Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Ich stell mich mal vor ;-)

<< < (3/8) > >>

Andre12:
Moin Allesaufanfang,

ja meine Wahrnehmung nach meiner stationären Therapie war ähnlich. Ich versuch mal es für Dich sichtbar zu machen, in dem ich Deine Fragen und Aussagen beantworte.
 
1. "Während meiner 2 jährigen SpielFREIHEIT ging ich nur ein paar mal SPIELEN" Hallo ?  Schön reden, ist ja besser als vorher.
2.  " Ich bin durchtherapiert " Ok. Ist man das jemals ?  Hast alles gemacht, jede Anregung ist von vornherein erledigt, da Du ja
      durchtherapiert bist. Ich interpretiere es als Totschlag - Argument um Dir das spielen erhalten zu dürfen. Bist ja unschuldig.
3.   " Gehe nur spielen wenn ich emotional knapp war"  Aha !!!!!! Vor wen rechtfertigst Dich jetzt schon wieder?
4.   " Bist Du immer geflohen vor Dir selbst oder warum spielen wenn Du nicht geflohen bist ? "  Ja, ich bin durch meine Wahrnehmung 
        in die Sucht geraten. Ja, irgendwann war nix und ich ging trotzdem spielen. Hatte ich mich auch oft gefragt, warum noch ? Kann
        ich Dir sagen: Bin nicht achtsam gewesen, habe mich nicht genug um mich gekümmert und das Erlernte oder mein Wissen
        umgesetzt und einen ganz großen Punkt hatte ich ebenfalls übersehen : ICH BIN SPIELSÜCHTIG. D.h. unabhängig von irgendwas
        kommt die Sucht doch durch. Lies doch das Thema kontrolliertes Spielen. Meine Meinung dazu Stand heute: Als Spielsüchtiger
        never ever. Wenn ich damals kein Geld hatte, war es auch gut, was solls. Ist scheisse, aber Monat ist ja bald wieder rum. Also
        Zockerhirn sagt : Geld beschaffen ne das passt nicht in mein Weltbild, aber ich kann warten auf den nächsten Monat. So hat Dich
        Dein Zockerhirn auch in die Irre geleitet, Dich beruhigt. Es wußte, bald darf ich wieder.... und irgendwann so doll, das Du selber
        dann zugegeben hast. Ok. jetzt war es zocken. Woran machst Du es fest ? An den Betrag ( Kleinwagen )  Falsch, die anderen
        Male waren auch Zocken. Sei ehrlich zu Dir selbst. (Ganz wichtiger Punkt )

 
Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will ????? 

Also, bleib weiter am Ball, Du bist auf einem guten Weg und hast auch eine in die richtige Richtung gehende Selbstreflexion.

Gruss

André

Allesaufanfang:
Hallo Taro,
Wow was für ein Text!
Wo ist der nächste See? Das mache ich und ich hoffe so einen klaren Moment wie du ihn vorm Spiegel hattest auch zu erleben.in anderen Bereichen gab es solche Momente schon.
LG

Allesaufanfang:
Hallo André,
siehst du nun hab ich den ersten Punkt gefunden an dem wir sehr unterschiedlich sind.
Ich mag deinen Ton nicht. Dieses maschinengewehrartige Ballern von zusammengepuselten Wahrheiten, die nicht der Wahrheit entsprechen, jedenfalls nicht meiner. Dieses aggressive Provokationsgeschreibe kenne ich leider zu genüge und es scheint mir, als sei das ein männliches Phänomen. Eines auf das ich gerne verzichten würde.
Es fällt mir leider oft auf, dass in Foren ein Piece rausgepickt wird und das wird dann mit den eigenen Defiziten vermischt. Ist wahrscheinlich im echten Leben auch so.
Du kennst mich noch überhaupt nicht, vielleicht gibst du dir erstmal die Zeit zuzuhören und dann kannst du eine Analyse treffen die was taugt, oder?
Ich möchte mich nicht rechtfertigen, aber gerne etwas klarstellen.
Zu deinem Punkt eins: ich hab in meinen zwei Jahren nach der Reha nicht gespielt. Gar nicht. Bitte aufmerksamer lesen bevor du urteilst. Danach drei mal in den letzten drei Jahren. Der Kleinwagen ist dabei nicht mein Thema, zeigt nur den Grad an Kontrollverlust- hauptsächlich für mich selbst auf. Das schlimmste an meinen Rückfällen war der Rückfall. Ich habe fest geglaubt ich hätte genug Rüstzeug für eine dauerhafte Abstinenz und es tat verdammt weh mich selbst so zu enttäuschen. Wenn du schreibst :,, vor wem rechtfertigtet die dich jetzt schon wieder“ irritiert mich das sehr!
Ich glaube nicht mich hier bereits gerechtfertigt zu haben.
Ich freue mich wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen möchtest, aber bitte auf Augehöhe.
LG

Allesaufanfang:
Mit dem Durchtherapiert möchte ich dir aber recht geben..
das klingt wirklich nach Todschlsgargument. War aber nicht meine Intention ;-)
Es ist nur so das ich nach mittlerweile fünf Therapien plus Reha nicht mehr recht glaube das noch Wahnsinns Erkenntnisse folgen. Es war schon viel gutes für mich dabei. Ich bin wahrscheinlich noch nicht soweit gewesen die Dinge auf mich anzuwenden. Ich möchte gerne noch eine Therapie machen.. ich fand es immer heilsam.
LG

Andre12:
Moin,

eins vorne weg, ich wollte Dir nicht zu nahe treten oder sonstiges. Weil Du mich direkt angesprochen hast, habe ich Dir versucht zu erklären, wie es bei MIR  war. Es muss doch gar nix mit Dir zu tun haben oder so bei Dir sein. Kam vielleicht nicht richtig rüber.
Ach so , und das mit der Spielfreiheit hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Bei mir war das tatsächlich so, das ich es so gesehen habe, als ich damals trotz SHG nochmal ab und zu spielen war und ich das vor mir selbst rechtfertigte , dass ich ja nur ganz wenig spielen gehe. 
Weiss nicht , wie ich es besser erklären soll , wie es bei mir ablief.

André

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln