Spieler & Angehörige > Allgemeines

Spielen um Geld erlaubt ???

(1/10) > >>

Fred:
der trockene Alkoholiker trinkt kein "Gläschen Sekt" zu Silvester
der ex-Drogensüchtige raucht keinen Joint auf der Weihnachtsfeier
und der trockene Spieler spielt keine Glücksspiele um Geld, auch wenn Skat und Lotto zu den "weichen Glücksspielen" zählen.

Für mich ist das "kontrolliertes Weiterspielen".
Auch wenn das Risiko gering ist, warum sollte man es eingehen ?
99% leben auch ohne "Skat mit Geldeinsatz" und kommen gut damit klar.
Auch ein Leben ohne Lotto dürfte keinerlei EInschränkung bedeuten.

Es geht darum, dass jemand Skat mit Geldeinsatz und Lotto spielt.
Wie ist eure Meinung dazu ?

amTiefpunkt:
Ohje, als ich den Chatverlauf gelesen habe, dachte ich mir schon, dass dich dieses Thema bewegt Fred.
Wer ehrlich zu sich selbst ist/bleibt und in sich hineinhört, weiß was er tun kann und was nicht. Bei dem einen geht mehr, beim anderen weniger. Wenn ich es nun direkt auf mich projeziere, wäre ein Lottoschein OK, Skat um Geld nicht, aber wie gesagt, dies ist völlig subjektiv - trotzdem mache ich keines von beidem, warum auch...!?
Jeder Spieler muss seinen eigenen Weg gehen, stets wachsam, nicht in alte Muster zu verfallen!

Fred:

--- Zitat von: amTiefpunkt am 30.11.2022 15:42:46 ---Ohje, als ich den Chatverlauf gelesen habe, dachte ich mir schon, dass dich dieses Thema bewegt Fred.
--- Ende Zitat ---

:D

medea888:
Moin,
Also zunächst einmal finde ich es immer nicht so gut Themen aus dem Chat ins Forum zu nehmen, denn wenn der chat weg ist kann es keiner richtig nachvollziehen .und so wie es im Chat geschrieben wurde sehe ich daran nichts schlimmes.. jeder von hat sich im Laufe des der Zeit mit seiner sucht intensiv beschäftigt und sollte seinen eigenen Weg finden damit gut zu leben. Ich sehe da nicht sofort ein krasses Problem,wenn man ein zweimal im Jahr nen Lotto Schein ausfüllt ...oder Mal um ein paar Cent Skat spielt... Wenn man nicht gerade vorher der mega Skat Zocker war.. wichtig ist denke ich dass jeder von uns immer auf sich schaut und erkennen lernt was triggert.
Das ist meine Meinung dazu
LG Medea

Fred:

--- Zitat von: medea888 am 30.11.2022 18:48:52 ---Also zunächst einmal finde ich es immer nicht so gut Themen aus dem Chat ins Forum zu nehmen,
--- Ende Zitat ---

Der Beitrag ist völlig losgelöst vom Chat und nicht personengebunden.
Es geht um die generelle Haltung dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln