Nach unten Skip to main content

Autor Thema: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Fifa WM Talkrunde
#15: 19.06.2018 06:25:19
Moin,

also ich war ja wie immer vorab überzeugt, dass Deutschland (wie gewöhnlich) ohne großes Tamtam ins Halbfinale spaziert (so wie die letzten 20 Jahre). Doch das letzte Spiel hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt, dann Deutschland hatte immer (auch wenn es mal spielerisch nicht so lief) über den Kampf und die Leidenschaft ins Spiel gefunden. Jetzt war von beidem nichts vorhanden, eine tote Mannschaft, leider.
Den Mexikanern gönn ich den Sieg, alles andere wäre unverdient gewesen. Nichtsdestotrotz könnte es für die Gauchos evtl. nicht reichen fürs HF, abwarten...

Die Spanier haben mir bisher am meisten imponiert.... 8)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#16: 19.06.2018 11:17:52
ich war ja wie immer vorab überzeugt, dass Deutschland (wie gewöhnlich) ohne großes Tamtam ins Halbfinale spaziert (so wie die letzten 20 Jahre).

Machen wir einmal die letzten 16 Jahre daraus.  :)
1998 ausgeschieden im Viertelfinale.... BRD vs Kroatien 0 : 3
Und noch zu erwähnen wäre 2010 eine Niederlage gegen Serbien 0 : 1 , in der Vorrunde.

Ansonsten nichts zu beanstanden.  :)

Grüß Dich   

  • IP logged
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#17: 19.06.2018 12:52:09
Zitat
Zitat von: amTiefpunkt am Heute um 06:25:19
    ich war ja wie immer vorab überzeugt, dass Deutschland (wie gewöhnlich) ohne großes Tamtam ins Halbfinale spaziert (so wie die letzten 20 Jahre).

Machen wir einmal die letzten 16 Jahre daraus:)
1998 ausgeschieden im Viertelfinale.... BRD vs Kroatien 0 : 3

Verschlimmbessern nennt man sowas oder ?

1998 - 2018 ... das wären ziemlich genau 20 Jahre ...

Ich scheiße klug, du scheißt klug, wir scheißen klug, sie scheißen klug etc.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#18: 19.06.2018 15:38:42
1998 - 2018 ... das wären ziemlich genau 20 Jahre ...

Vielleicht könnte man sich hingehend einigen, dass das deutsche Team in den letzten 4 WM Endrunden, jeweils mindestens ins Halbfinale kam.
 :)
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Fifa WM Talkrunde
#19: 19.06.2018 15:49:37
Wo kann ich noch meinen WM-Tip Deutschland - Mexico loswerden?

Nach reiflicher Überlegung tippe ich 0 : 1
  • IP logged
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#20: 21.06.2018 10:23:16
Grüß Euch!!

Vorab...natürlich wünsche ich mir als Deutscher, das wir mindestens wieder ins Achtelfinale einziehen etc.

aaaaaaaaaaaaber....nach dem Spiel gegen Mexico bin ich mir ziemlich sicher, das diese WM schon in der Vorrunde für uns vorbei sein wird! Und dann ist das ganze Public-Viewing-Gedöns in Berlin etc. auch ganz schnell wieder vorbei!!
Die Deutschen sind insgesamt zu verwöhnt, meinen es geht bei jeder EM/WM immer so weiter für uns und sehen es als selbstverständlich an, das man Länder wie Mexiko wie ein Orkan aus dem Stadion fegt...was bei diesem "Großkotzigen" rum kommt, hat man ja am Sonntag deutlich gesehen!!

Wie gesagt...wenn da am Samstag in der Aufstellung/Einstellung alleine schon nichts passiert, sehe ich rabenschwarz!

Achja, wie ihr merkt, ich bin kein Optimist, sondern was Fußball angeht immer REALIST!


Trotz allem - hoffen wir das Beste! :)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#21: 21.06.2018 16:33:47
Achja, wie ihr merkt, ich bin kein Optimist, sondern was Fußball angeht immer REALIST!

Müsste es nicht "Pessimist" heißen, denn als Realist wüsstest du, dass unser 1:0 gegen Schweden zwar langweilig, aber zielführend sein wird.

