EDIT: Ich weiß durchaus das es manchmal schwer ist mir zu folgen wenn man meine Tagebucheinträge liest, aber so BIN ICH nunmal.
Ich hab wiedermal versucht halbwegs chronologisch nicht zu verwirrend zu schreiben, das wird aber nichts
Mittwoch 27.08.25 8:50 Uhr
Da ist er wieder, der Blutdruck und der Puls

Um 8:30 klingelte der Wecker, soweit so gut. schlechte Nacht und n "komisches Gefühl", da dacht ich mir, OK, Blutdruck messen. 132/92 Puls 136
Altaaaaaaa, ich hab noch nicht mal die Augen aufgemacht und die Pumpe feiert schon Party

Treu dem Therapiemotto entsprechend nehmen wir das jetzt mal so hin als Tatsache, wir regen uns nicht auf und suchen verzweifelt nach dem Grund warum das nun so ist, reflektieren wir mal den Tag gestern, entspannt und in Ruhe ( haha da muss ich lachen das glaub ich ja selber nicht

)
GESTERN war ein GUTER Tag !
Ich weiß nich mehr genau, gegen halb sieben bin ich glaub ich wach geworden. Tass kaffee hier, kippchen da, Rechner an, Facebookgruppe und hier rumgestöbert. Um 9:45 bin ich zur Physio losgelaufen (JETZT fällt mir ein, kann sein das es an dem Spray liegt was ich heute nacht genommen habe weil ich wieder Luftnot hatte, das erhöht druck und Puls soweit ich mich erinner) Jedenfalls war ich überpünktlich da und meine Physio sagte, "ich komm gleich" und war auf dem Weg nach draußen. Ich sagte, "na wenn du noch eine rauchst rauch ich auch noch eine

