Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Willkommen in der Realität

Re: Willkommen in der Realität
#15: 08.09.2024 11:57:25
Hallo Ralf,

Vielleicht SOLLTE ich mal nachschauen ob ich nicht einen Männlichen Pippi Langstrumpf in mir finde und mir WIRKLICH die Welt so machen und drehen wie ICH Sie gerne hätte, denn DIESE Welt wie ich sie bewusst erlebe seit einiger Zeit, nein diese Welt will ich nicht,...   

Alles ist besser als gemeinsam einen Kuchen zu backen, der zwar schön ausschaut aber keinem schmeckt.
Es wird nicht erwartet mit allem was in der Welt oder im näheren Umfeld passiert, soweit zurecht zu kommen...
dass man nicht daran zerbricht.
Familie oder nähere Freunde wären schon wichtig um sich etwas behütet und vertrauensvoll gegenseitig zu stützen.

Ralf, diese Welt wie Du sie bewusst erlebst möchtest du nicht.
Mache es doch wie ich:
Da fahr ich mit meinem roten Porsche Cabrio durch den Schwarzwald, einem Eis in der Hand und rosa Halstuch.
Die manchmal scheinende Sonne durch die Bäume lässt die Blondine an meiner Seite ausschauen,
als wären wir in bei der Fashion Week in Mailand unter blitzenden Fotografen. Dies ist ein Scherz !!! 
Was juckt mich da meine erkrankte Mutter, mein unglücklicher Sohn, die ganzen armen Seelen und um Hilfe schreienden
Menschen die im Stich gelassen werden....Morde, Verbrechen, Krieg und viele die verhungern.
Auch ein Scherz !!! 
Da könnte ich alles machen was es gibt, Sorgen und Ängste bleiben.

Aber ohne eine gesunde Gelassenheit geht es nicht!
Dann nämlich ist es kaum noch möglich etwas weiterzugeben was man doch selbst am meisten benötigt.
Ruhe und Zuversicht!

Du arbeitest ja daran und dies ist sehr gut.
Nicht um Deine Welt zu verändern, sondern um mit ihr gut zurecht zu kommen.
Dann können wir ja alle einmal einen schönen Kuchen zusammen backen.  :)

Liebe Grüße 

• IP logged
« Letzte Änderung: 08.09.2024 12:17:55 von Jacky1 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

#16: 08.09.2024 12:04:43
SONNTAG, 8.9.24 11:55...

Der TEUFEL steckt im Detail,... nachdem wir gestern mit der cousine sprachen, 10 stunden damit verbracht haben ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen kam heute morgen der Anruf bei meiner Frau... Schlüssel unter die Matte legen, Papiere war ein "mißverständnis" ich sollte mich nicht drum kümmern, ich sollte sie nur öffnen ?! ja klar, und dann,... ?

Seis drum, eine weitere ERKENNTNISS, eine weitere Erfahrung, für mich und meine Frau. Auch ICH sollte öfter mal auf meine Frau hören, denn sie sagte von Anfang an es macht keinen Sinn, das Resultat bestätigt nur was sie die ganze Zeit gesagt hat aber mein grenzenloser WILLE Menschen in Not zu helfen, ja da hat selbst meine Frau keine Chance.

Alles in allem können wir es BEIDE dennoch POSITIV betrachten, "in der Sache an sich" und unsere Lehre draus ziehen,...
Ich für meinen Teil hab stark daran zu knabbern, ich gehe mal stark davon aus das das dann die 2te Tür in diesem Haus wird die ich eines Tages öffnen lassen werde...
Seis drum, ich war jetzt schön heiß duschen, FrauCHEN kümmert sich gerade um Wäsche, ich geh mal kurz hoch zu unserem anderen Brubbelkopp schaun wie es ihm geht und dann fahren wir zur arbeit, ein wenig was tun.

DORT ist es ruhig und schön, die Luft ist besser als hier bei uns, die Sonne scheint, was will man mehr an einem SONNTAG als ungestört ein wenig zu arbeiten ohne das einem einer auf die Finger schaut und die frische Luft zu genießen... 
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

#17: 08.09.2024 12:07:29
... Wie recht du hast Jacky, ich habs überflogen und nicht nachgedacht, ja DU hast so RECHT !

Dennoch , ich habe keinen PORSCHE und ich will so n scheiß auch gar nicht haben, ich will wieder n KLEINES Auto was nach NICHTS AUSSIEHT und ne 5000 Watt Anlagen die einem das Herz raus ballert !  ;D ;D ;D
  • IP logged

#18: 08.09.2024 12:16:00
Dennoch , ich habe keinen PORSCHE und ich will so n scheiß auch gar nicht haben, ich will wieder n KLEINES Auto was nach NICHTS AUSSIEHT und ne 5000 Watt Anlagen die einem das Herz raus ballert !  ;D ;D ;D

Und diesen Scherz ziehst du nun aus meinem Beitrag ?  :)
Naja, überflogen halte ich nun doch für weit übertrieben.  :)   
  • IP logged

#19: 09.09.2024 12:28:55
Montag 9.9.24, 12:00 Uhr

Mahlzeit, was ein SONNTAG...

Mit Frauchen gemütlich zur arbeit gefahren, die Hündin im Schlepptau - wir nennen Sie nun Shadow so lange sie in unserer Obhut ist da sie nur hinter meiner Frau läuft... Verwundert über das ganze Gras tollte sie dann rum und schnupperte von einer Welt wie sie sie nicht kennt, gammelt die kleine doch leider vor sich hin in der Wohnung... Schweren Herzens geht Sie eines Tages wieder hoch aber es nützt nichts, weder unser Hund, noch unsere Verantwortung, GRENZEn setzen,...
Nachmittgas bekam ich dann noch 2 Supertoll lecker gebratene Filetsteaks die "nahezu perfekt" waren, es fehlte ein wenig am Pfeffer, nun gut was will man machen, ICH bin halt so, dann würzt man nach  :)
Ohne den Streß den die Katzen dann gemacht haben weil Frauchen hühnchen verteilt hat, wäre ich SUPER zufrieden eingeschlafen, spät Nachmittags gegen halb fünf. Ich stellte fest, kommunizierte das direkt mit Frauchen, nächstes mal, wenn ich oder wir essen werden die Katzen 30 Minuten mindestens aus dem Wohnzimmer "ausgesperrt" damit WIR wenigstens mal diese 30 Minuten RUHE haben,..
Gegen 17 uhr schlief ich das erste mal ein, irgendwann wach und nahm die Tablette, geschlafen bis heute morgen um halb fünf, ein blick, ah neee is zu früh, und ich schlief GUT weiter bis sich der Wecker wie gestellt bemerkbar machte. Leise und nicht voll aufgedreht wie sonst, bemerkte ich es gegen 7:15 Uhr(abzüglich 10 minuten die er vorgeht) und die innere Uhr fragte sich ob der nicht mal langsam ausgehen müsste, und ich blickte rauf,... "ach ja", ich hab ihn ja auf halb umgestellt, dann kann er ja nicht ausgehen,...
Entspannt durfte ich heute in Ruhe wach werden und wir verließen 7:30 gemeinsam das Haus und fuhren zur arbeit.

