Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Weg zum Gesund werden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Sternchen: 0
Mein Weg zum Gesund werden
OP: 30.01.2017 14:40:41
Hallo,
ich heiße Marco..bin 40 Jahre alt und habe es vor kurzem eingesehen das ich eine scheiss Sucht habe.
Bin leider zu spät aufgewacht.
Trotz Hilfe von meiner Frau...habe ich mir nicht Helfen lassen..oder besser gesagt die >Hilfe nicht ein gesehen und nicht angenommen.
Jetzt ist es zu spät.
Meine Frau hat mich jetzt verlassen und mir somit mitgeteilt, das ich meine Leben ( Sucht ) sofort ändern muss..damit es nochmal irgendawann eine gemeinsame Familie geben kann
Habe mir bis auf weiteres ein kleines Zimmer angemietet.
Der Weg wird schwer aber ich werde es schaffen....
Ich würde hier gerne Leute kennen lernen wo das gleiche Problem mit mir Teilen und austauschen wollen und würden...

Also würde mich freuen, wenn ich was von euch hören würde.

Gruss Marco
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#1: 30.01.2017 15:05:48
Hallo Marco,

schön, das Du den Weg hier her gefunden hast und herzlich willkommen!

Tut mir leid, das es bei Dir soweit gekommen ist, das sich Deine Frau getrennt hat.
Welche Hilfe hat Dir denn Deine Frau gegeben?
Was wäre denn jetzt für Dich der nächste Schritt?

LG
Stefan

PS: Vielleicht kannst Du mal einen Admin bitten, deinen Beitrag (und meine Antwort) in einen neuen Thread auszulagern. Ich schreibe das nicht, weil das hier "mein" Thread ist, sondern einfach der besseren Übersichtlichkeit wegen.
erledigt Stefan


  • IP logged
« Letzte Änderung: 30.01.2017 15:16:26 von Admin »
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#2: 30.01.2017 15:21:50
PS: Vielleicht kannst Du mal einen Admin bitten, deinen Beitrag (und meine Antwort) in einen neuen Thread auszulagern. Ich schreibe das nicht, weil das hier "mein" Thread ist, sondern einfach der besseren Übersichtlichkeit wegen.
erledigt Stefan

Wahnsinn! Flott und zuverlässig!

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg zum Gesund werden
#3: 30.01.2017 18:57:10
Hallo Marco und herzlich Willkommen im Forum,

ja dann bis Du hier ja gerade richtig,hier wimmelt es nur so von Spielern und Angehörigen.
Alle hungrig auf Antworten,Fragen und Erkenntnis,um mit der jeweiligen Situation zurecht zu kommen.
Und vor allem sich zu erweitern um nicht stehen zu bleiben.....gemeinsam.

Da stelle ich mich Dir doch auch gleich mal vor.
50 Jahre alt,davon über 30 Jahre gespielt,auch von Frauen verlassen worden,irgendwann mal damit angefangen Hilfe anzunehmen,SHG besuche und sich hier austauschen,seit über 150 Tagen spielfrei.

Schön nun auch von Dir hören zu dürfen.

Kannst Du noch etwas mehr von Dir erzählen?

Kopf hoch,verloren ist noch lange nicht alles.

Liebe Grüße           
  • IP logged
 

M
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Sternchen: 0
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#4: 31.01.2017 14:38:59
Hallo Jack1, Hallo Stefan,

schön von euch zu hören.
Ja wie geht es weiter, momentan lebe ich noch mit meiner Frau und unseren beiden Kinder hier in unserer gemeinsamen Wohnung.
Werde aber heute den Mietvertrag für mein kleines eigenes Reich unterschreiben.
Ja mit klein meine ich 1 Zimmerwohnung bei einem guten Bekannten.
Wie sieht es weiter aus..ja meine Frau und ich haben uns mal auf bestimmte Zeit getrennt.
Heisst wir wohnen mal extra..aber Kinder darf ich so oft wie ich möchte sehen.
Sie möchte sehen das ich auch was tue gegen meine Spielsucht.
Vorallem wieder der >Mensch und Familienvater werde der ich mal war.
Habe sie in den letzten vier Jahren, seit ich Online Spiele, immer wieder belogen dies bezüglich..
Somit habe ich mich finanziel auch immer weiter in die Scheisse geritten...sorry für den Ausdruck.
Irgendwann folg das ganze dann auf.
Schulden usw. am Anfang konnte ich diese immer abdecken und ihr erzählen das bekomme ich wieder hin..aber irgendwann ging es halt in die Hose.
Selbst die Kontokarte die ich ihr freiwillig gegeben habe, damit ich nicht an Geld komme zum spielen, hat nix genutzt.
Ich besuchte darauf hin, mit ihr eine Suchtberatung in unserer Stadt auf...diese habe ich aber nach dem ersten Besuch nicht mehr besucht. Ich hielt es dann 2 Monate aus ohne zu Spielen.
Da hatten wir Geld wie es normal sein sollte.
Irgendwann kam es in mir hoch und ich überspannte den Bogen erneut.
Diese mal gab es dann auch der Knall, wo meine Frau einfach nimmer konnte und wollte...was ich ihr auch nie übel nehmen weil sie ja zu 100% Recht hat.
Jetzt muss ich was tun damit ich meine Familie retten kann.
Weil dies ist meine letzte Chance mein Leben nochmals als Familienvater und Ehemann zu führen.
Dies ist nicht mein Leben.
Habe auch offen mit meinem Arbeitgeber darüber gesprochen, der mir auch seine Hilfe angeboten hat.
Es wird ein harter Weg aber ich werde alles daran setzen...
Was werde ich tun...
Muss jetzt erst mal meinen Kopf frei bekommen von all den vergangen Tage...
Habe aber bei meiner Ärztin schon eine Überweisung für einen Psychologen bekommen der ich auch wollte.
Nicht wegen meiner Spielsucht, nein in den letzten Jahren habe ich einige Niederschläge gehabt,die mich auch innerlich noch beschäftigen.
Weiter werde ich jetzt auch noch die Hilfe bei der Anlaufstelle für Spielsucht besuchen, die ich auch regelmässig besuchen werde.
Mein Weg zum Gesund werden ist somit eröffnet.

Gruss Marco
  • IP logged
 

Re: Mein Weg zum Gesund werden
#5: 31.01.2017 15:26:02
Hallo Marco,

habe gerade wenig Zeit, wollte nur schnell schreiben, wie klasse ich es finde, dass du die Dinge angehst......

Freu mich, weiter von dir zu lesen und will dir Mut und Zuversicht geben....weil du hier eine tolle Unterstützung bekommen wirst.

Du musst die Ralley natürlich selbst fahren und lenken.....aber Starthilfen, Antrieb und manchmal auch nen Reifenwechsel bekommst du hier

Liebe Grüße und bis bald

Anni
  • IP logged
 

M
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Sternchen: 0
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#6: 01.02.2017 15:59:02
Hallo Anni,

danke für deine Worte :)
Ja eine Starthilfe ist immer gut...
Werde ab nächsten Dienstag meine Therapie beginnen.
Heisst ich gehe in eine Selbsthilfegruppe von ehemals süchtigen Spieler.
Einzelgespräch hatte ich ja schon...
Hoffe das ich auch durch meine Chefin, schnell einen Platz bei einem Psychologen bekomme.
Ja ich brauche nicht nur die Starthilfe, sondern einen kompletten Ersatzteil wechsel.
Aber der Anfang steht und da schaue ich Positiv entgegen.
Was treibt dich hier her?
Könnt mir jemand eine Hilfe geben?
Was kann ich noch tun?
Auf was sollte ich achten?
Wer hat es geschafft?
Würde gerne über andere und ihre Erfahrungen, über Spielsucht und der Weg in ein normales Leben mehr hören.

liebe Grüße

Marco
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Mein Weg zum Gesund werden
#7: 02.02.2017 06:40:13
Hi Marco!

Was Du jetzt tun kannst?

Lass mal sehen ... Du gehst ab Dienstag in eine SHG ... Du kümmerst Dich um einen Termin bei einem Psychologen ...

Das ist doch schon Einiges!

Gerade als Spieler wollen wir, sobald wir den Entschluss gefasst haben, alles sofort - hier und jetzt!

Doch das funktioniert nicht. Alles braucht seine Zeit!

Ob nach einem Termin beim Psychologen oder dem Meeting in der SHG - Du brauchst Zeit Deine Gedanken zu sortieren. Oft ist die Zeit zwischen den Terminen gerade ausreichend genug dafür.

Übe Dich in etwas, was uns so ungemein schwer fällt - Geduld!

  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#8: 02.02.2017 10:26:34
Guten Morgen Marco,

du hast dein Problem erkannt und gehst dagegen vor, das ist doch schonmal was. Ich sehen in eurer (temporären) Trennung erstmal keinerlei Nachteile. Großen Respekt hab ich auch vor deiner Frau, die dich nicht verloren gibt, sondern dir einen Weg ebnet, den du gehen kannst. Es ist genau das, was dein Herz dir sagt: kämpfe für deine Familie, sie ist es, die dir die nötige Kraft in schwierigen Momenten geben kann. Ich zog damals nicht aus, als meine Sucht aufflog, trotzdem war unsere Beziehung von 100 auf Null gesunken. Ich blieb und kämpfte mich zurück. Wir leiden heute auch 4 Jahre später noch immer unter meinen damaligen Handlungen, aber es wird besser, immer besser und irgendwann sind meine Frau und ich wieder annähernd auf 100, auch wenn die Narben niemals ganz verheilen werden.
Zitat
Übe Dich in etwas, was uns so ungemein schwer fällt - Geduld!
Dem stimme ich 100% bei, die Zeit wird Wunden heilen, aber nicht von heute auf morgen. Heute zählt erstmal nur eines, dass du etwas tust gegen deine Krankheit, dir helfen lässt und heute spielfrei bleibst! Jeder Tag ohne zu spielen, wird dich auf der Lebensleiter wieder ein wenig hoch bringen. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, auch wenn du das einen oder andere Mal auf der leiter ein wenig abrutschst.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute, sei ab sofort ehrlich zu deiner Frau!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

