Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Das Genesungsprogramm

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

O

Olli

Das Genesungsprogramm
OP: 04.12.2016 13:16:47

D A S       G E N E S U N G S P R O G R A M M

Das Genesungsprogramm der ANONYMEN SPIELER ist die wichtigste Grundlage der Gemeinschaft, auf, der es dem Einzelnen möglich ist, sein Leben neu zu gestalten und wiederaufzubauen. Das Programm ist in zwölf Schritte aufgeteilt und eine Planung für eine neue, bessere Art zu leben.
Spielsüchtige, die voll im Programm und in der Gemeinschaft arbeiten, müssen komplett Abstand vom Spielen gewonnen haben. Durch die Anwendung der zwölf Schritte zur Genesung, ist es jeder Person freigestellt, seine eigenen Anlagen und Möglichkeiten einzubringen und einzubeziehen. Dieses Programm ermöglicht dem ANONYMEN SPIELER ein Leben in Ethik zu führen und sein eigenes Wertgefühl wiederzuerlangen.

Einige der zwölf Schritte handeln von der Zugabe der Machtlosigkeit und/oder von unseren Fehlern. Andere Schritte Verlangen von den Gruppenmitgliedern die Taten zu vollbringen, die notwendig sind um ihr Leben wieder aufzubauen. Und eine dritte Gruppe der Schritte ist geistiger Natur und befasst sich mit einer höheren Macht, größer als wir selbst.
Jeder der Schritte ist für eine eigene, ganz individuelle Auslegung offen. Da-durch dass das Genesungsprogramm so ausgelegt ist, dass es den persönlichen Notwendigkeiten und Gegebenheiten angepasst ist, sind im Laufe der vielen Jahre viele verschiedene Interpretationen aufgekommen und möglich. Das nach-folgend Geschriebene soll lediglich ein grundlegender Überblick sein über die verschiedenen Auslegungsformen der zwölf Schritte zur Genesung, und wir schlagen vor, dieses als Ausgangspunkt für noch ausführlichere Gespräche, Aussprachen und Gedanken zu nehmen. 
 
Quelle: GA
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

 
Nach oben