Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Nun beginnt "unser" Weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nun beginnt "unser" Weg
#30: 16.06.2022 17:04:35
Hallo JJ,

Oh wie Herlich von dir zu lesen. Es klingt aufrichtig und gut euer gemeinsamer Weg. Und daaser sieht dass du glücklich bist... Was gibt es Schöneres.
Ich freu mich super dolle.
Aber hoffe dennoch Du bleibst uns im Forum noch ein weniG erhalten. Denn Du bereicherst uns alle.

Grüssevom Strand in Süd Italien
Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ

Re: Nun beginnt "unser" Weg
#31: 16.06.2022 20:14:31
Hallo JJ,

wenn ich morgens in den Garten gehe, mit einem phantastischen  Kaffee, die Sonne noch flach und der Schatten der Bäume schier unendlich scheint.
Danach in die Werkstatt laufe, der Nachbarsjunge mir winkt und ein Kätzchen schon auf der Mauer wartet, bis ich im vorbeigehen es streichle.
Ins Büro und erstmals am Tage ins Forum schaue und lese, JJ geht es gut....
Und ich weiß von Angehörigen, dies ist nicht so oft der Fall.
Dann ist es mir auch egal, dass die Firma heute ja geschlossen hat.  :)

Das sind gute Nachrichten JJ.

Liebe Grüße

 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JJ

T

Taro

Re: Nun beginnt "unser" Weg
#32: 16.06.2022 23:32:31
Moin JJ,
Schön das es euch gut geht!
Die Kontrolle der Konten kannst Du ruhig lassen. Ein Spieler der Spielen will, wird solche Kontrollen einfach umgehen. Absichern kannst Du Dich auch anders. Vertrauen und ein offener Austausch ist die beste Absicherung.
Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JJ

A
Re: Nun beginnt "unser" Weg
#33: 17.06.2022 08:38:15
Moin JJ,

das hört sich doch gut an. Alles ständig offen zu legen  ( Kto)ist ja auch irgendwie ein Zeichen von Verbundenheit, gegenseitigem Vertrauen,  nicht unbedingt nur als Kontrolle anzusehen. Unentspannt wird es doch dann nur, wenn er was zu verheimlichen hätte. Das scheint nicht der Fall zu  sein. Ich empfinde das als wachsen einer Ehe, so wie Du es beschreibst  . Jeder tut das was er benötigt um wieder an Euch zu glauben , mit beiderseitigen Verständnis. Er gibt und Du gibst indem Du trotz seiner Krankheit bleibst und vielleicht später gerade wegen seiner Krankheit, weil dadurch er mit sich aufräumte und es alles besser wird als zu vor .
Genug Gelobthudelt  :)
Der nächste Schritt ist dann eine passende SHG zu finden, wie Du sagst . Hier sollte er  ruhig verschiedene  aufsuchen , bevor er sich entscheidet wohin er geht ( wenn möglich ) auch hier ist wichtig sich wohl zu fühlen.

Also sauber gemacht bis dato , Ihr beiden !

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JJ

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Nun beginnt "unser" Weg
#34: 13.07.2022 16:09:51
"Tag 300" heute bei meinem Mann.
Ich zitier das mal so. Ungeprüft 😬.

Für mich ist es ja weiterhin eine schlimme Vorstellung, ihn "zu loben", um später womöglich wieder feststellen zu müssen, dass es wieder Täuschung war. Warum ich gerade davor so Angst habe, kann ich gar nicht erklären.... Denn sollte er wieder spielen, ist es auch noch Wurscht ob es mit oder ohne "Lob" war.

Nachdem mir aber voll bewusst ist, dass er sich zutiefst eine positive Rückmeldung wünscht, spring ich (zumindest halb) über meinen Schatten und werde ihm heute Abend eine weiße Rose schenken. Mal sehen, ob ich es schaffe, irgendwas dazu zu sagen. Vermutlich eher nicht. 😂 Aber immerhin.

Blöderweise musste ich ihm die Rose auf den Einkaufszettel schreiben, da ich selbst seit 5 Tagen mit Corona zu Hause liege.
Aber wie auch immer... Wie ich ihn kenne wird er dahinschmelzen!! Und ich werde ja sehen, wie groß die Schmerzen auf meiner Seite sind. Mein Einsatz an der Aktion ist ja eher gering.

So der aktuelle Stand im Hause JJ. 😂

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

A
Re: Nun beginnt "unser" Weg
#35: 13.07.2022 16:44:13
Moin JJ,

"Tag 300" heute bei meinem Mann.
Ich zitiere das mal so. Ungeprüft 😬.


Das ist doch schon mal super.



Nachdem mir aber voll bewusst ist, dass er sich zutiefst eine positive Rückmeldung wünscht, spring ich (zumindest halb) über meinen Schatten und werde ihm heute Abend eine weiße Rose schenken. Mal sehen, ob ich es schaffe, irgendwas dazu zu sagen. Vermutlich eher nicht. 😂 Aber immerhin.

Blöderweise musste ich ihm die Rose auf den Einkaufszettel schreiben, da ich selbst seit 5 Tagen mit Corona zu Hause liege.



Ist ja auch eine interessante Art Deinem Mann Deine  Wertschätzung, Deine Zuneigung und ein Stück weit Deine Anerkennung zu zeigen. Weiß gar nicht ob ich hier nen lachenden oder weinenden Smiley hin machen soll ?

Wenn er danach schon dahinschmelzt, wird es auch mal Zeit dafür. Ich einst als Spieler hatte ebenfalls so eine Erwartungshaltung, vergessend dass es für meine Partnerin "normal" ist nicht zu spielen, es bedarf keines Lobes. Heute sehe ich das auch so, damals nicht. Schön ist es trotzdem wenn man es mal bekommt. Gesten, Taten sagen mehr als 1000 Worte.

Wie auch immer, ich freue mich für Euch, ich freue mich für die Abstinenz Deines Mannes, an der Du liebe JJ, ja auch Deinen Teil dazu beigetragen hast.
Vielen Dank für Deine Infos und dafür, dass Ehen auch, trotz Sucht, halten können.

Dann schauen wir mal optimistisch in die Zukunft.  :)

Lieben Gruß
André

P.S. Gute Besserung und einen harmlosen Verlauf
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ

Re: Nun beginnt "unser" Weg
#36: 13.07.2022 20:38:43
Hallo JJ,

eine weiße Rose mit der beinhalteten Symbolik passt da schon ganz gut rein.
Für einen Spieler ist es nicht so einfach alles zu ändern, teils muss hierbei schon einiges an Energie aufgebracht werden.
Auch in der Verarbeitung was alles so in der Vergangenheit passiert ist, kann zusätzlich nagen.
Ich kann nur berichten, ein sehr gutes Gefühl dabei auch Unterstützung/Anerkennung von seinen Lieben zu erfahren.

Wir Spielsüchtigen sind eine üble Gemeinschaft.  :)
Aber nur dann wenn wir ...Du weißt ja schon.

Sonst aber stehen wir in nichts nach.
Und wenn eines Tages einer von uns es irgendwie wieder dahin zieht, steht jeder in der Verantwortung auch zu handeln.
In dieser Sache musst Du also nur auf eines Vertrauen....nur eine Sache!
Etwas was in jeder Beziehung, wenn auch auf andere Dinge übertragen .ganz alltäglich ist
Es ist nun ein "normaler" Zustand....Ängste liebe JJ, sie sind ja eh da..aber nur wenn man sie sich vorstellt.

Werde schnell wieder gesund  JJ....

Liebe Grüße
 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, JJ

 
Nach oben