Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ich bin hier Neu!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich bin hier Neu!
OP: 20.11.2020 03:09:29
Hallo alle Mitglieder im SSF

ich bin neu hier und heiße Fonzi.
Weil ich Psychologie studiere :o und einen Fragebogen im Forum „Allgemeines“ eingestellt habe, dachte ich, schreibe ich etwas über mich.
Ich habe früher viel am PC gespielt. Also keine Glücksspiele, sondern Computerspiele. Manchmal solange, dass ich nur beiläufig mitbekommen habe,
dass die Sonne bereits zwei Mal am Horizont verschwunden war. Mein Glück war, dass es mir nie viel Spaß machte, allein zu spielen.
Das gefiel mir einfach nicht, weil ich mich beim Spielen mit niemanden unterhalten konnte und ich nicht gerne gegen einen Computer spielen wollte.
Das ging dann ca. zwei Jahre so, bis ich mich endlich durchgerungen hatte, meinen PC zu verkaufen. Nachdem das Ding weg war hatte ich erst
versucht zu Freunden zu gehen, um dort zu spielen. Aber das ging dann aus verschiedenen Veränderungen irgendwann nicht mehr und ich hatte
keine oder nicht mehr so viel Zeit mehr, wie ich zum Spielen gewollt hätte. Denn unter acht – zehn Stunden hatte ich garnicht erst anfangen wollen.
Und so bin ich Stück für Stück und langsam vom Spielen abgekommen.
Nun ja, ich denke deshalb, dass ich schon etwas Glück gehabt hatte, nicht komplett abzudriften, so wie es zwei meiner Freunde geschah, die immer
noch spielen, aber online und nicht in Gesellschaft.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit digitalen Spielen macht oder gemacht hat, würde ich mich über eine Teilnahme sehr freuen.
Es geht um alltägliche Spielgewohnheiten und Einstellungen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: ich bin hier Neu!
#1: 20.11.2020 07:54:31
Hallo Fonzi,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Leider haben wir uns ja heute heute Nacht im Chat knapp verpasst! :-)

Befasst du dich heute mit dem Spielen, weil du früher ein Problem damit hattest, sozusagen eine Ursachenforschung mit Selbsttherapie?

Psychologen sind gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Berufsgruppe!

Alles Gute dir!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: ich bin hier Neu!
#2: 20.11.2020 22:23:11
Hallo Fonzi,

nun hat Dein Anliegen hier auch ein anderes Gewicht.  :)
Von Dir erzählt und der Fragebogen ist nun ja auch greifbarer, denn er hat nun ein Gesicht.

Grüß Dich

 
  • IP logged
 

 
Nach oben