Spieler & Angehörige > Angehörige

Spielsucht, Rückfall, Lügen... wie damit umgehen?

<< < (3/4) > >>

Jacky1:
Hallo Gatsi,

konntest Du nun etwas damit anfangen, aus unseren Berichten ?
Dinge die Du eigentlich ja schon eh gewusst hast.

Und ich bleibe hier dran, da bin ich wie ein Terrier.  :)

Grüß Dich

gatsi:
Hallo Jacky,

huch, ich habe schon eine ganze Weile nicht vorbeigeschaut und gar nicht damit gerechnet dass hier eine Nachfrage kommt.
Toll, dass du dich nochmal erkundigst!

Ja und nein. Ja insofern, als dass ich mich nicht mehr wie ein paranoider Idiot fühle. Denn eure geteilte Erfahrung zeigt mir, dass meine Zweifel an seinen Geschichten berechtigt und scheinbar bei Spielern gängig sind. Nein insofern, als dass ich das praktisch nicht wirklich umgesetzt bekomme.
Wir haben seit diesem "Vorfall" den er abstreitet nicht mehr darüber gesprochen. Es scheint für ihn auch einfach vergessen zu sein, für mich aber nicht. Seine Lügen nagen an mir und ich vertraue ihm nicht. Ich merke, dass ich immer mehr das Bedürfnis bekomme, eben doch mal die Finanzen zu kontrollieren, die Mails zu checken, ob da nicht doch eine Zahlung an irgendwelche Anbieter ging. Das widerspricht aber meinen eigenen Prinzipien, ich will das nicht.

Ich wünschte, er würde von sich aus etwas dafür tun, dass das Vertrauen wieder wachsen kann. Eine Zukunft kann ich mir auch eigentlich nur unter der Bedingung vorstellen, dass ich jederzeit Kontoeinsicht bei ihm habe, finde es aber dreist das zu verlangen. Schön wäre natürlich, wenn er sowas von sich aus anbietet, denn dass das Vertrauen nicht mehr da ist und ich sehr darunter leide, weiß er. Aber er sitzt alles aus.
Tja, was soll ich sagen. Selbst schuld, wenn man dieses Spiel so mitspielt, aber ich bin noch nicht so weit da auszusteigen.

Liebe Grüße

Fred:

--- Zitat von: gatsi am 06.07.2021 09:38:46 ---Schön wäre natürlich, wenn er sowas von sich aus anbietet, denn dass das Vertrauen nicht mehr da ist und ich sehr darunter leide, weiß er.
--- Ende Zitat ---

Für mich wäre das auch eher der Normalfall um wieder Vertrauen aufzubauen.
Warum er es nicht tut ... kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Will ja niemanden vorverurteilen ohne die Hintergründe zu kennen.

Ich als Spieler hatte bis ins kleinste Detail alles offengelegt um es meiner Liebsten einfacher zu machen.

Jacky1:
Hallo gatsi,

nun ist es halt jene Krux, es hätte ja auch eine andere sein können....
Sie bleibt oder geht, dies sättigt ja auch ein grundlegendes Vertrauen in einen Herzensmenschen.
Bei der greifbaren Aussicht in eine wundervolle Gemeinsamkeit, sollte niemand sofort designieren. 

 

--- Zitat von: gatsi am 06.07.2021 09:38:46 ---Tja, was soll ich sagen. Selbst schuld, wenn man dieses Spiel so mitspielt, aber ich bin noch nicht so weit da auszusteigen.

--- Ende Zitat ---
In jeder emotionalen Situation ist dies doch genau der Weg!
Und Du gehst diesen nun und wenn er stehen bleibt raste mit ihm, wenn er rennen will...renne mit ihm...
Doch gebe ihm niemals jene Genugtuung....Deinen Weg zu verlassen .
Denn er sollte nun mit Dir gehen und Du nicht mehr mit ihm!

Grüß Dich 

   

gatsi:
Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen und Erfahrungen..
ich bin dankbar um dieses Forum. Man ist einfach nur noch verzweifelt und kann gefühlt trotzdem mit niemandem wirklich darüber sprechen, weil das Thema Spielsucht für viele überhaupt nicht greifbar ist.


--- Zitat ---Ich als Spieler hatte bis ins kleinste Detail alles offengelegt um es meiner Liebsten einfacher zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin froh zu lesen, dass das scheinbar auch für andere Betroffene normal ist. Darf ich fragen, ob ihr das so beibehalten habt oder ob das zeitweise so war? Ich habe mich einfach immer wieder gefragt, ob es nicht zu weit geht um Kontoeinsicht zu bitten.. Wohlgemerkt, mir geht es nicht darum nachzuvollziehen ob er sich jetzt für 3 oder 5€ bei Lidl oder Aldi Frühstück kauft.. ich möchte einfach im Groben den Überblick haben, dass das Geld nicht verspielt wird..


--- Zitat ---Doch gebe ihm niemals jene Genugtuung....Deinen Weg zu verlassen .
Denn er sollte nun mit Dir gehen und Du nicht mehr mit ihm!
--- Ende Zitat ---
Jacky, diese Worte haben mich enorm ins Grübeln gebracht (du hast mich damit volle zwei Urlaubstage beschäftigt :D). Ich glaube, beim ersten Mal konnte ich sie nicht wirklich verstehen. Ich weiß nicht, ob ich es mittlerweile so interpretiert habe wie es von dir gemeint war. Aber ich habe mich gefragt wie mein Weg in der Hinsicht aussehen soll.
Mein Fazit: ohne anfängliche "Hilfe" seinerseits in Form von z.B. Kontoeinsicht werde ich null Vertrauen aufbauen können. Ich brauche einfach diese Gewissheit, dass nicht wieder tausende Euro am Tag in irgendwelche OCs fließen.. ich möchte nicht irgendwann völlig ungeahnt den Gerichtsvollzieher hier stehen haben. Ob das dann auf Dauer so bleiben muss, ist was anderes, aber es wäre eine Hilfe das Vertrauen wieder aufzubauen..
Also habe ich ihn nochmal angesprochen und gesagt, dass ich mir gewünscht hätte dass er aktiver wird und mir das von sich aus anbietet, dass es mir enorm helfen würde. Wie gedacht, war er da nicht begeistert. Er würde es komisch finden, wenn ich immer sehe wann und wo er sein Geld ausgibt. Hat aber vorgeschlagen dass wir statt getrennter Konten ein gemeinsames machen, damit ich alles sehe. Finde ich widersprüchlich und gemeinsame Konten halte ich für gefährlich für mich. Er wollte wohl einfach vermeiden, dass ich die Möglichkeit zur Einsicht in vergangene Abbuchungen erhalte, vermutlich, weil sich dann meine Vermutung bestätigt, die er ja bestreitet. Er meinte, er wäre ja bei der Beratung gewesen, das hätte er ja auch mir zuliebe gemacht. Damit ist er mir wohl seiner Meinung nach genug entgegen gekommen.

Abgesehen davon habe ich ihm auch von OASIS erzählt, wovon er angeblich noch nie was gehört hatte. Er wollte sich damit auseinandersetzen und registrieren. Das Gespräch ist 2 Wochen her und soweit ich weiß hat er (trotz Urlaub und massig Zeit) keinen Finger in der Hinsicht gerührt.. man kann Oasis ja durchaus kritisch sehen und ich verstehe dass das nicht reicht, aber es wäre doch mal ein Anfang und vor allem würde es auch zeigen dass er es ernst meint und sich damit auseinandersetzt.

Ich denke, er will sich einfach Türen offen halten.. da kann ich wohl nicht auf Einsicht hoffen, zumindest jetzt nicht :(
Je länger das ganze andauert und sich einfach nichts ändert habe ich das Gefühl, dass auch Angehörige einen gewissen Tiefpunkt brauchen und ich da so langsam drauf zulaufe..

Danke fürs Lesen (falls das hier noch gelesen wird)
Es hilft einfach das mal runterzuschreiben, wenn man das sonst nicht los wird.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln