Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Der Lauf meines Lebens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lauf meines Lebens
OP: 07.08.2021 08:36:00
Ungefähr ziemlich genau auf die Minute heute vor 6 Jahren
Meine Frau war für ein paar Tage weg.

Ich warte bis die "Halle" öffnet
Ungeduldig ... nervös
Noch knapp 3 Stunden warten ... mal sehen was ich mache ...

Ich war dann ungefähr ziemlich genau eine Woche bis irgendwann spät abends 3.47 Uhr
bis zu x Stunden täglich in der Halle. Die genau Zahl habe ich vergessen, aber oft waren es 10 Stunden oder mehr.
Meist mit "Pause". Früh ein paar Stunden, dann nachmittags und dann abends und nachts nochmal.

Gefühlt hatte ich den Lauf meines Lebens ...
Ich hatte mehr "Bücher" *1 als die Bibliothek von Alexandria.
Aber wenn man so spielt wie ich, dann kann man keinen "Tagesgewinn" machen.
Wenn "Münzen" da waren wurden diese in freien Geräten versenkt.
Wenn alle frei waren spielte ich alle Geräte.
Es lief ja ..

Abends blieben immer ein paar Hunderter für den nächsten Tag.

Am 8. Tag war alles weg und ich hatte meine Ruhe
Das war der 14.08.2015
Das war wirklich eine Befreiung.

2 Wochen später ... irgendwann Anfang September gab es beim Spazierengehen ein Gespräch mit meiner Frau.
Genau in dem Moment fiel meine Entscheidung, dass ich nie wieder spielen werde.
Es gab nie einen Zweifel an meiner Entscheidung oder Sorge dass ich es nicht "schaffen" würde.

Diese eine Woche war der Lauf meines Lebens ... damals wusste ich nur noch nicht,
dass es wirklich DER Lauf meines Lebens werden würde.

Danke für's Lesen !




*1: für die Normalen: das sind Gewinnbilder an einem Automatenspiel
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1

Re: Der Lauf meines Lebens
#1: 16.08.2021 21:13:20
Hallo Harald,

einmal die tragenden Pfeiler Deines Beitrages kompensiert.  :)

Alkohol ist schlimmer als spielen, viel schlimmer !!!
..............Wer besoffen Auto fährt ist ne Verbrecher!"

Die meisten Unfälle unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr wurden nicht von Alkoholkranken verursacht.
Ich sehe keinen Unterschied, wenn ein Spieler sich betrinkt und einen schweren Autounfall verursacht.
In der kausalen Folge, auch nicht wenn ein Spieler aus finanzieller Not und Verzweiflung einen Raubüberfall mit Todesfolge eines Unbeteiligten begeht.
Ob nun ein Betrunkener oder Spielsüchtiger seine Familie schlägt, nötigt , belügt......verletzt.....

Aber dennoch lieber Harald, auch ich dulde nicht wenn jemand betrunken Auto fährt.
Über ein Ranking der Süchte möchte ich gar nicht darauf eingehen.
Doch bin ich froh, dass es bei mir die Spielsucht war/ist.
Und nichts anderes ...und dies hat nichts damit zu tun dass ich in einer AA Gruppe bin.  :)


(nur mene Meinung, woanders ham se de Harald mundtot gemacht....

hier hast Du freie fahrt.....Geschwindigkeitsbegrenzungen haltest du ja mittlerweile (schon fast vorbildlich) auch ein...  :)

Grüß Dich
  • IP logged
 

 
Nach oben