Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Weg ....

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Mein Weg ....
#60: 24.12.2016 10:17:25
Ich bin hin und hergerissen.... Ich weiß nicht, wie und wann der richtige Moment ist

Ich denke jeder bei euch im Haus spürt, dass da irgendwas in der Luft liegt.
Wie wär es mit jetzt ? Was sagt deine Frau ?

Aber ich übernehme keine Verantwortung :)

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

Re: Mein Weg ....
#61: 24.12.2016 10:20:28
Hey Stefan,

versuch dich nicht so unter Druck zu setzen. Konzentriere dich darauf, einen weiteren Tag spielfrei zu bleiben und einfach Stefan zu sein.... zusammen mit deiner Familie.

Heute ist heute, morgen ist morgen....

Du packst das!

Deine Entscheidung hast du getroffen, das ist alles, was augenblicklich zählt!

Heute bist du kein Spieler, sondern ein liebender Ehemann, Vater und Sohn: und das ist gut so!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#62: 24.12.2016 11:34:15
Lieber Stefan,
lege Dich frei,nicht in Gottes Hände,dort bist Du eh.
Du kannst nur ehrlich sein,zu Dir und Deiner Familie.
Mehr kann niemand erwarten,es ist nicht möglich.

Deine Signatur,Stefan,Deine Signatur.
Sie beinhaltet viel mehr als nur Hoffnung.

Und ein Kind wurde geboren.......
Heute ist Deine Geburt,eure Geburt.
Deine Frau und Du werden entscheiden,sonst niemand auf der Welt.

Niemals alleine.

Liebe Grüße   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#63: 24.12.2016 11:41:51
Ich habe gerade eine Entscheidung gefällt, zu der mich vorrangig MiLu gebracht hat. HEUTE bin ich KEIN Spieler, sondern Ehemann, Vater, Sohn. Das Gedanken zermürben macht mich verrückt und ich verliere den Blick für das, was heute wichtig ist. Der Blick auf und in die Krippe.

Sorry, das klingt jetzt abgedroschen...Aber Weihnachten für mich und meine Familie lasse ich mir von dieser blöden Sucht nicht kaputt machen. Dafür fühle ich mich zu stark.

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

Re: Mein Weg ....
#64: 24.12.2016 12:29:49
 Aus Kinderaugen ist der hl. Abend etwas ganz besonderes, anders als bei uns Erwachsenen.
Ich finde,dass muss bewahrt werden! Sie haben ein Recht auf ein sorgenfreies Fest....

Ich erinnere mich noch einen hl. Abend, ich war ein Kind. Meiner Mutter ging es sehr schlecht und das war den ganzen Abend das Thema, Kummer und Sorgen, eine reine Zitterpartie. Ich war innerlich so zornig...

Ich denke auch, dass Stefan sich möglichst bald mitteilen sollte, dennoch geht es heute um die Kinderseelen. Spielsucht zerstört so viel, aber bitte nicht am heutigen Tage. Auch wenn es dich innerlich zerreißt, Stefan, das ist leider eine zu tragende Konsequenz: aber ich finde, dass heute ausschließlich die Familie zählen sollte.

Alles Liebe

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#65: 24.12.2016 14:53:18
Hallo MiLu,

Aus Kinderaugen ist der hl. Abend etwas ganz besonderes, anders als bei uns Erwachsenen.
Ich finde,dass muss bewahrt werden! Sie haben ein Recht auf ein sorgenfreies Fest....

Sehr geschickt geschrieben und so viel wahres.


aber ich finde, dass heute ausschließlich die Familie zählen sollte.

Nicht ganz so geschickt geschrieben (in Betracht des ersten Zitates) und so viel wahres.

"Zwei Frauen in Begleitung eines Kindes traten vor den König Salomo und behaupteten jeweils, es sei das eigene. Salomo befahl daraufhin, das Kind zu zerschneiden und jeder Frau eine Hälfte zu geben, was die Zustimmung der einen Frau fand, die der anderen das Kind nicht gönnen wollte. Die andere bat jedoch, das Kind am Leben zu lassen und es der ersten Frau zu geben. Der König befand, die wahre Mutter müsse diejenige sein, der am Leben des Kindes mehr lag als am eigenen Gewinn."

 
Salomonisch liebe MiLu.
Kinder brauchen Liebe.

Liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, sstteeffaann

R

Rainer

Re: Mein Weg ....
#66: 24.12.2016 15:19:46
Hey Stefan,

nun verfolge ich Deinen Werdegang schon seitdem Du dich hier angemeldet hast
-und gerade musste ich schmunzeln wie ich las was Du nun am liebsten machen würdest...verstehe Dich dennoch ;)
Spielfrei zu sein und auch zu bleiben ist wahrlich kein Geschenk und so manches bevorstehendes, wird dir noch so einiges abverlangen.
Ein nicht vermeidlicher Schritt, hier stehst Du nun kurz vor -und  "spielfrei" sein, dein Ziel, Voraussetzung hierfür ist nun mal die schonungslose Wahrheit.
Ohne diese -und es ist meine feste Überzeugung, wird es auch keine Spielfrei sein, oder Spielfrei bleiben geben.

Wie deine Eltern nun reagieren werden, hier ich kann nur mutmaßen.
Ganz sicher und wie auch immer es ausgehen mag, es wird ein großer Schritt in deiner neu erlangten Freiheit, in deiner, in eure Zukunft sein. 


P.S
Auch ich schließe mich Milu an die schrieb "dennoch geht es heute um die Kinderseelen"
Also wünschenswert das deine Frau, so schwer wie es ihr momentan auch fällt, hierfür Verständnis aufbringt.

und zu guter letzt zitiere ich einen guten Freund (naja..in Wahrheit wäre ich gerne sein Freund  ;D)

Die Schwester des Glücks ist das Leid. Wer es verleugnet, verdrängt oder betäubt, der betäubt auch sein Glück. Nur wer lernt, Leid zu besiegen, macht sich wirklich frei von negativen Gefühlen ? findet dauerhaft zu innerer Zufriedenheit.

Dalai Lama

Dir alles Gute..
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#67: 25.12.2016 09:13:57
Guten Morgen,

kurz ein Update von mir.....Seit heute morgen wissen meine Eltern Bescheid.....

Ich hoffe, sie verkraften das. Im Moment sind sie sehr gefasst. Aber auch sehr niedergeschlagen. Verständlich.

Jetzt führen sie erst einmal ein Gespräch mit meiner Frau.

LG Stefan

PS.... Ich bin immer noch spielfrei.... Wieder ein Schritt geschafft. Und langsam merke ich, wie meine Freiheit zurück kommt. Quadratmillimeter für Quadratmillimeter
  • IP logged
« Letzte Änderung: 25.12.2016 10:08:30 von sstteeffaann »
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#68: 25.12.2016 17:23:52
Hallo Stefan,

viele Dinge geschehen in einem Leben,viele haben wir selbst gerufen und manche kamen einfach so.
Wir überwinden sie oder sie überwinden uns,man braucht schon einen gewissen Schneid alles zu durchstehen.
Deine Familie weiß nun Bescheid,überzeuge sie von Dir.
Dass Du dazu gehörst und für alle da bist,ab jetzt und für alle Zeit.

Ich glaube so sehr an Dich und Deine Familie wird es hoffe auch wieder können.
Auf der einen Seite wird nun der Spielsucht entgegengewirkt und auf der anderen Gelder neu angespart.
Ein einfacher Plan,machbar auf jeden Fall.
Immer am Ball bleiben,immer Kopf hoch,Stefan.

Liebe Grüße

     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#69: 26.12.2016 12:58:35
Hallo miteinander,

kurz ein Update, weil es mir wichtig ist, mich hier mitzuteilen.

Mein Papa ist wie immer in solchen Situationen... Frisst alles in sich rein und irgendwann explodierts dann. Vorwürfe gegen mich sind ja auch berechtigt. Mama versucht, das Familienleben aufrecht zu erhalten...Ich merke aber, wie sehr sie unter der Situation leidet. Papa natürlich auch, keine Frage.
Gut finde ich, das sie ab und an das Gespräch suchen, auch mit meiner Frau. Vor der ziehe ich sowieso den Hut.. wie sie bei dem Gespräch unterstützt hat, gerade wenn es darum geht, das es eine zerstörerische Krankheit ist etc. einfach klasse. Alles sehr rational...

Mir geht es nicht so gut, weil ich sehe, wie meine Familie leidet. Aber das sind die Konsequenzen meines alten Lebens. Jetzt heißt es, das abzulegen und mit meinem Tempo neu durchzustarten.

Dennoch fühle ich mich wieder ein Stück erleichterter. Gott sei Dank

LG
Stefan

  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#70: 26.12.2016 14:04:01
Hallo Stefan,

ein schöner Begleiter bist Du über die Feiertage.
Es wird allen hier in Erinnerung bleiben,eine Weihnachtsgeschichte.

Die Geschichte geht weiter,höre nie auf damit.
Teile Dich mit,Deiner Familie Deinen Freunden.
Auch wäre es wunderbar,es weiterhin hier zu tun.

Vielen Dank dass Du kamst.

Liebe Grüße   
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#71: 26.12.2016 14:09:22
Na ja, irgendwie seid ihr ja meine zweite Selbsthilfegruppe....Und zwar eine, die selbst zu Weihnachten offen ist.

DANKE dafür

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#72: 28.12.2016 07:37:59
Hallo,

gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern, und zwei Geschwister meiner Frau samt Familie waren auch da. Mit meiner Frau hatte ich vereinbart, gestern nix zu sagen. Damit wir die Stimmung nicht kaputt machen. Auch weil wir am Freitag noch einmal bei ihnen sind, dann allein, da will ich es ihnen sagen.

Mir ging es gestern bei meinen Schwiegereltern bescheiden. Absolut komisch. Da schauspielert man Jahre und es stört nicht im Geringsten. Und gestern war ich kurz davor, das Abkommen mit meiner Frau zu brechen und alles auszuplaudern. Ich kam mir elend vor. Erstaunlicherweise hatte meine Frau seit langem Mal wieder einen einigermaßen guten Tag.

Liebe Grüße Stefan



  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

Re: Mein Weg ....
#73: 28.12.2016 14:04:22


Hallo Stefan,

spitzenmäßig wie konsequent du nun deinen Weg gehst! Die Zeiten des Verbergens, des Schauspielerns und der Selbstanlüge werden nun nach und nach vergehen. Ebenso ist es für deine Frau so wichtig, dass du sie nun komplett mit ins Boot geholt hast und mit ihr Absprachen triffst: hier halte dich nun immer an die Regeln, deine Frau sollte nicht weiter in ihrem Vertrauen erschüttert werden. Rede auch ruhig mit ihr, wenn es dir mal schlecht geht, bei dir Spielgedanken oder gar Suchtdruck aufkommen... sei so transparent wie nur möglich....

Auch diese stürmische Zeit wird vorbeiziehen: was bleibt - eine realistische Chance einer dauerhaften "Genesung" und der Erhalt deiner Familie ..... bleib immer achtsam....

Evtl. würde auch deiner Frau ein Austausch mit Betroffenen helfen.....

Liebe Grüße und Daumen hoch

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

s
Re: Mein Weg ....
#74: 28.12.2016 14:14:14
Liebe MiLu,

Danke für Dein Lob, das tut gut.
Und ja, ich werde mich an Absprachen halten, ich werde versuchen, das Vertrauen, das ich weggeschmissen habe, wieder zurück zu erlangen. Ich bin mir bewusst, das das nicht einfach wird...

Gestern vor zwei Wochen war ich das erste Mal bei der Caritas, gestern vor einer Woche das erste Mal in der Selbhilfegruppe, seit anderthalb Wochen weiß meine Frau Bescheid .....Ich wundere mich manchmal selbst über das Tempo .... Aber ich habe ja ein Ziel vor den Augen.... Meine Familie

LG Stefan
*mit Tränen in den Augen*
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

 
Nach oben