Spieler & Angehörige > Tagebuch

Tagebuch SpyroDo

<< < (3/6) > >>

SpyroDo:
Gut möglich, ich glaube dennoch an mich...
Aber was sind eure Pläne, bin gerne offen zu lernen?!
Eins noch: Klar beschäftige ich mich sehr stark mit meiner Situation, und mir ist auch aufgefallen dass mein Job für meinen Spielsuchtverlauf eventuell nicht positiv ist, und war und bin
auch am überlegen mich beruflich zu verändern, leider fehlen mir die Alternativen.... Und ja vllt fehlt mir der klare Plan, ich bin dabei Ihn zu suchen....

Jacky1:

Hallo SpyroDo,


--- Zitat von: SpyroDo am 20.03.2020 18:14:57 ---Aber was sind eure Pläne, bin gerne offen zu lernen?!

--- Ende Zitat ---

Der Plan:
Eine Selbsthilfegruppe suchen.
Einen Termin bei einer Suchtberatung , event. auch Schuldenberatung machen.
Suche Dir Verbündete in Deiner Nähe, die Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen.
Wie wäre es ein ein Haushaltsbuch zu führen
Aufgrund der sehr angespannten Lage in der Welt, wird einiges vorübergehend nicht gehen.
Dahinter verbirgt sich auch eine Chance für Dich, wahre Werte wieder neu zu spüren.
Schaue wohin es Dich gebracht hat, wohin es führen könnte.
Reflektiere Dich selbst!

Ändere halt alles was Du möchtest und auch kannst, damit es Dir gut geht.
Auch in diesen schwierigen Tagen, Ziele müssen bleiben!
Und zwar egal wie weit sie in diesen Stunden entfernt sein sollten.

All diese Ratschläge mögen oberflächlich klingen,aber sie sind gute Hilfen.
Und Hilfen sind eine wichtige Erleichterung.

Grüß Dich 

SpyroDo:
Selbsthilfegruppe etc.... Für mich schwer machbar... Schwierige Kindheit, nie gelernt über Probleme zu sprechen, gelernt alles selbst zu lösen...
Das zieht sich durch, selbst in meine jetzige Beziehung...Hier kann ich evtl. aufgrund der Anonymität besser sprechen/schreiben.
Aber auch meine jetzige Frau weiss dass ich bezüglich dem öffnen schwierig bin....
Schuldenberatung nicht nötig da ich die Finanzen weitgehend im Griff habe, könnte ohne Spielen aber viel weiter sein...

SpyroDo:
Ich habe soeben meiner Partnerin gebeichtet dass ich Probleme mit dem Glücksspiel habe.... Schäme mich in Grund und Boden und weine..... Aber es war lange überfällig :( mal sehen wie die Reaktion die nächsten Tage aussieht...

Jacky1:
Hallo SpyroDo,

kein Grund sich dafür zu schämen, bringt jetzt aber auch nichts es näher zu erläutern.
Denn Du wirst es eines Tages selbst erfahren.

Ein sehr guter Schritt dass Du es Deiner Partnerin gesagt hast.
Entweder ehrlich oder halt gar nichts und verlogen.
Sie hat es verdient es zu erfahren und würde doch nichts anderes erwarten, als die Wahrheit.

SpyroDo, Du machst eventuell nicht genug für Deine Spielfreiheit.
Doch auch dies wirst Du selbst erfahren.
Schritt für Schritt.....
und einen ganz großen hast Du ja schon gemacht, event. sogar schon den Größten.

Grüß Dich

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln