Hallo didi und herzlich Willkommen im Forum,
durch deine stationäre Therapie und wohlmöglich noch anderen hilfreichen Maßnahmen bist du sicherlich auch weiter gekommen.
Kennst dein Verhalten besser und die Auswüchse die dein Suchtverhalten haben können ja sowieso.
Dadurch wird es doch auch greifbarer, wie alles zusammenhängt und immer wieder die gleichen Abläufe dabei.
Nun ist es so wie auf einer Waage, die eine Seite unter starkem Gewicht der Spielsucht und alles was dich dazu bewegt.
Auf der anderen Seite deine Therapie und dein Wollen etwas zu verändern.
Reicht aber nicht, nicht einmal annähernd um die schwere Seite etwas zu entlasten.
Nun bin ich ja selbst auch ein pathologischer Spieler und denke dass die schwere Seite eh niemals leichter wird.
Egal was auch passieren würde, Freizeitgestaltung oder Haushaltsbuch sind klasse Möglichkeiten zur eigenen Lebensplanung.
Doch aber wieder ""nur"" ein Versuch die eine Seite der Waage wieder etwas zu belasten um nicht erdrückt zu werden.
Scheiß auf mein Waagenvergleich
Du bist es selbst, deine Entscheidungen und dein Leben wie du es führst. Diese anscheinend unbändige Sucht beeinflusst alles natürlich maßgeblich.
Und alles was du tust für dich, was Veränderungen und eine wieder normale Konstante bringt ist klasse.
Nicht um irgendetwas auszugleichen....wie ein abgeschriebenes Vorgehen, Forum, SHG, Therapie, OASIS usw...
Sondern didi, um dich begreifen und erkennen zu lassen wohin du eigentlich möchtest und wie hilflos du deinem Spielverhalten gegenüber ja bist. Dein eigener Sklave bist, für ein wenig Flucht in irgendeinem simulierten Glücksspiel. Was fehlt denn um endlich frei mit deiner Sucht zu leben ?
Fehlt überhaupt irgend etwas oder ist es nicht schon lange da ?
Es ist ein Prozess, ein Weg um an einen Punkt zu kommen um abstinent zu sein, danach geht der Weg sogar noch weiter.
So lege ich dir nun auch etwas zu Herzen.
Schaue doch, wie es ist zu spielen...was ist das ? Du bleibst dabei nicht nur stehen, sondern gehst wahnsinnig schnell rückwärts.
Also bewege dich, bewege dich vorwärts ..du weißt doch was ich meine.
Und hier geht es nun weiter, hau alles raus den ganzen Dreck.
Gehst du in keine SHG, wurde dir dies nie empfohlen ?
Und egal, falls nicht...warum bist du in keiner?
Es ist gut dass du nun hier bist, ich kenne dich nicht aber es freut mich.
Mensch, wenn ein Fremder wie ich sich schon darüber freut.. wie ist es dann erst für Menschen die dich mögen und vor allem für dich selbst.
Daraus entsteht Motivation und eine Lebensfreude wie ich sie jedem wünsche würde.
Kopf hoch und liebe Grüße