Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein Menschen Leben gegen Spielautomaten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo..

1Monat und 11 Tage Spielfrei,wie die Zeit vergeht..
Zu der Spielfreien Zeit muss ich sagen,dass ich das erste mal
nach langer Zeit Stolz auf mich,ein richtig schönes Gefühl schon
fast wie au einer Wolke.

Zu wissen das man stark bleiben will,zu wissen das es Zukunft gibt,zu
wissen das man Freunde und Familie nicht belügt und ihnen keine
Kummer mehr bereitet,schon das ist es alle Mal Wert.

Oft nach dem verspielen oder in der Zeit Tat ich mir schon leid,aber viel
mehr Taten meine Eltern mir leid,die ihren Sohn mit Sorgsam groß zogen.
Das hatten die wirklich nicht verdient..um so stolzer macht mich das Tag für Tag.

Das erst Mal nach mehreren Jahren Konstanz ein paar Mark in der Tasche und zu wissen das jede Mark davon zur Verfügung steht,ist
Luxus.

Gruß an alle,Spielhallen wollen nur das Geld aus unserer Tasche ziehen und zusätzlich unser Leben noch dazu.

  • IP logged
 

Einen schönen Abend zusammen..

Der Spielfreien weg geht ungestört weiter.
Auf der Arbeit nach der Arbeit habe ich weder die Sucht
in Gedanken noch den Drang.

Mein derzeitiger Stand brav seine Schulden abbezahlen,ich werde mir für einen Zeitraum von ca 1 Jahr nix leisten können,außer ganz normal
Essen,Miete.

Ich schleppe diese Schulden seit der Spielhallen Zeit mit mir Rum.Das möchte ich ganz gezielt ändern und dafür mache ich gerne Abstriche.

Es kommt ab und zu Mal vor das mich Spielhallen Mitarbeiter sehen und sich wundern ,dass sieht man denen einfach an,wieso ich auf einmal nicht mehr verspielen komme...

Innerlich schmunzele ich nur drüber:)

Als ich meinen Rechnungen nach gekommen bin und das erste Mal überwiesen hatte,hat es sich komisch angefühlt,komisch hinsichtlich,wie es den sein kann das ich angefangen habe zu tilgen..

Danach fühltle ich mich gefühlte 3 Kilo leichter...
Plötzlich ohne das Spielen hat man Luft zum Atmen bekommen..

Wir haben jetzt Wochenende und ich genieße es bin zwar sehr müde ,aber trotzdem super Gefühl,Spielfrei zu sein

.

Viele Grüße
  • IP logged
 

Hallo zusammen..

Hier melde ich mich nach einer kurzen Weile wieder.
Ohne Rückfall geht es hier konsequent weiter,Spielfrei zu bleiben.

Jetzt sind es schon 1 halb Monate ungefähr,meine längste Zeit
und vor allem meine erste Zeit mit wenig bis gar nicht Probleme ,
mit dem Aufhören.

Wie geht mir Zeit ohne dem Spielen?Schwer zu beschreiben,
ein wenig Gefühls Chaos,manchmal weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich ganz ruhig bleiben soll..

Jedoch habe ich ab und zu ein unzufriedenes Gefühl,hinsichtlich
der Vergangenheit,irgendwas in mir möchte die Verluste nicht vergessen ,die ich in dieser Hölle gelassen habe..

Es ist nicht hinterher trauern,aber es tut schon weh,wenn ich heute
zu Tage sparsam und achtsam Leben ,im Gegenzug damals eine Monats Miete in 3 Stunden verspielt hatte.Das Verhältnis stimmt im Moment noch nicht bei mir.

Ich merke das ich viel Geld irgendwo gelassen habe,was ich aber nie mehr abholen kann,was ich eins mal hart erarbeitet hatte.

Würde sagen das ich mich mit dem abfinden beschäftigen muss,mein nächster Schrift,auf der anderen Seit kann ich im Verhältnis zufrieden sein mit 29 abschließen zu wollen,für immer.

Letztens noch was gekauft und genau drüber nachgedacht,wo ich damals beim Geld Wechseln für die Automaten gar nicht nach gedacht habe.

Es ist für mich eine total neue Situation,was den Umgang mit dem Geld betrifft und das man plötzlich im Gegenzug etwas bekommt  was man wirklich nutzen kann.

Das hatte ich klar vor meiner Spielzeit auch,wo ich noch keine Automaten kannte,aber kann mich nur schlecht zurück daran errinern bzw nur schwach,jedoch kann ich mich dran errinern wo ich Geld hatte wusste ich ganz genau im Gegenzug bekomme ich was,irgendwas was mir einen Nutzen bringt..schön komisch das man für sein Geld etwas bekommt und nutzen kann..

Hört sich vielleicht seltsam an,aber ich lerne wieder eine neue Handlung kennen..

Wahnsinn was Glücksspiel aus einen machen kann.

Zurzeit lebe ich jeden Tag ein wenig ,wie eine Mischung aus Illusion und
Erlösung,manchmal kann ich diese Situation nicht begreifen,mein geld nicht zu verspielen,ich bin richtig auf Entzug,man kann diese Gedanken glaube ich sogar Entzugserscheinungen nennen ,in gewisser Maßen.

Das sind komische Symptome,die ich nie kannte,nie hatte weil ich immer dort in dem Kessel war,nie so wirklich außerhalb.

