Montag hatten wir ein Fest in der Firma. Alle haben gelacht, sich nett unterhalten. Nur ich saß da zeitweise regungslos, total abwesend und es gab Momente, in denen ich einfach nur da weg wollte.
Die Spielsucht hat mich verändert. Es gibt kaum einen aus meinem Freundeskreis, den es interessiert, wie es mir geht, deshalb schreibe ich hier ins Forum. Es ist teilweise verständlich, in den letzten 10 Jahren habe ich mich auch für niemanden interessiert. Es ging nur um mich und meine Spielsucht.
Doch wie alles reparieren? Den ersten Rückschlag hatte ich jetzt wegen dieser Frau. Dieser war schon heftig und brachte mich fast wieder vor den Automaten. Doch ich bin stark geblieben, doch was ist wenn 5 weitere Rückschläge kommen? Gefühle bei anderen Menschen zeigen, Freundschaften knüpfen, alles bringt Risiken, wie enttäuscht oder verlassen zu werden. Soll man denn nun solche risiken in so einer gefährlichen Phase der Abstinenz wirklich eingehen? Beim Spielen hat es nichts gebracht, wenn man es riskiert hat, ging es zu 99 % in die Hose.
Ich muss diese Phase irgendwie überstehen.. Hier zu schreiben hilft mir dabei.
Schönen Abend euch allen