, sie lachte und verschwand um die ecke...
Kurz nach 10 sind wir denn nach hinten und ich sagte "heute Laufbahn", Sie erschrack "waaaaas Laufband" fing ein wenig an zu lachen "okayyy"...
Ich gab ihr dann den Bericht ausm Krankenhaus und stand auf dem Laufband. Wir haben besprochen was die letzten Tage los war und die Baustellen nochmal auseinander gedröselt. Nach ein paar Minuten machte Sie das Laufband an und ich lief los. Währenddessen unterhielten wir uns was wir für Möglichkeiten haben das ich dauerhaft zur Physio kann und wie es denn so mit der Psyche aussieht weil kaum das ich sie gesehen hatte und mich gefreut habe sie zu sehen hab ich direkt wieder keine Luft bekommen.
Jenachdem worum es ging wurde mir ziemlich "duselig" aufm Laufband und ich musste n paar mal zur Seite treten weil mir so schwindelig war.
Wir einigten uns dann das ich am Freitag definitiv irgendwie Fahrrad fahre da ich da ja morgens ins Krankenhaus gehe um das 24 Std Blutdruckding abzuholen. 8:30 Krankenhaus, 10:20 Physiotherapie. Gegen 12 Uhr werd ich wahrscheinlich zur Arbeit fahren und mal schauen ob ich ein wenig was machen kann. Bürotür schleifen und streichen fällt leider aus weil mir die rechte Hand immer noch ziemlich weh tut von dem Katheter, mit links wird nicht gehen wegen dem Blutdruckding. Ich denke ich werd mich hier und da ums Unkraut kümmern, das sieht teilweise ziemlich übel aus.
Nach der Physio bin ich erstmal nach Hause, n Stündchen Pc wenn ich mich nicht irre.
Irgendwann hab ich meiner Frau geschrieben das sie ein Paket vergessen hat, was wir vorgestern abschicken wollten welches aber zu klein war.
Sie antwortete mit einer eeeeeeelendig langen Sprachnachricht (ok 48 Sekunden), aufjedenfall bin ich dann mit Paket zur Firma gefahren, wir haben das umgepackt, ich bekam 15 Euro ( incl. 2 mal 2 Eurostücke DIREKT sagte ich wie ein kleines Kind "IIIIHHHH 2 Euro die will ich nicht", sie erschrack , ach ja mist ich gebs dir anders, ich wieder stabil, NEIN das geht schon" und noch 90 Euro oben drauf für mein Fenstermaterial was ich vorgestreckt hatte.
Zu den 90 Euro muss man sagen, als ich Montag beim Neurologen war "lass" ich Zeitung, Horoskop, und wie der Teufel das so will "Glückstag Mittwoch" und schwupps - Hm, Mittwoch, Lotto, lotto,lotto... Ergo, 30 Euro Medikamente die ich noch holen muss, 30 Massage die ich mir gönne, und 30 Lotto = 90
die Kohle muss weg, tztztz....
Nach viel hin und her in meinen Kopf hab ich den ENTSCHLUß gefasst, OK ein letztes mal.
HIER ist das "Problem" das wir die Post von arbeit immer in einem Tabak/Lottoladen abgeben wo ALLE Angestellten Super nett sind und die "Chemie" passt auch ohne Lotto, ABER ich geh da gerne hin...
Lange rede kurzer Sinn, ich habe beschlossen dort nicht mehr hin zu gehen und die POST dann ebend zu der einzigen Post zu bringen die es hier noch gibt und leider den Laden zu meiden da es mich nunmal triggert. Ich hab es einige Zeit vresucht auszuhalten und auch wenns nur n zehner hier und auch mal n fuffi da war für 4 Wochen, es funktioniert nicht, ich bin "gefühlt" zu schwach das auszuhalten...
JEDER andere würde sagen MANN RALF du BIST Suchtkrank und ich selbst würde jedem anderen sagen - hey, du bist suchtkrank...
Ich wehre mich immernoch wehemend dagegen das ich suchtkrank bin, meine Stärke und mein Wille ist so viel stärker und ich kann das irgendwie nicht annehem bzw. akzeptieren. Irgendwie muss ich mal begreifen das das irgendwie eine andere Baustelle ist...
Vorher bin ich noch zur Physio gefahren und hab die Massage von morgen bezahlt. "Die neue" die mich noch nicht so gut kennt schaute sehr verwundert warum ich die denn schon 2 Tage vorher bezahle. Ich sagte "ich bin halt etwas anders und hab gerade zu viel geld in der Tasche" aha, ok...
In der Mittagspause bin ich ja noch bei meiner Frau gewesen und als Sie mit Juniorchef geredet hat hab ich gehört das eine Kundin sich gemeldet hat die bereits seit 2 Jahren gerne ein Angebot für einen Schrank hätte. Leicht verzweifelt sagte er, ja ich weiß wann sollen wir das denn noch machen...
Ich schmunzelte und sagte, "hey, wenn ich das schon wieder höre, ich hätte ja langsam richtig lust doch noch irgendwie ne Ausbildung zu machen und hier anzufangen. DIREKT kam um die Ecke : Ralf du kannst sofort hier anfangen... Ich sagte, ich weiß aber mach mal langsam, so einfach ist das leider nicht mit mir.
Wir unterhielten uns dann kurz und kamen darauf das die Handwerkskammer überbetrieblich zum Holztechniker ( ich vergess immer wie das nun richtig heisst ) ausbildet. Im Prinzip reicht eine "kleine Grundausbildung" und nochmal 3 Jahre "normale" Ausbildung würde ich nicht durchhalten das ist unrealistisch. Ich brauch nur an Schule und sitzen denken - bekomm ich direkt keine luft *lach
Also, gesagt, getan, was macht der Ralf wenn er unter Strom steht und seine richtigen Schuhe anhat ? Ab zur Handwerksammer.
Dort war der Empfang nicht besetzt und ein "wahrer Mann" stand am kopierer.
2 Meter groß, um die 40 würd ich schätzen, arbeitskluft an, 3 Tage bart und ein Körperbau von dem ich immer geträumt habe. Kein Pumper, ein absolut stabiler Mann halt.
Kurzer Augenkontakt , OK, passt....
