Freitag 13.09.24 8:00 Uhr
eigentlich wollte ich gestern schon schreiben aber das wäre zu viel mimimi gewesen, das schickt sich nicht für mich *laaaaaach
SUPER geschlafen, das ist mal ein FAKT, Wecker hat um 6 geklingelt, dezent im Hintergrund und gegen 6:40 binsch wach geworden. Gesammelt, meine Frau gesehen, OH Du bist ja schon fertig, "Naja, falls ich mit Bus fahre, muss ich jetzt los" - tiefenentspannt... Das wiederum kam bei mir an und ich sagte, ach komm, ich fahr Dich...
Weiiiil,... ja wie soll es anders sein...
Gestern fuhr ich meine Frau zur Abreit, die Welt war RICHTIG TOLL in ORDNUNG und SCHÖN, wir kamen an, ich machte mir ein Kaffee und musste dann zum Auto an meine Tasche. Voooooller Energie und zu viel Kraft ging ich von der Beifahrerseite ins Auto, hielt mich am vorgeklappten Fahrersitz fest, und was dann.....
und es hat knack gemacht... Knack... Nichts hier zoom (das lied), nein, und es hat knaaack gemacht ... Frontscheibe im Eimer, naaaaaaatürlich mitten im Sichtfeld, seeeehr gelassen hingenommen und zur Werkstatt... 800 Euro Schaden Juhu XD, ja ok, er konnnte noch 20% anbieten "wenn er aaaaaaalles reinknallt was geht"....
Das Auto ist 23 Jahre alt, jaaaaa was hat der Ralf dann für eine Versicherung, naaaaatürlich, nur eine Haftpflicht damit im Fall des Falles ANDERE abgesichert sind
Seis drum, hin und her gefahren und fast n Auto gekauft. Frauchen ne Stunde früher abgeholt, geredet und zur Bank gefahren. Haben Sie einen Termin ? Nö, OHA, das wird schwierig... Wir sagten dann, wir brauchen n Kredit, 10000 Euro, Jaaaa moment,... "Der Kollege hätte da noch Zeit vor dem nächsten Termin", na klaaaaaar was ein ZUFALL...
Egal, wir redeten dann mit Ihm und es ergab sich wir noch über fonds und so kram redeten und ich sagte ich bin n bischen im Streß das wir ne Entscheidung brauchen und gerne DAFÜR mit Ihm einen Termin machen können. Daraufhin sgate er dann, ja ne, das geht nicht, ich mach sowas nicht ich bin hier der Filialleiter damit hab ich nichts mehr zu tun. Wir lachten alle herzlich, warum auch immer, er war ein sehr sympathischer Mensch...
Naja, die Gesichtsfarbe änderte sich dann als er die Schufa offen hatte, intressant das mal von der "anderen Seite" zu sehen
Aufjedenfall kam dabei raus das wir ein Pfändungsschutzkonto haben, was wir nicht wussten oder vergessen haben da es seit 2017 besteht.
Da konnten wir den Kredit nicht mehr bezahlen nachdem die Versicherung nicht gegriffen hat und ich nach 3 Monaten arbeitslo wurde, die Restschuldversicherung greift erst ab 6 Monate... Egal,...
Nun haben wir natürlich weder einen Kredit noch n Dispo bekommen, allerdings ist nun endlich das Pfändungsschutzkonto gekündigt und ist wieder ein NORMALES Girokonto. Er bot noch an das er trotzdem mal anfragen kann bei so "nem Konsortium" sagte aber sehr ehrlich, "die werden das mit Sicherheit ausnutzen" ich grätschte zwischen "über wieviel % reden wir" da sagte er na wenigstens 13, da grätschte dann meine Frau rein und sagte direkt, NEIN, niemals dann wollen wir das nicht und er sagte Ok... Sie unterschrieb dann noch den wisch wegen dem Konto und wir verließen uns alle freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht...
Nochmal ins Autohaus wo ich ja nicht schon drei mal war, lecker Kaffee getrunken und dann simma nach Hause. Irgendwann sitzt Frauchen in Ihrem Sessel, gesättigt nach Ihrem Abendbrot und sagte, "SCHATZ, ich hatte einen TOLLEN Nachmittag" Ich mich leicht erschrocken, ... naja,... und sie dann, ach komm ist doch alles gut, ich hatte einen tollen Nachmittag der REST ist doch egal...
Ich nahm dann halb acht meine Tablette und gegen 20:15 gabs dann Abendbrot.
Ziemlich platt, war da kein Platz für den "ich will nicht schlafen gehen" und hab dann glaub ich ziemlich direkt nach m Essen geschlafen da ich ja bereits im Bett war. Ja, ich esse im Bett so sind hier die gegebenheiten im Wohnzimmer. Entweder am Tisch wo der PC steht, DAS wollte ich nicht, oder ebend in meinem Bett...
10 ! Stunden durchgeschlafen und Hellwach heute morgen, bischen viel, aber war wohl nötig XD
Grad ne Email geschrieben an die Vermieterin meiner Nachbarin mit der ich gestern auch noch telefoniert habe und jetzt werd ich mal duschen gehen und dann ins Krankenhaus fahren und schauen was da los ist. Ich hoffe mit jemandem vom Sozialdienst sprechen zu können als nicht-angehöriger um diese selbst-auferlegte Verantwortung abzugeben und das sich um die Nachbarin gekümmert wird.
DANN gegen 11 fahr ich los zur Therapie und freue mich "eigentlich" auf den Hund der Freitags da ist und MEIN Plan -nach der woche mal wieder- ist eigentlich mich zu Ihm auf den Boden zu legen und zu "ruhen"...
SO, wie der kleine Junge damals der im Kopf "rumgeistert", der sich nachts in den Schäferhund vor der verschlossenen Wohnzimmertür zum schlafen eingekuschelt hat weil "Mama und Papa" mal wieder saufen waren,...