Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Meine Jugend verspielt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

B
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Sternchen: 0
Meine Jugend verspielt
OP: 04.09.2017 22:30:43
Hallo miteinander,

Ich erhoffe mir das dieses Forum mein Leid zumindest etwas lindern kann. Aber erstmal etwas zu mir.

Ich bin momentan 22 Jahre alt, männlich und mitten in meiner Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich bin glücklich iin einer Beziehung seid knapp 3 Jahren. Ich befinde mich meiner Meinung nach in einer guten Lebenslage, umso schlimmer ist es für mich das meine Spielsucht mich seid 6 Monaten ca. nicht in Ruhe lässt.

Angefangen hat alles damit das ich vielleicht einmal im Monat mit paar Kumpels in der spielo war. Also war ich immer in Begleitung und mir war es schon so schade drum 10 Euro weggeschmissen zu haben. Mittlerweile gehe ich jeden Tag in die Spielo und verzocke meistens zwischen 50 - 300 Euro. Es belastet mich so sehr das ich so langsam in einer Depression gelandet bin. Ich gebe kein Geld mehr für lebensnotwendiges aus sondern spar es mir lieber auf um es in den Automaten zu schmeißen. Ich habe meiner Mutter davon erzählt das ich mittlerweile so viel Geld verspielt hab.
Sie hat mit mir geredet und es mir nicht übel genommen sondern einfach als dumme Naivität betitelt. So hab ich ihr versprochen dies zu Unterlassen und das hat genau für zwei Tage gehalten. Eine Selbsthilfegruppe schließe ich als Hilfe aus denn wenn das meine Eltern oder Freundin mitbekommt das ich nicht aufgehört habe, sind sie bitter enttäuscht von mir. Wie seid Ihr damit klar gekommen und was hat euch am meisten geholfen?
  • IP logged
 

Re: Meine Jugend verspielt
#1: 04.09.2017 22:48:56
was hat euch am meisten geholfen?

Allen Beteiligten reinen Wein in gandenloser Offenheit einzuschenken :)
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Meine Jugend verspielt
#2: 04.09.2017 22:54:50
Hallo BB95 und herzlich Willkommen im Forum,

eventuell fängt alles irgendwo in einer Naivität an.
Und endet in einer Krankheit....sie nennt sich pathologisches Spielen.

Du bist noch jung und schreibst Du wärst in einer guten Lebenslage.
Wenn Du heute mit dem Spiel aufhören könntest, hättest Du auch was davon.

So und nun mal tacheles mein Freund.
Ich schreibe Dir sehr gerne was mir wirklich geholfen hat, sicherlich waren da einige Dinge...doch alle wären ohne Wert gewesen, absolut.
Denn es zählte nur eines, ehrlich zu sein!.
Zu meiner Familie, zu Freunden und Bekannten, zu Dir und vor allem...zu mir!

Und auch egal dass ich Dich gar nicht kenne, ich bin ehrlich zu Dir.
Ich muss dies gar nicht erwähnen, eine Selbstverständlichkeit ist es geworden.
BB95, es war nicht immer so..über 30 Jahre lang nicht.

Um nun für Dich, nicht weiter lügen zu müssen.
Nehme Hilfe an, denn ein Versprechen Deiner Mutter gegenüber reichte ja nicht aus.
Und lese doch bitte etwas hier im Forum, fast egal was Du Dir anschaust, ein Versprechen hielt hier noch keinen vom Spiel ab.

Ich verstehe Dich doch, dass ist alles nicht so leicht im Vorhinein, schreibt sich nur leicht.
Kleine Schritte führen zum Ziel und Du hast hier geschrieben.
Ein gutes Zeichen!

Und Du, bist Du nicht bitter enttäuscht von Dir selbst ?
Nicht dass Du wieder gespielt hast, sondern es nun verheimlichst.

Kopf hoch..ok?

Danke dass Du hier schreibst, Du machst dies ehrlich..es freut mich sehr.
Und ich bin ja ein Fremder.

Liebe Grüsse von ganzem Herzen.   


   
 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, BB95

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Meine Jugend verspielt
#3: 05.09.2017 08:23:08
Guten Morgen BB95,

sei Willkommen bei uns im Forum!

Zitat
Ich erhoffe mir das dieses Forum mein Leid zumindest etwas lindern kann.

Das wird ein Forum nicht leisten können. Aber du wirst erstaunt sein zu hören, dass du selbst es bist, der dein eigenes Leid lindern kann.
Es liegt einzig und allein an dir selbst, etwas an deiner Lebensweise zu ändern. Und zwar nicht durch Versprechungen, sondern durch Taten!

Zitat
Eine Selbsthilfegruppe schließe ich als Hilfe aus denn wenn das meine Eltern oder Freundin mitbekommt das ich nicht aufgehört habe, sind sie bitter enttäuscht von mir.

Eine Selbsthilfegruppe ist völlig anonym, du kannst sie besuchen, ohne dass jemand etwas mitbekommt. Aber das ist hier sicherlich nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du dich deinen Liebsten anvertrauen solltest und darauf vertrauen, dass sie dich nicht in den Wind schießen. Natürlich werden sie von dir enttäuscht sein (zurecht!!!), aber es liegt an dir, es zukünftig besser zu machen und verlorenes Vertrauen zurück zu bekommen. Rede mit ihnen über dein Problem und suche eine Beratungsstelle für Spielsucht auf. Am besten mit deiner Freundin zusammen, damit auch sie den Ernst der Lage erkennt! Für deinen zukünftigen Weg lege ich dir eine SHG ans Herz!

Zitat
Wie seid Ihr damit klar gekommen und was hat euch am meisten geholfen?

Füge dich wieder in dein soziales Netz ein, anstatt dich davon weiter abzukoppeln! Verabschiede dich von Geheimnissen und vertraue deinen Liebsten! Nimm Hilfe in Anspruch!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BB95

J

Jacky1

Re: Meine Jugend verspielt
#4: 05.09.2017 20:58:29
Hallo BB95,

noch einen kleinen Nachtrag...

Alles was wir Dir schreiben ist natürlich unverbindlich, selbst wenn Du aus irgendwelchen Gründen nichts von alle dem nachkommen kannst.
Es wird sich immer eine Lösung finden lassen, wie Du dahin kommst, wohin Du ja auch möchtest.
Wir möchten Dir nur Umwege ersparen, die Dich eventuell eh nicht weit genug entfernen, von Deinem Suchtverhalten.

Das verlorene Geld hat nun ein anderer, Du bekommst ja wieder neues,
Andere Dinge hingegen sind schon belastender und manche von ihnen haben eine Einmaligkeit.
Du bist ein wertvoller Mensch, vergesse es bitte nicht.
Du solltest nicht mehr spielen, greife jede Hand die Dir dabei entgegengestreckt wird.
Deine Last musst Du nicht mehr alleine tragen, teile sie.

Grüß Dich

   
  • IP logged
 

 
Nach oben