Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Auf geht's in ein neues Leben (Hoffentlich)

S
Tag 46

Wahnsinn!!!
Aber heute schreibe ich nicht deswegen, heute bin ich irgendwie traurig 😢... Ich hab nen super netten tollen Kerl kennengelernt (wir kennen uns von früher) und was soll ich sagen? Ich werde plötzlich geghostet... und will jetzt einfach normal sagen; scheiß heutige zeit! Ich hasse es...!!!! So das wars auch schon heute  >:( :-\
  • IP logged

Hallo Stella,

...super netten tollen...

Gleich drei Adjektive hintereinander.  :)

Kerle gibt es wie Sand am Meer, die oben erwähnten sind zwar etwas seltener.
Aber ganz sicher wirst du noch einigen über den Weg laufen.
Wird ja nicht jeder gleich wegrennen... :) Spaß sry.

Mal abgesehen meiner Familie, Freunden und natürlich auch hier, in meinem Leben bin ich anscheinend ein Magnet
für Schwachbirnen. Egal wo ich bin versammeln sich die immer irgendwie um mich rum.  :)
Und die beißen sich dann so richtig fest wie Saugnäpfe.

Grüß Dich     

• IP logged

S
Neue Woche, neuer Monat neues Geld...

Ich bin weiterhin festen willens nicht zu spielen. Die Gedanken sind da, gerade wenn Mahnungen etc kommen, aber ich habe es fast geschafft mit den mir selbst auferlegten Budget in Höhe von 250 Euro auszukommen... Am Ende waren es 312.. den Rest habe ich, wie ich mir vorgenommen hatte, ausschließlich für die Tilgung offener Raten, Rechnungen ausgegeben und ich muss sagen das ist ein unfassbar tolles Gefühl. Auch das meine Familie Bescheid weiß ist sooooo wichtig wie ich gemerkt habe!!! Ich bin stolz !!!

Liebe Grüße
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Unglaublich wie konsequent du dabei bist !
Weiter so :-)
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Stella

S
Oh Dankeschön  :-*... mir kommen gerade wirklich die Tränen, weil ich noch nie gelobt worden bin in dem Zusammenhang... wie denn auch, aber diese kleine nachricht hat mich wirklich gerade sehr gerührt .. danke 💜
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Morgen geht es kalendarisch schon in den 3. Monat deiner Spielfreiheit.
Mir half seinerzeit jeder Tagh den ich nicht spielte.
Jeder einzelne Tag machte mein "Nichtspielen" größer.
Immer größer wurde der Wunsch, dieses "Erreichte" nicht wieder zu riskieren.

Setze dir realistische Ziele die du auch langfristig durchhalten kannst.

Sie stolz auf jeden Tag den du nicht spielst.
Ich bin stolz auf jeden Tag den DU nicht spielst.

Anfangs ist jeder einzelne Tag schwer. Vielleiht sogar jede Stunde.
Manchmal sogar einzelne Minute.
Mein innerer Stolz wuchs mit jedem Tag.
Meine eigene Freude über meine Spielfreiheit konnte ich mit meiner Familie nicht teilen.
Eine Geschichte blieb mir da im Kopf und ab und an wiederhole ich sie.
Nach ca. 6 Monaten ohne Spielen fragte ich meine Frau, ob sie mich nicht mal "loben" könnte ?
Sie fragte "wofür ?" - ich sagte für meine Spielfreiheit.
Da sagte sie, dass sie das nicht lobenswert findet, sondern dass es für sie "normal" sei, dass ihr Mann nicht spielt.
Ich war echt angefressen. Das gebe ich ehrlich zu.
Aber im Nachhinein habe ich es für mich als "Lob" umgedeutet, denn sie hatte mich ja immerhin wieder als "normalen" Mann bezeichnet.
Natürlich ist nach 6 Monaten für unseren Angehörigen nicht alles "vorbei". Bei meiner Frau dauerte es viele Jahre, bis sie mir wieder wirklich vertrauen kann, ohne selbst  von Zwiefeln geplagt zu werden. Das ist nicht einfach so "vergessen", selbst wenn die Angehörigen vergessen wollen. Das sind meist Situationen die sie selbst weder wollen noch beeinflussen  können.

Bisschen abgeschweift.

Bleib am Ball Stella, jeder Tag ist es wert. Und wirf die vielen nichtgespielten Tage nicht einfach in die Tonne.
Es gibt hier mindestens einen, der jeden davon mitzählt und weiß, wie schwer jeder einzelne ist.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Stella

Hallo,

dieses Suchtleben hinter sich zu lassen und immer mehr Abstand zu gewinnen, diese eingefahrene Gewohnheit zu durchbrechen.
Sich nicht mehr im Kreis zu drehen und dem ewig drängenden Suchtgedanken endlich zu widerstehen.
Und jeder der dies schafft ...gerade in der ersten spielfreien Zeit...Hut ab. 

