Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Und wieder mal Ocean....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Und wieder mal Ocean....
OP: 13.06.2017 21:17:49
Hallo zusammen..

Ich finde es schade für mich wieder hilflos Hilfe suchen zu müssen..

Aber mir bleibt wohl keine andere Wahl.

Wer bin ich? : ein Spieler der schon lange über die Grenzen gezockt hat.
Ich bin dazu noch jemand der im Leben nicht richtig zurecht kommt. Bin seit fast einem Jahr krank geschrieben. Ich bin 35 j und immer noch in diesem Desaster. Habe kaum noch soziale Kontakte geschweige denn eine Perspektive.  Ich lebe in einer Wohnung und besitze gerade mal ein Sofa, ein Tisch und ein küchenteil. Das Leben zieht komplett an mir vorbei...

Das gute daran ist das ich was dagegen Unternehmen möchte. Ich suche jemanden der mich da ein wenig an die Hand nehmen mag....

Da ich gerade mal wieder frisch verloren habe, fehlen mir leider auch die vielen Worte...

Lieben Gruß..
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Und wieder mal Ocean....
#1: 13.06.2017 21:44:52
Hallo Ocean und herzlich Willkommen im Forum,

erst einmal Durchatmen.

Du hast kurz aber doch ausführlich beschrieben wo Du nun stehst.
Und hast sogar etwas gutes daran gefunden..dass Du nun etwas dagegen Unternehmen möchtest.
Damit stehst Du ja nicht am Ende,sondern an einem Anfang.

Primär wäre nun wohl wichtig,Deine Verhaltensweisen zu kontrollieren.
Es gibt im Glücksspiel nichts zu gewinnen für Dich.
An diesem Punkt wird nun angefangen.

Gerne werde ich Dich an die Hand nehmen,doch diese Eine wäre nicht genug.
Wie wäre es stattdessen mit vielen Händen?
Die Hand eines Suchtberaters,eines Leiters einer SHG,eventuell eines Schuldenberaters.
Wir alle reichen Dir die Hand,auch viele hier im Forum.
Wir kennen das Ocean,Kopf hoch mein Freund.

Du wirst wieder Worte finden und es wäre schön,wenn Du sie dann wieder hier mit uns teilst.

Liebe Grüße   
     
 
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Und wieder mal Ocean....
#2: 14.06.2017 07:16:10
Hi Ocean,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und auch meine Hand hast du sicher! Und hier bin ich bei Jacky, es werden noch weitere Hände folgen müssen!  ;)

Zitat
Ich finde es schade für mich wieder hilflos Hilfe suchen zu müssen..

Das ist nicht schade, sondern ganz große Klasse! Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, der dir nicht unangenehm sein muss.

Zitat
Aber mir bleibt wohl keine andere Wahl.

Die Wahl hast du immer, es ist dein Leben, aber du merkst ja bereits, dass es so wie gerade läuft, nicht wirklich "leben" ist!

Wie wäre es heute mit einem Spaziergang im Park. Schnapp dir eine Bank und beginne deine Umwelt (andere Menschen, die Pflanzen, die Wolken, usw.) wahrzunehmen, habe Teil daran. Wenn du heim kommst, informiere dich über Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen in deiner Nähe und überlege, wie dein Weg in eine spielfreie Zukunft aussehen könnte! Pack es an, es lohnt sich!
Ich freue mich, wieder was von dir zu hören...

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

O

Olli

Re: Und wieder mal Ocean....
#3: 14.06.2017 13:01:30
Hi Ocean!

Herzlich willkommen!

Kennen wir uns schon aus anderen Foren?

Wenn etwas nicht funktioniert, was wir schon immer machten, sollten wir uns etwas suchen, was wir noch nicht gemacht haben.

Ich kann Dir nur nahe legen, Dich einer SHG anzuschließen, eine Beratungsstelle aufzusuchen und ggf. eine Therapie zu machen.

Die Frage ist, ob Dein Leidensdruck hoch genug ist, um Deine evtl. inneren Wiederstände zu überwinden?

Das ist Deine Entscheidung - es ist und wird es auch immer bleiben - Deine "Wahl".

  • IP logged
 

O
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Re: Und wieder mal Ocean....
#4: 14.06.2017 16:05:45
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.. ich werde heute Abend ausführlicher schreiben können..

Aber mal vorweg.. kommt jemand hier aus NRW Neuss oder Umgebung?

Viele Grüße

Ocean..

Und ja olli.  Es kann sein das wir uns früher schonmal in anderen giten dieser Art begegnet sind...
  • IP logged
 

O
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Re: Und wieder mal Ocean....
#5: 15.06.2017 19:30:36
Alles verzockt was ich hab.. jetzt gerade wieder... ich geb's auf.. komm da eh nicht gegen an.. immer der gleiche scheiß
  • IP logged
 

Re: Und wieder mal Ocean....
#6: 15.06.2017 21:02:59
Alles verzockt was ich hab.. jetzt gerade wieder... ich geb's auf.. komm da eh nicht gegen an.. immer der gleiche scheiß

Schwachkopf :)

"Alles verzockt was ich hab.." .. wie oft war das ... 100 Mal, 200 Mal ....1000 Mal ?
Das wiederholst doch auch regelmäßig.

Also, was sollte dich davon abhalten, ein weiteres Mal einen Anlauf zur Abstinenz zu starten.
Was sagte mein Freund Einsteint einst:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Also .. du musst mal aufhören zu Jammern und etwas ändern.
In deinem Leben, in deinem Verhalten, in deinem Denken.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Und wieder mal Ocean....
#7: 15.06.2017 21:56:35
Es ist nicht passiert,nichts was irgendwie neu wäre für Dich.
Einige Tage Verzögerung mit der angestrebten Spielfreiheit. 

Die hingehaltenen Hände schon wieder ausschlagen?
Selbst wenn,sie sind immer da,fast egal wie schlimm es noch kommen wird.

Es ist ja nicht irgendeine Schnappsidee gewesen,wieder zu spielen.
Es ist einer Krankheit geschuldet.

Und ja,dagegen kommst Du eventuell nicht an...alleine.
Darum kamst Du doch hierher.

Durchatmen.

Grüß Dich   
 
     
  • IP logged
 

 
Nach oben