Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Tagebuch schreiben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tagebuch schreiben
OP: 22.10.2021 18:27:24
Hallo an alle,

hmm, hab irgendwie keine Kategorie gefunden wo das gut reinpasst, falls die Chefs eine bessere finden gerne verschieben.

Ich hatte die letzten Tage die Muße und Zeit mein eigenes Tagebuch zu lesen.
in 2 Monaten bin ich 2 Jahre spielfrei und schreibe fast genauso lange hier im Forum.
Ich möchte das hier nutzen um allen Neulingen ( oder auch alten Hasen) zu raten: Nutzt diese Möglichkeit. Tagebuch ist nicht nur die Möglichkeit das aktuelle zu reflektieren und beim schreiben besser zu begreifen, es ist vor allem eine Studie zu sich selbst.
Wenn ich heute lese ,was ich vor fast 2 Jahren geschrieben habe, dann sehe ich mich selbst und denke, oh wie weit war ich damals doch noch davon entfernt, wieviel habe ich mir doch noch eingeredet, anstatt mir selbst die Wahrheit zu sagen. Heute bin ich froh mich selbst lesen zu können, meine eigene Entwicklung zu lesen und zu begreifen, ich bin wirklich voran gekommen auch wenn es sich oft nicht so anfühlte, sehe ich es heute deutlich und hoffe dass ich weiter voran komme.
Also jeder der neu hier ist und diese Chance nutzt dem wünsche ich, dass er auch nach einer gewissen Zeit sich selbst sehen kann und merkt, wie er weitergekommen ist.
Oh, vermutlich ein viel zu seichter Beitrag aber in diesem Moment für mich wichtig zu sagen.
Euch allen da draußen hoffentlich schöne 24 Stunden
Eure Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1, JJ

Tagebuch schreiben
#1: 22.10.2021 18:41:00
Oh, vermutlich ein viel zu seichter Beitrag aber in diesem Moment für mich wichtig zu sagen.

Vermutlich einer der Besten hier.
Es ist eine so unheimliche "Normalität" in deinem Beitrag !
Man spürt förmlich wie weit du dich bereits von deinem "alten" Leben entfernt hast.

Eine gute Zeit für den nächsten Schritt in die Freiheit !  ;)

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

Re: Tagebuch schreiben
#2: 22.10.2021 21:58:28
Hallo Medea,

gerade "Neue" auf der Suche oder aus Neugier oder absolut bewusst , schlagen die Hände vor den Kopf wenn sie hier aufschlagen.
Denken sie wären Versager oder teilen dies mit, sie machen sich damit keinen Gefallen... niemanden!
Keiner möchte es hören, es ist nicht richtig und der falsche Ansatz.
Kein erster Schritt ohne Einsicht, dass man mit der momentanen Situation niemals zurecht kommt.
Dann erst kann auf etwas gebaut werden, welches ein gutes Leben auch verdient!  

Und deshalb bin ich voll Bei Dir liebe Medea, denn in den Tagebüchern ist davon zu lesen.
Wie es war ,ist und wird...was daraus entsteht...gebaut wird, in Deinem sowieso.

Liebe Grüße
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

 
Nach oben