Fred´s bessere Hälfte  :) mag sich nicht in die Situation eines pathologischen Spielers versetzen.
Einen pathologischen Spieler als Mann zu haben und sie muss es auch nicht!
Genau dies ist doch das Ziel dass wir alle anstreben sollten. 
Keine Last mehr zu sein, ein "normaler" Ehemann, Freund....was auch immer.
Ohne dass der Partner sich sorgenvoll oder nachdenklich selbst hinterfragt.

Da sollte es hingehen!
Dies geht nicht von heute auf morgen, natürlich.

Bei mir wenn ich wieder spielen würde macht sich keiner wirklich Gedanken daheim.
Weil erwartet wird dass ich dieses Problem dann selbst löse.
Und falls ich es nicht schaffen sollte werden sie auch gerne eine Unterstützung für mich sein.
Nach dieser ganzen spielfreien Zeit, wie ich darüber rede oder hier schreibe, darüber denke wie es früher war.
Darf es auch jeder gerne von mir erwarten.
Der Schlüssel dazu bin ich eh alleine!
Und ich hüte ihn wie einen Schatz!

Ohne überheblich sein zu wollen, ich bin abstinent ( im Sinne wie wir mit diesem Begriff so umgehen .)
Im Vergleich zu jemanden der noch nie am Roulette oder vor einer Kiste gesessen ist ..eine sichere Bank!
Jener wüsste gar nicht von den Gefahren die sich dahinter verbergen...egal ob es überall zu lesen ist.

Hervorragend und ich freue mich für jeden mit den ich kennen lernen darf...der den Weg in die Spielfreiheit geht.
Mit der Familie, Freunden an seiner Seite ..um sie auch eines Tages dafür zu belohnen.
Sie haben es verdient und wir haben es verdient.
Dies hier im Forum, meine SHG ist meine Welt mit meiner Erkrankung.
Seit 8 Jahren habe ich mir diese " Unabhängigkeit" erarbeitet...es macht mich zu einem Riesen im "Kampf" gegen alles was mich
dahingegen verleiten könnte wieder zu spielen.
Und ich bin noch nicht am Ziel...noch lange nicht...wohl nie.
Ein abstinenter path. Spieler und jedem anderen auch, würde ich mehr vertrauen als einem "Normalen"  :).
Für dass sie uns alle halten und wir es ihnen gerne geben , weil wir es endlich auch können.

Liebe Grüße
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Stella

S
Hallo ihr Lieben, ich bin heute 2 Monate spielfrei  ;D jipiiee  ;D....

Auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe lese und gucke ich täglich hier rein, ist fast ein Ritual geworden...

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende...
Gestern habe ich mit der plätzchen Produktion begonnen  ;D dieses Jahr hab ich mir vorgenommen Weihnachten so richtig auszukosten und zu genießen

Also, alles in allem geht es mir sehr gut und das habe ich auch euch zu verdanken  :-*
  • IP logged

Guten Morgen,

Herrlich gutes von dir zu lesen. Und man liest die Energie die sich bei dir findet. Energie für ein neues Spiel-freies Leben. Toll. Und auch  wenn ich ein Grinch bin, gutes Plätzchen backen.
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

S
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut  :-*!?

Mich hatte eine fiese Grippe knapp 2 Wochen komplett ausser Gefecht gesetzt  >:(...

Ich bin immer noch Spielfrei  ;D ABER es war einmal ganz ganz knapp und ich danke Gamban das es verhindert wurde!! Ich habe (war ja klar das es kommt) eine Email von meinem VIP Berater bekommen das mir 350€ gut geschrieben wurden. Dann dachte ich hmm, ich log mich ein, gehe auch nen Spiel mit buy Option für 350€ (Man muss den Einsatz 1x verspielen) und was raus kommt lass ich mir auszahlen... was soll ich sagen, ich hab es wirklich probiert bin aber nicht drauf gekommen, Gamban hat mich nichts machen lassen, und als ich mich plötzlich wieder fand beim googlen wie ich die sperre umgehe, hab ich durchgeatmet das handy weg gelegt ( hab Gamban wirklich überall drauf gemacht muss ich dazu sagen) und hab mir gesagt scheiß drauf! Und damit war die Sache gegessen! Aber das war knapp!!!

