Guten morgen an alle,
wow die Zeit rast, seit dem letzten Eintrag 9 Tage, wie im Flug.
bin weiter spielfrei. Gestern hab ich mich kurz erschreckt, weil ich eine Email von einem OC hatte... Werbung, meine Sperre war wohl ausgelaufen.... hab kurz überlegt, ob ich auf die Seite gehe um mich neu sperren zu lassen ( bei manchen ging das auf die Schnelle damals nur für 3 Monate)
hab die Email aber dann einfach gelöscht. und hab mir dann kurz gedacht, warum stresst du dich deswegen.
Nein ich will nicht spielen, gesperrrt hin oder her, ich will nicht, es macht mir keinen Spaß, es zieht mich runter und nimmt mir Lebenskraft.
Lebenskraft spüre ich viel seitdem ich nicht mehr spiele. Alles fühlt sich irgendwie intensiver an.
Habe überlegt, was ich mir von dem ganzen Geld was ich jetzt "übrig" habe gönne. Reisen ist dieses Jahr ja eher gestorben.
Und da ist den Sportmuffel in mir besiegen will und gerne war für mich tun will, werde ich mir einen Trainer suchen. Nur für mich, etwas dekadent aber egal. Leider können, die dank Corona, momentan auch nicht arbeiten aber gut, das wird auch wieder.
Ansonsten in den tieferen Regionen meiner Psyche bin ich inzwischen bei traurigeren Themen angekommen, das ist nicht leicht, aber ich will hinsehen. Hier bin ich gerade beim Thema Tod und Verlust angekommen. Im Grunde bin ich ein Mensch, der sehr gut mit Tod umgehen kann, ich denke das Leben ist nur so spannend, weil wir wissen es auf gewisse weise endlich ist . Und da ich selbst mal todkrank war, weiß ich auch, dass ich selbst davor keine Angst habe. Was ich aber merke ist, dass ich mit den Toten, die ich in meinem Leben habe, nicht abgeschlossen habe, mich davor gedrückt habe Sie mir genau anzuschauen und deswegen holen Sie mich immer wieder ein und erschrecken mich dann mit der Traurigkeit, die ich dazu empfinde.
Wir hatten es hier im Forum auch von Gott, daran glaube ich nicht, ich glaube allerdings an ein neues Leben nach dem Tod auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass alles was ich in diesem Leben dazulerne dann einfach verpuffen soll, mir gefällt der Gedanke, dass ich davon was mitnehmen kann in irgendeiner Form.
Leider gibt mir der Gedanke nur bedingt Hilfe bei meinen Toten, denn ich kann mir leider nicht vorstellen, dass man sich wiedersieht... daher muss ich mit dem, was ich von Ihnen habe Friede schließen...
oha, bin wirr heute morgen merke ich. Und hoffe es klingt nicht so als wäre ich gerade depressiv, ganz im Gegenteil, ich bin bewusst traurig und das ist OK.
Ok, ich denke ich höre für heute mal auf, packe die Joggingschuhe aus und laufe eine Runde.
Euch allen viel Kraft und Mut und Besonnenheit in dieser merkwürdigen, traurigen und dennoch einzigartigen Zeit.
Eure Medea
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles