Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Weg ....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mein Weg ....
#270: 13.09.2017 21:59:38
Hallo Stefan,
freut mich auch, das es dir gut geht.
Hört sich alles sehr zufrieden an.
Weiter so!

Gruß Olaf67
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#271: 13.09.2017 22:04:12
Danke, Olaf67.
Wie geht's dem Lüfter im Wagen? ....:-)
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#272: 14.09.2017 00:40:54
Hallo sstteeffaann,

eigentlich fällt es mir viel leichter, jemanden zu schreiben der wieder einmal "Scheiße" gebaut hat.
Leichter der Wortwahl, aber nicht des Gefühls dabei.

Bei Dir ist es irgendwie umgekehrt geworden.  :)
Leichter des Gefühls und etwas schwerer der Wortwahl.

Sprachlos etwas....Hervorragend...einfach Hervorragend.
sstteeffaann.

Liebe Grüße
 


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#273: 14.09.2017 16:10:52
eigentlich fällt es mir viel leichter, jemanden zu schreiben der wieder einmal "Scheiße" gebaut hat.
Leichter der Wortwahl, aber nicht des Gefühls dabei.
Bei Dir ist es irgendwie umgekehrt geworden.  :)
Leichter des Gefühls und etwas schwerer der Wortwahl.
Sprachlos etwas....Hervorragend...einfach Hervorragend.

Lieber Jacky,

danke für Deine Worte. Du warst auch einer derjenigen, die mich von Anfang an, seit ich hier aufgeschlagen bin, begleitet haben. Insofern berühren mich Deine Worte sehr! Danke dafür!

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#274: 15.09.2017 00:19:40
Hallo sstteeffaann,

ich bin schon länger hier im Forum als Du, auch bin ich älter und spielte viel länger, spielfrei bin ich auch länger,
war schon vor Dir in einer SHG usw...

Doch gelernt habe ich eine Menge von Dir, gerne wäre ich in vielen Dingen so wie Du.
Sehr schön einen Teil meines Lebens mit Dir hier teilen zu dürfen.

Grüß Dich 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#275: 11.12.2017 10:14:34
Guten Morgen Stefan,

das Datum lügt nicht - das Datum in dein neues Leben jährt sich nun heute, meine Hochachtung und Respekt!

Kaum ein Thread hier im Forum hat mich mehr beschäftigt und mitgenommen als der deine. Du hast es von Anfang an angepackt und bist deinen Weg entschlossen gegangen. Gut gemacht! Ein Vorbild und Motivator für ein jeden von hier im Forum und für alle, die noch kommen werden!

Ich bin zwar kein Prophet, aber ich gebe dir mein Wort darauf, dass, wenn du kontinuierlich auf deinem Weg fortschreitest, das nächste Jahr 2017 zwar kein einfaches, aber ein gutes Jahr für dich werden wird! Wir sprechen uns Weihnachten 2017 wieder! :-)

aT

Ich hoffe, ich lag mit meiner Einschätzung nicht falsch!?

Nochmals Glückwunsch Stefan,

aT

  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Mein Weg ....
#276: 11.12.2017 10:41:23
das Datum lügt nicht - das Datum in dein neues Leben jährt sich nun heute, meine Hochachtung und Respekt!

Ein Jahr .. abstinent vom Spielen .. und sogar abstinent vom Schreiben :)
Ein perfektes Jahr ... hoffe ich doch :)

Auch von mir natürlich zum 1. Geburtstag alles Liebe.
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#277: 11.12.2017 10:41:39
Lieber aT,

Mist, Du bist mir zuvorgekommen :-) - ich wollte eigentlich heute nachmittag was schreiben zu meinem Einjährigem!

Nein, Du lagst mit Deiner Einschätzung auf keinen Fall falsch! 2017 ist wahrlich kein einfaches Jahr gewesen, aber eines mit einer Perspektive. Eine Perspektive, die ich nie zuvor gesehen hatte ....

Bei mir ist weiter alles im grünen Bereich - seit Oktober bin ich nun auch schon in der Verlängerung der Reha, die bis April gehen wird - dann wird das Jahr ambulante Reha auch schon wieder Geschichte sein. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Im Moment sind wir in unserer ambulanten Rehagruppe (nebenbei) dabei, ab Februar 2018 eine SHG ins Leben zu rufen. 6 Mann aus unserer Gruppe hören ab Mitte Januar auf - und alle haben irgendwie Angst davor, das nach der Reha das Fallen in das große, dunkel Loch kommt. Das wollen wir auffangen durch die SHG - und was wir bis jetzt in die Wege geleitet haben diesbezüglich, hat reibungslos funktioniert. Da bin ich mehr als dankbar dafür, denn auch ich denke schon ein wenig voraus, was denn ab Mitte April sein wird, wenn die Gruppen- und Einzelgespräche wegfallen.

So, das soll es mal wieder von meinereiner gewesen sein - Danke nochmal, das Du an mich gedacht hast.

Liebe Grüße
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#278: 11.12.2017 10:50:09
Ein Jahr .. abstinent vom Spielen .. und sogar abstinent vom Schreiben :)
Ein perfektes Jahr ... hoffe ich doch :)

Auch von mir natürlich zum 1. Geburtstag alles Liebe.

Na ja, ich gebs ja zu - ich schreibe zur Zeit hier wenig ... Ich gelobe Besserung. Auf jeden Fall freue ich mich total, das ihr an mein einjähriges Gedacht habt!

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#279: 12.12.2017 00:30:00
Hallo Stefan,

bin etwas spät dran....

Dafür ist es jetzt auch schon 1 Jahr und einen Tag.  :)

Für mich eine ganz besondere Geschichte, Deine.

Alles Gute für Dich 
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#280: 12.12.2017 08:39:23
Hey Jacky,

danke für Dein "an mich denken"!

Ich kann es manchmal noch gar nicht so richtig glauben, das das ganze schon ein Jahr her ist - ab und an kommt es mir vor, als sei es gestern gewesen ...

Liebe Grüße
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#281: 26.12.2017 15:44:39
Ihr lieben,

wenn ich mich auch schwer tue, übers Smartphone zu tippen: Für Euch mache ich mir die Mühe und lasse einmal einen lieben Gruß hier.

Seit mittlerweile einem Jahr seid ihr mein Begleiter und mit Dankbarkeit blicke ich auf Eure Beiträge zurück von vor einem Jahr. Das war eine Weihnachtsgeschichte....eine mit einem guten Ausgang.

Liebe Grüße Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#282: 02.01.2018 11:04:13
Hi Stefan!

es ist so schön zu sehen, dass es gelingen kann, ein Ziel zu erreichen, wenn man daran arbeitet. Du hast erdenklich viele Hebel bewegt, dir dein Leben zurückzuholen. Es waren nicht wir, sondern es warst du, der es angepackt hat, wir waren nur eine Begleitung.... Eine wahrlich zauberhafte Weihnachtsgeschichte - ich hoffe, ihr hattet ein schönes, friedliches Weihnachtsfest!

Immer weiter...

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

s
Re: Mein Weg ....
#283: 04.04.2018 11:58:23
Hallo Ihr Lieben,

es gibt mal wieder Neuigkeiten: :-)

Ich werde in dieser Woche meine letzten Termine in meiner Reha haben. Gestern hatte ich mein letztes Einzelgespräch und morgen abend findet meine letzte Reha-Gruppenteilnahme statt.

Wie geht es mir damit?
Nun ja, da gibt es auf jeden Fall, wie man so schön sagt, ein weinendes und ein lachendes Auge.
Das weinende Auge bezieht sich darauf, das nun die Zeit der intensiven Aufarbeitung, der Strategieerarbeitung, aber auch die Vertrautheit in der Gruppe und vor allem in den Einzelgesprächen vorbei ist. Das wöchentliche ?Ritual?, was ich jetzt ein Jahr lang hatte, die positiven Erfahrungen in den Gruppen- und Einzelgesprächen, all das wird mir fehlen.

Auf der anderen Seite das lachende Auge: Ich habe in diesem zurückliegenden Jahr eine Menge über mich gelernt ? und das bezieht sich nicht nur auf die Vergangenheit, sondern auch auf die Zukunft. Ich habe gelernt, Schwachstellen und Brennpunkte frühzeitig zu erkennen und gegen zu steuern, ich habe gelernt, wie ich Schwachstellen aus der Vergangenheit hinter mir lassen kann, ohne das sie mich belasten, ich habe gelernt, Brennpunkte, die auftreten können, zu analysieren und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, die einen Rückfall verhindern. Rückblickend kann ich sagen: Das zurück liegende Jahr war eines der Besten in meinem Leben!

Die Veränderungen, die bei mir aufgetreten sind, merke nicht nur ich selber, sondern auch mein Umfeld ? insbesondere meine Frau und meine Kinder - und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Damit dieser Bruch, den man von der intensiven Reha-Betreuung hin ins ?Nichts mehr dergleichen? hat, nicht so schwer wird, haben einige Reha-Teilnehmer und ich beschlossen, eine Selbsthilfegruppe für Glücksspielsüchtige ins Leben zu rufen. Diese läuft bereits seit Anfang Februar und besteht im Moment ?nur? aus ehemaligen Reha-Teilnehmern. Wenn wir uns als Selbsthilfegruppe gefestigt und die Anfangsphase überwunden haben, werden wir die Gruppe öffentlich machen. Es gibt im kompletten Großraum hier keine einzige (!) Selbsthilfegruppe für Menschen mit einem Glücksspiel-Problem (und das in einer Stadt mit über 580.000 Einwohnern) ? das wollen wir ändern und unsere vielfältigen und unterschiedlichen Erfahrungen zu diesem Thema einbringen. Wir werden uns als Selbsthilfegruppe jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat treffen. Dem dreiköpfigen Organisations-Team der Selbsthilfegruppe gehöre ich mit an und freue mich nicht nur auf die neue Aufgabe, sondern auch auf darauf, Menschen dienen zu können.

Danke, das Ihr Teil dieses Weges, meines Weges seid!



  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, MiLu

Re: Mein Weg ....
#284: 05.04.2018 13:27:17

Wow sstteeffaann,

da hast Du ja echt mal voll durchgezogen und wohl viele Erkenntnisse und Werkzeuge mitnehmen können. Ich freue mich mega über Deinen Verlauf und finde auch die Idee der SHG als Folgeunterstützung wirklich produktiv. Dein Beitrag wird mit Sicherheit viele Betroffene motivieren ....

Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute!  8)

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

 
Nach oben