Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Lauras Tagebuch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lauras Tagebuch
#15: 10.01.2024 07:08:25
Moin,

Was ist aus dem Termin bei der Beratungsstelle geworden ?

und

Was hattest du denn bisher eigentlich real unternommen um an deiner Abstinenz zu arbeiten ?

  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#16: 11.01.2024 21:08:03
Guten Abend Fred :)
Habe den Termin leider erst nächsten Freitag musste den letzte Woche aufgrund das ich  Corona bekamm verschieben(keine Ausrede Ich arbeite beim Arzt und muss mich natürlich dauernd Testen )  :( ,
Aktiv habe ich meiner Meinung vieles unternommen … ob du das jetzt für genug hältst bzw. was du unter REAL unternommen verstehst ist eine andere Sache  :) aber
Meiner Meinung nach habe ich vieles unternommen wie zb mein Bankkonto sperren lassen für online Banking so wie meine Eltern eingeweiht und natürlich NICHT mehr gespielt !!! Ich habe komischer Weise auch garkein Verlangen danach zu spielen (Warscheinlich weil ich nicht den Drang habe Geld zu brauchen um über die Runden zu kommen ) es tut mir gut jeden Tag darüber mit meinen Eltern zu sprechen.
Habe auch wieder mit Sport angefangen 💪🏻 es müssen noch 10kg runter bis zur 50kg ;) das tut mir auch gut und ich fühle mich wieder fitter nicht so angeschlagen den ganzen Tag über :)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

Re: Lauras Tagebuch
#17: 12.01.2024 07:39:53
Aktiv habe ich meiner Meinung vieles unternommen … ob du das jetzt für genug hältst bzw. was du unter REAL unternommen verstehst ist eine andere Sache  :) aber

Moin, es ist völlig egal ob ich das gut oder ausreichend finde.
Denn hier geht es um dein Leben und deine Zukunft, nicht um meins.

Wichtig ist, dass du deinen Elan nutzt um Dinge in die Wege zu leiten.
Wie Gesprächstermine, dein Online-Banking etc.
Es gibt diese Blockiersysteme ( Software ) die man auf PCs und Handy installiert die einen gewissen Schutz bieten.
Es gibt dieses OASIS Sperrsystem, was zumindest vor legalen Angeboten sicher schützt.
Alles Dinge die du SOFORT umsetzen kannst. Jeder kleiner Baustein hilft dir.

Leider rauschen hier sehr viele durchs Forum, die diese Zeit nicht nutzen.
Froh sind, dass sie einfach nicht mehr spielen, und irgendwann nach einigen Tagen oder Wochen merken,
dass sie doch wieder spielen waren.

Unabhängig von dem was du jetzt tust. Es genügt generell nicht, einfach "nicht zu spielen".
Du musst deine Verhaltensweisen umbauen um eben nicht mehr spielen zu gehen.
Sowas lernt man durch Austausch, Selbsthilfegruppen und Therapien.

Das Feuer unter deinen Arsch brennt bereits ... was passiert wenn du "einfach sitzen bleibst" darfst du dir gern vorstellen :-)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Adioos

A
Re: Lauras Tagebuch
#18: 12.01.2024 09:40:00
Moin Laura,

Deine Gedanken, Dein Empfinden sind völlig normal. Hier treffen ja auch immer langjährige nicht spielende Spieler auf nasse Spieler, die erst am Anfang stehen.
Ich denke es ist wichtig seinen Gedankenkreislauf zu durchbrechen. Unsere Empfindungen ändern wir nicht von heut auf morgen. Wissen wir doch oft gar nicht wo wir ansetzen sollen. Wir handeln, denken impulsiv, wie immer halt. Sind in der Lage alles schön an der Oberfläche zu lassen, weil dahinter zu schauen ist meist sehr anstrengend.
Wir neigen dazu eine Konzeption, eine Analyse zu machen, in dem wir das Ergebnis, die Lösung als erstes haben und praktisch nur noch erklären, warum das so ist, bzw. den Weg zu dem voreingenommenen Ergebnis zeigen. Das bringt uns Spieler aber nicht weiter, wir bleiben stehen in unserer Lüge, d.h. wir halten langfristig am Spiel fest.
Nehmen wir die Aussage von Dir mal als Beispiel, wie wir uns in Sicherheit wiegen.


 Ich habe komischer Weise auch garkein Verlangen danach zu spielen (Warscheinlich weil ich nicht den Drang habe Geld zu brauchen um über die Runden zu kommen )

Okay, wenn dem so wäre, wäre es ja so, dass Du von vornherein immer zu wenig Geld hättest, denn Du spielst ja nur weil Du Geld brauchst.
Lassen wir das mal so stehen. Die Konsequenz daraus ist, wenn Du nächsten Monat kein Geld von Deinen Eltern bekommst, musst Du ja quasi wieder spielen gehen. Es bedeutet auch, dass Du Dir viele Dinge leistest im Monat, da Du ja Geld brauchst um Dir diese Dinge zu leisten und Du spielen warst. Es würde auch bedeuten, dass Du immer über Deine Verhältnisse lebst.
Gedanklich steckst Du also immer noch im Spiel, alles führt genau dahin, auch wenn sich Deine Aussage für Außenstehende soweit erstmal plausibel und gut anhört.
Was für Dinge hast Du Dir denn geleistet die letzten Monate, Jahre ?  Hast Du über Deine Verhältnisse gelebt, jenseits des Spiels ? Ich glaube wohl kaum. Du brauchtest einfach Dein Suchtmittel Geld, alles andere sind Erklärungen für Dinge, warum nicht- spielsüchtige Menschen Geld benötigen, das trifft aber nicht auf spielsüchtige Menschen zu.   

Darum geht es,  sich selbst zu "entlarven". Das sind meistens noch viele andere Dinge, als nur die Dinge rund ums Spiel.

Alles gut Laura, immer Stück für Stück, auch jeder  Tag, jede Woche, jeder  Monat ohne Spiel bringt Dich weiter. Manchmal ist es einfacher, sich selbst zu verstehen, um spielfrei bleiben zu können. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Alles was ich Dir schreibe sind meine Erfahrungen, sie müssen ja auch nicht passen, doch ne Überlegung sind sie alle mal wert. Was Du daraus machst bleibt  Dir überlassen.

Lieben Gruß und bleib am Ball

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

Re: Lauras Tagebuch
#19: 12.01.2024 18:42:22
Guten Abend ihr Lieben :)
Klar Fred du hast vollkommen recht mit deiner Aussage es ist mein Leben :)
Ich möchte es auch wider führen wie vor 2 Jahren und zwar normal …
Das habe ich auch schon alles unternommen habe eine Oasis Sperre und eine App wo mir das System blockiert ( ist natürlich leicht aufzuheben) aber es erinnert mich daran WARUM habe ich so etwas draufgeladwn ?? Weil  ich nicht mehr an den Punkt der verzweifeln kommen möchte !!!
Ja ist mir auch aufgefallen habe viele Beiträge gelesen und viele waren 1-2 mal aktiv in der Verzweiflung Phase und waren dan wie von Erdboden verschwunden… deshalb finde ich es umso schöner das hier *alte Hasen *wie du 😊 von ihren Erfahrungen ob positiv oder negativ berichten das baut auf !!! Ich hab das schon zur Routine gemacht jeden Morgen Abend einmal reinzuschauen und zu schauen was gibt’s neues 😊😊
Schönes Wochenende euch allen
  • IP logged
 

A
Re: Lauras Tagebuch
#20: 13.01.2024 01:38:02
Moin,

Das ist ja super! Alles easy peacy.
Das ist mir auch am liebsten.

What a fuck.

Schönes weich strullendes   Wochenende für alle.


André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

Re: Lauras Tagebuch
#21: 14.01.2024 10:12:58
Moin Laura
Das habe ich auch schon alles unternommen habe eine Oasis Sperre und eine App wo mir das System blockiert

Das klingt so "nebensächlich", dabei sind es doch schon große Schritte.
Die darf man auch gern erwähnen !
Hoffe Corona hatte dich nicht zu sehr niedergestreckt. Sicher hattest du Zeit über die Spielsucht nachzudenken.
Den "Ernst der Lage" zu erkennen. So hoffe ich doch.

Du schriebst wenn dein Mann zur Arbeit ist, kommt wieder die "Langeweile und Einsamkeit".
Das sind vermutlich Faktoren, die dich spielen ließen. Zumindest liest es sich so. ( Auch wenn das evt. nicht der Grund ist )

Diese beiden Faktoren ändern sich ja keineswegs, wenn du "einfach nicht spielst". Sondern schweben wie ein Damoklesschwert über dir.