M
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Sternchen: 0
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#9: 02.02.2017 14:49:43
Hallo..

schön heute wieder Kommentare zu lesen...
Ja werde mich in Geduld üben...auch der Weg wird nicht von heute auf morgen sein...Also musste gerade zurück blättern...meine letzte Einzahlung im Casino war im Dezember....
So..habe der Januar schon mal geschafft...OK die Explosion kam auch Anfang Januar :(
Gewitter...Sturm...
Meine Frau kann und konnte mir nicht mehr vertrauen...weil ich sie so enttäuscht habe..belogen...nein das ist Schlimm,was ich all die <Zeit..Jahre gemacht habe..
Das darf nicht sein...das hat meine Frau und meine Kinder nicht verdient..hart erarbeitetes Geld, einfach zum Fenster raus geworfen..

Kann das nicht beschreiben...aber es kann nicht so weiter gehn das hab ich verstanden..
Ja ich werde die Lebensleiter wieder hoch gehn...das werde ich auch meiner Mutter zeigen und beweisen..die letztes Jahr durch einen harten Kampf gegen den Krebs zu früh aus ihrem Leben gerissen wurde...
Ich weiss, sie wird mir auch die Kraft geben, die Lebensleiter wieder von ganz unten nach ganz oben zu erklimmen.
Damit meine Familie, vielleicht mir wieder vertraut und wir wieder zusammen eine gemeinsame Zukunft haben können.
Das Leben ist einfach zu kurz...

Liebe Grüsse Marco
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#10: 02.02.2017 16:01:18
Hallo Marco,

ich finde ganz viele Parallelen von Deiner Geschichte zu meiner. Dir geht es ja ähnlich, denn Du hattest ja auch in "meinen" Thread etwas dazu geschrieben.

Was ich Dir als Tipp mit auf den Weg gehen darf - weil ich merke, wie sehr mir das hilft: Suche Dir professionelle Hilfe in Form einer Suchtberatung und / oder eine Selbsthilfegruppe. Bei mir war/ist es eine Kombination aus beiden. Die Caritas hier hat eine Suchtberatungsstelle und da findet Dienstags immer die sogenannte Motivationsgruppe statt. Das bringt schon, neben den Einzelgesprächen mit den Sozialtherapeuthen, wahnsinnig viel. Bitte mach das - und geh da auch regelmäßig hin. Bitte, tue es - für Dich - vor allem aber für Deine Frau und Deine Kinder.

Liebe Grüße
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

M
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Sternchen: 0
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#11: 02.02.2017 18:53:08
Hallo Stefan,

wollte dich fragen...woher kommst du?
wenn du es mir natürlich sagst.

gruss marco
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#12: 02.02.2017 19:06:17
Hallo Marco,

Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Wenn du es genau wissen willst, kann ich gerne eine private Nachricht schicken

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 64 mal
  • Sternchen: 9
  • spielfrei seit dem 31.10.2016
  • Spender "Valar Morghulis"
Re: Mein Weg zum Gesund werden
#13: 03.02.2017 10:04:23

Kann das nicht beschreiben...aber es kann nicht so weiter gehn das hab ich verstanden..

Das brauchst du auch nicht, hier weiß jeder ganz genau, wie du dich fühlst!

Ich finde es sehr gut, dass du den Weg hierher gefunden hast und etwas ändern willst, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

Bei mir hat es auch einen großen Knall gebraucht damit ich endlich aufgewacht bin, manchmal muss eben erst wirklich etwas passieren damit man realisiert, was eigentlich los ist. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um etwas zu bewegen!

Ich möchte sstteeffaann hier an der Stelle beipflichten: Ganz allein oder nur mit Unterstützung durch das Forum wird es sehr sehr schwer werden. Auch ich kann dir nur ans Herz legen dir weitere Hilfe von Außen zu holen! In Form einer Selbsthilfegruppe oder eines Suchtberaters oder einer Therapie oder sogar eine Kombination aus diesen Komponenten :)

Seit meinem "Knall" Ende Oktober 2016 gehe ich regelmäßig jeden Dienstag Abend in eine Selbsthilfegruppe bei uns im Ort und es hilft mir ungemein! Sicherlich fiel mir der erste Gang dorthin schwer aber es tut unheimlich gut mit "echten" Menschen, die genau den selben Scheiß durchhaben wie du und ich, offen und ehrlich zu sprechen! Kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, du hast es in der Hand!

Beste Grüße, Christian
  • IP logged
- Der Weg ist das Ziel -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

Re: Mein Weg zum Gesund werden
#14: 16.02.2017 09:34:37
Guten Morgen Marco!!

Lange nichts gehört...wie geht es Dir?  :o

Beste Grüße und gute 24 Stunden!  :)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

 
Nach oben