Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein wahres Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein wahres Leben
OP: 06.10.2023 22:08:06
Ich hoffe man kann den Namen im nachhinein ändern da mir derzeit nichts treffendes einfällt.

Mein ursprüngliches Tagebuch hieß mal "Mein weg zurück", den fand ich irgendwie nicht passend und wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt besteht mein Leben aus Kampf, demzufolge nannte ich mein Tagebuch "Mein Kampf zurück ins Leben" JETZT fällt mir allerdings auf das das auch nicht passt, denn ich habe eigentlich noch nie richtig gelebt ?...Hm,...

Naja jedenfalls weiß ich natürlich was dieser Name bedeutet, da ich es allerdings hin und wieder glücklicherweise schaffe im Hier und jetzt zu leben habe ich NULL darüber nachgedacht was dieser Name für ältere Menschen bedeutet da es ja MEIN Tagebuch ist; das das ältere Menschen triggern könnte - soweit hab ich gar nicht gedacht und ganz im ernst ich denke an vieles und alles mögliche, aber endlos an alles zu denken, nein das kann selbst ich nicht....

Ich möchte noch erwähnen das ich nichts gegen Kommentare habe aber ich sehe das HIER als mein Tagebuch und es gibt Tage an denen ich mächtig angefressen bin und dementsprechend schreibe ich dann auch. Zur Zeit mecker ich viel über Mitarbeiter in der Behinderten Werkstätte wo ich als emrentner mittlerweile gelandet bin, und das kann heftig sein....

Um dort mal anzuknüpfen was ich eigentlich urspünglich noch in meinem anderen Tagebuch schreiben wollte, nach nem kurzen Beispiel, denn ich hatte eine tollen Tag....

Ich hatte heute ein Gespräch mit unserer Integrationsmanagerin die für Praktikas und Außenarbeitsplätze zuständig ist.
Da ich mich ja bestens kenne hatte ich gestern im gespräch mit meinem "chef" ne ziemliche Panikattacke und sagte ihm ich habe riesen angst vor dem Gespräch und auszurasten weil ich derzeit sehr unzufrieden bin mit der werkstatt und ebend auch grundsätzlich irgendwie.

Nach ein wenig hin und her mit mir selbst habe ich dann heute unseren 2ten gefragt ob er bitte mit kommt zu dem Gespräch weil er eine unwahrscheinliche Ruhe auf mich ausstrahlt ( Jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf das ich voll stolz sein könnte, aber da passiert nichts...*Grummel ICH habe um Hilfe gebeten!!, oh man kleiner mann freu dich mal) und es dauerte EINEN satz bis zur ersten Diskussion....

Ach, bei der gelegenheit, ich schreibe einiges groß nicht um aufmerksamkeit oder schreien zu erwirken, ich mache das um es zu betohnen und gerade auch für mich selbst wenn ich nochmal nachlese um prägnante aussagen oder stimmungen oder ähnlichees hervorzuheben um mein Gehirn in den griff zu bekommen, ist auch ne lange geschichte wieso weshalb warum^^) Naja jedenfalls kommen wir zu dem satz....

Die Begrüßung sah wie folgt aus: Na Hallo Herr g, wie ich sehe haben sie sich Verstärkung mitgebracht.....
Ich atmete TIIIEF durch und erwiederte, "Ähm, Nein keine Verstärkung - Unterstützung

Und schon war sie da die diskussion, ja ne wieso ist doch das gleiche und ich sagte ebend nein das ist ein Himmelweiter Unterschied....

Das ist ein klitzekleines Beispiel was so eine kleinigkeit in mir auslöst.....

Davon nun abgesehen, ich hatte eine tollen Tag.

Das Gespräch dauerte eine Stunde und ich hab alles über den Haufen geworfen was ich geplant hatte, nämlich wieder arbeiten zu gehen und demzufolge vorher "irgendwo" ins Praktikum zu gehen.
Was sehr erwähnenswert ist bevor ich das wiedermal vergesse, ICH SELBST habe Ihr "erklärt" das ich mir mal langsam ein wenig den Druck raus nehmen muss den ich mir selber mache. Ich habe eine wahnsinnsfrau hinter mir der es völlig "egal" ist was ich mache, Hauptsache mir geht es gut dabei. Sei es nun in der werkstatt, mir n Minijob zu suchen oder zu Hause zu bleiben... Da sind wir bei dem annehmen wie gut es mir eigentlich geht auf der einen Seite....

Ich muss dazu sagen das ich nur rd. 300 Euro EMRente bekomme weil ich viel für Leihfirmen gearbeitet habe, rumgejobbt oder -heute kann ich das sagen- schwarz alles mögliche gemacht habe, ich war halt jung......
Nunja, HEUTE weiß ich das das ziemlich blöd war aber ich kann es nicht mehr ändern und ich sage auch immer, wäre mein Leben nicht so verlaufen wie es verlaufen ist, ich hätte niemals diese tolle Frau kennengelernt.....

Andererseits bin ich wie ich bin und es kotzt mich maßlos an von meiner Frau abhängig zu sein und für mich persönlich ist es abhängigkeit ohne wenn und aber....
Würde sie das lesen, ohweia :) :) Was könnte ich mir anhören...

Gestern erst schrieb ich ihr wie sehr es mich ärgert das meine kollegen von 9 bis 10 Uhr Frühstück gemacht haben, WAS für ein Leben haben die hier eigentlich..... Prompt kam die Antwort von meiner Frau mit zig lachenden Smileys, TYPISCH mein Mann, statt sich zu freuen und das zu genießen reg ich mich drüber auf statt einfach mal alle 5 gerade sein zu lassen und ebend AUCH diese Freheit zu genießen einfach mehr oder weniger machen zu können was ich will.

Andererseits triggert das ebend den kleinen verrückten, der freut sich nämlich n loch in den Poppes und das ist für MICH SEHR gefährlich, wie man ja an den 2 Rückfällen in den Letzten 8 Wochen sieht. Daraus resultiert auch der Frust in der Werkstatt da ich trotz allem schlechtem was ich mitbringe andererseits völlig unterfordert bin und weit mehr leisten kann als ich es "darf". Ich hab "leider" nur ne Ausbildung zum Fachlageristen, HALLO, immerhin hab ich überhaupt eine, andererseits steckt so viel mehr in mir nur -und das ist ein riesen Problem- ich habe ebend keine Briefe dies gelernt das gelernt und so weiter. In der Werkstatt werde ich zur Zeit immer und immer wieder mit der Nase auf meine Schwächen gestupst statt meine Stärken gefördert werden dem Leitsatz entsprechend "Stärken fördern, Schwächen akzeptieren" und sowas macht mich wahnsinig. ICH bin dort hin gegangen um Hilfe zu bekommen, von alleine und es ging auch 2 Jahre gut, bis vor 2,5 Jahren war ich was das betrifft sehr stabil was die Thematik "außerhalb" der Sucht betrifft, und dann ging es los mit der unterforderung und im Umkehrschluss hat sich dann der ganze andere Mist wieder aufgebaut. Daher auch mein Name, normalerweise heiß ich "Wirbelwind" und das ist sehr treffend für mich, aber da ich im Moment ein wenig ruhiger bin und recht besonnen passt ebend Don_Quiotte genau so gut. Ich weiß nicht ganz genau wer das eigentlich ist aber mein Trainer im Sport sagte das mal zu mir weil ich "so gerne" gegen Windmühlen ankämpfe, ich schrieb meiner frau vorhin nachdem ich gegooglet habe aber keine Lust hatte so viel zu lesen ob das passt und sie sagte nur Ja....
Irgendwann wenn es passt werd ich mal schauen obs da filme gibt, "trockenes" lesen war noch nie mein ding und ich habe es oft versucht, keine chance.
Ebendso hab ich auch öfter in den letzten 10 Jahren versucht positiv Tagebücher zu schreiben, normales Tagebuch so nur für mich, hat nicht funktioniert.

Im INTERNET am PC klappt das komischerweise und da klingt wieder leider noch was übel nach, nicht weil ich aufmerksamkeit brauche oder will, NEIN einfach weil es geht, und jetzt nach all dem Streß der letzten Tage, ich denke es liegt schlichtweg daran das es am PC ist.....

Resonance (lol, egal wie ich das schreibe die Prüfung sagt ist falsch XD :D ) kann und darf sein, muss es aber nicht. Aber wenn, dann sollte es ebend mit Respekt sein. Ich lege viel wert auf die Dinge die längst verloren gegangen zu sein scheinen, Anstand, Respekt, Ehrlichkeit

Mir ist durchaus bewusst das ich nicht ohne bin, ich bin knallhart ehrlich und direkt aber ich habe ebend eine KLARE Meinung und Vorstellung von vielem, diese wiederum ist sehr oft ziemlich kontrovers zu der "Normalität" wie sie da draußen gelebt wird und ich versuche damit irgendwie klar zu kommen.
 Was ich aber ebend nicht will und das will ich wirklich nicht, ich will mich nicht verbiegen oder mir irgendwelche Dinge aufzwingen lassen weil andere der Meinung sind es ist das einzig richtige, denn das habe ich mein halbes Leben lang erlebt und ohne rumzujammern oder schuld zuzuweisen, man sieht ja wo es geendet ist.

Ich bin ein verflucht starker Mensch nur diese Sucht und unterforderung, immer und immer wieder bricht es mir das Genick...

Waaaaaah wieder aufregung....

Ich hatte ein tolles gespräch mit unserem Technischem Leiter heute und nachdem er mir erzählte was er eigentlich alles macht sagte ich zu ihm, "Puh, ganz viel hätte ich so nicht gedacht" Ich wollte ja ein Praktikum intern bei Dir machen".... Da schaut er mich total verdaddert an und fragt mich "warum hast du das nicht gemacht" ?

Ich sagte Ihm, "ich durfte nicht" .... er bekam einen Feuerroten Kopf "WAS, warum das denn nicht" Ich sagte Ihm, "das weiß ich nicht es hieß nur nein, ohne Begründung"...
Er stammelte dann "Hm, versteh ich nicht" naja, ich muss jetzt weiter schönes Wochenende...... Was völlig ok war, ich kenn ihn nun 5 Jahre und ich weiß das wenn er so rot wird ist er ziemlich sauer und damit er sich nicht "verplappert" geht er....

Ich schickte das auch meiner frau -sie ist im urlaub in der heimat- was ich für ein tolles gespräch mit ihm hatte und sie schrieb, dann BOAR mensch das wäre für dich perfekt, vielleicht geht da was....

Daraufhin schrieb ich ihr dann, hach schatz, er wird da nicht intervenieren, da hat er überhaupt keine Zeit zu und schrieb ihr das ebend genau das das Problem ist.... Die werkstatt kennt nicht mal einen Bruchteil meiner Stärken und Fähigkeiten und selbst mit dem was sie kennen sind sie restlos überfordert und wissen nicht was sie machen sollen.
Das schlimmste an der ganzen Sache bei all meiner forderung nach arbeit, auslastung, förderung nach VORNE, ist MIR vollkommen bewusst das sie überfordert sind weil ich nunmal nicht dem "normalen" Klientel entspreche was bei uns rum läuft. Und auch da sind wir wieder bei den Windmühlen, bei uns fallen ständig Begleitangebote aus (sport und so Sachen) weil weir nur EINEN Sportfuzzi haben (auch hier schuldigung aber ich mag ihn nicht) und ICH sage ebend DAS kann und darf SO nicht sein, gerade ich und / oder WIR brauchen STABILITÄT, ich habs in Ruhe versucht, ich hab mit aufregen versucht was kommt raus....

Ja ne, wir haben einen Stellenschlüssel, die Regierung und und und, dann kommen wieder zig erklärungen die mir doch ALLE bekannt sind ich bin nicht dumm und dann komm ich mir verarscht vor und irgendwann platzt mir der Kragen....

Und ich werde wieder als Angreifer verstanden der alles mies macht was ja so gar nicht richtig ist. Ich bin froh das die Werkstatt gibt, sowohl für mich als auch für viele andere, einige ruhen sich definitv darauf aus, aber viele leisten unwahrscheinlich viel gute arbeit die aber ebend aufgrund ihrer eigenen Geschichte da draussen nicht klar kommen, wie ebend ich auch, ist ja nicht so das ich nicht wüsste das ich auch nicht ohne grund dort bin aber DANN eine Riesen Werbekampagne starten um Mitarbeiter zu aquieren (ja ist auch falsch geschrieben ;D) mit dem Spruch : du ich wir oder irgendwie so, ich kann mir das nicht mal merken so sehr kotzt es mich regelrecht an aber INTERN hinter den Türen sieht die Welt gaaaaaaaanz anders aus als es den Schein nach Hause macht und mit solchen Dingen komme ich absolut nicht klar, ebend auch mit Menschen.... Maske auf schönes Gesicht nach außen aber innerlich.... Oha.....

Ich frag mich die ganze Zeit mal wieder warum ich das überhaupt alles schreibe, das wollte ich überhaupt nicht, ich wollte eigentlich nur schreiben das ich ziemlich stolz darauf bin das ich alles gecancelt habe und selbst endlich mal eingesehen habe das ICH mir druck raus nehmen sollte und endlich mal damit klar kommen muss wie toll ich es eigentlich habe mit meiner Frau.... 
 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:37:58 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#1: 07.10.2023 17:23:22
Samstag, 07.10.23 16:52 Uhr

Da IST er wieder, der kleine Wirbelwind, was hab ich Ihn vermisst irgendwie.
Gestern versucht ohne Tablette ins Bett zu gehen, hat wie immer leider nicht geklappt so daß ich dann 0 Uhr die Tablette genommen habe und DANN relativ zügig geschlafen habe. Bis, uuuuuh gegen 12 tief und fest geschlafen, bischen fern geschaut und dann an den Rechner. Ziwischendurch überlegte ich noch ob ich sauge heute oder morgen kurz bevor Frauchen kommt damit ist schön ist, hab mich dann entschieden ich kann ja auch heute UND morgen saugen, hab ja eh nichts zu tun. Zwischendurch, ich habs natürlich schon wieder vergessen, hab ich Müll runter gebracht und hab Stinki mit runter genommen der dann leicht wiederwillig nach 10 Minuten Sonne GENIEßEN wieder mit nach oben kam. Selbstverständlich hab ich ja auch noch die Katzen gefüttert und die Klos sauber gemacht. Alles Dinge die selbstverständlich sind, dennoch muss es ja gemacht werden und DAS erklärt mir nun warum die Zeit 12 Uhr wach und JETZT 17 Uhr nicht in mein Kopf passt, wenn ich natürlich direkt alles vergesse was ich gemacht habe ist klar das 5 Stunden "weg" sind ...
Nunja, wenn ich sauge, kann ich ja vorher noch die Schränke abputzen wenn ich schon mal dabei bin und als ich mir den Wassereimer vollmachte, nachdem ich unten im Keller war wo eigentlich putz Tücher sein sollten dachte ich KURZ daran, wenn ich schon mal unten bin kann ich ja hier auch anfangen, DAS allerdings hab ich mir schnell anders überlegt "Hey, das wollten wir ZUSAMMEN" machen, kurz dran gedacht meine Frau gesehen und gedacht , "ne, besser alleine, wenn sie dabei ist fliegt ja wieder nichts in Müll und der Keller sind danach aus wie davor" , ach komm, dann ist das halt so dachte ich mir mit einem Lächeln auf den Lippen schloß die Tür zu und ging nach oben...
Wieder im Badezimmer machte ich mich daran das Wasser in den Eimer fließen zu lassen und wie ich den Spiegel sah dachte ich mir, oh weh wie sieht der den aus, na kann man ja auch direkt sauber machen. Ging in die Abstellkammer, sah "etwas was wie Fensterreiniger aussieht" sprühte auf den Spiegel, fing an zu wischen und dachte, OH shit, was war das denn, seit wann is der Fensterreiniger so dick ? Hm, schaute auf die Flasche, ja ne is klar, Badreiniger.... TYPISCH Wirbelwind..... Naja, ich putzte den Spiegel "freute" mich in Gedanken schon auf die Zahlreichen Streifen und WOW der Spiegel glänzt als wäre er neu.... Wat is dat denn, Badreiniger macht doch streifen auf Glas O_O Wieder die Flasche in die Hand genommen, und mal gelesen wofür DIESER Reiniger eigentlich ist O_O OH, auch für Spiegel, COOL deswegen sieht der aus wie neu :) Brücke gebaut, hmmmm das Zeug musste mal zum Fenster putzen nehmen wer weiß XD

