Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Jürgens Tagebuch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Jürgens Tagebuch
#225: 02.07.2021 07:47:50
Mensch Jürgen - Urlaub, und das als Selbstständiger, Chef und Workaholic!

Fantastisch - gönn dir was, wenn es sich einer verdient hat, dann DU!!!!!!!!!

Hau rein, und komm erholt zurück.....

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

C
Re: Jürgens Tagebuch
#226: 02.07.2021 20:40:59
Hallo Jacky,
wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub. Lass es Dir gut gehen
Liebe Grüße
Cassie  ;)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#227: 03.07.2021 08:08:26
Hallo Jacky,
 ich gerade zurück aus Urlaub, tut gut, genieße es und leg da Handy weg ( oder versuche es zumindest ;))

Viel Spaß
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#228: 13.07.2021 23:42:27
Hallo,

wieder zurück...

Es war ein etwas anderer Urlaub, kein abfeiern bis in den Morgen und danach am Sandstrand ausruhen.
Kein Jet Ski im roten Meer und keine Quad - Tour durch die Sahara..... ja nicht einmal mit dem Flieger hin. 
Und ich habe dort alle verstanden  :) in den bayrischen Alpen.

Von doch einigen Urlaubsreisen habe ich viele Fotos, sie sind verloren in irgendwelchen Alben.
Doch schon am zweiten Tag daheim, schmücken Kollagen von letzter Woche mein Zuhause.
Sie sind sichtbar und in meinem Herzen spürbar.
 
Emotional der schönste Urlaub in meinem Leben und bis ich sterbe werde ich mich immer gerne daran erinnern.
An den Urlaub mit meiner Mama.

Liebe Grüße
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888, Cassie

Re: Jürgens Tagebuch
#229: 02.08.2021 23:21:32
Hallo,

in Wirklichkeit ist die Selbstfindung ein immer andauernder Prozess.
Mit seinen eigenen Gedanken dabei absolut autonom zu bleiben so gut wie nicht möglich.
Das Umfeld auszublenden fördert dabei wohl kaum, wie sollte man sonst auch abwägen wie man nicht sein wollte.  :)
Die ganzen äußeren Einflüsse gehören nun einmal dazu, wer hierbei stur versucht dennoch durchzulaufen, merkt doch gar nicht dass er jemand ist.
Will es nicht merken und die "Anderen" nehmen es eh nicht wahr, denn wer keine Aufmerksamkeit möchte sollte auch kein Lob bekommen.
Nur weil jemand denkt ein König zu sein, weil er so handelt wie er es möchte und zu fühlen scheint, nicht in einer eigenen Knechtschaft zu leben,
mag er ja schon etwas gefunden zu haben.....
Wenn es ihn glücklich macht... !

Darin fand ich mich überall wieder, bewerte mich aber nicht mehr dadurch.
Mein Glück steht niemals für mich alleine, es ist an andere Wohlergehen fest gebunden.
Nun, wer ich auch immer sein sollte, wo ich noch hin möchte....keiner muss mich dabei begleiten.
Ich bin der Begleiter, an der Seite von Menschen die mich mögen. 
Sie scheinen mich gefunden zu haben, was sollte ich nun auch noch weiter suchen?
In einem Hort aus seelischer Fügung, wo das event. Verdorbene in mir eh keinen Nährboden findet.

Daran ändern auch gefühlte 50 Therapeuten, Doktoren, Professoren nichts, die ich in meinem Leben getroffen habe.
Sie meinten es gut mit mir und durchaus auch kompetent in ihren Bemühungen, zweifellos.
Ich bin auch zu ihnen gegangen, sie kamen ja nicht zu mir.
Bekam auch wirklich viel konstruktiven Input und es hat mir mehr als nur geholfen.
Auch sie gehören zu meinem Umfeld, aber einen glücklich zufriedenen Menschen kann man nicht basteln.

Keinesfalls möchte ich dabei jemanden kritisieren, außer mich selbst...also alles ok.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen soweit ganz gut, mit den Schwächen kann ich dank meiner Stäken ganz gut Leben.
...also Elfenstaub über mein Haupt.  :) 

Ich verweile gerade an meinem Tisch, das Fenster ist geöffnet zeitweise verirrt sich ein Falter in das Zimmer, das Licht zieht sie an.
Blicke hinaus...leichter Wind, eine schöne Nacht und ich führe ein gutes Leben.
Ich kann dies Behaupten, es könnte besser sein....war aber fast mein ganzes Leben immer schlechter. 
So wird heute kein Falter sterben nur weil er seinem Instinkt folgte, mich lies man ja auch leben.

Liebe Grüße 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Cassie

Re: Jürgens Tagebuch
#230: 22.08.2021 23:23:48
Hallo,

eigentlich wollte ich einmal einen Thread eröffnen wo jeder seinen persönlichen Lebenslauf niederschreiben könnte.
Einen Ort auf den man unkompliziert zugreifen kann, um etwas über den Autoren/Menschen zu erfahren.
Statt dessen schreib ich halt mal meinen hier.

Lebenslauf

Kontaktdaten:
Name:                           Jacky1
Adresse:                        Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)
Staatsangehörigkeit:       Deutsch
Verlinkung:                     http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,113.msg9224.html#msg9224


Suchterfahrung:
Proaktive suchtorientierte Erfahrung über 30 Jahre in allen Bereichen des Glücksspiels.
Bei führenden Veranstaltern der ganzen Branche stets die dortigen Erwartungen bei weitem übertroffen.
Makellose Bilanz in den eigenen Verlusten.

Ausbildung:
Beurkundete Einträge in therapeutischen Konzernen unterzeichnet der Professur, mit Master Abschluss zum pathologischen Spieler.

Kenntnisse und Fähigkeiten
Croupier Ansagen in den Sprachen deutsch, englisch, französisch.
Führungsstark in den jeweiligen Spielen ohne Miteinwirkung persönlicher Anliegen.
Zielorientiertes Erweitern der finanziellen Bedürfnisse jeweiliger Anbieter.   
Technisches Verständnis in der Bedienung von Spielautomaten, insbesondere der Befüllung.
Autodidakt bei allen Tischspielen in der Ausführung.   

Status:
Trocken


Liebe Grüße

 
 

                                   
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Jürgens Tagebuch
#231: 22.08.2021 23:30:19
Wie Wortgewand Du bist.

Schöner hätte ich das nicht schreiben können.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#232: 23.08.2021 07:50:29
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es vielleicht ein bisschen lustig.
So richtig sarkastisch ist es aber auch nicht, dafür zu "profan".

Ich finde wir sollten unsere Sucht nicht veralbern.

Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber so hier angekommen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#233: 23.08.2021 12:45:58
Hallo Fred,

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es vielleicht ein bisschen lustig.
So richtig sarkastisch ist es aber auch nicht, dafür zu "profan".

Ich finde wir sollten unsere Sucht nicht veralbern.

Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber so hier angekommen.

Um es so gut es geht nur auf mich zu beziehen verpackte ich es in meinen Lebenslauf.
Persönlicher geht es im Grunde ja kaum.  :)
Als ironische Art meiner Selbstkritik.

Veralbern wollte ich die Spielsucht nicht, die kann mich am Arsch lecken.  :o ( nicht wirklich ...nur trotzig)
Der Mensch dahinter aber niemals!

Danke für Dein Feedback, ich werde es zukünftig noch mehr berücksichtigen.

Grüß Dich   

 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 23.08.2021 13:06:43 von Jacky1 »
 

Re: Jürgens Tagebuch
#234: 23.08.2021 20:55:06
Um es so gut es geht nur auf mich zu beziehen verpackte ich es in meinen Lebenslauf.
Persönlicher geht es im Grunde ja kaum.  :)
Als ironische Art meiner Selbstkritik.

Es ist genauso wenig gut ... DEINE eigene Spielsucht zu "verulken"
Ironie hat da nichts zu suchen.

Vielleicht bin ich zu streng mit mir und mit anderen ... aber bei dem Thema steht so unglaublich viel auf dem "Spiel"  8)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#235: 23.08.2021 21:54:23
Hallo Fred,

Es ist genauso wenig gut ... DEINE eigene Spielsucht zu "verulken"
Ironie hat da nichts zu suchen.

Vielleicht bin ich zu streng mit mir und mit anderen ... aber bei dem Thema steht so unglaublich viel auf dem "Spiel"  8)

Ich denke nicht dass Du zu streng bist, auch ich sehe keine Kompromisse in der Schwere der Spielsucht.
Kaum etwas nehme ich ernster in meinem Leben.
Sehr viele Beiträge von mir enthalten Ironie, meist aber nur auf mich bezogen.
Bitte glaube mir, ,manchmal ist einiges davon sonst nicht zu ertragen...nur für mich!
Und ich mag es sehr wenn jemand sich so einsetzt und mich darauf aufmerksam macht.
Ich sollte meine langjährige Suchterfahrung nicht benutzen um mir daraus Freiheiten anzugewöhnen.

Grüß Dich
 
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Jürgens Tagebuch
#236: 23.08.2021 23:53:20
Ich nehme nichts so ernst wie die Spielsucht, ich bin oft kompromisslos.
Und doch kann ich über mich selbst lachen. Das schließt sich nicht aus, im Gegenteil. Es ist kein zwar eine Narbe geblieben aber kein Schmerz mehr.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#237: 24.08.2021 07:32:38
Und ich mag es sehr wenn jemand sich so einsetzt und mich darauf aufmerksam macht.

Wobei auch meine Meinung nur eine von vielen ist.
Vielleicht ein Denkanstoß, nicht mehr.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#238: 18.09.2021 00:14:11
Hallo,

"Ich log mein ganzes Leben. Auch dann, als ich die Wahrheit sagte. Nie sprach ich zu Gunsten der Wahrheit. Ich sprach nur zu Gunsten meiner selbst …"

Das ist von Dostojewski, es passt so wunderbar in mein früheres Spielerleben.
Zuweilen aber auch darüber hinaus.
Doch dann ist es mir auch bewusst im Vergleich eine Lüge zu leben ohne es dabei merken zu wollen.
Jeder der einer Selbsttäuschung unterliegt handelt intuitiv.
Was nicht akzeptiert wird ist auch dann nicht relevant.

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ...."


Das ist von Pipi Langstrumpf, (Olaf hatte es früher manchmal zitiert.)
Es bedeutet das Gleiche wie oben.   :)

Ansonsten in eigener Sache mache ich Fortschritte, wenn auch wohl schon weit über meinen Zenit hinaus.
Meine Wahrnehmung zu meiner selbst war immer der Schlüssel dabei, an einem Schlüsselbund mit tausend verschiedenen.
Und ich weiß intuitiv (schon wieder), welcher der Richtige ist.
Ich muss ihn halt einfach nur benutzen.    

Liebe Grüße

   



     

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888

Jürgens Tagebuch
#239: 25.10.2021 19:55:12
Hallo,

...über Dinge die schon vergangen sind.

Jahrmarkt an dem Ort wo ich aufgewachsen bin, meine ersten 13 Lebensjahre verbrachte.
Nach 40 Jahren einmal wieder dort gewesen und bemerkt, dass die Vergangenheit erst in der Gegenwart zu spüren ist.
Es hat sich nichts verändert in dieser Zeit, das Kettenkarussell, die Autoscooter, Schießbude... der Ballonstand usw.
Total veraltet / antiquarisch voller Patina und verblassten Farben, schon genau so wie in den 70ern.
Diese Losbude mit genau den gleichen Bällen mit einem Gummiband dran, wenn man wohl den kleinsten Gewinn hatte.
Teddybären die sich heutzutage manchmal in den Sperrmüllcontainern des Recyclingcenters  wiederfinden.

Alleine war ich nicht an diesem Ort gestern, sondern mit mir liebestehenden Menschen meines Lebens.
Aber auch ohne sie wäre ich nicht alleine gewesen, ich berührte Dinge zum zweiten male nach vier Jahrzehnten.
Und so habe ich mich immer selbst gespürt, zu surreal?...mitnichten!
Als würde ich mich, "den kleinen Jungen" von damals in meinen Arm nehmen um ihm zu sagen...
"egal was auch alles passiert in den nächsten Jahren, du kommst wieder hierher und dann verstehst Du was ich meine"

So etwas bin ich meist aus dem Weg gegangen und nur in negativen Gefühlen, besuchte ich jene Stadt.
Sie kann ja nichts dafür, dass ich als Einheimischer dort zur Welt kam...mögen tue ich sie dennoch nicht.
Nur diesen Jahrmarkt, Zauberland mit Zuckerwatte.
So konnte ich den "kleinen Jungen" von damals auch nicht mitnehmen, es hat ihm gefallen und er sollte nicht erfahren,
was denn alles die nächsten Jahre so auf ihn zukommt.
Weil dann hätte er eine Gewissheit, dass seine Angst absolut berechtigt wäre.

Rückwirkende Idealisierung.

Zitat:
"Wer vorwärts geht, ohne zurückzuschauen, wird leicht über Hindernisse stolpern, die hinter ihm liegen."
André Brie

Jahrelang bin ich nur in die Zukunft gestolpert, unzählige seelische blaue Flecken erzählen davon.
Und einer von ihnen, ist gerade wieder verheilt.

Liebe Grüße       
         

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888, JJ

 
Nach oben