Erstmal n Kaffee und schauen wie die Luft hier so ist, ok alles gut... Mit Juniorchef in der Werkstatt kurz was besprochen und da kam er, der erste Kolege der mich ansprach,... "Sag mal, hast du da was weggeholt", Der Ton, knallhart und sehr Ernst, " NEIN, mit Sicherheit nicht"... 2 verdutzte gesichter, ich frag ja nur, hät ja sein können, du warst ja Freitag noch hier... Kollege ging, ich atmete durch und sprach aus -RUHIG Ralf, ALLES GUT- Junior schaute mich an und grinste nur...
Ein zwei Dinge erledigt und dann irgendwann noch bisserl durch die Gegend gefahren, in unserer Werkstatt vorbei, unser schrauber ist krank (naja, oder eher kein Bock mehr wie ich weiß, Kombination aus beidem), kurz mit der Vertretung geschwätzt, und kostenlose entsorgung unserer eingelagerten Winterreifen "verhandelt" weil zu alt...
Ah, da fällt mir ein, gestern war ich ja noch bei unserem "Brubbelkopp" oben, ihm gehts gar nicht gut gab sich aber wiedermal größte Mühe sich nichts anmerken zu lassen, so IST er halt mit seine 90 Jahre,.. Während eines Telonats stöberte ich in seinem Bücherregal, schaute hier und da in eines rein, und da stand dann eins von Günther Grass, "Vonne Endlichkait"; ich blätterte zillos drin rum und fand ein "gedicht oder so", kurz und knapp, ich schmunzelte, lachte innerlich und bekam tränen in den Augen vor Freude,... Still stellte ich es zurück in sein gut aufgeräumtes Regal, vielleicht frag ich Ihn eines Tages ob er es mal ausleiht,...

Halb eins haben wir es jetzt, bischen Saugen, Katzen füttern und Pause machen bis ich dann gegen 16:30 los fahre das Frauchen abholen...

Ein gelungener halber Tag, bis jetzt, wer weiß was da noch kommt,... Ja, es ist schwer das abzulegen, aber es ist da, in Gedanken, so IST es halt,...
Der Wächter, immer präsent, immer auf der Hut..., ICH,... wer auch immer, ist ziemlich entspannt..., eigentlich..., und aber..., naja, ich kenne es...   
  • IP logged

#20: 11.09.2024 16:06:59
11.9.24 15:$5 - witzig, wiedermal eine "exakte" Zahl,...

Montag und Dienstag war ich viel unterwegs, viel geschafft und nachdem ich gestern gegen 16 Uhr fast im sitzen eingeschlafen bin stellte ich fest das Montag und Dienstag zwar soweit OK waren, aber die "Einteilung" und Menge wohl nicht, sonst wär ich ja icht im sitzen eingeschlafen. Demzufolge hab ich mir heute "frei" genommen, dachte gestern noch, hach, Mittwoch erstmal schaun, ausschlafen und dann weiter sehen.
Kurz vor 6 das erste mal wach, ich freute mich, so ganz ohne Wecker, nahm meine Tabletten und schlief Seelenruhig bis irgendwann um 10 oder so.

Gegen 14 Uhr bekam ich dann eine Whatsapp als ob die Welt völlig in Ordnung wäre von besagter Nachbarin wie es Ihr denn geht und wir können uns ja mal melden... Schrieb ich nicht SONNTAG erst sie soll mich in Ruhe lassen ? Scheinbar hab ich das wohl nur geträumt,.. mal wieder,...

Ich rief sie dann und fragte was los ist, "hab ich doch gerade geschrieben", ich fragte sie ernst und bestimmt wo sie denn überhaupt ist, im Krankenhaus, ja und WO, wie, was, willst du mich etwa besuchen, lass das mal lieber... Ich sagte nur, nein, ich will wissen wo du bist ganz einfach. Sie sagte mir dann wo sie ist und ich sagte ihr nochmal am telefon was Sache ist bezgl. Ihrer Papiere, miete strom und so. Sie meckerte regelrecht wieder mit mir rum es sei ja alles in ordnung und sie hätte ja geld umgebucht... Weiterhin angestrengt und fest sagte ich ihr dann das sie da im Irrglauben ist da das Konto leer ist, sie fragte dann woher ich das wissen will und ich sagte das das aus der Post zu sehen ist die ungeöffnet rumlag um die ich mich ja schließlich kümmern wollte, durfte, und sollte...
Irgendwann merkte sie dann das sie wohl die Konten verwechselt hat und sagte dann "wenn du mir wirklich helfen möchtest bring mir überweisungen vorbei damit ich das richtig machen kann". Während dessen sagte ich das das ja nicht geht wir haben ja auf IHREN wunsch den schlüssel abgegeben und sie sagte dann das er wohl unter der matte liegt. Ich ging dann hoch und GOTT SEI DANK war ihre cousine gerade da mit der ich mich dann jetzt gut ne Stunde unterhalten haben. Dabei kam nun raus das "Madame" ziemlich gut und geschickt mit jedem gespielt hat der Ihr nur helfen wollte und ich habe mich ein zweimal bei Ihrer Cousine entschuldigt da ich ein völlig falsches Bild von Ihr hatte.

