Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Verzweiflung! Es muss endlich ein Ende haben!!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und hoffe, dass ich hier Beistand und Unterstützung erhalte, die ich von meinem Umfeld nicht bekomme.
Habe mich durch die Zockerei in den Ruin gebracht und weiß weder ein noch aus. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die
Sache angeht um aus diesem Sog herauszukommen?   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, medea888

A
Hallo Reio,

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Mir hat geholfen hier viel im Forum zu lesen , Suchtberatungsstellen aufzusuchen, SHG Gruppe besuchen .
Du hast ja nun nicht leider gerade viel Preis von Dir gegeben.
Was hast Du denn bereits unternommen ? Anscheinend hast Du Dich in Deinem Umfeld bereits geöffnet , oder nicht ? Ich habe zum Anfang oft übersehen , das ich ins Tun kommen muss. Alle Hilfe von außen , sind Unterstützende Dinge, aber die Umsetzung musste ich schon selber machen. Es ist wie alles im Leben ein Lernprozess, vieles wird erkannt wenn man sich selbst mit seiner Sucht auseinandersetzt . Schreibe doch ein bisschen mehr von Dir…  nutze das Schreiben als Selbstreflektion. Einfach das Erzählen hat mir auch schon geholfen .
Ich denke auch nicht das es „ eine Sache“ ist, sondern es bist Du , stell Dich Dir selbst.
Freue mich mehr von Dir zu hören .

Gruß  André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hallo Reio,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass du ein paar Zeilen hier gelassen hast.

Einn paar mehr Informationen wären sicherlich hilfreich gewesen.

Von welcher Art soll denn die Unterstützung aus deinem Umfeld sein? Geld, Verständnis oder Hand halten?

Aufwachen, mein Freund, es ist an Dir, Tätig zu werden! Niemand kann dich dort heraus ziehen, wo du gerade steckst. Sicherlich können Ratschläge deine Blickrichtung steuern, aber laufen musst du schon selbst! Auf gehts, heute ist ein guter Tag nicht zu spielen....

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo Reio und auch von mir ein herzliches Willkommen,

es ist alles nur reine Logistik, ein abarbeiten von zahlreichen Möglichkeiten die Dich unterstützen.
Dadurch festigst Du immer mehr Deinen Endschluss Dein Verhalten mit der Sucht zu brechen und lernst dabei stetig, wie Du mit Dir selbst am besten dabei umgehst.
Durch den Austausch mit anderen pathologischen Spielern werden Deine eigenen Erfahrungen damit sehr identisch, dies macht es endlich auch greifbar für Dich.
Es muss aufhören bevor es Dich Vollständig bricht, dies wird es wohl nicht von alleine.

Selbsthilfegruppe
Suchtberatung
Schuldenberatung
Psychologische Betreuung
Der offene Austausch mit Dir naheliegenden Personen ( Familie, Partner, Freunde)
Eine ambulate oder stationäre Therapie
Finanzmanagement
........

Das alles ist da!
Unter diesem Link findest Du Anlaufpunkte in Deiner Nähe.
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/board,33.0.html

Sicherlich bekommst Du hier Beistand und Unterstützung im Forum.
Greif zu und nehme diese Hand und berichte mehr von Dir.

Nicht länger warten und niemals mehr aufgeben dabei.

Liebe Grüße 
         
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Hallo Reio,
wie geht es Dir heute?
Nimm die Hilfe an. Nicht aufgeben!!

JJ
  • IP logged
 

 
Nach oben