Nachdem ich dann , hm ich wollte doch saugen O_O, das halbe Badezimmer geputzt habe, das halbe weil eigentlich Frauchen das machen "sollte" denn auch wenn sie eine kleine unordentliche Chaosqueen -ganz im Gegensatz zu mir ebend- ist, so putzt Sie jedenfalls WESENTLICH ordertenlicher als ich, naja, dauert ja auch 5 Stunden länger *laaaaaach
Blick auf die Uhr, 17:07 Uhr, puh, saugen, schränke putzen, 18 uhr "eigentlich" tablette, nääää zu früh, O_O hm essen ? neee die plautze muss wieder weg, Kippchen an .....

Katzengejeule von Mucki weil er seine Partnerin vermisst die vor 2 Wochen verstorben ist und Sie leider immer noch sucht wie ein verrückter.... Nebenbei Fernseher an, was läuft da eigentlich O_O, History, ok, kann ja nur was gutes sein,...Blick in den Flur, Juhuuuuu hm, wer frißt da gerade.... Paul oder Paula O_O EGAL, wer auch immer, es wird gefressen nach dem ich gestern 12 Dosen Katzenfutter zurück gebracht habe nachdem die anderen Dosen gestunken haben als gäbs kein morgen und die Katzen null ran gegangen sind.... Oh, Müll runter bringen, ja ne haste doch vorhin schon, ok alles klar,...

17:12 Uhr, 20 Minuten ganz normaler Wahnsinn in meinem Kopf XD GOTT was hab ich das vermisst :D, Oh, Riesenfreude, TAL ist auch hier, TOLLER Mensch...

JA verdammt ich darf mich freuen und kaum freue mich kommt die Bremse, OHA, pass auf, überdreh nicht, es DARF dir nicht zu gut gehen, WO ist die RÜSTUNG wieder hin, ..... Montag arbeiten gehen, OH GOTT ich will nicht... Wann aufstehen, wann los fahren, wann beginnen mit der arbeit, wie viel Sätze packst du, nicht zu viel nicht zu wenig, was ist angemessen, wieviel damit keiner meckert "ralf mach nicht so viel" BLABLABLA, OOHHHH Freude, 14 Termin in der Suchtberatung, ein LICHTBLICK.....

Rückblick gestern nach dem Gespräch mit fr. xy gespräch mit 2tem Chef.... Hab Verständniss, wir haben zur Zeit nicht so viel tun, lass sie doch eine Stunde Frühstück machen wir haben keinen Stress... Ja und ? ICH hab auch kein Streß wenn ich, moment kurz überlegen was wäre für MICH normal,....Woar mein Gehinr; über den Daumen 3 pro Stunde, 8 bis 12 macht 12 minus ca 3,4 kippchen, na ooook 10 bis zur Mittags pause.... Hoch gerechnet auf das Material was noch da ist ca, ..... Hm, für mich alleine 2 Wochen arbeit, und dann ? Oh, mann, runterfahren, besser nur 8 machen ... "Wir haben keine Aufträge", Gemecker "JA, dann müsst ihr ebend mal der AV auf die Füße treten die sollen sich um Aufträge kümmern" Ja NEEEEEE..... läuft doch alles gut ---

ähm wie war das ? 1 Stunde Frühstückspause? läuft gut ? .... Da liegen Weeeeeeelten zwischen, zwischen mir und der Werkstatt.......

Vergangenes ist vergangenes, da haben wir es, schön wärs, ALLES im Kopf, KEIN Reset knopf, keine Ablage, kein schredder kein Mülleimer ......
Ach komm, noch n Kippchen ABER DANN weiter putzen,.....
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:38:15 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#2: 07.10.2023 17:31:46
Tagebuch zu,... aufstehen,...

Stooooop, Tabebuch wieder aufmachen, kopieren ins andere Tagebuch, Sicherheit....
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:38:24 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#3: 07.10.2023 18:07:43
GedankenSTOP

Schränke geputzt, Computertisch abgeräumt, gefällt mir mal wieder nicht, angefangen zu saugen,...

Gedanken ohne zu denken,....Lügen, Ehrlichkeit.....

Nun weiß ich wo es herkommt, die bedingungslose Ehrlichkeit und Lügen an der Nasenspitze zu erkennen....

Mein halbes Leben -naja nicht mehr ganz mittlerweile- bin ich belogen worden. Mir wurde eine Welt vorgeSPIELT (sry. das das groß ist,muss sein) , Gedankensprung, Harald Juhnke ? Das gaaaanze Leben ist ein Spiel,... geh WEG.... hm,.. ah ja, eine welt vorgespielt die nicht existiert bzw nicht real war, und da fällt mir auf das das in der Werkstatt das gleiche ist Intressanterweise. Nach außen so, aber hinter den Türen eine ganz andere Welt die nicht dem entspricht was nach außen "getragen" oder "propagiert" wird....
Hm, das muss ich mir mal merken und wenn ichs nicht vergesse mit meiner Therapeutin besprechen, wiedermal, Mittwoch anderes Thema schon vorhanden, woher ALL die Zeit nehmen, so viel Wissen, so viel NEUGIER, so viel Intressen, ein LEBEN ??? Viel zu wenig......
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:38:30 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#4: 07.10.2023 19:46:14
Resonance (lol, egal wie ich das schreibe die Prüfung sagt ist falsch XD :D ) kann und darf sein, muss es aber nicht.

Parallel zu all meinem tun heute beschäftigt mein Gehirn die heutige Begrüßung von Fred...

Vorallem die Aussage der Mißverständnisse in schriftform und frei schnauze reden/schreiben; und der Hinweis auf mein tagebuch das man etwas irgendwann nicht mehr sieht...

Verrückt wie ich bin, Jetzt gerade, Stunden später, als ich ein wenig Fernsehen schaute "Wildtierrettung" kam wieder dieser "Aha-Moment".

Dieses "kann aber muss nicht sein" ist eher darauf bezogen das ich mein Tagebuch öffentlich schreibe weil ich es irgendwie nicht hinbekommen so etwas nur für mich zu schreiben, ich hab es des öfteren probiert, das klappt n paar Tage und dann veschwindet es in der Versenkung....

Ich schreibe dies nicht um anderen zu zeigen wie toll oder schlecht ich bin, andere zu ärgern geschweige denn zu provozieren oder mich in den Vordergrund zu stellen, Aufmerksamkeit zu erhaschen oder "wat weiß der Geier" was man denken könnte, NÖ, schlicht und einfach weil es für mich einfach nicht anders funktioniert hat,...