By the way, ist es ok für dich wenn wir hier in deinem "Tagebuch" antworten ?
  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#22: 15.01.2024 00:46:10
Guten Abend
Als erstes die Frage ob ihr in mein Tagebuch schreiben dürft …
Sehr gerne !! Freue mich über jeden mitleser so Wie Antwort von euch :)

Du schriebst wenn dein Mann zur Arbeit ist, kommt wieder die "Langeweile und Einsamkeit".
Das sind vermutlich Faktoren, die dich spielen ließen. Zumindest liest es sich so. ( Auch wenn das evt. nicht der Grund ist )

Diese beiden Faktoren ändern sich ja keineswegs, wenn du "einfach nicht spielst". Sondern schweben wie ein Damoklesschwert über dir.

Klar das stimmt jedoch habe ich wie ja schon erwähnt meine Eltern eingeweiht, mein Papa wohnt direkt gegenüber von uns heist er unterstützt mich zu 100% kommt mittlerweile öfers abends auf nen Kaffe oder Tee vorbei und wir unterhalten uns wie der Tag war und einfach smalltalk und so Bischen Therapie:)(er hat das ganze in seiner Jugend schon selbst erlebt hat mehrere Tausende im Casino liegen lassen)
Es tuht mir  gut und beruhigt mich mit ihm zu reden und ihm zu zeigen ich bessere mich ihm zu zeigen hey schau ich habe schon 2 Wochen ohne zu  spielen Geschaft  !!!!das macht ihn stolz und mich natürlich dann auch …
Aktuell fühle ich garnichts im Bezug zum spielen es reizt mich 0 ich habe keine Entzugs Erscheinungen oder gar das Verlangen zu spielen !
Ich habe nicht das Bedürfnis Geld zu gewinne um verlorenes wieder gewinnen ,ich habe mich mit meinem Verlust abgefunden und möchte es nicht noch mehr werden lassen !!!! Ich versuche Stück für Stück meinem alten Leben näher zu kommen ! So blöd es sich auch anhört freue ich mich sogar schon auf Freitag zur ersten Therapie Stunde :)
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche  euch allen :)
  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#23: 15.01.2024 12:13:48
So blöd es sich auch anhört freue ich mich sogar schon auf Freitag zur ersten Therapie Stunde :)

So blöd hört es sich gar nicht an :-)
Ich war am Anfang meines Nichtspielerlebens auch sehr "euphorisch" und wollte alles so schnell wie möglich umsetzen.
Man "unterstellte" mir sozusagen eine "Anfangs-Euphorie" die bald verblassen würde.
Nunja, zumidest bei mir war es keine Euphorie sondern die Freude auf mein neues Leben.
Wenn man sich erstmal entschieden hat, dann gibt es nur noch eine Richtung.
Und zwar nach vorn  ;)

Jeder Tag zählt.

Trotzdem darfst du nicht davon ausgehen, dass deine Gefühlslage immer so positiv bleibt.
Rechne damit, dass dich Momente erwischen, wo du einfach spielen möchtest.

Bereite dich darauf vor ... zum Beispiel mit einem Notfallkoffer

Damit ich nicht alles tippen muss, hier mal willkürlich ein Link dazu
https://suchtfrei-leben.de/notfallkoffer/
  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#24: 16.01.2024 12:43:04
Servus :)
Das ist eine super Idee mit den Notfall Koffer :) Klar momentan ist es in Anführungszeichen leicht für mich nicht zu spielen aber ich denke auch das ich mich  in irgend einem Moment wieder  erwische wo ich darüber nachdenke ach komm 10 Euro sind ja nicht viel …. Und dann fängt die s**** von vorne an :) deswegen ist das echt eine super ideeeee 👍 und das mit den 20-30 min stimmt wirklich hab es mit meiner Diät auch so gemacht 😆 ä die Diät und der Sport hilft mir aktuell auch sehr !!! Wieder aktiver zu werden und mein Leben langsam langsam in die richtige Richtung zu lenken 👍ich bin momentan soooo froh darüber das ich keine Panikattacke mehr hatte und meine Laune besser wurde ( andererseits denke ich mir kann ich überhaupt so glücklich sein ohne schlechtes Gewissen ??) ..meine größte Angst ist momentan das der spieldruck zurück kommt und ich wieder in dieses Loch falle wo ich nichts wahrnehme und bis zum Limit spiele ä  …. Bis jetzt stört mich nicht mal die Werbung von Casinos  hat mich sonst IMMER getriggert  das ist vermutlich die Anfangs-Euphorie von der du sprichst ich hoffe nur das das (wie bei dir ) auch der Anfang meines neuen Lebens ist :)
  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#25: 21.01.2024 18:09:34
Hallo liebes Tagebuch:)
Hab jetzt ne Woche nichts von mir hörenlassen aber nur weil es mir gut geht bin jeden Tag im Forum und lese aber mir geht es momentan sehr gut :) habe jetzt fast einen Monat  spielfrei :) noch paar Tage aber ich schaue positiv in die Zukunft … hatte ein einziges Mal  das Verlangen und dachte mir könnt ja 10 Euro einzahlen aber hab mich daran erinnert *es bleiben nicht 10 euro !!! Und du möchtest nicht wieder heulend am Boden sitzen !!! …. Ich habe 21 Tage ohne spielen geschafft es funktioniert doch warum dan nicht nochmal 21 Tage ??? Jedesmal wenn ich jetzt denke ich könnte doch spielen …nehme ich lieber die 10 Euro und schmeiße sie in eine Spardose und kaufe meiner Tochter was schönes….. hatte auch meine erste Therapie Std. Ich weis noch nicht recht was ich davon halten ,  ob es das richtige für mich  ist( mir hilft es momentan mehr mit der Familie darüber zu reden ) anstatt mit einem fremden …. Aber ist wahrscheinlich immer erstmal etwas Neues und beängstigendes…
 ich versuche es weiter wir haben am Montag wieder eine Sitzung :)
Schönen Sonntag euch noch
  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#26: 29.01.2024 21:09:41
Hallo Liebes Tagebuch und mitleser:)
Meine Woche startet schon mal nicht so toll meine Tochter ist krank geworden, die arme Maus quält sich mit husten und 40 Fieber 😫 das ist das schlimmste am Eltern sein zu sehen wenn das eigene Kind krank ist :( …. Mir geht es soweit gut hab jetzt 1 Monat spielfrei :) und mir geht es so gut wie lange nicht mehr …. Keine einzige Panikattacke oder nächtliche Angehörige mehr gehabt seitdem. Es geht langsam langsam bergauf … so ich Kuschel mich jetzt weiter mit meiner Tochter ins Bettchen und hoff das sie schnell wieder Fit wird :) wollte mich nur mal wieder melden und auf den neusten Stand bringen  eine schöne Woche wünsche ich euch allen …
  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#27: 29.01.2024 22:15:43
Hallo Laura,

oh nein....
Schnelle und gute Besserung für deine Tochter.

Grüß Dich
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adioos

Re: Lauras Tagebuch
#28: 30.01.2024 07:07:23
Natürlich gute Besserung für die Kleine !
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adioos

Re: Lauras Tagebuch
#29: 30.01.2024 14:22:38
Keine einzige Panikattacke oder nächtliche Angehörige mehr gehabt seitdem

Selbstverständlich vorab gute Besserung....

Nichtsdestotrotz zeugt es von etwas Unaufmerksamkeit wenn die Autokorrektur solch einen Satz fabriziert.
Es mag etwas oberflächlich und kleinkariert klingen ist es aber bei weitem nicht...

Ich will Dir nicht vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, aber die Zeit die Du dir HIER nimmst zum schreiben sollte DEINE Zeit für Dich sein, mit VOLLER Aufmerksamkeit denn ansonsten macht Dir deine derzeitige Euphorie wie toll und gut doch alles läuft etwas vor und es wird dich eines Tages eiskalt erwischen. Muß nicht, keine Frage und ich bin sehr pessimistisch was das betrifft aber das kann und wird dir jeder bestätigen der ehrlich zu sich selbst und anderen ist. Auch wenn ich nicht der Meinung bin das Rückfälle im allgemeinen Sinne dazu gehören, so ist glaub ich niemand frei davon und es hat jeden mindestens einmal erwischt obwohl er/sie DACHTE er/sie hats geschafft...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adioos

 
Nach oben