Hallo Christian und herzlich Willkommen im Forum,
klasse dass du Unterstützung suchst und nun hier geschrieben hast.
Ich selbst brauchte 30 Jahre bis ich überhaupt erst einmal begriffen habe, dass ja Hilfe vielerorts zu finden wäre.
Das Spielen nimmt dich sehr ein, isoliert und distanziert deinen sonstigen Umgang expl. von Familie, Freunde, Beruf.
Dazu noch fehlendes Geld für wirklich wichtige Dinge und es dreht sich alles immer weiter in deinem Suchtkreislauf.
Dies hast du schon gut erkannt.
Habt ihr Vorschläge oder kennt Unterstützungsangebote, die mir weiterhelfen können?? An wen könnte ich mich direkt wenden???
Du könntest dich an eine Suchtberatungsstelle in deiner Nähe wenden, auch der Besuch bei einer Selbsthilfegruppe wäre unglaublich hilfreich.
Dort wären zum einen Menschen die dir konkrete Wege aufzeigen , welche Maßnahmen sinnvoll für dich wären.
Und zum anderen hättest du in einer Selbsthilfegruppe einen Austausch auf Augenhöhe, mit Anderen die dies auch erlebt haben oder gerade durchmachen.
Wenn du dazu Kontaktdaten benötigst haben wir hier unter der Rubrik "Hilfreiche Anlaufstellen" ein hilfreiches Tool dafür, du kannst dich auch jederzeit an uns wenden wenn du weitere Fragen hast.
Weiterhin könntest du dich bei einer Schuldenberatung anmelden, um deine finanzielle Situation genauer zu betrachten und gemeinsam eine Lösung dafür zu finden.
Gehe auf Menschen zu in deiner Nähe, deine event. Partnerin , Familie, Freunde um auch sie darüber zu informieren wie es dir geht,
Unter folgendem Link kannst du dich auch sperren lassen für legale Glücksspiele.
https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqsDen Sperrantrag kannst du einfach herunterladen und er ist leicht auszufüllen.
...und da wäre noch einiges mehr Christian.
Vielleicht möchtest du noch etwas von dir schreiben, es gäbe auch einiges zu lesen für dich in diesem Forum.
Viele Berichte von Menschen wie uns, wie es uns erging und wie wir es auch schafften aus dieser Spirale zu entkommen.
Kopf hoch Christian und liebe Grüße