Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Chat

Chat
OP: 05.11.2024 16:24:46
Hallo,

zur Zeit ist öfters mal jemand neu im Chat, meist wird nur gefragt ob jemand da ist und das wars auch dann. 
Schade weil sicherlich Redebedarf besteht und eine kleine Chance mehr schwindet etwas Hilfe zu finden.   
Unser Chat ist ja nicht gerade gut besetzt und klar kann auch nicht immer jemand dort sein.

Wir könnten dort eine feste Zeit einrichten, wo abwechselnd immer jemand von uns da ist.
Hatten wir vor einigen Jahren schon einmal, a.T und ich machten es damals einige Zeit.
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?topic=377.msg4533#msg4533
Die Zeiten wo der Chat mit jemanden von uns besetzt ist würde ich dort täglich posten.
Muss ja nicht jeden Tag sein und Neue hätten dann zumindest eine terminliche Zeit wo sie nicht alleine dort wären.

Vielleicht hat einer von euch dazu auch eine Idee und teilt sie hier mit.
Ich weiß wir sind hier nicht viele die öfters im Forum sind, ändert aber nichts daran weitere Möglichkeiten zu geben und zu nutzen.
Die gute Sache direkt mit jemanden sich austauschen zu können sollte eh viel mehr gefördert werden.
Keiner sollte in einem leeren Raum sein mit seinen Sorgen und Ängsten. 

Liebe Grüße   

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
Re: Chat
#1: 05.11.2024 21:12:20
Moin Jacky,

da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern, den Chat besetzt zu haben oder so ähnlich, leider mit mäßigem Erfolg.

Sie kommen doch oft nur, weil sie nicht weiter wissen, meist den letzten Cent gerade verzockt haben und nicht wissen wohin mit sich. Der Zufall müsste es denn bringen , dass die Chatbelegung , der Verlust, die Reue und die Muße zu suchen, wem sein Leid zu  klagen wäre, zusammen kommen.

Wir wissen, wenn wir Spieler  denn wollen, finden wir schon eine Möglichkeit uns hier mitzuteilen. Dann  gibt es noch  viele  andere Umstände die dieses, Dein Unterfangen als müßig oder von vornherein als nicht zielführend aussehen, wahrscheinlich auch empfinden lassen.

Du weißt dieses auch genau, umso mehr muss ich Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz Respekt zollen.

Lieben Gruß

André

• IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#2: 05.11.2024 23:30:14
Hallo André,

ich hätte mir früher gewünscht es wäre jemand da gewesen, dem ich alles erzählen kann.
Heute weiß ich, dass alle damals ja da waren nur ich habe halt geschwiegen.
Vielleicht möchte ich verhindern das andere einen ähnlichen Weg gehen, wie ich in meiner suchtaktiven Zeit.
Vielleicht möchte ich auch nur mein Gewissen wieder in die Waage bringen, als Art von seelischer Wiedergutmachung.

Wenn ich also früher als gestrandeter aktiver doch jemanden etwas erzählt hätte, dir , Fred, Medea ..oder jemanden wie mir.
Wäre es schon so ziemlich an der Wahrheit nahe dran gewesen....sogar über den Moment hinaus.
Aber ich wüsste instinktiv dass es eine Lüge wäre!
Da hätte ich auch in einen Chat von Betroffenen gehen können und schreiben " Hallo ist jemand da." 
An eingebrachter Energie kaum mehr, als 2 Euro in den Münzschlitz zu werfen.

Aber mein lieber Freund, ich kann nicht anders...und du weißt dies auch.

Grüß dich 
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

#3: 06.11.2024 08:19:52
Hallo,

ich poste mal folgendes täglich im Chat.

"Niemand ist im Chat ? Dann schreibe Datum und Uhrzeit wann du wieder hier bist oder schreibe einen Beitrag im Forum, wenn es dir wichtig ist."