Letztens sagte ein Spielhallen Mitarbeiter zu mir:Einmal Spielsucht
immer Spielsucht".

Es ist in der Regel,wenn man drin ist ,dass man nie wieder raus kommt.
Ich will gar nicht wissen ,wie viel Prozent es sind die bis ans Ende weiter machen mit dem Glücksspiel und wie viel Prozent es da raus schaffen,denke dir Waage ist s.ehr ungleich...

Zu gleich ist es erschreckend,anderseits glaube ich an
keine bestimmten Regeln ,dass man dort gefangen ist,damit
möchte ich mich auf keinen Fall abfinden.

Wie sieht sehr es mich beeinflusst hat,daran denke ich grade
und wieso ich ,man denkt oft,wieso ich,aber das sind nur Gedanken
die kurzzeitig um einen herum schweben und gleich wieder zerplatzen
weil diese Frage nicht beantwortet werden kann..

Trotz all dem bin ich dankbar,wie es im Moment ist,aus der Hölle raus zu sein,einfach nur raus zu sein,für die ungefähr 1,5 Monate,die schnell
Vergangen,aber mich etwas repariert hatten..
Was auch dringend nötig war,von den leeren blicken , verlorenen blicken,alles war gleichgültig,die Welt erschien mir absolut
Sinnlos und nicht lebenswert.

Es rauschte wie ein Zug an einem vorbei,das war eine fruchtbare Zeit
an die ich mich ungern erinnern möchte,denke keine möchte
sich an eine Selbstzerstörung erinnern ggf noch Freunde und Familie mit runter reißen..

Es graust mir den Rücken runter ,diese Vorstellung.

Meine Therapie läuft weiter nach wie vor,Familie,
Freunde wissen von meiner schweren Vergangenheit,ich
weiß bestens Bescheid das in der Hölle nichts zu gewinnen
gibt,davon bin ich mittlerweile(Überzeugt).

Viele Grüße an euch

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine, Deeeen

Hi.
Nun sind ist einige Zeit vergangen und ich habe nach einem ca 24std meine 2 Monat Spiel freie Zeit geschafft,man wie die Zeit rennt.

Ich freue mich auf der einen Seite sehr,auf der anderen Seite muss ich h teilweise mit den Folgen kämpfen,man hat eins ,zwei,drei Baustellen die man vorher gar nicht bemerkt hat durch das lauter Spielen.

In der Spielzeit habe ich alles verdrängt was allgemein im Leben angefallen ist,vor sich geschoben ,verdrengt.

Schulden,Seele,Ziele,Familie, usw,wurde vernachlässigt dies hat mir zu denken gegeben ,egal ob ich will oder nicht ,die Tatsachen sind ganz einfach da ,manche Sachen kann man ganz einfach nicht verdrängen.

Diese Probleme bin ich zwar angegangen ,nur ist dies kein kurzzeitiger
Prozess ,es braucht Zeit..

Die Frage die ich mir vor kurzem gestellt habe innerlich,was wäre wenn i h weiter gemacht hätte,es hätte mich meiin Leben gekostet,irgendwann wäre ich Seelisch ein reines kaputtes irgendwas gewesen,um so mehr Zeit verstrichen wäre,umso schlimmer.
Jeder geht damit vielleicht anders um,jedoch wäre diese Tatsache für mich gravierend.

Ich bin teils froh es einigermaßen frühzeitig erkannt zu haben und
auf der anderen Seite bin ich jetzt schon in gewisser Maßen überfordert.

Denke es ist auch Mal wichtig,dass zu sagen was auf der Seele liegt und gefangen war ,jetzt darf die Seele auch mal seinen Schmerz erzählen.

Viel zu leichtfertig hatte ich das Thema im Vergangenheit genommen,unterschätzt und alles was dazu gehört.

Wie möchte ich das Thema an gehen , bezüglich meinem Seelischen Problem? Vielleicht Mal zum Physiologen gehen,ich glaube ich muss einiges aufarbeiten,meiner Seele geht es nicht gut,ab und zu habe ich fröhliche Zeiten,aber dann merke ich wieder mein altes ich war anders,viel lebensfroher.

Heute zutage in der Öffentlichkeit bin ich eher verschlossen,sehr vorsichtig,gegen über den Menschen misstrauig an gewissen Tagen.

Es ist ein Wechsel Spiel,mal geht es mir gut ,dann hol mich meine Vergangenheit ein und sagt hier stimmt etwas nicht,kümmer dich drum.

Vielleicht ist es eine leichte Depression bis mittlere Stufe,vielleicht ist es mehr oder weniger ich weiß es nicht ..

Doch was ich weiß es stimmt irgendwas nicht ,die Lebensfroher ist nicht mehr die alte.Ich möchte es aber zurück haben,ich war immer der jenige der viel gelacht hat bis mir der Bauch weh tat,der jeden Tag Posetiv den Tag anging,sagen wir Mal fast jeden Tag :)

Hoffe ich habe nicht zuviel von meinen Sorgen geschrieben die ich h derzeit habe,ich Bin ja froh das ich aus der Hölle raus bin u d Spielfrei geblieben bin,dafür bin ich mir sehr dankbar,aber jetzt habe ich einen neuen Kampf zu bestreiten,so fühlt es sich jedenfalls an.

Sollte ich vielleicht Mal Urlaub machen,um in mich zu kehren?

Ich wünsche jeden viel Kraft der auf dem Weg ist aufzuhören!

  • IP logged
 

 
Nach oben