Moin Hoffungstirbtzuletzt,
herzlichen willkommen hier bei uns. Eine gute Entscheidung. Du kannst hier jeden Tag schreiben. Darum geht es ja hier. Deine Sichtwiese, Dein Erlebtes, Dein Handeln zu schildern.
Ich selbst habe auch "nur" Automaten gespielt. Jahrzehnte.
Ich hatte erst gedacht, Du kommst hier ganz unbedarft zu uns. Doch hast Du Dich bereits sperren lassen und auch eine Suchtberatung aufgesucht. Das ist schon mal was.
Ich nehme an, dass Du in dieser besagten Halle gestern oder die Tage wieder gespielt hast und Du in Deiner Not nicht weiter wusstest.
Oasis-Sperre alleine, reicht also nicht. Ein Besuch der Suchtberatung auch nicht. Ich nehme auch an, dass Du vorher wusstest, das besagte Halle nicht kontrolliert. Daran siehst Du schon, wie unser Suchthirn funktioniert. Es gaukelt Dir vor, dass Du was gegen die Sucht machst, lässt sich aber die Hintertür offen. So eine richtige Konsequenz gab es dann ja nicht. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine ? Dann wird die Polizei angerufen, Ordnungsamt angerufen, dennoch warst Du genau da wieder spielen. Du willst also die Verantwortung abgeben. Glaube mir, ich hab mir so ewig selbst was vorgemacht. Gemerkt habe ich es aber nicht oder wollte ich nicht. Deswegen spreche ich das nochmal so an.
Die eine Suchtberatung ist ausgebucht, nutze doch die Energie, die Du in Spielhallen suchen, die nicht kontrollieren steckst, für das Suchen von Anlaufstellen, Beratungsstellen auf zu bringen.
Verlasse Dich nicht mehr auf andere, verlasse Dich auf Dich. Dann brauchst Du nicht hoffen, sondern Du steuerst Dein Leben selbst.
Stelle Dich den Tatsachen, damit es auch so bleibt das Du keine Schulden wegen der Spielsucht hast.
Du wirst mit Sicherheit auf viele Dinge verzichtet haben, um Dir Deine Sucht zu "leisten". Mal ehrlich, das obg. Geld hättest Du jetzt auch nicht auf der Bank. Du bist damit halt nicht in den Urlaub gefahren, sondern hast Dir halt so ein bescheuertes Hobby wie Zocken gesucht. Das Zocken ist aber nicht zu steuern. Also lässt Du es jetzt sein, hakst es als Erfahrung ab. Denke aber dran, die Spielsucht bleibt, die ist nicht zu besiegen, Du kannst aber sehr gut mit ihr leben, ohne Ihr nach zu geben. Hier gibt es genug Beispiele. Dafür musst Du aber ins tun kommen.
Also berichte gerne mehr von Dir
Lieben Gruß
André
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….