Nach unten Skip to main content

Autor Thema: moin bin neu hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Sternchen: 0
Re: moin bin neu hier
#15: 10.03.2018 13:48:29
hi
ich bin richtig entäuscht von mir selber
ich war letzte nacht wieder spielen und das net zu knapp
ich habe alles verspielt was ich hatte und jetzt bin ich wieder nervlich ziemlich am ende
ich weiß net warum und wesshalb ich spielen war meine letzte woche war echt genial habe alles geschafft was ich mir
vorgenommen hatte und auch viel zeit zum ausruhen also kein stress nur normales leben
  • IP logged
 

S
Re: moin bin neu hier
#16: 10.03.2018 17:05:53
Hi R.,
ich habe diesen Chat am Freitag vormittag gelesen und meine mich zu erinnern, dass Olli die erste "Antwort" geschrieben hat und mit der Frage eröffnet hat,wie du an Geld kommst!
Meister, du hast die Spielerei nicht im Griff. Die Hilfen der Ideen nicht anzunehmen, die die Jungs dir an die Hand geben, ist leichtfertig! Mir ging es nicht anders, wie oft dachte ich, ich hab das im Griff und immer wieder hab ich mein Geld aus dem Fenster geworfen!
Die Tipps muss ich nicht wiederholen, schreib sie dir doch mal auf und mach dir nen Plan, welche 2Punjte du zuerst angehst kommende Woche!
Was mir extrem hilft, ich habe mein Online Banking Passwort abgegeben genauso wie meine Ec Karten. Und bitte, lass dir keine Tür offen! Du musst das jetzt wollen, das Ziel vor Augen, noch so viele coole Dinge im Leben erreichen zu können! Das motiviert mich, bin nur unwesentlich junger wie du..
Geh ne Runde spazieren, fuhr das vielleicht sogar regelmäßig ein, das beruhigt und entspannt, und du stärksten dadurch deine Disziplin, wenn du das bei jedem Wetter täglich durchziehst...

Angenehmen Tag noch und Kopf hoch!
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: moin bin neu hier
#17: 12.03.2018 08:44:47
Moin Enrico!

Du merkst doch, das Problem löst sich nicht von  alleine in Luft auf! Die Antwort auf deine Warum-Fragen ist - Du bist krank, spielsüchtig. Passiv abzuwarten heißt, auf den nächsten Kontrollverlust zu warten, das wird nicht funktionieren! Das ist keine Grippe, die nach 2 Wochen überstanden ist!

Du musst schon selbst aktiv werden! Vorschläge gab es schon einige....Los gehts!!!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

r
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Sternchen: 0
Re: moin bin neu hier
#18: 12.03.2018 10:53:19
ich bin gerade dabei alles so zu machen das ich net mehr an geld komme zum spielen
zb. karte runtersetzen auf 50 euro (das ich nur noch 50 euro abheben kann )
karte sperren für karten zahlungen
und meinen bekannten sagen das sie mir kein geld mehr geben sollen egal wie ich auch bettel
dann habe ich mit meiner therapeutin gesprochen habe jetzt nicht nur einen termin in der woche sonder zwei bis drei
und ich habe jetzt auch leute kennen gelernt die in meiner gegend wohnen die genau das selbe durchmachen oder durch gemacht haben wir treffen uns fast jeden tag
und das gößte problem was ich eigendlich immer runtergespielt habe ich habe mir jetzt endlich bewusst gemacht das es nie besser wird wenn ich net kämpfe und alles mache um es in den griff zu bekommen
wird nen harter weg aber es lohnt sich den zu gehen
  • IP logged
 

O

Olli

Re: moin bin neu hier
#19: 12.03.2018 11:41:09
Hi Enrico!

Gräme Dich nicht, dass Du Schutzmechanismen bisher nicht eingerichtet hattest.
Das machen die Meisten von uns, auch wenn wir uns dabei der Gefahr aussetzen wieder spielen zu können.
Zumeist steckt ja gerade der mehr oder weniger bewusste Plan dahinter sich das Spielen "noch einmal" erlauben zu können.

Wenn dieses Verhalten und Deine Spielsession nun dazu geführt haben, dass Du all das umsetzt, was Du kund getan hast, dann hatte es wohl auch etwas Gutes ...  :)

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: moin bin neu hier
#20: 16.03.2018 22:05:27
Hallo Enrico,

sollte ich schreiben scheiß drauf...
oder Du wolltest es halt nicht wirklich, aufzuhören...
Du hast zu wenig dafür getan...
......

Ja, und vielleicht ändert sich auch nie etwas.

NEIN!!!

Freundchen,  :)
Du bleibst jetzt dabei und das wirft Dich nicht zurück.
Sondern diesmal nimmst Du die Erkenntnis daraus und änderst die Schwachstelle.

Und hier ist keiner enttäuscht von Dir.
Du teilst Deinen Rückfall mit und scheinst etwas zu tun.
Mache es.....

Kopf hoch 
 
 
  • IP logged
 

 
Nach oben