Jetzt werd ich dann mit meiner Frau reden, mal wieder, wenn sie wiederkommt um zu entscheiden was wir nun machen. FAKT ist nämlich das es "gute gründe" gibt warum sie nicht wollte das sich jemand mal ihre Papiere "genauer" anschaut denn das Betrugsausmaß nimmt Dimensionen an, das ist schon übel...
Bisher weiß ich nur über ne Menge Bescheid, habe aber NICHT AKTIV unterstützt und DA ist eine GRENZE erreicht die ICH durchsetzen MUSS. In dem Moment, mit dem Wissen was ich JETZT habe, mache ich mich zum "mittäter" und wenn ich ihr nur Überweisungsträger bringe.

Auch wenn das ein leicht hinkender Vergleich ist, aber ich denke ich kann jetzt halbwegs mal nachvollziehen wozu auch Spieler in der Lage sind/sein können und wie HEFTIG das für Angehörige sein kann/muss wenn sie anfangen "dinge herrauszufinden"...

Echt übel, ich hatte desöfteren Tränen in den Augen und das wegen einer Person die ich so gesehen eigentlich nicht mal kenne NUR ihr HUND, das tut mir in der Seele weh, das arme Vieh kann überhaupt nichts dafür,...
  • IP logged

#21: 13.09.2024 08:29:18
Freitag 13.09.24 8:00 Uhr

eigentlich wollte ich gestern schon schreiben aber das wäre zu viel mimimi gewesen, das schickt sich nicht für mich *laaaaaach :)

SUPER geschlafen, das ist mal ein FAKT, Wecker hat um 6 geklingelt, dezent im Hintergrund und gegen 6:40 binsch wach geworden. Gesammelt, meine Frau gesehen, OH Du bist ja schon fertig, "Naja, falls ich mit Bus fahre, muss ich jetzt los" - tiefenentspannt... Das wiederum kam bei mir an und ich sagte, ach komm, ich fahr Dich...

Weiiiil,... ja wie soll es anders sein...

Gestern fuhr ich meine Frau zur Abreit, die Welt war RICHTIG TOLL in ORDNUNG und SCHÖN, wir kamen an, ich machte mir ein Kaffee und musste dann zum Auto an meine Tasche. Voooooller Energie und zu viel Kraft ging ich von der Beifahrerseite ins Auto, hielt mich am vorgeklappten Fahrersitz fest, und was dann.....

und es hat knack gemacht... Knack... Nichts hier zoom (das lied), nein, und es hat knaaack gemacht ... Frontscheibe im Eimer, naaaaaaatürlich mitten im Sichtfeld, seeeehr gelassen hingenommen und zur Werkstatt... 800 Euro Schaden Juhu XD, ja ok, er konnnte noch 20% anbieten "wenn er aaaaaaalles reinknallt was geht"....
Das Auto ist 23 Jahre alt, jaaaaa was hat der Ralf dann für eine Versicherung, naaaaatürlich, nur eine Haftpflicht damit im Fall des Falles ANDERE abgesichert sind  :D :D :D
Seis drum, hin und her gefahren und fast n Auto gekauft. Frauchen ne Stunde früher abgeholt, geredet und zur Bank gefahren. Haben Sie einen Termin ? Nö, OHA, das wird schwierig... Wir sagten dann, wir brauchen n Kredit, 10000 Euro, Jaaaa moment,... "Der Kollege hätte da noch Zeit vor dem nächsten Termin", na klaaaaaar was ein ZUFALL...
Egal, wir redeten dann mit Ihm und es ergab sich wir noch über fonds und so kram redeten und ich sagte ich bin n bischen im Streß das wir ne Entscheidung brauchen und gerne DAFÜR mit Ihm einen Termin machen können. Daraufhin sgate er dann, ja ne, das geht nicht, ich mach sowas nicht ich bin hier der Filialleiter damit hab ich nichts mehr zu tun. Wir lachten alle herzlich, warum auch immer, er war ein sehr sympathischer Mensch...