Liebe Grüße
  • IP logged

Hallo Stella,

gut gemacht, nicht dass du wieder spielen wolltest sondern vorab Maßnahmen getroffen hast.
Dafür sind diese ja da, um ein erneutes spielen zu verhindern.

Du merkst ja selbst, ein Verlangen danach ist noch in dir.
Die Betreiber von Glücksspielen rekrutieren nicht nur, sondern möchten "Kunden" auch langfristig binden.
Eines Tages wirst du so gefestigt sein um zu merken wieder spielen zu können, aber es nicht mehr zu wollen.   
Unsere Sucht agiert nur mit uns selbst soweit wir es halt zulassen.
Wieder spielen zu wollen, wenn auch nur ab und an und sich dann beherrschen zu müssen um es nicht zu tun, an der Schwelle
einer Sperre oder Sperrsoftware anzuhalten.....ist soweit nachvollziehbar.
Aber nicht der Anspruch den du wirklich verdienst.

Frei zu sein von solchem Verlangen und fern jeglichen Lockangebotes, die dich nur zerstören würden.   
Einige Hürden bis dahin und du bist noch sehr gut im Rennen.  :)

Liebe Grüße       
  • IP logged

S
Hallöchen alle miteinander...
 Ich kann gerade nicht arbeiten (update) und dachte mir; na dann kannste auch mal was schreiben  ;D

Also nächste Woche bin ich 3 Monate alt (hihi) und bin super stolz... meine Mahnungen werden auch deutlich weniger was sehr angenehm ist. Morgen gibt es Geld. Und ich hab schon einen festen Plan was morgen alles erstmal raus geht (gibt ja auch noch Weihnachtsgeld).. mit meiner Familie hab ich besprochen das wenn ich was "übrig" haben sollte demnächst (so 1-3 Monate dann bin ich auf Stand) das ich ihnen das in Bar gebe und sie passen für mich drauf auf. Ich trau mir das noch nicht so über den Weg und finde das ist eine gute Lösung.

Weiterhin lebe ich sehr bescheiden mit meinem auferlegten Budget, wobei ich das wieder nicht ganz einhalten konnte ( war 2 mal auswärts essen) sind jetzt ca 360 € also 110 mehr als ich wollte, aber das ist ok...

Meinen nebenjob gehe ich weiterhin regelmäßig nach und es macht mir noch immer Spaß und erleichtert mir natürlich einiges finanziell.

Ansonsten werde ich diese Woche dann mal alles schmücken und am Samstag das erste mal auf den Weihnachtsmarkt gehen  ;D *freu*

Was ich übrigens die ganze zeit schonmal sagen wollte ist das ich es erschreckend finde wie hoch die Zahl der Gäste in den ersten Tagen des Monats hier hoch geht... Wir alle wissen warum... Ich wünschte mehr würden den Mut und den Willen haben aus diesem Sumpf zu kommen... Ich bin da um Gottes willen auch nicht raus (siehe meinen Versuch irgendwie Gamban zu umgehen) aber mein mein Haaransatz guckt schon raus... wird dauern bis ich ganz raus bin, aber das ist ok  :-*

Drück euch  :-*
  • IP logged

S
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent  :-*....

Also groß gibt es nichts neues zu sagen, es war eine schöne Woche, Weihnachtsmarkt, backen, war mir meinem Patenkind unterwegs..

Ich bin fasziniert für was ich alles Zeit und vorallem auch Lust habe ! Ich bin viel aktiver, selbst meine Wohnung glänzt non stop. Ich bin im Beruf fokussierter und bringe mich mehr ein, mir tut diese "Abstinenz" sehr gut und eine sehr gute freundin hat letztens zu mir gesagt: du bist so happy und ob ich ihr was verschweigen würde  ;D... sie meint es natürlich in Bezug auf einen Mann, aber scheinbar merkt mein ganzes Umfeld eine Veränderung...

Ich freue mich auf Mittwoch dann mach ich ne 3 Monats Party 🤣 weiß zwar noch nicht wie die aussehen soll, aber ich werde irgendwas tolles machen   :D...

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

S
Moin  :P... Es ist soweit

3 Monate
13 Wochen
91 Tage
2.184 Stunden
131.404 Minuten
7.862.400 Sekunden

SPIELFREI YEAAAAYYY

Ich bin so stolz, so happy , so glücklich

Auf die nächsten 3 Monate  ;D
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alex, Jacky1

Hallo Stella,

Probezeit bestanden.  :)
Schön dass du dich darüber freust und es dir viel besser geht.

Grüß dich
  • IP logged