Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein Neuling..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Sternchen: 0
Ein Neuling..
OP: 11.05.2017 21:48:15
Guten Abend liebe Community,

Ich bin ein 22 jähriger Bube aus Niedersachsen.
Seit ungefähr  1 1/2 Jahren spiele ich am Automaten.
Ich bin durch private Probleme reingerutscht - weil ich es zuhause und bei meiner damaligen Freundin nicht mehr ausgehalten habe und einen Flucht ort gesucht habe um abzuschalten. Am Anfang hat man mal 10 oder 20 Euro reingepackt irgendwann wurden daraus 100 bis 200 Euro am Tag wenn nicht sogar mehr . Ich habe eingesehen spielsüchtig zu sein und habe derzeit meiner Schwester alles gebeichtet die sich nun um mein Konto kümmert damit ich nichts mehr abheben kann .

Ich finde es erstaunlich wie leicht man in so etwas rein geraten kann - ich habe immer gesagt ich werde nie niemals nach irgend etwas süchtig werden . Doch mittlerweile muss ich es einsehen.

Ich würde mich freuen zu hören wie ihr damit klar gekommen seid - was ihr dagegen getan habt. 

Ich denke einen ersten großen Schritt habe ich mit der Einsicht zur sucht und der Abgabe meines Kontos gemacht aber es liegt noch viel vor mir.


Einen schönen Abend noch ☺
P.S.  ist mit dem Handy geschrieben 😅
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ein Neuling..
#1: 12.05.2017 00:29:33
Hallo Ru1995 und herzlich Willkommen im Forum,

Du bist noch jung und hast es erkannt,Deine Suchtverhalten analysiert,ein Geldmanagement eingerichtet,es Deiner Schwester erzählt.
Und nun bist du hier,sehr schön.  :)

Ich habe 30 Jahre dafür gebraucht und selbst danach viel mir vieles sehr schwer.
Zaghaft habe ich angefangen darüber zu sprechen und gerade in einem Forum wie diesem sehr viel annehmen können,was mir meinen weiteren Weg ebnete.
Nun besuche ich regelmäßig eine SHG,habe es meiner Familie erzählt und bin oft hier im Forum anzufinden.
Aber letztendlich war ausschlaggebend,dass ich erkannt habe mir nicht zu trauen.
Die Hilfe und Unterstützung vieler Menschen half mir sehr dabei,viel davon wieder zu erlangen.

Heute denke ich,ich werde nicht mehr spielen.
Was Morgen sein wird kann ich nicht sagen,aber ich brauche mich ja nur an Heute zu erinnern.

Wenn Du möchtest kannst Du ja mal unter folgendem Link etwas lesen,was Dir zugute kommen könnte.
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,22.msg57.html#msg57

Schön dass Du hier bist,Kopf hoch.
Viele sagen es wäre ein schwerer Weg,dies kommt ganz darauf an.
Was Du Dir wert bist.

Liebe Grüße

           
  • IP logged
« Letzte Änderung: 12.05.2017 00:58:43 von Jacky1 »
 

O

Olli

Re: Ein Neuling..
#2: 12.05.2017 06:53:54
Hi Bube Ru1995!  :D

Herzlich willkommen!

Jürgen hat Dir schon einen Link gepostet, aus dem Du Vieles für Dich mitnehmen kannst.

Den "Buben", den ich eher mit einem kindlichen Jungen verbinde, darfst Du ruhig ablegen.
Wer in diesem Alter seine Sucht erkennt und die Schritte eingeleitet hat, wie Du es getan hast und hoffentlich noch tun wirst, der ist aus diesem Alter heraus und zeigt Verantwortung für sich und sein Leben!

Ich habe im selben Alter angefangen wie Du und habe über 20 Jahre gebraucht, um auf Deinem heutigen Stand zu sein.
Indem Du gerade aktiv wirst, eröffnest Du Dir Möglichkeiten, die ich suchtbedingt gar nicht sehen wollte.

Süchtig zu sein, ist gar nicht schlimm. Im Gegenteil behaupte ich, dass ich erst durch den Genesungsweg mehr über mich erfahren habe, als all die Jahre vorher.

  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ein Neuling..
#3: 12.05.2017 10:26:55
Hallo Neulingsbube aus Niedersachsen!

Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!
Meinen allergrößten Respekt für dich, dass du dein Spielproblem schon so frühzeitig erkennst, da hast du uns alten Hasen was gehöriges voraus! Ich sehe das wie Olli, der Zusatz "Bube" darf hier getrost abgelegt werden!
Zitat
Ich denke einen ersten großen Schritt habe ich mit der Einsicht zur sucht und der Abgabe meines Kontos gemacht aber es liegt noch viel vor mir.
Ich denke, dieser Satz trifft es recht gut. Du hast deinen Weg gefunden und es liegt nun an dir, ihn konstant zu gehen! Bei mir war es in der Anfangszeit gut, wöchentlich in meine Selbsthilfegruppe zu gehen und mich mit anderen Spielern auszutauschen. Viel Nützliches habe ich mir von den anderen Spielsüchtigen abgekupfert und bin seit damals meinem Weg treu geblieben, Tag für Tag, und auch heute!
Ich freue mich für dich, dass du so früh aufgewacht bist, du hast eine noch eine wundervolle Zukunft vor dir! Nutze sie!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Mio

  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 1 mal
  • Sternchen: 0
  • Mein neues Leben hat begonnen.
Re: Ein Neuling..
#4: 29.12.2017 11:28:19
Hallo Ru1995 und herzlich Willkommen im Forum,

Du bist noch jung und hast es erkannt,Deine Suchtverhalten analysiert,ein Geldmanagement eingerichtet,es Deiner Schwester erzählt.
Und nun bist du hier,sehr schön.  :)

Ich habe 30 Jahre dafür gebraucht und selbst danach viel mir vieles sehr schwer.
Zaghaft habe ich angefangen darüber zu sprechen und gerade in einem Forum wie diesem sehr viel annehmen können,was mir meinen weiteren Weg ebnete.
Nun besuche ich regelmäßig eine SHG,habe es meiner Familie erzählt und bin oft hier im Forum anzufinden.
Aber letztendlich war ausschlaggebend,dass ich erkannt habe mir nicht zu trauen.
Die Hilfe und Unterstützung vieler Menschen half mir sehr dabei,viel davon wieder zu erlangen.

Heute denke ich,ich werde nicht mehr spielen.
Was Morgen sein wird kann ich nicht sagen,aber ich brauche mich ja nur an Heute zu erinnern.

Wenn Du möchtest kannst Du ja mal unter folgendem Link etwas lesen,was Dir zugute kommen könnte.
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,22.msg57.html#msg57

Schön dass Du hier bist,Kopf hoch.
Viele sagen es wäre ein schwerer Weg,dies kommt ganz darauf an.
Was Du Dir wert bist.

Liebe Grüße

           
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ein Neuling..
#5: 29.12.2017 22:51:57
Hallo Mio,

fehlt da nicht etwas ?
Dieses Zitat kennen wir ja schon.  :)

Grüß Dich
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Ein Neuling..
#6: 30.12.2017 08:43:00
Hallo Mio,

fehlt da nicht etwas ?
Dieses Zitat kennen wir ja schon.  :)

Grüß Dich

Na und?  ;D
  • IP logged
 


Mio

  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 1 mal
  • Sternchen: 0
  • Mein neues Leben hat begonnen.
Re: Ein Neuling..
#8: 31.12.2017 10:05:30
Sorry ihr lieben ich finde mich hier noch nicht zu Recht,bitte verurteilt nicht meine Rechtschreibung,zur Zeit lese ich mich hier durch um einige Erfahrungen zusammeln.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ein Neuling..
#9: 31.12.2017 13:15:47
Hallo Mio und herzlich Willkommen im Forum,

mache Dir einmal keine Sorgen, die Rechtschreibung ist hier nicht wichtig.
Viele Dinge sind hier nicht so wichtig und eigentlich gibt es nur eines was wirklich wichtig ist.
Und das bist im Moment Du.

Schaue Dir erst einmal alles in Ruhe an.
Und wenn Du möchtest schreibe einfach darauf los, wann immer Du möchtest.

Liebe Grüße   
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Ein Neuling..
#10: 01.01.2018 08:58:01
Hi Mio!

Ich verurteile Dich hiermit einfach drauf los zu schreiben und Dir keinen einzigen ablenkenden Gedanken über eventuell mangelnde Rechtschreibung oder Grammatik zu machen!
Die haben wir nämlich alle - mal mehr und mal weniger.

Leg´ einfach los ...  :D

  • IP logged
 

Mio

  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 1 mal
  • Sternchen: 0
  • Mein neues Leben hat begonnen.
Re: Ein Neuling..
#11: 02.01.2018 19:54:03
Danke euch für die netten Worte und dann wünsche ich allen hier Kraft,Ausdauer,positive Lebenseinstellungen und Hoffnungen für das neue Jahr 2018.Ich habe bis letztes Jahr genau bis 08.12.2017 genau 2 Jahre fast Täglich Spielautomaten gespielt(20.000Euro verzockt) und seit 09.12.17 bis heute(hoffe das das nie mehr passiert)nicht einmal einen Gedanken daran Verschwendet ich werde euch noch ausführlich schreiben was genau dazu geführt hat und warum ich mir sicher bin das ich es schaffen kann bis die Tage.

Lg.Mio
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ein Neuling..
#12: 03.01.2018 20:27:08
Hallo Mio,

zu hoffen dass es nie mehr passiert und gleichzeitig sicher zu sein, dass Du es schaffen kannst.
Ist eine wunderbare Symbiose, die sicherlich auch zielführend sein könnte.
Mal gespannt auf Deine Erfahrungen daraus.

Grüß Dich
   
  • IP logged
 

 
Nach oben