Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wollte einfach nur danke sagen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H
Wollte einfach nur danke sagen!
OP: 25.11.2020 01:43:15
Nun habe ich mich seit langem nicht gemeldet. Ich musste mich erst wiederfinden und mich ordnen. Ich habe eine therapie hinter mir und bin in einem selbsthilfe gruppe. Mir geht es seit langem körperlich äusserst gut. Ich lerne langsam wieder umgehen mit geld. Nur dieses belastet mich da ich äusserst verschuldet bin. Selbstschuld aber was soll man da machen. Ich bin seit der anmeldung im forum spiellfrei! Ich halte mich vom jeden ort des spielens fern. Den fersneher habe ich schon lange verbannt aufgrund der werbung im tv. Ich habt mir hier sehr geholfen. Ohne euch hätte ich denke ich sofort aus dem hochhaus geworfen. Ihr seid klasse danke!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Andre12, Jacky1, medea888

A
Re: Wollte einfach nur danke sagen!
#1: 25.11.2020 06:27:37
Moin Hilflos557,
Dein Name scheint nicht Programm zu sein,...  :) 
Jetzt seit 4 Monaten spielfrei super. Das hast Du gut gemacht. Du kommst aus der Therapie, jetzt heißt es weiter achtsam sein, das Gelernte anwenden , der Alltag ist tückisch , unser Suchtteufel sowieso, er wiegt uns allzu gern in Sicherheit.
Ansonsten finde ich es ganz klasse  das Du uns eine Rückmeldung gegeben hast. Und dann noch so eine positive für Dich und ja für uns auch. Sei stolz und geh Deinen Weg weiter.

Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Wollte einfach nur danke sagen!
#2: 25.11.2020 07:30:46
Guten Morgen nicht mehr Hilflos ;)

ich kann mich André nur anschließen, wundervoll von Dir zu hören und zu wissen, dass du die ersten wichtigen Schritte gegangen bist .
Ach, und das mit dem Geld, das wird auch noch werden, Schritt für Schritt und auch da kann man sich Hilfe holen, wenn man denkt es wird zuviel, nicht den Kopf in den Sand stecken vor den Schulden, die werden sonst von alleine mehr.
bleib dran und ich freue mich sehr auch wieder von Dir zu lesen, wann immer du magst .
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Wollte einfach nur danke sagen!
#3: 25.11.2020 07:54:47
Moin Hilflos,

einen wunderbaren Beitrag hast du hier verfasst, sowas lese ich morgens am Liebsten. Du bist aktiv geworden in der Zeit, in der es ruhig um dich geworden ist, hervorragend!!! Ganz besonders freut es mich, wenn Menschen die hier zu uns kommen und Hilfe suchen, die Ratschläge annehmen und sich dann irgendwann wieder melden, wie es ihnen ergangen ist, jetzt mal unabhängig ob diese Nachricht dann positiven oder negativen Charakter hat.
Ich freue mich sehr für dich, dass du in den Weg der Abstinenz eingebogen bist und nun beschreitest. Bleib wachsam, es kommen auf diesem Weg gefährliche stellen, die du aber sicher meistern wirst, wenn du wachsam bleibst!
Ein Wort noch zum Thema Schulden. Was anfangs noch ausweglos erscheint, wird sich im Laufe der Zeit auflösen, bei mir hat es auch mehrere Jahre gedauert, bis die Schulden abgetragen waren, aber wenn es dann soweit ist, dann wirst du zurückblicken und stolz sein!  8)

So beginnt der Tag doch bestens!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

H
Re: Wollte einfach nur danke sagen!
#4: 25.11.2020 09:11:00
Entschuldigt meine schreibfehler 😅 war bisschen durcheinander beim schreiben. Ihr tat mir wirklich gut! . Ich werde dran bleiben und versuchen dem teufel entgegen zu treten und der versuchung zu widerstehen. Ich weiss das ich auf ewig süchtig bleiben werde und nur mein ständiger kampf mich vor den abgrund retten wird. Als ich hier anfing euch zu schreiben war ich wirklich am ende. Sorgen, Ängste, Wut und Trauer waren für mich meine täglichen begleiter die sich langsam aber sicher in etwas gutem verwandeln und ich auch wieder lächeln kann. Ich fühle mich total gut. Die gespräche in der gruppe wo man unter seines gleichen, egal ob trocken oder flüssig ist tun einem selbst gut. Ich hätte viel früher damit anfangen sollen. Ich idiot. Danke leute!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Wollte einfach nur danke sagen!
#5: 25.11.2020 11:25:08
Zitat
Ich weiss das ich auf ewig süchtig bleiben werde und nur mein ständiger kampf mich vor den abgrund retten wird.
Ich weise an dieser Stelle oft darauf hin, dass es kein Widerstehen, bzw Kampf oder ähnliches sein sollte. Es ist ein Leben mit der Sucht und dieses Leben soll ein Genuss sein, kein ständiger Kampf.
Lernen mit der Sucht zu leben heißt die Zauberformel und dies geht,das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, kampflos, aber sehr wohl wachsam!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, medea888

T

Taro

Re: Wollte einfach nur danke sagen!
#6: 25.11.2020 21:16:25
Moinmoin,

das hast Du Dir verdient!
Therapie, SHG, so funktioniert es.

Viele versuchen es ja mit einem ich schwöre.....

Du hast einfach das erforderliche getan und machst es weiter.
Jetzt fängst Du an die Ernte einzufahren und Sie wird im Laufe der Zeit immer grösser.

Ich wünsche Dir was!

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Wollte einfach nur danke sagen!
#7: 25.11.2020 21:41:58
Hallo Hilflos557,

.....ich hätte viel früher damit anfangen sollen. Ich idiot. Danke leute!

Natürlich ist man kein Idiot wenn man spielsüchtig wird, auch nicht wenn man jahrelang darin gefangen scheint.
Aber ich mag Deinen Satz und aus eigener Erfahrung stimme ich zu, er scheint schlüssig.
Beim Blick zurück bereut man so vieles, was noch kommt ist aber das Entscheidende.

Freue mich mit Dir.


Liebe Grüße   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

 
Nach oben