Naja, die Gesichtsfarbe änderte sich dann als er die Schufa offen hatte, intressant das mal von der "anderen Seite" zu sehen :)
Aufjedenfall kam dabei raus das wir ein Pfändungsschutzkonto haben, was wir nicht wussten oder vergessen haben da es seit 2017 besteht.
Da konnten wir den Kredit nicht mehr bezahlen nachdem die Versicherung nicht gegriffen hat und ich nach 3 Monaten arbeitslo wurde, die Restschuldversicherung greift erst ab 6 Monate... Egal,...

Nun haben wir natürlich weder einen Kredit noch n Dispo bekommen, allerdings ist nun endlich das Pfändungsschutzkonto gekündigt und ist wieder ein NORMALES Girokonto. Er bot noch an das er trotzdem mal anfragen kann bei so "nem Konsortium" sagte aber sehr ehrlich, "die werden das mit Sicherheit ausnutzen" ich grätschte zwischen "über wieviel % reden wir" da sagte er na wenigstens 13, da grätschte dann meine Frau rein und sagte direkt, NEIN, niemals dann wollen wir das nicht und er sagte Ok... Sie unterschrieb dann noch den wisch wegen dem Konto und wir verließen uns alle freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht...

Nochmal ins Autohaus wo ich ja nicht schon drei mal war, lecker Kaffee getrunken und dann simma nach Hause. Irgendwann sitzt Frauchen in Ihrem Sessel, gesättigt nach Ihrem Abendbrot und sagte, "SCHATZ, ich hatte einen TOLLEN Nachmittag" Ich mich leicht erschrocken, ... naja,... und sie dann, ach komm ist doch alles gut, ich hatte einen tollen Nachmittag der REST ist doch egal...

Ich nahm dann halb acht meine Tablette und gegen 20:15 gabs dann Abendbrot.
Ziemlich platt, war da kein Platz für den "ich will nicht schlafen gehen" und hab dann glaub ich ziemlich direkt nach m Essen geschlafen da ich ja bereits im Bett war. Ja, ich esse im Bett so sind hier die gegebenheiten im Wohnzimmer. Entweder am Tisch wo der PC steht, DAS wollte ich nicht, oder ebend in meinem Bett...

10 ! Stunden durchgeschlafen und Hellwach heute morgen, bischen viel, aber war wohl nötig XD

Grad ne Email geschrieben an die Vermieterin meiner Nachbarin mit der ich gestern auch noch telefoniert habe und jetzt werd ich mal duschen gehen und dann ins Krankenhaus fahren und schauen was da los ist. Ich hoffe mit jemandem vom Sozialdienst sprechen zu können als nicht-angehöriger um diese selbst-auferlegte Verantwortung abzugeben und das sich um die Nachbarin gekümmert wird.

DANN gegen 11 fahr ich los zur Therapie und freue mich "eigentlich" auf den Hund der Freitags da ist und MEIN Plan -nach der woche mal wieder- ist eigentlich mich zu Ihm auf den Boden zu legen und zu "ruhen"...

SO, wie der kleine Junge damals der im Kopf "rumgeistert", der sich nachts in den Schäferhund vor der verschlossenen Wohnzimmertür zum schlafen eingekuschelt hat weil "Mama und Papa" mal wieder saufen waren,...
  • IP logged

#22: 15.09.2024 20:50:29
Sonntag, 15.09.24 20:33

Naja, der Plan am Wochenende weder ins Forum zu schaun, den Pc mehr oder weniger aus zulassen hat so semi funtkioniert....
Ohjeh, und schon geht die Rebellion im Kopf los O_O Ich hatte gerade überlegt ob ich unser Chromebook rein fürs "Büro" nutze und den Pc ebend nur just for fun, da heben scheinbar mal wieder ein paar mehr mit zu reden *lach...

