Allgemeines > Allgemeine Diskussion

Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?

<< < (8/11) > >>

Fred:
Einen echten Vorsatz habe ich für 2022 nun doch für mich gefasst.

Ich möchte freundlicher zu meinen "Mitmenschen" sein.

Die letzten Tage waren sehr anstregend.
An jeder Ecke unfreundliche Gesichter und Gemecker,
wenn man mal verträumt nur 149 anstatt 150cm Abstand hält.

Bisher nutzte ich solch Situationen gern um mit sonorer Stimme meine gefühlten "200cm & 200 kg" aufzurichten
um mein Gegenüber ruhig, aber doch so laut dass der komplette Laden mithört, darauf hinzuweisen,
dass man sowas ja auch freundlich sagen könne. Ganz ruhig und langsam ... wie wir Norddeutschen eben so sind.

Das bringt mich und den "Verängstigten" aber auch nicht weiter.

Daher gibt es jetzt eine "neue" Taktik:
Unfreundlichkeit einfach mal mit Freundlichkeit beantworten.

Seit Corona ist das echt ein schwindendes Gut.
Einfach mal ein nettes Wort verteilen.

So wie Jürgen-Igor ... der ist da mein Vorbild !

So long, Happy New Year

JJ:
Ein schöner Vorsatz, Fred.

Ich persönlich finde ja, Du solltest das ruhig ab und zu von Fall zu Fall entscheiden.
Werde jetzt mal öfter in Norddeutschland einkaufen gehen!!  ;D ;D

JJ

Allesaufanfang:
Frohes Neues für euch alle!
Ich möchte einfach weiterhin Spielfrei bleiben. Dann ist schon viel gewonnen , hehe lustiger Vergleich 😜
Es wäre auch schön wenn ich weiter positiv sein kann.
Macht es euch schön und passt gut auf euch auf

Fred:
Es ist mal wieder so weit ... es nähert sich ein neues Jahr.

Kurzer Rückblick was alles nicht geklappt hat:


--- Zitat von: Fred am 07.12.2017 10:54:24 ---Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Fred am 06.12.2018 08:13:52 ---Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Fred am 10.12.2019 09:00:26 ---Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Fred am 28.12.2020 21:23:00 ---Meine "Vorsätze" für 2021
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 30 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 5 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

--- Ende Zitat ---

Dann für 2022 die große Wende


--- Zitat von: Fred am 11.12.2021 16:28:29 ---Ich glaub es wird lächerlich ... daher wird jetzt mal was geändert
Meine "Vorsätze" für 2022
1) Nichts für die Gesundheit tun
2) Nicht rumjammern, dass ich abnehmen will/werde.
3) Jacky nicht antworten, wenn er fragt wann er mich/uns besuchen darf.
--- Ende Zitat ---

Was soll ich sagen, diesmal hat alles für 2022 geklappt !
Und zusätzlich habe ich gesund gelebt, 6 Kilo abgenommen und nicht gespielt.

Meine "Vorsätze" für 2023
1) ab und zu was für die Gesundheit tun
2) weitere 10 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 7 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Läuft doch !

Jacky1:
Hallo,

dann "pauschalisiere" ich auch einmal nur auf das wirklich Wesentliche.
Darin ist eh alles enthalten, jedes einzelne Vorhaben.

2023 werde ich meinen Weg fortsetzen, versuchen so zu leben und zu sein wie ich es als gut empfinde.
Es mir und allen meinen Lieben und Freunden an nichts fehlen wird, was ich früher immer versteckt habe.
Meine Lebensuhr sollte nicht mehr von Hand aufgezogen werden, sie läuft nun auf Automatik.
Frei bin ich deshalb noch lange nicht und wenn meine Uhr einmal stehen bleibt ( hoffe doch noch lange nicht),
sollte 2023 ein weiteres Jahr werden, um dann in Frieden in das Licht gehen zu dürfen.

Liebe Grüße
 
 
     
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln