Hallo,
dieses Suchtleben hinter sich zu lassen und immer mehr Abstand zu gewinnen, diese eingefahrene Gewohnheit zu durchbrechen.
Sich nicht mehr im Kreis zu drehen und dem ewig drängenden Suchtgedanken endlich zu widerstehen.
Und jeder der dies schafft ...gerade in der ersten spielfreien Zeit...
Hut ab. Fred´s bessere Hälfte
mag sich nicht in die Situation eines pathologischen Spielers versetzen.
Einen pathologischen Spieler als Mann zu haben und sie muss es auch nicht!
Genau dies ist doch das Ziel dass wir alle anstreben sollten. Keine Last mehr zu sein, ein "normaler" Ehemann, Freund....was auch immer.
Ohne dass der Partner sich sorgenvoll oder nachdenklich selbst hinterfragt.
Da sollte es hingehen!
Dies geht nicht von heute auf morgen, natürlich.
Bei mir wenn ich wieder spielen würde macht sich keiner wirklich Gedanken daheim.
Weil erwartet wird dass ich dieses Problem dann selbst löse.
Und falls ich es nicht schaffen sollte werden sie auch gerne eine Unterstützung für mich sein.
Nach dieser ganzen spielfreien Zeit, wie ich darüber rede oder hier schreibe, darüber denke wie es früher war.
Darf es auch jeder gerne von mir erwarten.
Der Schlüssel dazu bin ich eh alleine!
Und ich hüte ihn wie einen Schatz!
Ohne überheblich sein zu wollen, ich bin abstinent ( im Sinne wie wir mit diesem Begriff so umgehen .)
Im Vergleich zu jemanden der noch nie am Roulette oder vor einer Kiste gesessen ist ..eine sichere Bank!
Jener wüsste gar nicht von den Gefahren die sich dahinter verbergen...egal ob es überall zu lesen ist.
Hervorragend und ich freue mich für jeden mit den ich kennen lernen darf...der den Weg in die Spielfreiheit geht.
Mit der Familie, Freunden an seiner Seite ..um sie auch eines Tages dafür zu belohnen.
Sie haben es verdient und wir haben es verdient.
Dies hier im Forum, meine SHG ist meine Welt mit meiner Erkrankung.
Seit 8 Jahren habe ich mir diese " Unabhängigkeit" erarbeitet...es macht mich zu einem Riesen im "Kampf" gegen alles was mich
dahingegen verleiten könnte wieder zu spielen.
Und ich bin noch nicht am Ziel...noch lange nicht...wohl nie.
Ein abstinenter path. Spieler und jedem anderen auch, würde ich mehr vertrauen als einem "Normalen"
.
Für dass sie uns alle halten und wir es ihnen gerne geben , weil wir es endlich auch können.
Liebe Grüße