Wenn jemand anderer Meinung ist, Olli nimmt noch Wetten an.
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Fifa WM Talkrunde
#22: 22.06.2018 06:31:27
Ich bin kein Pessimist, sondern ein Prophet.

Das Spiel endet am Samstag 4:1 für Deutschland, ungefährdet.... 8)
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#23: 22.06.2018 10:33:02
Die Schweden haben zwar Italien den Weg zur WM verbaut, dafür ist ihr neuer 10er ja nicht mehr Ibrahimovic sondern kommt von RB Leipzig.  :)
Doch wenigstens haben die einen Spielmacher und sogar einen sehr guten.
Gewinnen kann man gegen die schon, ganz sicher sogar.

Geh morgen früh mal wieder zu Ikea.

 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 22.06.2018 11:46:04 von Jacky1 »
 

O

Olli

Re: Fifa WM Talkrunde
#24: 22.06.2018 11:55:10
Ich gebe meinen Tip am Sonntag ab.  :P
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#25: 24.06.2018 19:13:33
Manchmal reicht ein Schuss aufs Tor, um eine gewaltige Welle von Kritik verstummen zu lassen, die deutsche Gazetten doch schon druckreif vorliegen hatten.

Destruktives Spiel wird selten belohnt, destruktive Kritik eh überall zu lesen.

Der Einzug ins Achtelfinale nun außer Frage, es ist schier unmöglich es nicht zu schaffen.
Da würden 10 fatale Fehlpässe und 3 rote Karten der deutschen Mannschaft nicht reichen.
Dies sollte nun nicht überheblich erscheinen, Respekt vor allen teilnehmenden Mannschaften.
Nächste Woche fahren die Hälfte von ihnen wieder nach Hause.

Die deutsche Mannschaft wird hingegen noch länger bleiben.

Und unser "Orakel" Olli weiterhin jedes Spiel richtig hinterher sagen.  :)     
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Fifa WM Talkrunde
#26: 24.06.2018 22:16:05
2:1 für Deutschland ...  ;D
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#27: 26.06.2018 11:16:36
Der Einzug ins Achtelfinale nun außer Frage, es ist schier unmöglich es nicht zu schaffen.
Da würden 10 fatale Fehlpässe und 3 rote Karten der deutschen Mannschaft nicht reichen.
 

Wohl möglich dass es sich doch nicht ganz so einfach gestalten könnte.
Manchmal reicht auch eine formelle Überlegenheit in jeder Spielposition nicht aus.
Unsicherheit entsteht schnell im Kollektiv, wenn es halt mal nicht so läuft.
Und Gegner über sich selbst hinaus wachsen.

Dies ist gerade das Schöne daran.

Reichen wird es dennoch für das deutsche Team.  :)

   
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Fifa WM Talkrunde
#28: 27.06.2018 06:32:15
Jetzt mal keine Panik, ein sicheres 4:0 heute und der Fisch ist geputzt!  ;)

Warum sind mir die Gauchos eigentlich immer so unsympatisch, aber egal die liegen uns.....  :P
Wie sehr hätte ich es Nigeria gegönnt, in der 87sten Minute.... >:(

Schweden-Mexiko wird jedoch spannend... 1:1 wohl

Zu erwähnen gilt evtl noch, dass die Brasilianer heute die Koffer packen...schade eigentlich, eine der wenigen sympatischen Mannschaften aus Südamerika...

  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#29: 27.06.2018 08:17:34
Jetzt mal keine Panik, ein sicheres 4:0 heute und der Fisch ist geputzt!  ;)

Wenn das Ganze dann so abläuft wie nach Deinem "ungefährdeten 4:1" Tipp gegen Schweden, solls allen Recht sein.  :)

Zu erwähnen gilt evtl noch, dass die Brasilianer heute die Koffer packen...schade eigentlich, eine der wenigen sympatischen Mannschaften aus Südamerika...

Ja, diese lieben Menschen waren einst ein wunderbarer Gastgeber und überaus sympatischer Gegner. 
Wer möge sie auch nicht.  :)

  • IP logged
« Letzte Änderung: 27.06.2018 08:42:52 von Jacky1 »
 

 
Nach oben