EDIT: Jetzt hab ich gar nicht geschrieben was ich eigentlich schreiben WOLLTE; ich will nicht schreiben das es mir egal ist ob jemand etwas schreibt, hinterfragt, seine Meinung kund tut oder "sonstwas", denn egal ist es mir nicht, aber ebend auch nicht wichtig, ich kanns nicht ausdrücken....

  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:38:37 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Mein wahres Leben
#5: 07.10.2023 21:57:39
Vielleicht meinst du damit, dass du hier nicht schreibst mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Du bist offen für Kommentare, wenn jemand etwas dazu schreiben möchte. Aber Du willst Dir eben keine Vorwürfe dafür machen müssen, weil du frei von der Leber weg schreibst?

Hm, weißt du... vielleicht wirst Du damit klarkommen müssen, wenn Du hier ab und zu aneckst. Aber die Welt geht ja nicht unter, wenn man zu Themen unterschiedliche Meinung hat. Oder wenn jemandem etwas nicht gefällt, was du schreibst.

Es ist eben DEIN Tagebuch.
Alles ist gut. Entspann Dich. 😄

  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:38:43 von Admin »
 

Re: Mein wahres Leben
#6: 08.10.2023 10:20:16
Alles ist gut. Entspann Dich. 😄


Uuuuuhhhhh Mienenfeldalaaarm, böse Wörter, GUT und ENTSPANN Dich..... Ih gittigitt XD :D

Gestern gegen 20 Uhr nahm ich mein Tabletchen und hab mir dann um 20:45 meine Würste in Topp gehaun um dann um 21 uhr zu Essen denn wie zu erwarten war hatte ich ziemlich knast eine Stunde nach einnahme... Gegen halb zehn hab ich geschlafen und war dann das erste mal gegen Null uhr wieder wach :( :( :(
Wie jedesmal, drehte ich mich um, "quälte" mich durch die Nacht, wurde zig mal wach, und letzten endes stand ich nun um ) uhr auf. Der erste Blick ging auf das Handy, Hasi hat sich immer noch nicht gemeldet.
Vorgestern verabschiedete sie sich mit den Worten, ich fahr jetzt nach Thüringen ich melde mich morgen, dieses morgen war nun gestern und Sie hat sich nicht gemeldet :( Schweren Herzens hab ich mich mich zusammengerissen und Ihr nicht mehr geschrieben gestern umso höher die "Erwartung" als ich nun auf mein Handy schaute, immer noch nichts....
Theoretisch sitzt sie jetzt im Zug und wenn ich mich recht entsinne müsste Sie in ca 5 Stunden zu Hause sein.
Das Verhalten ist "nicht normal", normalerweise meldet sie sich spätestens wenn sie sich in den ersten Zug setzt wenn sie auf dem weg nach Hause sitzt.
Andere Menschen, viele Menschen, würden das nun wieder Kontrollzwang nennen oder sonst welchen negativen Mist nennen, NEIN, ich mache mir schlichtweg Sorgen wo meine Frau steckt und ob es Ihr gut geht....
Parallel dazu überleg ich mir die ganze Zeit wie ich Ihr beibringe das wahrscheinlich Mucki der nächste ist der hier von uns geht. Sein Gejammer ist anscheinend eine Fehlinterpration, es scheint nicht nur an an Cocco zu liegen die nicht mehr da ist, gestern hat er ganz übel alles erbrochen was er gegessen hat und wir stehen schon DIREKT vor dem nächsten Problem kaum das sie aus dem Urlaub kommt. Unsere Tierärzte hier sind leider eine Katastrophe - und das sage NICHT nur ich- und hier steht nur noch das Geld verdienen im Vordergrund....
Mein Gefühl sagt mir jetzt schon das es wahrscheinlich besser wäre Ihn einzuschläfern, ich habe gestern mit Ihm gekuschelt, mit Ihm geredet und er schloß die Augen und hat nichtmal geschnurrt was ebend für IHN absolut untypisch ist....

Das wiederum erinnerte mich an unseren Sky - und er war bereits 2 Tage stationär beim Tierarzt was nun mal n Haufen Geld gekostet hat ("Scheiß" aufs geld, darum geht es nicht) und wir BEIDE VORHER gesagt haben das bringt nichts mehr WIR MÖCHTEN das nicht, dem ging es auch nicht gut wo wir entscheiden mussten wie es weiter geht, er lag beim Tierarzt aufm Tisch und kaum das sein Frauchen reinkam stand er auf so nach dem "Motto" ey ich bin STARK mir geht es GUT nimm mich mit nach Hause,... Ich beobachtete die Situation und sagte dann zu meiner Frau "geh mal kurz raus bitte".... Sie tat es, ging raus, und kaum das sie raus war schaute er mich an, legte sich wieder hin und schloß die Augen... ich streichelte Ihm über den Kopf und fragte Ihn was wir denn nun machen sollen, er war bereits so geschwächt das er nicht mal mehr die Augen öffnete.... 
Gott sei dank sah die derzeitig behandelnde Tierärztin das "ähnlich", die Blutwerte haben sich drastig verschlechtert die aufgrund der Medikamente die er bekam, wesentlich besser hätten sein sollen und Sie schläferte Ihn ein...

Nun sitz ich hier, 10 Uhr, draußen scheint die Sonne, keine Ahnung wie es meiner Frau geht und wo sie steckt, eine wahrscheinlich alte kranke Katze der nunmehr 17 Jahre alt ist, glaub ich, und ich überlege ernsthaft ob ich den Tierarzt "an lüge" und sage der frißt nicht mehr, der geht nicht mehr aufs klo nur um zu verhindern das sie ihn tagelang mit sonstwas Vollpumpen um VIELLEICHT noch ein Jahr mehr raus zu holen nachdem er ca 17 Jahren ein SCHÖNES leben bei uns hatte....
Wir haben eine relativ normale Wohnung und er hat sich so gut versteckt das ich nicht mal weiß wo er ist, das spricht Bände...

Trotz dieser "Umstände" verspühre ich keinerlei Druck zocken zu gehen oder mein Pc-spiel an zu schmeissen, nein absolut nicht, ich bin einfach nur hilflos und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe nichts zu tun, die Wohnung ist Pikobello, habs ja gestern schon gemacht, das Bein zappelt wie irre, Bewegung bewegung, hmmmm... ich könnte spazieren gehen, boar ne, dann muss ich erstmal duschen, anziehen, raus gehen, Meeeeenschen, bäääääh, meine angespannte Ausstrahlung -böser blick-, agressive provokative Ausstrahlung, ein TEUFELSkreis....
Ich werd JETZT einfach duschen gehen und dann schnapp ich mir Stinki und werd mit Ihm auf den Hof gehen, der meckert hier schon wieder rum das er raus will, wie er es gewöhnt ist, auf dem Hof ist KEIN Mensch und DA kann ICH nichts falsch machen.....
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:38:54 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#7: 08.10.2023 10:44:23
Vielleicht meinst du damit, dass du hier nicht schreibst mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu bekommen.

dieses "meinst" du klingt für mich wie, ich meine es nicht zu tun tue es aber doch.

Kannst du mir bitte bei gelegenheit erklären, wie du das meinst ?
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:39:01 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JJ

Re: Mein wahres Leben
#8: 08.10.2023 11:24:50
Hallo,

jeder der hier schreibt sollte damit schon eine Aufmerksamkeit beabsichtigen, sonst wäre es ja sinnvoller es sich in den eigenen Bart zu murmeln.
Und jeder so wie er es mag, passt dann auch  ja schon ganz gut.
In einem Haifischbecken wäre es auch nicht relevant, viel zu erzählen oder fast gar nichts....
um nicht eines Tages gefressen zu werden.
Wir hier sind aber eher in einem Walfischbecken.  :)

Und viel Text tut diesem Forum sicherlich einmal gut, wenn zu lesen ist wie schwach an Worten bei so vielen neuen...
wo es doch so viel aufzuarbeiten zu gäbe.

Liebe Grüße   


 
 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:39:07 von Admin »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JJ, Don Quijote

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Mein wahres Leben
#9: 08.10.2023 11:32:37
Hi Don Quiotte,

es keine Provokation in meiner Nachricht.
Ich wollte Dich fragen, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Ich sehe es genau wie Jacky. Deine Beiträge bereichern das Forum. Und regen zum Nachdenken an.

Gruß
JJ
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:39:12 von Admin »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

Re: Mein wahres Leben
#10: 08.10.2023 12:08:32
Danke Jacky1, "schöne klare Worte" nenn ich das mal, danke dafür,....

So, ich hab anscheinend in Gedanken so viel rumgemeckert unter der Dusche, auch das war eigentlich mal ein Skill von mir, SCHÖN Heiß duschen, den Nacken massieren, "den Dreck abwaschen" und nicht nachdenken... seit es wieder eine "normale Routine" ist, so ist auch dieser "skill" abgehakt und funktioniert nicht mehr... Jedenfalls, kaum das ich aus der Dusche raus bin klingelte das Telefon, ich ging ran, Boaaaaaar ich kill dich wenn du da bist, Hallo Schatz :D, ein stammelndes... Warum... na haste die nachricht gelesen, ja gerade ebend deswegen ruf ich an....

Waaaaaaa :D :D :D

Nachdem sie mir erzählte was so los war sagte ich ihr das soweit alles ok ist aber sagte ihr auch das was mit Mucki nicht stimmt damit sie sich schon mal darauf vorbereiten kann und nicht "erschlagen" wird wenn sie zu hause ist und denkt das WIRKLICH alles in Ordnung ist, denn das ist es leider nicht....
Um Ihn raus zu locken habe ich alle Türen aufgemacht die es bei uns gibt und siehe da, er war in der Küche unter der Spüle hinter so nem Plastikgefäß wo Frauchen das Putzzeug drin hat... Er schaute sich das Futter an, rümpfte die Nase und ging direkt dahin zurück wo er herkam :(
Hab Ihm jetzt das Futter in die Küche gestellt und die Tür zu gemacht damit er seine Ruhe hat vor den anderen...

Ich fragte dann Hasi noch wie fit sie ist, sie sagte sie ist gut durchkommen und hat lange geschlafen, da fragte ich Sie ob ich Sie abholen soll um dann direkt nach Luxemburg zu fahren und DA ging Sie an die ALARManlage, Bahnhof ROTE ZONE,... alle Hallen, Imbiße und Kneipen vor dem inneren Auge....

Den Umständen entsprechend ist eigentlich klar das ich Sie NICHT abholen kann weil ebend ROTE Zone, kaum EINE Sekunde nicht gedacht und voller Freude das Frauchen bald zu Hause ist BÄM !

JETZT geht sie los, die Diskussion, Alter du bist stark, wirst ja wohl deine Frau abholen können und andererseits diese Angst, angst schwach zu werden, all die "schönen" Momente die wir in Hallen verbracht haben, man könnte ja mal... Boar wie ich das HASSE !!!! Und wieder steigt die innerliche Aggression etwas NICHT ALLEINE hin zu bekommen, zu schwach zu sein einfach zum Bahnhof zu fahren und meine Frau ab zu holen Sie freudestrahlend in den Arm zu nehmen und Ihr zu sagen "schön das Du da bist" und schon laufen die Tränen, nur welche... Freude, angst, schwäche, Wut ALLES ist möglich, vielleicht ist es gar eine Mischung aus ALLEM, ich weiß es nicht, erstmal laufen lassen... Analyse folgt später, morgen in der suchtberatung, mittwoch in der therapie, donnerstag beim neurologen, ich bin es sooooooo LEID, WILL auch ich doch nur ein "einfaches" ruhiges Leben haben....

Viele Gedanken bereits über den Termin gemacht morgen... 1,5 Jahre Automatenfrei, wo war der "Umbruch"... IDEE... KLAR und BEWUSST ( das war VOR dem Mist mit dem Bahnhof jetzt ), Vielleicht ist es für MICH und NUR für MICH persönlich besser die Sperre erstmal für ein Jahr zu beantragen. ebend NICHT um mir eine Tür offen zu halten, hinten raus wie es für 99,9% der "normal süchtigen" wahrscheinlich wäre, oder man es vermutet, Nein es ist ein ABSEHBARES ZIEL, REIß Dich zusammen, was ist schon EIN Jahr ? Das SCHAFFST Du und ebend keine Endgültigkeit mit einer Entscheidung die für mein verkorkstes verständniss wieder von "außen" gesteuert werden würde durch ein "amt" das dafür sorgt das ich keine Scheisse baue auch wenn ICH die Entscheidung getroffen habe....

Ja, man muss das nicht verstehen ich verstehe mich oft selbst nicht, wie denn dann andere :)

JETZT überlege ich schon wieder ob das so gut ist das HIER überhaupt so zu schreiben, es könnte durchaus eine "negative Vorlage" für andere sein, schnell die Kurve kriegen - Ich berufe mich auf den Paragraph MEIN Tagebuch; was ANDERE Menschen daraus machen liegt in IHRER Verantwortung; NICHT in meiner...

Selbstverständlich besteht dennoch der Gedanke in einem Jahr die Sperre wieder zu erneuern - auch wenn - und ICH bin da ehrlich der kleine Parallel Freudentänze aufführt, keine Frage.....

Grad gestern erst hab ich den Beitrag gelesen in dem es darum geht wie das eigentlich ist wenn man den Ausweis verliert, Ooooh was hat der die Augen aufgemacht und neugierig gelesen was da so steht. Der ERWACHSENE -also Ich ^^ :D- wollte sich noch bedanken für den Hinweis an was man alles denken muss und für MICH ist es bereits abgespeichert für den Fälle der Fälle Trotzdem eine neue Sperre zu beantragen und ebend auch spätestens dann wenn der Ausweis abgelaufen ist und ein neuer her muss....

Jetzt weiß ich wie ich MEIN Tagebuch nenne, Achtung Triggergefahr, ich hoffe das man das so ändern kann,.....


es keine Provokation in meiner Nachricht.
Ich wollte Dich fragen, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Alles gut, ich hab das "wertungsfrei" gelesen, ich habs einfach nicht verstanden und wiedergegeben wie es ankam irgendwo in meinem gehirn oder im Herzen, keine Ahnung :D

Wie gesagt, ich schreibe das öffentlich weil es im Grundsatz für mich nie funktioniert hat wenn ich das "nur so" für mich selbst geschrieben habe....

  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 12:39:23 von Admin »
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#11: 08.10.2023 16:41:25
Hallo Don Quijote,

aufgrund deiner Erfahrenheit über die letzten Jahre, denke ist nun die Schonzeit hier zu Ende.  :)

... Analyse folgt später, morgen in der suchtberatung, mittwoch in der therapie, donnerstag beim neurologen, ich bin es sooooooo LEID, WILL auch ich doch nur ein "einfaches" ruhiges Leben haben....

Und das....und das ist genau der Punkt!
Veränderungen auch gezielt anzustreben und wenn es nicht gehen sollte, warum auch immer,
zu erlernen damit soweit umzugehen, dass etwas Ruhe in dein Leben einkehrt.
Es ist gut zu erkennen wie deine Spielsucht als "außen vor" und genau deshalb so schier unbändig wie ein Magnet wirkt.
Möglich..als würdest du darin alles soweit ablegen..wie eine Jacke in einem warmen Raum, wenn man aus der Kälte kam.   

Ein Resümee für dich könnte noch in weiter Ferne liegen, doch was würde es verändern?
Denn ab dem Moment wo du etwas findest was es dir gutgehen ließ, wäre wie ein beruhigendes Balsam.   
Wie auch immer du sonst so bist in deinem Wesen.
( Keine Ahnung warum ich wieder die letzte Zeit so geschwollen schreibe.)     
 
 
Ja, man muss das nicht verstehen ich verstehe mich oft selbst nicht, wie denn dann andere :)
Manchmal findet kein Facharzt, Seelsorger, Wahrsager der Welt dafür eine ausreichende Begründung.
Dies macht es auch zu etwas Besonderem, muss ja nicht immer jeder gewöhnlich sein.
Ganz profan " nicht mehr alle Tassen im Schrank"  :) würde dem eh nicht gerecht werden.

Dein wahres Leben, da und dort etwas mehr Balance wären kleine Schritte würde man meinen....
So verhält es sich aber nicht...kenne ich nur zu gut.
Ein Puzzle....
Am besten erst die Eckpunkte und dann die ganzen Endstücke setzen, dann in einem geschützten Rahmen alles passend einfügen.
Je nach Anzahl der Teile und Schwierigkeitsgrad eine Lebensaufgabe.

Eckpunkte Don, dort könntest du gezielt aufbauen.

Liebe Grüße   
     
 
 
 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.10.2023 18:05:22 von Jacky1 »
 

Re: Mein wahres Leben
#12: 09.10.2023 07:53:40



Guten morgen Jacky1, welch warme beruhigende Worte wenn auch Du der Meinung bist geschwollen daher zu schreiben so bewirkt es in mir immer noch ein WOW wie bereits gestern schon als ich es gelesen habe.
Ich bin selten sprachlos, finde selten "ansatzpunkte" die ich nicht verstehe, oder fühle mich "einfach" mal verstanden, so sehr das mir die Worte fehlen und es einfach schön ist...

Eckpunkte: Ein guter Einstieg, so sehe ich das mit dem Sperren, 1 Jahr, EINE Ecke, noch ein Jahr und noch ein Jahr und noch eins, bis die Ecken liegen; eine wiederholte 99 jährige (denn ich war auf 99 gesperrt und dennoch hat es funktioniert mit dem entsperren, nur "gott" weiß warum) wäre endgültig und stellt in DIESEM Zusammenhang das gesammte Puzzle dar als würde ich den Karton schütteln, aus kippen und das Puzzle wäre fertig....


Montag, 09.10.23 7:00 Uhr

Um 14:30 uhr wie mit meiner Frau besprochen bin ich hier los gefahren um Sie vom Bahnhof abzuholen, wer war nicht da... meine Frau... Langsam wurde ich immer nervöser - mit der innerlichen Begründung HIER darfst du gar nicht stehen- wohlwissend das ca einen halben Meter hinter mir der Eingang der Halle ist wo ich doc so viel verbrannt habe.
Also fokussierte ich unseren Chinesen bei dem wir uns gerne und recht häufig Essen holen, 2 Herzens gute Menschen die selbst heute noch Preise haben wie vor 10 Jahren, immer nett und freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen...
Um 14:40 Uhr kam dann Frauchen, ich stieg aus schaute sie an und damit sie auch jaaaaa weiß das sie wieder zu Hause ist, "Sama wo kommst n duuuuu JETZT her, was ist denn bei dir 14:30,... Hallo Schatz :D" Sie stammelte kurz, Verspätung... Ich schaute Sie an, wie verspätung wir haben doch GERADE erst telefoniert....
Ich packte Ihr Zeugs ein wir stiegen ein und fuhren los, ich wurde ERNST....

SCHATZ, wenn ICH sage der Bahnhof ist ROTE Zone DANN ist das rot, nicht orange weil beim Chinamann stehe oder sonstwas, Rot ist rot, ich zeig dir jetzt mal wo Orange ist. Wir fuhren los und durch die Wege hier ist es der gleiche weg das ich zu Hause vobei fahre und den gleichen weg als wenn ich zur Arbeit fahre. Ich sagte ihr dann an der Ampel "Schatz HIER die linke Abbiegerspur ist schon Orange -Ich fahr ebend jeden morgen schon an einer Halle vorbei aus dem Blickwinkel- und die nächste Ampel ist schon ROT, da steht man nämlich schon vor der ersten Halle hier im Umkreis. Viele Wege führen nach Rom und ich probierte einiges wie ich zur Abreit kommen könnte, der den ich jetzt fahre ist der "optimalste" und auch sicherste....
Sie stammelte dann ein kurzes Ok, hab ich nicht dran gedacht und ich sagte, Schatz DU musst ja auch nicht an alles denken MEINE Verantwortung nicht deine. Naja, da wird sie immer ein wenig brubbelig sind wir doch ein TEAM....
Wir fuhren dann gen Luxemburg und entgegen meinem "Vorsatz" ihr nichts von der geplanten Jahressperre zu erzählen BEVOR ich mit meiner Beraterin gesprochen habe sagte ich zu Ihr, Schatz wir müssen noch mal über die Sperre reden bevor ich morgen mit "meinem Termin" rede.
Sie verstand sofort wie und was ich meine, kennt sie mich nun auch über 16 Jahre, leider sagte sie recht traurig das sie die Ahnung hat das ich das wahrscheinlich niemals in den Griff bekommen werde und es IHR lieber wäre ich geh hier und da einmal im Monat n fuffi verzocken statt solch heftige Rückfälle erleben zu müssen. ICH, der erwachsene stabile erwiderte wiederum, Ja ne schatz, das bringt ja auch nichts... Wir unterhielten uns wie schwierig das Problem im Grundsatz ist und erschwerend kommt ebend hinzu das für MICH kein zocken impleziert das ich ebend weder online ein Pc- spiel spiele, kein dart kein Billard keine gesellschaftspiele kein gar nichts und ich will nicht jammern oder meinem Suchtgedächtniss Platz verschaffen, es ist und bleibt nunmal eine Tatsache was das für eine Hausnummer ist welche mir durchaus SEHR bewusst ist...

Sprung

Ich habe gestern noch eine Email an den Tierschutzverein hier geschrieben, nachdem ich mit Stinki unten war und eine Nachbarin von uns getroffen habe die Ihren Hund mal wieder in der Tasche auf Ihrem Rollator hatte welche ich dann wiederum fragte wieso die kleine in der Tasche ist und nicht an der Leine. Sie sagte dann, naja die Strasse und sie hätte Angst... Ich fragte Sie dann wo sie denn noch hin möchte und ich sagte, na komm ich bring dich da hin jetzt hol ich erst mal die kleine aus der tasche und nehm sie. Wir liefen dann ein stück, bischen smalltalk und dann trafen wir eine andere Hundebesitzerin die Freudestrahlend stolz erzählt hat wie Sehr ihr der Verein geholfen mit Ihrer Hündin. Ich hatte diesen Verein schon öfter auf dem Schirm, aber ich, nen Hilfeverein anrufen und um Hilfe bitten ? ...
Ich fasste mir ein Herz, schluckte meinen Stolz runter und schrieb dann gestern noch eine Mail wie die Lage hier zur Zeit ist. 4 Katzen mit Flöhe und ebend Mucki der doch stark kränkelt nachdem er selbst bei Hasi heute morgen nicht fressen wollte. Ich hoffe sie melden sich im laufe des Tages.

