Allgemeines > Allgemeine Diskussion

Sparkassenlos.

<< < (2/2)

MiLu:
Grüß dich, Sonnenstrahl!

Ich hatte schon zahlreiche Diskussionen mit trockenen Alkoholikern, warum es absurd ist, alkoholfreies Bier zu trinken: die vermeintliche Argumentation war ähnlich: ich trinke seit langem nicht mehr und es dient nur dem Geschmack- ich bin doch erwachsen und nicht blöd!
Das Suchtgedächtnis freut sich, so hat es einen Pakt mit dem Suchtteufel geschlossen und ein Türchen steht wieder offen: das trainierte Gehirn verlangt, neben dem wohltuendem Geschmack auch irgendwann eine Wirkung! Das vorherige anstrendende Programmieren muss ja schließlich auch einen Sinn ergeben... nichts anderes ist es, wenn man mit dem vermeintlich harmlosen Lottospielen beginnt. Die Intention ist und bleibt für immer die gleiche! Man ist suchterkrankt und bleibt es auch- das gilt es zu akzeptieren. Andere sind es nicht und auch das gilt es so hinzunehmen. Wenn dir deine Abstinenz und dein tatsächlicher Gewinn, resultiernend aus deiner langjährigen Abstinenz,  wirklich mehr wert sind als das Verhamlosen des selbigen Suchtausübens, dann lass die Finger davon anstatt auf gut Glück wieder zocken zu gehen!
1. Wirst du nicht gewinnen mit ein paar Zahlen auf einem belanglosem Schein
2. Dein Suchtgedächtnis hat wieder an Kraft gewonnen und führt dich zum Selbstbetrug...
Süchte sind unterschiedlich, aber der Mechanismus ist der gleiche: und ja, hier kann auch ich aus eigener Erfahrung sprechen....

Sicherlich hast du die freie Entscheidung - ob mit oder ohne Sparkasse!

Liebe Grüße

MiLu

Sonnenstrahl:
Ich denke wenn ich jemals wieder hätte spielen wollen in eines der wie aus dem Boden geschossenen Spielhallen gehen können. Für mich so ein Widerspruch. Das heißt wenn ich einmal spielsüchtig war darf ich nie wieder nur 1 Los kaufen?  Für mich speziell in meiner Situation nicht nachvollziehbar. Dann haben wir ein Heer von Spielsüchtigen?  Übrigens kenne ich Exalkoholiker die alkoholfreies Bier trinken. Für viele mag das nicht gehen. Mich stört dieses generelle das ist so so hat es auch bei Dir zu sein.

amTiefpunkt:

--- Zitat ---Das heißt wenn ich einmal spielsüchtig war darf ich nie wieder nur 1 Los kaufen?
--- Ende Zitat ---

Diese Frage musst du dir schon selbst beantworten. Das muss jeder individuell für sich selbst entscheiden. Allerdings teile ich in Freds Meinung, dass dies ein unnötiges Risiko darstellt.
In diesem Forum wirst du jedenfalls kaum Tipps bekommen, wie irgendwelche Spielsperren auszuhebeln sind.

Alles Gute dir,

aT

Sonnenstrahl:
Hallo ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die Antworten hier bedanken.  Ich wollte noch einmal sagen das ich es fürchterlich finde wie viele Spielhallen man unterwegs sieht. Von staatlicher Seite müßte dort etwas geschehen. Die sind ja wie Pilze aus dem Boden geschossenen. Aber der Staat verdient wohl gut daran. Ja ich werde mir wohl doch kein Sparkassenlos holen und Lotto hab ich auch gestrichen. Trotzdem schade. Wie auch immer.

morzoshi:
Ich sehe das wie MiLu...lass die Finger davon.Bin selber seit ein paar Jahren trockener Alkoholiker und passe peinlichst genau auf ob irgendwo Stoff in Lebensmitteln ist um mein Suchtgedaechtnis nicht wieder zu reaktivieren,kenne auch Leute die mit alkoholfreiem Bier / Sekt ihren Rückfall eingeleitet haben.
Ich denke beim Zocken ist es genauso...wenn es dumm laeuft gewinnst du gleich zu Anfang und bist dann wieder in der Endlosschleife gefangen .
Gruss,Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln