Spieler & Angehörige > Tagebuch

NEUE Ziele, neue Aufgaben

<< < (2/3) > >>

Cassie:
Guten Morgen,
heute geht es mir gar nicht gut. Meine Gedanken drehen sich um Alles was noch bevorsteht. Ich gerate förmlich unter Leistungsdruck. Ich bin nicht gut drauf, möchte niemanden belasten und würde mich am liebsten irgendwo verstecken.
Ich bin sehr antriebslos, muss mir wohl eine kleinere to do Liste erstellen. Wahrscheinlich ist das alles normal und gehört mit zur Verarbeitung der gesamten Problematik. Es ist schon schwer, wenn das Kartenhaus zusammen bricht. Ich frage mich warum ich überhaupt spielsüchtig wurde. Entsetzt bin ich auch darüber, dass mir am Ende Alles egal war. Dass wird noch ein langer Weg für mich.. Brauch aktuell eine Pause...bin erledigt  :'(

Jacky1:
Hallo Cassie,

da hat sich einiges angehäuft und nun sollte es abgetragen werden. 
Dies gestaltest Du nun genau soweit, wie es Dir eben möglich ist.
Deine momentane Antriebslosigkeit sollte nicht zur Resignation führen, egal wie schwer es noch werden wird.
Falls Du Dir nicht sicher bist, dass Du alles auf die Reihe bekommst und zwar so, dass es Dich nicht total aussaugt.
Dann nehme Dir bitte aktive Unterstützung hinzu. 

Cassie, wenn Du soweit bist soweit, dann bist Du soweit.
Und jetzt ist dieser Moment endlich gekommen, manchmal scheint halt die Sonne und manchmal nicht.   
Egal wie klein auch die nächsten Schritte werden, es geht vorwärts.

Ruhe Dich aus und sondiere ruhig Deine Emotionen, aber es gibt kein zurück mehr.
Sonst wieder alles für die Katz.

Du unglaublich wertvoller Mensch voller Motivation...finde sie wieder.

Grüß Dich   

medea888:
Hallo Cassie,

das kann ich gut verstehen, ging mir auch immer mal wieder so, dass das auseinandersetzten mit mir und der Sucht zu anstrengend wurde. geht mir auch heute noch so, nur heute weiß ich, dass es mir auch gut tut.
Der Berg sieht am Anfang einfach sehr hoch aus und das Suchthirn macht es einem nicht leichter. Wichtig ist Dir Dinge zu suchen, die Dir gut tun, ich habe den Sport für mich damals gefunden und den Wald und vor allem auch Musik.
Gehe einfach einen Schritt nach dem anderen und schau lieber mal nach hinten auf den Weg, was Du schon alles geschafft hast anstatt hoch zum Berg zu schauen :)
Und wie Jacky schon schrieb, wenn du Dich alleine fühlst dann frag jemanden um HIlfe, denn es wird Dir sicher gerne geholfen. Nimm es an.
Pass auf Dich auf und sei stolz auf das Geleistete
LG Medea

Cassie:
Danke für die ermutigende Worte. Alleine bin ich Gott sei Dank nicht. Ich ziehe mich dennoch oft zurück, möchte niemanden mit meiner Problematik belasten. Morgen gehe ich wieder zum Gespräch mit meiner Suchttherapeutin. Dass tut mir immer gut. Ich habe vor den kommenden Wochen Angst. Ich muss meine finanzielle und rechtliche Lage abwarten. Ich bin verschuldet und wenn es schlecht läuft, bekomme ich Streß mit dem Gesetz (habe Geld ausgegeben, was nicht mir gehört). Werde anwaltlich vertreten und  hoffe alles wendet sich insoweit zum Guten. Ich versuche trotz alle dem einen normalen Alltag zu gestalten. Da gehört auch die Gartenarbeit oder das Spazieren gehen. Dass macht das Ganze etwas leichter. Grundsätzlich bin ich immer froh, wenn der Tag vorbei ist. Versuche nun wieder mehr den Blick auf positive Ergebnisse zu legen. Mal sehen, was die nächste Woche bringt  ::)

Jacky1:
Hallo Cassie,


--- Zitat von: Cassie am 16.05.2021 12:50:01 ---Ich muss meine finanzielle und rechtliche Lage abwarten. Ich bin verschuldet und wenn es schlecht läuft, bekomme ich Streß mit dem Gesetz (habe Geld ausgegeben, was nicht mir gehört). Werde anwaltlich vertreten und  hoffe alles wendet sich insoweit zum Guten.

--- Ende Zitat ---

Nun kann ich Dir ja keinen juristischen Rat geben, auch klar wie wortgewandte Anwälte drehen, winden und manchmal beugen.
Dies ist auch wichtig und zeugt von Loyalität zu ihren Klienten.
Was darüber hinaus sicherlich von Vorteil wäre und bei einem event. Verfahren zum tragen käme.
Die Aussicht einer guten Sozialprognose, dazu würde auch gehören "entwendete" Gelder zurück zu bezahlen.
Ob jene nun in kleinsten Raten oder über ein "Sammelkonto" von Dritten (Schuldenberatung/Gerichtsvollzieher).
Nichts anderes würde doch zu erwarten sein.
Falls diese Möglichkeit auch nicht machbar wäre, bliebe ja nur eine dann offensichtliche Insolvenz.

Alles was "wir" an "Unrecht" anderen antaten, sollte wieder in Ordnung gebracht werden.
Es war nie die Sucht die uns jenes antat, dies waren wir schon selbst.
Kopf hoch Cassie...neue Ziele, neue Aufgaben

Liebe Grüße   

 
   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln