Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Der pure Wahnsinn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Re: Der pure Wahnsinn
#75: 15.10.2018 22:12:40
Jacky mein lieber,
vielen Dank für deine herzlichen Worte, gerne nehme ich sie entgegen. Aber wer hoch gelobt wird kann tief fallen, deswegen bleibe ich lieber am Boden und hier. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste. Ich bin und bleibe Vorsichtig. Und freue mich auf die nächste Chat Session. ;)

Und genau dies meinte ich, in meinem Beitrag.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#76: 17.10.2018 22:31:07

Jkler.... meinen vollsten Respekt! Weiter so  8)

Ich freue mich so sehr mit!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#77: 16.12.2018 15:51:05
In der Vorweihnachtszeit macht man sich ja viele Gedanken über Familienmitglieder, Freunde usw. Ich spule gerne mein Jahr im Schnelllauf durch. Für dieses Jahr bleibt immer noch das Wort Wahnsinn attraktiv. Das Jahr begann mit Zweifel am Zocken dann der Tag der alles in Frage stellte und ich mein komplettes damaliges Leben verlor. Ich wollte das nie und nimmer. Und habe gekämpft. Aber trotzdem habe ich es verloren! Gott sei Dank, ich habe ein besseres bekommen. Meine Familie ist zusammen geblieben und mit ein wenig Abstand würde ich behaupten es ist alles viel besser. Gedanklich ist das letzte Mal Zocken lange her, aber genau deswegen wird jeden Tag daran weitergearbeitet abstinent zu bleiben. Dieses Lachen meiner Frau in letzter Zeit ist mein persönliches Weihnachts-Wunder. Dieses Geschenk reicht für die nächsten 60 Jahre. Ein Dankeschön an alle die mich in dieser Zeit unterstütz haben.
Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Re: Der pure Wahnsinn
#78: 16.12.2018 20:00:51
und ich mein komplettes damaliges Leben verlor. Ich wollte das nie und nimmer. Und habe gekämpft. Aber trotzdem habe ich es verloren! Gott sei Dank, ich habe ein besseres bekommen.

Genau: GOTT SEI DANK !

Vor ca. 3 Jahren habe ich einen etwas provokanten Beitrag verfasst.
"Ich nehme mir mein Leben"

und erst am Ende einer langen Einleitung die meinen Leidensweg aufzeigte kam dann die Aufklärung,
dass ich mir "mein Leben nehme" .. eben im Sinne, dass ich ja bisher überhaupt keins hatte und jetzt beginnen möchte zu leben.

Daran musste ich grad gern und schmunzelnd zurückdenken.

Ich habe mir mein Leben genommen und das war verdammt die beste Entscheidung meines Lebens.

Danke dafür
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Der pure Wahnsinn
#79: 17.12.2018 06:34:40
Zitat
Dieses Lachen meiner Frau in letzter Zeit ist mein persönliches Weihnachts-Wunder. Dieses Geschenk reicht für die nächsten 60 Jahre.

Das Leben kommt zurück, du erkennst es und nimmst es an! Das werden gesegnete Weihnachten!

Schön!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#80: 17.12.2018 14:51:11
Das werden gesegnete Weihnachten!

Vielen Dank a.T. aber trotzdem bezweifle ich das :D, meine Schwiegermutter hat gestern uns wieder ein sogenanntes Ei gelegt. Sie will jemanden wildfremdes mitbringen :o keinen neuen Partner.
Das kann nur schief gehen :-[ die komplette Familie ist bei mir zu Gast.
Aber mit meiner Frau wird es sehr gesegnet.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

J

Jacky1

Re: Der pure Wahnsinn
#81: 18.12.2018 22:38:55
Hallo Jkler,

ja dann kann ja Weihnachten kommen.
Die ganze Familie und ein "Fremder".  :)

Deine Familie.

Grüß Dich 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jkler

Re: Der pure Wahnsinn
#82: 17.03.2019 12:45:20
mal wieder ein Update.......

wahrscheinlich für lange Zeit das letzte,
aber warum????
Heute vor einem Jahr erwischte mich meine Frau und ich dachte mein Leben wäre zu Ende! War es auch Gott sei Dank. Unser Leben hat sich sehr zum Positiven Entwickelt und ein schönes normales Leben ist entstanden. Das heißt jetzt aber nicht das ich geheilt bin oder nicht mehr an mir arbeite, aber die Entwicklungen sind nicht mehr so gravierend wie am Anfang und deshalb gibt es auch nix neues zu Schreiben. Heute werde ich meine Frau einladen zum Essen und danach gehen wir ins Zaubertheater. Zur Feier des 1-jährigen? Nein da gibt es nix zu feiern..... Als Dank für ihr erneutes Vertrauen in mich, ihre Stärke trotz allem an mich zu glauben und diesen weg mit mir zu gehen. Ich werde diesem Forum weiterhin treu sein, nur halt meinen Thread ruhen lassen. 

PS: Danke an alle die in dieser Zeit hier im Forum mich Unterstütz, geholfen oder mir beigestanden haben!
für viele wichtige Gespräche hier im Chat und auch ab und zu Backpfeifen (auch diese können wichtig sein).
wenn auch virtuell werde ich euch nicht vergessen.... hier seid Hebammen eines neuen Lebens.

DANKE
 :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Kopf Hoch seit alle Schön Gegrüßt und man ließt sich im Forum oder im Chat.

Euer JKLER
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Der pure Wahnsinn
#83: 17.03.2019 19:27:10
Unglaublich .... ein Jahr ist schon vorbei :)
Schön dass du alles so gut durchgehalten hast.

Leckeres Essen und einen netten Abend wünsch ich euch.
Und viele weitere spielfreie Jahre.
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Der pure Wahnsinn
#84: 18.03.2019 10:27:33
Dasd ist der pure Whansinn, Jkler!  :)

Glückwunsch!
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Der pure Wahnsinn
#85: 17.12.2019 18:34:54
Hallöchen zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte in meiner Geschichte. Warum? Dies hat viele Gründe.
ein Grund zum Beispiel ist wie ich mich in diesem Forum eingelesen habe, habe ich mich immer leicht geärgert warum die Geschichten nicht weitergehen. Wie geht es den Menschen heute, sind sie noch spielfrei, haben sich die Familien wieder zusammengefunden und noch viele weitere Fragen dieser Art. Mittlerweile verstehe ich warum. Nach einer gewissen Stabilität seiner Abstinenz hat man nicht mehr so viel zu schreiben was in dieses Forum gehört.

Doch trotzdem möchte ich meine Geschichte weitererzählen, als Motivation an andere gerichtet,

in der vorweihnachtlichen Zeit wird die Besinnlichkeit ein wenig höher und so streifen die Gedanken doch ein wenig ab wie war es früher? Aber nicht aus Spieldruck, Verlangen oder sonstiges sondern eher ein Nachdenken was hat sich verändert! Bald ist mein erstes komplettes (vom 1.1- 31.12)Spielfreies Jahr geschafft, ja ich weiß es kann noch was passieren aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus
was ist alles passiert? Meine SHG habe ich beendet (war eine therapeutisch betreute)und mir noch keine Neue gesucht! Ob ich dies noch tuen werde weiß ich nicht!? Nach der Beendigung meiner SHG bin ich sehr vorsichtig mit allem gewesen um ja nicht versteckt in eine Falle zu laufen. Vorerst habe ich mich dafür entschieden dieses Forum als SHG zu benutzen. Mit meiner Ehe hat sich wieder alles eingerenkt, behaupte sogar fast es das es besser ist wie früher. Die Spielsucht ist kein großes Thema mehr zwischen mir und meiner Frau. Sie weiß ich beschäftige mich nach wie vor damit, ich weiß das sie nach wie vor Angst davor hat das ich wieder spiele. Aber fast alle Maßnahmen die ich damals ergriffen habe um mir Sicherheiten einzubauen und meine Frau nicht zu beunruhigen sind noch heute aktiv. Ich habe zwar meine EC Karte wieder aber vermeide es tunlichst viel Bargeld in der Tasche zu haben, auch unser Haushaltsbuch wird nach wie vor alle 2-3 tage mit Bons geführt. Bei kleinsten Verspätungen melde ich mich oder schicke Standorte um sie gar nicht zu beunruhigen! Fühle ich mich dadurch kontrolliert? Nein wenn man nichts mehr zu verbergen hat, stört es nicht wirklich, zumindestens mich nicht. Ich kann nur jedem raten gebt die Zockerei auf, der Nebel im Gehirn verschwindet und ein herrliches Leben versteckt sich dahinter.