Ich wurde etwas "kleinlaut" schaute Ihn an, "Ich weiß ja du bist nicht für den Empfang zuständig aber haste kurz Zeit" ? Er kam zu mir, stellte sich mir gegenüber, "hmmmm, ja was möchteste denn"... Ich sagte recht stammelig, Wer ich bin, wie alt ich bin und das ich mich mal erkundigen wollte wegen der überbetrieblichen Ausbildung, wo ich hin muss bzw. an wenn ich mich wenden könnte und sagte das es nicht einfach ist wegen rente und behinderungsgedöns.
Er überlegte kurz, hm, geh mal da hoch und schau mal ob frau sowieso da ist, ich denke die kann dir weiterhelfen. Mit einer kurze Choronaghettofaust bedankte ich mich bei ihm und machte mich auf den Weg.
Nachdem ich nach ewig langen Stufen im Büro im 2ten Stock bei der guten frau ankahm war ich ziemlich am Arsch und sie bot mir recht schnell ein Wasser an was ich dankend annahm. Leider war es mit Kohlensäure was ich nicht vertrage und als sie es einkippte hab ich das natüüüüürlich auch gesagt. "Ach mist, mit Kohlensäure das vertrag ich nicht - Oh,, naja, wollen sie ein anderes ? Ich so, "nö, die flasche ist ja nun offen das geht schon"...
Mit Ihr unterhalten und ab in ein anderes Büro zu einem anderen Kollegen, dort hat sie nochmal kurz zusammengefasst und DER Kollege sagte dann leider das Sie das SO nicht mehr anbieten und ich könnte im höchstenfall extern an Maschinenschulungen teilnehmen - sofern Platz besteht. Da sagte ich dann das das schade ist das brauche ich nicht. Da wurde SIE etwas schnippig und sagte "warum nicht, wäre auch ein Anfang" und ich sagte, ja ne Maschinen kann ich und ich brauch eine kleine Grundausbildung - das verstand sie dann nicht was aber auch ok ist denn sie kennt mich ja gar nicht.
Ihr fiel dann noch was anderes ein wo ich mich hier hinwenden kann und da bin ich dann auch noch hin gestern, da war aber keiner mehr da. Dort wiederum hab ich an der Kaffeemaschine die Frau vom Empfang getroffen mit der ich dann wiederum morgen um 10 Uhr verabredet bin.
In all dem Kuddelmuddel war ich noch bei meiner Radiologie in der Stadt um die Befunde zu besorgen die mal gemacht wurden von meinen Bandscheiben weil meine Physio sich das mal anschauen möchte damit ich eventuell einen Verschlechterungsantrag bei der KK stellen kann um dann wiederum regelmäßig zur Physio gehen zu können da es ja keine "normalen Rehas" mehr gibt wie es mal der Fall war. Die hab ich dann auch noch zu meinem Orthopäden gebracht wo ich am 7.10.25 einen Termin habe und der die nicht kennt weil die sehr alt sind.
So, Eine Stunde 20 Minuten später,... ach ne, geht noch weiter...
Hm, ich hatte schon geschrieben, bei dem Gedanken an meine Frau wirds mir sehr schwummerig und ich kann nicht sortieren wie das war gestern, ich weiß jedenfalls das es SCHÖN und voll WITZIG war - dennoch hatte ich fast n kleinen Wutanfall...
Ich hab kurz vor Feierabend angerufen und gesagt das ich mich langsam auf den Weg mache.
Sie sagte dann "bringst du den Beleg von der Post bitte mit" oder "denkst" du dran, ich weiß nimmer genau. DIREKT war ich auf 195 , in GEDANKEN sooooo viel scheiß, meinste ich bin blöd, ja natürlich, selbstverständlich und was weiß ich nicht noch alles, ich schluckte es runter, holte tief Luft und sagte JA KLAR !!!
Bin dann in RUHE und ziemlich entspannt rüber gefahren und als ich ankam legte ich ihr den Beleg auf den Tisch ohne Wechselgeld.
Sie grinste, schaute mich sooooo schön an "sagen sie mal Herr xxx, wo ist denn das Wechselgeld?"
Schwupps, da war es das kleine Kind, "ääähm, naja das ging irgendwie nicht, ich hab den Frauen in der Radiologie 5 Euro trinkgeld gegeben weil die immer so super nett sind zu mir und ich hatte es nicht anderes", sie lachte herzlich "so,so"... Sie wissen schon das sich das hier keiner erlauben kann...
Ich sagte dann, "naja, ich hab gedacht das meine Frau das regelt die hat so viel Kleingeld in ihrem Portemonaite die macht das schon"
Ich hab lange lange Zeit meine frau nicht mehr so lange lachen gesehen wie gestern und wenn ich da daran denke bekomm ich Pippi in die Augen...
Selbstredend war das im Prinzip SO nicht Ordnung, keine Frage, aber das Leben geht manchmal schon komische Wege und WIR sind seit Jahren eine untrennbare Einheit die "eigentlich" sehr GUT wissen was für den anderen Ok ist und was nicht.
Wir sind dann los, noch kurz in die Kaufhalle, ca 18 Uhr. Obwohl soweit alles super in Ordnung war als wir auf arbeit los sind, kippte meine Stimmung zunehmend, warum haben wir gestern nicht mehr rausgefunden, es war wie ein umgelegter Schalter...
Zu Hause dann bin ich relativ zeitnah auf die Couch, Medies genommen und dann paar getoastete Toasts gefuttert. Gegen 21 Uhr ist Frauchen ins schlafzimmer und ich bin auch recht Zeitnah eingeschlafen.
Um 3 Uhr wurde ich wach - keine Luft :/, recht zittrig und kalt, ich griff zu meinem Spray, atmete ein zwei mal durch dann ging es wieder und ich bin wieder eingeschlafen. Wenn ich daran denke wird mir schwindelig und gefühlt ist mir fast der Kopf auf die Tastatur gefallen

Nun werden auch noch die Hände naß, es nervt, es kotzt mich an, ich WEIß nicht was das ist,...
Ich denke, mir geht es einfach GUT und ALLES IN mir wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen...
Seis drum, nun ist es halb elf O_O, ich werd jetzt "in Ruhe" duschen und dann zu meinem Termin bei meiner Hausärztin gehen den ich vorgestern bekommen habe weil ich ja bei dem FACHarzt meine Medikamente am Montag nicht bekommen habe...