Liebe Grüße
  • IP logged

#4: 06.11.2024 14:13:22
Hach Jürgen :)

Wie ähnlich wir uns doch manchmal sind :)

Ich hab sehr oft in letzter Zeit darüber nachgedacht ob man nicht die Donnerstagsgruppe (war doch Donnerstag?) wieder ins Leben rufen könnte, "einfach so"...

Da ich allerdings diesbezüglich mit festen Terminen ein riesen Problem habe, erwähnte ich das nicht weiter, und ich will mich nicht zu irgendwas zwingen an was ich mich festhalten kann was wieder durchs außen bestimmt wird, selbst wenn es sogar mir helfen könnte. Präsenz im Chat wäre für mich wieder ablenken von mir selbst und für andere da zu sein, gewollt oder ungewollt,...

Mein lieber Jürgen, es steht jedem frei sich hier zu registrieren, irgendeinen x-beliebigen Namen zu wählen und sich aus zu kotzen, der Weg vom Chat ins Forum ist so gering...

Wenn ich also früher als gestrandeter aktiver doch jemanden etwas erzählt hätte,...

WAS dann ? Hätte, wäre wenn und aber ?

Was geschehen ist, ist geschehen mein lieber und das weisst du, lass los davon auch Du kannst die Welt nicht retten.
Du hast DICH SELBST gerettet und wenn jemand HILFE BRAUCHT und vorallem WILL wird derjenige den Weg zu uns oder anderen Möglichkeiten finden,...

Spoiler: Es ist für mich ziemlich anstrengend Dir zu schreiben bin ich doch selbst nicht besser *Lach, aber HEUTE kann ich es mit einem schmunzelnden Auge und einem weinenden,... ein RIESEN erfolg den ich DIR und den anderen zu verdanken habe, wenn gleich das "Lob" an dir wieder abprallen wird so hab ich doch die meiste Arbeit geleistet aber DAS Argument wenigstens hab ich Dir schon mal wiederlegt, leider bist du sehr Wort gewand und wirst zig andere Begründungen und Erklärungen finden zu wiederlegen das Du ein Toller starker Mensch bist der es auch verdient hat zur Ruhe zu kommen,...

• IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

#5: 06.11.2024 17:07:47
wenn gleich das "Lob" an dir wieder abprallen wird

Bei Jacky prallt da gar nichts ab. Da wird jedes noch so kleines Wort des Lobes aufgesaugt wie ein Schwamm.
Verdient hat er es ja allemal. Mehr als alle anderen hier.
Ohne Jacky gäbe es dieses Forum schon lange nicht mehr.
Immer diplomatisch, immer freundlich, immer hilfreich.
Selbst (bittere) Nackenschläge steckt er weg wie ein "großer".

Jacky ist hier eine Hausnummer.
Ganz sicher die Nummer 1

Ich selbst habe hier über die Jahre meinen Elan verloren.
Ich würde mir da gern eine Scheibe bei Jacky abschneiden ...
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Stella

#6: 08.11.2024 09:44:16
Guten Morgen,

Ich bin jederzeit bereit meine Stunde im Chat zu übernehmen, allerdings muss ich Wirbelwind etwas zustimmen... Wert nicht bereit die kleine Hürde der Registrierung zu nehmen... Ist derjenige bereit sich wirklich mit seiner Krankheit zu beschäftigen?
Aber wie gesagt ich bin für einen Versuch offen und stehe gerne bereit.

LG Medea
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.11.2024 10:05:51 von medea888 »
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

#7: 08.11.2024 20:09:07
Hallo Medea,

wir haben jetzt ja unseren täglichen Hinweis dort, könnten ihn auch erweitern mit Telefon Nummern oder links.....
bis hin zu einem Hausbesuch.
Aber ja, es ist schade wenn jemand neu dort ist und er ist alleine, wir wissen nicht was in den Köpfen so vorgeht.
Und kaum einer kommt wohl aus Spaß in den Chat....die haben schlimme Sorgen.
Vielleicht könnten wir feste Zeiten einrichten ...1 oder 2 Stunden an manchen Tagen und einen Hinweis darauf.
Wir könnten da was planen,,,mit jedem der auch möchte.

Liebe Grüße       

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888