Im diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Gruß Jkler


PS: ein besonder Dank an die Verrückten :P die mir damals beigestanden haben und mich begleitet haben,
      insbesondere Jacky, Fred A.T und der Olli. Auf ein hoffentlich genauso fröhliches Jahr 2020.
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, amTiefpunkt, Jacky1

Re: Der pure Wahnsinn
#86: 17.12.2019 21:24:00
Hallo Jkler,

danke dass Du da bist.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Der pure Wahnsinn
#87: 18.12.2019 06:25:31
Moinsen Jkler,

mal wieder ein Update - sehr schön!

Wenn ich deine Zeilen lese, kann ich deine klare Linie erkennen. Dein Weg scheint erstaunlich gefestigt und das nach nicht mal 2 Jahren der Abstinenz. Legst ja ein ordentliches Tempo vor - Respekt!

Bleib wachsam, wie du bist! Weihnachten kann kommen....

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Der pure Wahnsinn
#88: 19.12.2019 15:42:32
Bei mir ist die Luft raus.
Forumsmüde .. Spielen ist kein Thema in meinem Alltag.

Zitat
Aber fast alle Maßnahmen die ich damals ergriffen habe um mir Sicherheiten einzubauen und meine Frau nicht zu beunruhigen sind noch heute aktiv.

Ich kann das 1:1 für mich klauen :) Danke für die Vorlage .. spart Denk- und Schreibarbeit.
Diese "Maßnahmen" haben sich praktisch verselbstständigt .. die Abläufe automatisiert.

Mein Leben ist so komplett anders als es mal war.
Ich werde nicht den Rest meines Lebens damit verbringen anderen "Süchtigen" auf die Beine zu helfen.
Für mich ist alles gesagt, alles niedergeschrieben, alles besprochen.

Soll jetzt kein "Abschied" sein, aber es dürfte aufgefallen sein, dass ich weniger und weniger hier schreibe.
Ich glaub diese "Jahres-Lösung" von Robert ist eine gute Idee.

Ich hätte nicht mal was "upzudaten" ...
  • IP logged
 

Re: Der pure Wahnsinn
#89: 18.03.2021 18:34:01
Nach langer Zeit möchte aufgrund meines gestrigen Jahrestages ein kleines Update schreiben.

JA ich habe ihn vergessen den Jahrestag, aber danke an Andre12 der mich per Whats App informierte, Schande auf mein Haupt. Tja Andre jetzt bin ich dir wohl noch mehr wie ein Bier schuldig  ;D

Ich habe mich damals immer sehr geärgert wenn man von Menschen die den Weg der Spielfreiheit beschritten haben plötzlich nichts mehr liest wie es weiter geht in ihrer Geschichte. Warum? Ich wollte wissen wurde wieder alles gut, hielt die Beziehung usw. Das war damals... Heute weiß ich dies alles ist nicht mehr so wichtig, Hauptsache mir geht es gut. Und mittlerweile weiß ich auch warum die Geschichten nicht weitergeschrieben wurden.......
Es ist mittlerweile bei mir genauso,(Leider) keine Zeit mehr fürs Forum. Ich habe gelernt mit der Sucht zu leben, sie nicht zu vergessen aber sie spielt nicht mehr einen allzu großen Lebensmittelpunkt in meinem Leben. Sämtliche Schutz und Hilfsmechanismen sind noch aktiv, hin und wieder wird auch etwas genauer an und über die Sucht gedacht...  Ist man noch auf dem richtigen Weg? Schleicht sich der Suchtteufel langsam von hinten an usw.... aber nicht mehr täglich.
Des weiteren ist irgendwie meine Zeit mega knapp geworden, komisch früher gabs keine Pandemie und man hockte stundenlang vorm Automaten..  WO ist diese Zeit????

Aber um eventuelle Neugierige mit Wissen zu befüllen  ;D   JA bei mir ist soweit alles gut, die Ehe ist auf einem Spitzenstand vllt sogar besser als je zu vor.

Vielen Dank an meine Hebammen  ;D  bleibt alle schön gesund

Auch vielen Dank an all diejenigen die dieses Forum mit Leben befüllen und am Leben erhalten und das obwohl sie teilweise eine viel länge Abstinenz in Jahren hinter sich haben. Dieses Forum hat mir damals sozusagen den Arsch gerettet und damit auf den richtigen Weg geleitet.

Viel mehr habe ich leider nicht zu schreiben,

aber ich hoffe und versuche wieder ein wenig aktiver hier zu werden........ ein Vorsatz fürs nächste Jahr der Spielfreiheit und das obwohl nicht mal Sylvester ist


Immer schön den Kopf hoch

Gruss  JKLER
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Andre12

 
Nach oben