Freitag Therapie war SUPER, gefolgt von 2 Tagen Kopfschmerzen was nicht so toll war, aber mitlerweile sind se weg. Unsere Nachbarin macht wir n bischen Sorgen, sie bleibt jedenfalls erstmal im Krankenhaus was mir das Personal gesagt hat und soweit ist erstmal alles geregelt und wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle stimmt sie einer Betreuung zu, wenn nicht, ja dann wird sie tief fallen aber ich habe mehr -und auch schon viel zu viel- getan als es manch anderer tun würde, JETZT ist es dann langsam an der Zeit mich abzugrenzen und zu sagen NEIN bis hier und nicht weiter...

Uns gehts gut, gestern haben wir die 2te Seite von der Küche angezahlt und wenns klappt wie es sollte ist Ende November unsere Küche komplett fertig und gleichzeitig auch KOMPLETT OHNE Pump bezahlt worauf wir sehr stolz sind. Den Umständen fährt Frauchen ab 1ten Oktober mitm Bus und das Auto wird nur fürs nötigste benutzt und wir sparen dann erstmal auf eine neues.
Mit ein bischen Glück haben wir für das Fahrzeug doch eine Teilkasko, ich bin mir da nicht sicher, das kläre ich morgen da ich leider keienrlei Unterlagen habe weil ich beim letzten Aufräumen mal wieder alle Emails gelöscht habe und nicht mehr auf die Daten zugreifen kann irgendwie...
  • IP logged

#23: 23.09.2024 13:34:19
23.09.24 13:15  :o

8 Tage nichts geschrieben, ist es schlimm ? NEIN himmelherrgott nochmal...

Kein Druck kein streß, ich muss nicht täglich schreiben ich KANN und DARF schreiben wann immer mir danach ist und wenn ich nicht möchte MUSS ich es auch nicht... Seit der letzten Therapiestunde ist einiges passiert, vor allem menthal. Was wunderte ich mich mal wieder über Schüttelfrost und Co, eine Woche hats gedauert bis ich Therapie, Auto und Nachbarin verdaut habe.Donnerstag fing es an sich zu lösen, Freitag grillen auf arbeit, Samstag 8 Stunden auf arbeit verbracht und gestern noch 2,5 Stunden. Fenster geputzt, Grünschnitt erledigt, alles ohne druck und streß, wunderbar... Mit den Fenstern bin ich etwas unzufrieden allerdings beginnt auch mein Gehirn mal zu "verstehen" das Zeit und Verdienst in absoluter Relation zum Ergebniss stehen vergleiche ich mich mit "normalen Menschen"... Für "das perfekte" Ergebniss nach dem mein innerer Monk IMMER bestrebt ist, ja das hätte dann doppelt so lange gedauert und wäre auch doppelt so teuer gworden,... Alleine daran zu denken führt schon wieder zu Verwirrung und schwindel in mir, ABER keinem schlechtem Gewissen, DAS ist wiedermal ein Fortschritt in die RICHTIGE Richtung,... Das Selbstbewusstsein, ich hoffe DAS finde ich irgendwann mal irgendwo...
Bin ich doch grad von einer Steuerberaterin im Wortlaut gelobt worden; ich kann beruhigt auch in Zukunft die Steuererklärung alleine machen nachdem sie freundlicherweise sich die von diesem Jahr angeschaut hat und "keine Fehler" gefunden hat, der Steuerbescheid war wie zu erwarten "leider" in Ordnung, 400 Ocken Nachzahlung, da geht dann mein erster Verdienst für drauf, nützt ja nichts...
2te Küchenhälfte ist auch angezahlt und bestellt welche dann Mitte November bezahlt wird und witzigerweise ist die Küche dann zu meinem Geburtstag fertig, das, obwohl sie eigentlich für Frauchen gedacht war, naja, so is das ebend bei uns.

November und Dezember haben wir (99% ich 1% Frauchen) mehr Haushaltsgeld eingeplant zwecks Weihnachten, es ist UNSER Weihnachten, WIR lassen es UNS gut gehen, Vergangenheit hat HIER kein Platz mehr und langsam kommt es auch bei meiner Frau an muss ich Sie doch immer noch ein wenig zwingen auch mal an sich zu denken aber so sind WIR, als LETZTES denken wir an uns selbst,...
  • IP logged

#24: 07.10.2024 01:26:44
7.10.24 1:21

Normalität ist sooooo langweilig  :o

Schwere erkältung ist langsam auskuriert, Kontrolltermin beim Kardiologen -wen wundert es- war ohne Befund, dennoch CT anberaumt aufgrund der derzeitigen geschwächten Umstände möchte der Kardiologe zur Sicherheit etwas genauer schaun, na soll er machen^^
Das Wetter wird dunkel und kalt, die Stimmung ist im Keller und ich hangel mich mal wieder von Termin zu Termin, aber das kennen wir ja zu dieser Jahreszeit, Augen zu und durch,...
  • IP logged

#25: 19.11.2024 17:29:11
19.11.24

:o :o :o :o 5 Wochen nichts geschrieben  :o :o :o

Ok, Turboupdate,... also eiiiiiiigentlich gehts uns SUPER, also nicht nur mir/uns sondern auch uns also meine Frau und ich  :D :D...

MIR/UNS gehts nicht ganz so gut, mein Suchti ist seit 14 Tagen voll in seinem Element und zockt seit son blödes onlinegame, aber OHNE GELDEINSATZ !!!

Die Depries ballern ziemlich heftig zwischendurch, dank des erlernten allerdings bekomm ich die ziemlich schnell immer wieder ruhig....

Das Spiel, naja, was soll ich sagen. Mittlerweile ist ja bekannt das ich Adhs habe und keine Medikamente nehme. NIEMAND kann sich vorstellen wie ruhig,ausgeglichen und entspannt ich bin. Ich klicke in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit durch das Spiel, mache questen, sammel punkte, kann die hälfte auswendig...

Da ich wie immer sehr ehrlich bin muss ich leider zugeben das ich vor paar Tagen ingamewährung kaufen wollte, also nich ich -mein kleiner zocker-  ;D :D 8) 8) 8) und er war so präsent das er leider auch die Macht übernommen hat...

Da ICH allerdings -GOTT sei DANK- bisher ALLE SPERREN und HÜRDEN. eingebaut habe die ich kenne und mir möglich sind, hat es NICHT funktioniert da ich ich irgendwann irgendwie bei Klarna so eingestellt habe das dort nichts geht ohne Freigabe mit dem Handy meiner Frau  :) :) :)

Im ersten Moment hab ich mich tierisch geärgert und war traurig (WARUM auch immer TRAURIG) aber es hat NICHT LANGE gedauert und ich war UNSAGBAR STOLZ auf MICH -und da kommen mir gerade die Tränen- das es nicht funktioniert hat weil ICH dennoch irgendwie verhindert habe das es funktioniert,...
  • IP logged

#26: 19.11.2024 17:45:25
Da ICH allerdings -GOTT sei DANK- bisher ALLE SPERREN und HÜRDEN. eingebaut habe die ich kenne und mir möglich sind, hat es NICHT funktioniert da ich ich irgendwann irgendwie bei Klarna so eingestellt habe das dort nichts geht ohne Freigabe mit dem Handy meiner Frau  :) :) :)

Im ersten Moment hab ich mich tierisch geärgert und war traurig (WARUM auch immer TRAURIG) aber es hat NICHT LANGE gedauert und ich war UNSAGBAR STOLZ auf MICH -und da kommen mir gerade die Tränen- das es nicht funktioniert hat weil ICH dennoch irgendwie verhindert habe das es funktioniert,...

Da zeigt sich, das solch' Sperren bei einen Impuls-Durchdreher doch mehr als sinnvoll sind !!!
Das ist meine größe Angst, so impulsgesteuert alles über den Haufen zu werfen.
Darum achte ich immer sehr darauf da vorzusorgen.

Ich sage mal, am Whiskey schnuppern ist erlaubt, trinken hingegen nicht.
Trotzdem sollte dir das Erlebte zu denken geben. Zeigt es doch, dass du beim Thema noch etwas wackelig bist.

Zocken ist auch ohne Geld zocken. Auch wenn es "nur" Spiele sind.
Alle klurzweiligen Spiele oder Spiele gegen "jemanden" solltest du zukünftig meiden.
Warum ein Risiko eingehen ? Muss ja nicht sein.
Es gibt genügend Strategiespiele die auch Spass machen.

Nochmal Glück gehabt ...
  • IP logged

#27: 19.11.2024 18:53:19
Zocken ist auch ohne Geld zocken. Auch wenn es "nur" Spiele sind.
Alle klurzweiligen Spiele oder Spiele gegen "jemanden" solltest du zukünftig meiden.

Da geb ich Dir sicherlich absolut recht Fred. Gerade ich bin jemand der auch gesagt, Nein für abstinenz gehört auch sowas dazu und eigentlich müsste mein "Abstinenztimer" jeden Tag zurück gesetzt werden,...

Allerdings seh ich das recht entspannt kann ich doch hier -für MICH und "meinen Fall"- meine Suchtberaterin hin zuziehen und um mit Ihren Worten zu antworten,...

Was ist das geringere Übel, mein spiel spielen oder auf der couch vorm Fernseher versumpfen,...

Im Moment hab ich sowieso nichts anderes zu tun, gehe regelmäßig zu meiner Therapie -nächstes Jahr wieder wahrscheinlich Wöchentlich wenn mein neues Kontingent bewilligt wurde- und DANN hab ich genug mit  mir selbst zu tun und meine Therapie ist nicht ohne,...

Ich hab mir eine Auszeit verdient und wenn ich dann meine Zeit in dem Spiel verbringe, dann ist das halt so...
  • IP logged

#28: 19.11.2024 19:14:48
Hallo,

ich spiele kaum noch etwas und wenn doch dann nur kurz, es hat den Reitz für mich verloren.
Bei einem Spiel brauche ich immer ein festes Ziel, Highscore knacken, gewinnen oder Strategien erfolgreich umzusetzen.
So ist es doch bei jedem irgendwo...wer wollte auch gegen jemanden spielen der sich keine Mühe gibt..außer wenn es um Geld geht.

Wenn ich spielte früher egal was auch immer, ich wollte gewinnen.
Wenn es kein Geld gab , dann halt für mein eigenes Ego. 
Damit meine ich nun nicht irgendein Brett oder Kartenspiel Spiel mit Kindern.
Wenn ich also an einer Tombola teilnahm kaufte ich nicht ein oder zwei Lose...sondern fast alle um auch etwas zu gewinnen.
Bei jedem Spiel war es so bei mir....damals auch PC Spiele öfters fast am Stück durchgespielt...viele Stunden.
Diese ganze Freude am Spiel habe ich wohl verloren....falsch
Ich hatte sie doch noch nie wirklich.

Ralf: Eine Auszeit verdient....?
Ich weiß schon wie du dies meinst keine Sorge, aber muss dies nun ein Spiel sein ?
Was im Grunde völlig normal wäre sicherlich, wenn jemand damit auch "normal" umgehen könnte.
Du schreibst ja darüber und damit bestätigst du dich ja selbst, es zu hinterfragen.   

Liebe Grüße
  • IP logged

#29: 19.11.2024 20:50:57
Alles gut, mach dir "keine sorgen"...

Weiterhin hab ich mir keine Lottoscheine gekauft selbst wenn ich es konnte, grad heute hab ich n zwanni "verdient" für ne Deckenlampe anzubauen welche ich direkt meiner Frau in die Hand gedrückt habe, am Wochenende waren wir zusammen 2 Lampen für uns kaufen, hin und wieder bespaße ich den Hund der leider morgen früh in sein elend zurückkehrt weil die dame nun aus der kurzzeitpflege zurück kommt, und sonst mach ich so dinge die "normal" sind und mir gut tun.

Du weißt sehr gut wie mein Hirn brennt, ein Buch lesen, spazieren gehen oder solche Dinge gehen halt nun mal nicht, ich übe es permanent - da kannst du dir sicher sein ;)
  • IP logged