Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Besteht noch Interesse an diesem Forum ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D
Naja, wenn ich eine Forum für/gegen Spielsucht suche, suche ich  nach "spielsucht forum" ...


Und das macht ebend einen kleinen feinen Unterschied, DU würdest das so suchen, ICH hab eingegeben, sucht, suchtforum, selbshilfe etc. und da kommt nämlich nichts und dann kommt leider irgendwann der Cashbackverein ^^
Ich will jetzt auch nicht rumdiskutieren, ich finde es SCHADE das es ist wie es ist und dieses Forum müsste als erstes auftauchen sobald man den Buchstaben "S" in die Suche eingibt...

Danke für die Erklärung der Kriterien für die Abstinenzliste, und das es mir einerseits relativ unwichtig ist wisst ihr.
Andererseits gab es auch Tage wenn ich hier reingeschaut habe das ich die Liste geöffnet habe, sah meinen Namen, und dachte "so so, x Tage" Hm, ok...
Selbstverständlich nehme ICH das Ernst und irgendwo freu ich mich dann ja doch, aber wenn man einen Kampf kämpft wie ich Ihn kämpfe, was is da schon so ne Liste...
Mit dem Druckgefühl wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es wieder ein Gefühl der Kontrolle ausgelöst hat (nachdem ich dann geschaute habe wie das war mit den Kriterien), du MUSST schreiben SONST fliegst du, und just in dem Moment kommt der kleine -und ich meine den WIRKLICH kleinen- ICH lasse mich NIE wieder von anderen Kontrollieren EIN Mißbrauch reicht!
Genau das gleiche ist es in der Werkstatt, auch dort weiß ich das es Regeln und Strukturen gibt, Hallo ? Doof bin ich nicht  ::) ganz im Gegenteil...

Und so wie ich es bei den Muttis oft lese das etwas fehlt, so ist es bei mir auch, auf einer anderen Ebene, mir "fehlt" der Kampf ums Überleben, klingt verrückt, trifft es aber auf den Punkt. Ich wurde nie behütet, verhätschelt, bemuttert oder sonstwas, ich KÄMPFE seit Kleinkindalter und hab auf meine Mutter aufgepasst....
WEHE es meint jemand GUT mit MIR, kenn ich nicht, will ich nicht, ist gefährlich, derjenige sollte besser in Deckung gehen *lach :)

Ich bin heilfroh das ich Freitag wieder Therapietermin habe und mich darüber "auskotzen" kann wie sehr mir diese kleine "eigentlich" auf die Nerven geht und eines könnt ihr mir glauben, Suchtdruck ist sooooo dermaßen weit weg da ist es schon wieder fast schön das der kleine in mir so rumbrüllt....
  • IP logged
 

Mit dem Druckgefühl wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es wieder ein Gefühl der Kontrolle ausgelöst hat (nachdem ich dann geschaute habe wie das war mit den Kriterien), du MUSST schreiben SONST fliegst du, und just in dem Moment kommt der kleine -und ich meine den WIRKLICH kleinen- ICH lasse mich NIE wieder von anderen Kontrollieren EIN Mißbrauch reicht!
Genau das gleiche ist es in der Werkstatt, auch dort weiß ich das es Regeln und Strukturen gibt, Hallo ? Doof bin ich nicht  ::) ganz im Gegenteil...

Unabhängig von dieser Tabelle schießt du hier weit übers Ziel hinaus.
Hier gibt es jedoch Regeln, die du freiwillig anerkennst oder es lässt.
Das ist weder Mißbrauch noch Kontrolle, sondern so funktioniert unser westliches Sozialgefüge.
Der "Zwang" entsteht allein in deinem Hirn und das in einer äußerst destruktiven Weise.
  • IP logged
 

Naja, wenn ich eine Forum für/gegen Spielsucht suche, suche ich  nach "spielsucht forum" ...

Und das macht ebend einen kleinen feinen Unterschied, DU würdest das so suchen, ICH hab eingegeben, sucht, suchtforum, selbshilfe etc. und da kommt nämlich nichts
Genau darum schrieb ich auch "suche ich"
Deine Suchbegriffe könnten etwas zu generisch sein um im Ergebnis irgendwie vorne zu liegen :-)

Ich will jetzt auch nicht rumdiskutieren, ich finde es SCHADE das es ist wie es ist und dieses Forum müsste als erstes auftauchen sobald man den Buchstaben "S" in die Suche eingibt...
Warum machst du dann genau das, was du nicht willst ?
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo,

Missbrauchsvorwürfe weise ich entschieden zurück.
Nie wäre ich nur im geringsten auf diesen Gedanken gekommen.

