Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Belastende Situation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A
Re: Belastende Situation
#30: 01.12.2021 23:24:30
Ich verstehe den Witz nicht.  ::)
  • IP logged
 

l
Re: Belastende Situation
#31: 12.01.2022 13:18:39
Hey ihr,

nach sehr langer Zeit wollte ich mich auch nochmal zu Wort melden...

Zunächst einmal. Weiterhin spielfrei, was eigentlich ja das wichtigste sein sollte. Keinen Suchtdruck oder ähnliches.  Auch gut.

Weiterhin belastet bin ich durch die Selbstvorwürfe wie ich so dumm sein konnte. Das Geld ist wohl bei mir das Hauptproblem und ich weiß iwie echt keinen Rat mehr wie man damit weiter umgehen kann.

Habe natürlich auch schon überlegt, mir dahingehend professionelle Hilfe zu holen. Allerdings weiß ich nicht Recht wer mir noch dabei helfen könnte, damit den richtigen Umgang zu finden...

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid gesund und auch weiterhin Spielfrei.

Ganz liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

A
Re: Belastende Situation
#32: 12.01.2022 13:48:01
Hey ihr,

nach sehr langer Zeit wollte ich mich auch nochmal zu Wort melden...

Zunächst einmal. Weiterhin spielfrei, was eigentlich ja das wichtigste sein sollte. Keinen Suchtdruck oder ähnliches.  Auch gut.

Weiterhin belastet bin ich durch die Selbstvorwürfe wie ich so dumm sein konnte. Das Geld ist wohl bei mir das Hauptproblem und ich weiß iwie echt keinen Rat mehr wie man damit weiter umgehen kann.

Habe natürlich auch schon überlegt, mir dahingehend professionelle Hilfe zu holen. Allerdings weiß ich nicht Recht wer mir noch dabei helfen könnte, damit den richtigen Umgang zu finden...

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid gesund und auch weiterhin Spielfrei.

Ganz liebe Grüße

Moin LIS,
Schön mal wieder zu hören … schön  zu lesen , das Du weiterhin Spielfrei bist . Super

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread nochmal gelesen… nur  Deinen letzen vom 06.03.21 .  Der Beitrag ähnelt sehr stark dem heutigen .
Es scheint so das Du außer nicht zu spielen , gar nix für Dich aufgearbeitet hast , bzw gemacht hast . Du drehst Dich im Kreis , verzeihst Dir selber nicht . Ich denke Du solltest nicht krankhaft auf Deine Selbstvorwürfe schauen, sondern Dich tatsächlich vielleicht mal bei der Suchtberatung , Verhaltenstherapeut oder ähnliches melden , um erstmal unsere Krankheit zu verstehen , um Dich selbst zu verstehen , Du wirkst ratlos , hakst den Punkt Spielsucht einfach ab , weil Du nicht spielst  und kommst nicht weiter.  Wenn Du das verstehst , werden sich Deine Ansichten ändern . Du wirst verstehen , das es nix mit Dummheit zu tun hat , die Selbstvorwürfe werden nicht mehr so gnadenlos sein , Du wirst nicht mehr so hart urteilen , nur Du musst es verstehen lernen , dann kannst Du auch erst in der Lage sein zu verzeihen .  Was hindert Dich daran mal mit einer Suchtberatung zu sprechen ? Der wird den Punkt den Du hier immer wieder in den Focus stellst , auch erstmal nach hinten stellen . Ich will damit nur sagen , gehe den ersten Schritt und fange nicht mittendrin an .
Nochmal , super  Deine Abstinenz ! 
Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

Re: Belastende Situation
#33: 12.01.2022 16:30:29
Hallo Lostinspace,

schön von Dir zu lesen ;)
Ja, dem verlorenen Geld hängt man ne Weile nach. Offenbar wird das bei Dir aber nicht besser, wie André schon schrieb, ist es wichtig sich der Spielsucht und dem was dahinter steckt zu stellen, denn sonst kann es passieren, dass Du doch irgendwann von dem Suchtteufel wieder gepackt wirst.
Eine Verhaltenstherapie wäre hier sicher ein erster guter Weg. Entweder Du lässt Dich da von deinem Hausarzt beraten oder gehst selbst auf die Suche, du brauchst dafür erstmal keine Überweisung, es gibt da Probesitzungen, ob es passt.
Eine Suchtberatungstelle wäre aber sicher auch ein super nächster Schritt der dich weiterbringen könnte.
Das alleine mit Dir zu klären ist fast unmöglich und auch nicht sinnvoll. Versuche weiter zu kommen indem Du Dir Hilfe suchst.
Und glaube mir, wenn du erstmal hinter die Kulisse von Dir selbst und Deiner Sucht schaust, wirst du schnell merken, das Geld ist nicht das wirkliche Problem.
Hoffe Du bleibst dran und wenn du Fragen hast, wir sind hier.
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

 
Nach oben