Die Nacht war wieder semi, zig mal wach, vorallem um 4 Uhr, Waschmaschine an (Nachtstrom), bei Hasi im schlafzimmer lief wieder Big Bang auf english und das Tablet hat so ein komischen Ton das scheppert immer durch die ganze wohnung und ich verstehe jedes wort, um 4:15 fingen dann ihre ersten wecker an zu bimmeln, der ganz normale Wahnsinn morgens um VIER!
Bin dann irgendwann noch mal eingedöst und wurde gegen 6:20 wieder wach und wunderte mich warum mein Wecker nicht an war und mir fiel ein das ich den auf halb sieben vorgestellt habe, denn wenn ich um 6 aufstehe wäre ich zu früh fertig, könnte zwar im "billigstrom" duschen, hätte dann aber hummeln im hintern und wäre um 7:10 auf arbeit. Daher auch die halbe stunde wecker später, passt allerdings auch nicht dann müsste ich die Tablette frühestens um 21 Uhr nehmen damit ich gegen 22 uhr schlafen kann was wiederum viel zu spät ist weil ich dann ja auch noch Essen muss. Vorher essen haben wir auch probiert, das geht auch nicht, ist der Magen voll schlägt die tablette nicht an, auch hier, ein Teufelskreis....
Jetzt gehts gleich unter die Dusche und wie mit meinem Chef "vereinbart" werd ich wohl zu spät kommen *lach wie sich das anhört :D
Wir sind Freitag so verblieben das ich gesagt habe ich habe keinen Plan was nun Montag morgen ist, ich werde mir KEINEN Streß machen, schauen wann ich wach bin und dann in RUHE fertig machen und kommen.

Hier ebend auch der GROßE Ruf von MIR nach STABILITÄT und STRUKTUR, ob es nun eine "behinderten Werkstätte" ist oder nicht, Arbeitsbeginn IST um 8 Uhr, VOR halb neun bewegt sich kaum einer und geht an die arbeit was absolut von meinen Chefs geduldet wird. Eine Zeitlang hieß es wie überall "Corona ist schlud, die leute müssen sich erst wieder ans arbeiten gewöhnen" OK ich hielt wieder eine Weile durchund habe das AKZEPTIERT... Jetzt, nach dem Gespräch mit 2t chef nach dem gespräch mit der integrationsfrau sagte er recht traurig, maaaaaaan Ralf, was sollen wir denn machen ? Sollen wir hier wie Antreiber rum rennen ? Und ich sagte Ihm, najaaaaaaa manchmal wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt und ich betohnte das das ebend MEINEN kleinen unwahrscheinlich triggert das der ebend machen kann was er will und das ist nicht gut. Ich probierte auch ne Zeitlang NICHT auf die anderen zu achten, um 8 Uhr anzufangen und "drauf zu scheissen" was die anderen machen, da kommt dann der gerechtigkeitssinn ins spiel, warum ich und ALLE anderen nicht ?

Auch das begleitet mich mein Leben lang, anpassen an "normalität", irgendwie zu verinnerlichen das ich ebend "anders" bin und da sind wir noch weiiiiiiiiit weg von dem Suchtproblem oben drauf welches im Prinzip der Kanalysator (oder irgendwie so) ist den Jacky so schön beschrieben hat mit der warmen Jacke....
Ich BIN so viel, ebend der riiiiiiiesen Diamant, der irgendwo in irgendeinem stillen Kämmerlein hockt und verkümmert denn kommt der raus OHNE seine Rüstung in diese Welt bricht er 100 mal schneller als er immer wieder raus krabbelt,....

HOLLA die Waldfee, schon wieder 7:51 Uhr, JETZT muss ich aber Gaaaas geben,.... Och nö, warum denn, du hast doch zeit, 8:30.... kaum Material, nicht zu schnell arbeiten, bis Mittwoch müssen nur noch 16 Sätze gemacht werden, kein Streß und nichts zu tun,... Ooooch da kann man ja auch noch eine Rauchen....

und täglich grüßt das MURMELtier.... XD
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#13: 09.10.2023 08:31:46
DANKE FRED für die treffende kurze Bezeichnung nach "meinem holterdiepolter"

*Gedankennotiz

Ich wollte es auf Papier schreiben aber direkt kam die Blockade und ich muss den rechner nochmal anschmeissen und es hier festhalten

Mein wahres Leben
Vorwort

Dieses Buch handelt von meinem wahren Leben.
(bevor sich HIER jemand wundert, mein Tagebuch ist mitlerweile auf 221 Din-A4 Seiten angewachsen seit letztem Jahr)

Es führt durch eine Kindheit die von Alkohol, mißhandlung und mißbrauch geprägt ist über eine Jugend im Heim bis zum heutigen Stand.
Im Heim begleitet von eigenen Alkoholexessen über eine kurzen weg in die Drogen und dann letzendlich ins Ausland um mal runter zu kommen.
Diagnostisch betrachtet ist hier alles mögliche zu finden von Adhs, Borderline, Depressionen, hochsensibilität, schwerem Suchtverhalten, bis hinzu Traumafolgestörungen.

---Suizidgedanken/versuche und hm,...Täterausführender Mist (keine Straftaten, wobei wenn ich da JETZT drüber nachdenke ist es sehr grenzwertig denn eigentlich schon "nur" nicht angezeigt :/ Hm :( in der Jugend/junger erwachsener in Beziehungen ist (noch) nicht erwähnt da dies öffentlich problematisch ist.---

Heute lebe ich in einer guten glücklichen Beziehung seit 16 Jahren wovon ich 12 Verheiratet bin -die dennoch weiterhin von schweren Problemen begleitet wird- und möchte einfach Mut machen das egal was einem passiert ist, egal was einem angetan wurde, es gibt IMMER ein LICHT am Ende des Tunnels, scheint er doch so endlos lang zu sein ....

EDIT: Korrektur 224,5 Din A4 Seiten seit Mai 2022, soooooo viel Zeit muss sein, und JA verdammte Hacke ich bin verdammt stolz drauf ! :) :) :)
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

Re: Mein wahres Leben
#14: 10.10.2023 08:49:14
Dienstag, 10.10.23 7:55 Uhr

Da sitzt er hier, der Ralf, gemütlich am Kaffee trinken und am pofen.
In 5 Minuten fängt die Arbeit an, Na und ? ....
Mit Mühe und Not gestern durchgehalten von 9 bis grad 12 Uhr (nachdem ich wieder meine Mittagspause um 30 Minuten verschoben hatte weil ich nunmal noch paar Sachen aufm Zettel hatte die ich fertig machen wollte)
Naja, um 9 fing ich jedenfalls noch relativ gut gelaunt und motiviert an, nachdem ich ein Gespräch hatte mit meinem Chef wie denn der Plan sei was unseren Kunden betrifft was für Menge in nächster Zeit abgerufen werden. 30 Plus 10 einfach und Mitte November kurzzeitig 40 und im Dezember mal 60. Er sagte dann zu mir, naja, mach halt einfach mal und so langsam einen blick auf die 40 und 60 haben. Ich sagte dann OK ALLES KLAR, dann versuch ichs mal mit 8 Sätzen am Tag, damit fahren wir gut, er sagte JA IST OK.

Zähneknirschend ging ich runter und dachte mir, Oh gott 8 Stück wie soll ich das schaffen, das ist ein witz, -> 80 Minuten brauch ich normalerweise OHNE mich tod zu machen, ok, ein bischen stressig ist es. Ich rechnete dann hoch mit 15 Minuten und dachte mir ok das sind dann ZWEI stunden arbeit...
Eigentlich wollte ich ja wieder normal arbeiten gehen. 7:45 bis 8 ist umkleidezeit, Arbeitszeit 8 bis 9:15 ;Frühstück bis 9:30; AZ bis 11:30; Mittag bis 12:15 Uhr AZ bis 14:30; nochmal Pause bis 14:45 Uhr AZ bis 15 Uhr zzgl Umleidezeit bis 15:15 Uhr Feierabend. Macht alles in allem eine "effektive" AZ von 5,75 Stunden wovon ich "regulär" 2 ! Stunden arbeite... Mal abgesehen davon das das für mich sowieso viel zu viel Pausen sind mach ich in der Regel -wenn überhaupt 30 Minuten Mittag; das konnte ich so "durchboxen" da wir trotz der Behinderten Werkstatt (man muss das jetzt nicht verstehen) an reguläre Arbeitszeiten des ersten Arbeitsmarktes gebunden sind was die PFLICHT besteht; ergo MUSS ich nach 4 Stunden mindestens 30 Minuten Pause machen aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen, ist OK kann ich verstehen und mit Leben. Nimmt man nun die anderen Zeiten dazu dann verbringe ich letzenendes 5,5 Stunden mit rum sitzen und langweilen, ICH für MICH kann da den Gedanken "da kannste auch zu Hause bleiben" sehr gut verstehen und nachvollziehen....