Not my circus not my monkey.

Liebe Grüße   

 
  • IP logged
 

D
Völlig falsch verstanden, nun gut....
  • IP logged
 

T
Die Welt ist so wir geworden, ich komme mir im grossen wie auch im kleinen vor, wie beim Turmbau zu Babel. Wir verstehen einander nicht mehr. Aus Deinen, für mich gut verständlichen, Schutzmechanismen vor Missbrauch abzuleiten, Du hättest jemanden Missbrauch vorgeworfen ist grotesk.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

D
Danke Taro, das gibt Hoffnung nicht immer alles bei mir selbst zu suchen....
  • IP logged
 

Hallo,

manchmal reagiere ich nur auf das geschriebene Wort, damit wäre halt der Schuldige gefunden.
Warum dies bei einigen Beiträgen so ist sollte kein Gewicht lasten.
Wer sich in einem Kontrollzwang widerfindet kann sich natürlich gerne darüber äußern.
Und es hat sich ja auch einer gefunden voller Verständnis dafür.
Und nur für mich, erwartete Diktate schrieb ich doch schon genug.
Schön dass es auch mal jemand anders macht.

Liebe Grüße
 

 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Don Quijote

D
Und nur für mich, erwartete Diktate schrieb ich doch schon genug.
Schön dass es auch mal jemand anders macht.

Auch wenn es nur für Dich ist, darf ich dennoch fragen wie Du das meinst denn ich würde es gerne verstehen.
gruß ralf
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
🙋🏼‍♀️ verstehe es auch nicht, Jacky.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo Ralf,

Es ist mir schon klar in welcher Welt du dich befindest, wie du dabei bist einiges aufzuarbeiten und es zu verstehen.
Widersprüche versuchst aufzulösen und in deiner Entwicklung nicht stehen bleiben möchtest.
Dabei steht es mir nicht zu ein Profil deines Verhaltens zu erarbeiten, dazu kenne ich dich viel zu wenig.
Ich bin auch nur ein Mitglied auf Augenhöhe wie jeder hier und kein Therapeut.

Auch wenn es nur für Dich ist, darf ich dennoch fragen wie Du das meinst denn ich würde es gerne verstehen.

Die Erwartungshaltung soweit zu erfüllen in der Antwort eines Beitrages, dass der Angesprochene nur Verständnis
und Zuspruch daraus entnehmen kann. Auch ohne Rücksicht auf eigene Interessen und Meinung des Antwort schreibenden.
Dies wäre dann ein erwartetes Diktat, was sicherlich förderlich sein kann aber oft eh nichts verändert.
Marionettenbeiträge und ich habe schon viele davon geschrieben, sie fördern das Selbstvertrauen und den Selbstwert gerade bei neuen Mitgliedern. Nach einer Weile sollte es aber auch weitergehen wenn denn möglich, dass doch auch irgendetwas fruchten kann.
Dann sollte auch einmal kritischer hinterfragt werden, zumindest mir ist dies, bei absolut jedem hier auch wert!
 
Liebe Grüße   
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

Hallo,

da ist man mal zwei weitere Chen in Urlaub und dann sowas hier 🙈.

Ich habe nächste Woche mein 4 jähriges in diesem Forum und ich danke jeden Tag dafür hierdurch spielfrei geworden zu sein. Ohne das Forum hätte ich es definitiv nicht geschafft... Also für mich wäre es sehr traurig hier nicht mehr hinzukommen... Also ja, für mich besteht grosses Interesse weiterzumachen. Ich versuche auch gerne mich wieder mehr zu engagieren.

LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Don Quijote

D
Danke für die "Erklärung" Jacky.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe letzte Nacht von dir geträumt, ja, natürlich nicht von dir, von den Kommentaren.
Irgendwann wurde ich wach, "oh, aha, ja, intressante Gedanken, ja passt"; leider habe ich immer noch kein "Traumblock" neben der Couch liegen um mir solche Dinge aufzuschreiben...
  • IP logged
 

 
Nach oben