Nun quälten mich diese Gedanken wiedermal nebenbei beim Steine packen und dann kommt auch noch n Kollege von mir runter und fing ZUSÄTZLICH auch noch an Plus zu packen und ich fragte mich, woooooooar was soll das denn jetzt, Wir (mein chef und ich) waren uns doch vorhin, grad mal vor einer Stunde EINIG....

Ich versuchte das Chaos im Kopf in griff zu bekommen, gehst du zum chef fragst du ihn was soll das, warum packt er jetzt auch noch, wie soll ich da denn so wenig mengen produzieren, nebenbei kam dann mein 2ter chef im kopf angerannt "ralf, denk dran, wir haben nichts tun", und dann das I-Tüpfelchen... Ich wollte doch meine Stundenreduzierung von 5 Stunden wieder aufheben und den ganzen Tag bleiben, WAS mach ich dann den ganzen Tag ? Demzufolge auch wieder drei mal mehr geraucht als üblich, was ich bis vor 1 Jahr wo der streß so anfing im griff hatte, keine 10 zigaretten was für mich sehr wenig war am TAG, JETZT bin ich fast bei ner 30er schachtel bis zur Mittagspause...

Zur Mittagspause kam er dann runter weil wir noch unten saßen, ich fasste  mir dann wiedermal ein Herz und fragte ihn ganz freundlich, Du sag mal, wie soll das funktionieren wenn du jetzt auch noch xy runterschickst --- da noch 2 Kollegen da saßen korrigierte ich ganz schnell die "ausdrucksweise" und sagte; HEY bevor hier wieder sonstwas rumgeht in der gerüchteküche das ist nicht persönlich gemeint wegen xy sondern NUR wegen den Mengen"--- Chef GRINSTE mich wiedermal an "hach ralf" und ich sagte, ja ne nich hach ralf, wie soll das gehen wenn ich dann noch länger bleibe ?

Er sagte dann sehr komisch, ja mein gott dann pack halt mehr, solange Ware da ist ist sie da....

Wieder schließt sich der Kreis das ICH -und ich betohne dieses Ich aus dem einfachen grunde weil ich ebend derjenige bin der das immer wieder "ankreidet" meine ganzen Kollegen "jammern" MIR die Ohren voll über die gleiche Thematik; einige davon können das einfach nicht sagen, andere wollen nicht, und einige machens um dazu zu gehören, halt wie auf m ersten Arbeitsmarkt; ist bei uns nicht anders - eher noch schlimmer.... der Leidtragende bin, wir haben keine Aufträge, und wenn man das dann moniert heißt es wieder "Hach ist doch alles gut" dann quatscht ihr halt mehr...

DAS soll dann wiederum stärkung und förderung sein ? Stabilität und Struktur ? Pfffffffffffffffffffffffffffffffff

Fang ich an "normal" - ich sag mal das Mittelding zwischen Normal der werkstatt und meinem normal dann sind in 2 Wochen die Steine leer, das Lager -was wir ja nicht haben, andere Geschichte^^- ist voll und zwischendurch kann ich mir gefühlt 1000 mal anhören, mach langsamer, mach langsamer, mach langsaaaaaamer.... Hey ralf, 20 Sätze heute, GUT gemacht,.... ein Traum.... 20 ist n bischen viel, allerdings war ich bei unserem Kunden zum Praktikum da hab ich von dem einfache 15 Sätze gemacht in 2 Stunden, ich hab zwar rotz und wasser geschwitzt, aber jaaaaaaaaa, ich brauchte das für ein mein Ego.

Selbst in dem Betrieb haben sie schon am 2ten Tag mit mir gemeckert, mach mal langsamer was sollen unsere Angestellten denken wenn der Praktikant hier doppelt so viel macht wie die angestellten O_O Naja, am 4ten Tag hab ich denen mal gezeigt wie ICH arbeite. das war dann das doppelte vom doppelte...

Im Abschlußgespräch kam das dann zur Sprache und es wurde so argumentiert ob man ebend einen Sprint läuft oder einen Marathon, wo der Unterschied liegt, und ich sagte dann ebend das zwischen IHREM Sprint/Marathon und MEINEM nun mal n Unterschied besteht. Lange rede kurzer Sinn, im Endeffekt kam wieder raus ICH MUSS mich ANPASSEN PUNKT
Das ist nun ein halbes Jahr her und geistert immer noch im Kopf rum, ich kann sowas nicht einfach ablegen, oft drüber geschrieben, oft drüber nachgedacht, es ist kein es ist vergangenheit, schön wärs....

Nun gut, ab zum Termin in der Suchtberatung. Eine sehr stabile Konstante und wie zu erwarten war, waren wir uns sehr einig.
Nach einem kurzen "das war los" erzählte ich ihr das ich DIESMAL erst mit meiner Frau gesprochen habe über die Jahressperre und die für / und wieder abgewägt haben und sagte Ihr, Sperre ein Jahr. Sie sagte dann, sie wissen ich würde maximal bevorzugen aber wie ich SIE kenne und Sie das erklärt haben bin ich FROH das sie sich überhaupt Sperren....
Sie fragte dann noch wie ich denn die antwort bekommen möchte... Ich fragte verdutzt was sie damit meint... Naja, per mail oder post nach Hause VIELE wollen keine Postalische Bestätigung....

Da schaute ich Sie ziemlich böse an und sagte schaun sie mir in die Augen mit WEM reden sie gerade ???

Sie schaute mich an und sagte, ach ja, stimmt, IHNEN ist das vollkommen egal... Leicht verlegen stammelte sie eine entschuldigung durch die Blume hinaus und sagte, wissen sie herr sowieso, ich muss da sehr drauf achten bei vielen, die wollen das nicht per Post... Ich sagte dann nochmal, Hallo ICH bins, aber Ok ist angekommen... Mit gutem Gefühl machten wir dann einen neuen Termin in 4 Wochen...

Hier zu Hause ist auch noch so einiges gewesen mit dem Höhepunkt das ich um 3 Uhr wach war und nicht mehr schlafen konnte, hab mir dann noch den wecker auf 7 umgestellt und nochmal von 6 bis 7 n Stündchen geschlafen.
Eigentlich wollte ich wiedermal den Rechner auslassen aber hät ich das wieder alles mitgenommen zur Arbeit, ohweh was eine Aura...
JETZT bin ich recht entspannt geh in Ruhe duschen und dann ab zur Arbeit. Als nächstes steht auf der Agenda Nachmittags oder am frühen Abend schreiben und morgens den Rechner auslassen...

Witzigerweise -und da muss ich ein bischen lachen- komm ich fast pünktlich zur Frühstückspause und im Anschluß ist dann Gruppengespräch meist bis zur Mittagspause; WENN nicht wieder über UNSERE Köpfe hinweg entschieden wird das das Gruppengespräch ausfällt weil die Chefs und unsere Pädagogin der Meinung sind es gäbe NICHTS zu besprechen und schon hab ich wieder schlechte Laune bevor ich ausgemacht habe, da ist er der TEUFELskreis.....   
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 

 
Nach oben