Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Weg ....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s
Re: Mein Weg ....
#120: 05.01.2017 18:56:28
Hallo,

Ich habe gerade überlegt, was heute positives passiert ist. Und ich habe sogar was entdeckt...

Zum einen habe ich (zwar gestern schon) einen Termin am 09.02. bei der Schuldnerberatung der Caritas bekommen, die arbeitet eng mit der Suchtberatung zusammen.
Zum anderen gibt's für mich seit heute ein neues Girokonto bei der örtlichen Sparkasse. (welches natürlich in der Hoheit meiner Frau ist). Jetzt habe ich bissel was zu tun und mal die wichtigen Stellen darüber zu informieren.

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#121: 06.01.2017 18:30:59
Hallo,

kurzes Update meinerseits....
Als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause gefahren bin, lief im Radio "Ich bin ein Mensch und keine Maschine" von Tim Bendzko (?). Dabei wurde mir bewusst, wie sehr mich diese scheiß Sucht zu einer Maschine gemacht hat und wie sehr ich es genieße, jetzt mein Menschsein zurück zu erlangen. Mit meinem Fleisch und Blut, mit meinen Fehlern.

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Re: Mein Weg ....
#122: 06.01.2017 19:35:58
Jaaaaa !!! das Lied ist klasse !!

lg Karo
  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#123: 06.01.2017 20:17:49
Jaaaaa !!! das Lied ist klasse !!

Definitiv.

Ich stelle auch immer mehr fest, das ich ab dem Zeitpunkt, wo ich spielfrei bin (am kommenden Sonntag werden es 4 Wochen) wieder den Blick, das Gefühl für die Kleinigkeiten bekomme, die das Leben ausmachen. Sei es, ein Lied, das mich berührt, sei es ein tolles Motiv oder oder oder ....

Und gerade diese Kleinigkeiten sind es, die mich den Scherbenhaufen, den ich angerichtet habe, leichter zusammenkehren lassen. Klar, der ist groß und die Last ist schwer - alles keine Frage - aber die oben genannten Kleinigkeiten geben mir, neben anderen Sachen, auch Kraft.
LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

Re: Mein Weg ....
#124: 07.01.2017 09:35:27
Moin!


Jetzt mal ehrlich Leute, ihr hab den steeffaann als Motivations-Dummy, als Vorzeigebekehrterspieler ins Leben gerufen...... ;)

Ist unglaublich toll, Stefans Weg verfolgen zu können!

Euch allen ein tolles Winterwochenende

 :-* Anni
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#125: 07.01.2017 09:43:53
Jetzt mal ehrlich Leute, ihr hab den steeffaann als Motivations-Dummy, als Vorzeigebekehrterspieler ins Leben gerufen.

Ich wünschte mir, für meine Frau, für meine Kinder, für meine Eltern, für meine Schwiegereltern, für meine Freunde, für alle Menschen in meinem Umfeld, das DAS so wäre. Ist aber leider bittere Realität.

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

Re: Mein Weg ....
#126: 07.01.2017 10:40:50
Stefan, die Realität ist bitter, ja, für euch alle.
Aber:

Jakob Böhme, der vielleicht erste deutsche Philosoph schrieb:

Ich habe es in meinem Kampfe oft auch
 mit traurigem Herzen erfahren müssen,
 die Sonne ist mir oft verloschen,
 aber wieder aufgegangen,
 und je öfter sie verloschen ist,
 desto heller und schöner
 ist sie wieder aufgegangen



  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#127: 07.01.2017 23:47:44
Jetzt mal ehrlich Leute, ihr hab den steeffaann als Motivations-Dummy, als Vorzeigebekehrterspieler ins Leben gerufen...... ;)

Wenn einer richtig spurt,dann gibts auch grandioses Lob.  :)

Den Heldenepos eines bekehrten Spieler gibt es nicht.
Der Lebenslauf bleibt bestehen.
Es ist jenes Bekenntnis vor dem wir uns früher alle fürchteten.
Dieses letzte Tor zurück ins Leben...sich mitzuteilen.

Danke Anni,
das J.Böhme Zitat ist wunderbar.
Liebe Grüße       
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#128: 08.01.2017 07:10:24
Hallo,

wenn ich so zurück blicke, dann bin ich ganz schön gespurtet, keine Frage. Allerdings merke ich gerade, das die Kraft des ersten Spurtes mich verlässt. Ich weiß nicht, woran das liegt, vielleicht an der Tatsache, das die großen Schritte und Offenbarungen hinter mir liegen oder an was auch immer.
Ich würde mir eigentlich wünschen, das jeden Tag was großes passiert (positiv gemeint).
Aber vielleicht sollte ich lernen, noch mehr auf Kleinigkeiten zu achten und die wieder groß zu machen.

LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#129: 08.01.2017 14:27:37
Hallo Stefan,

eigentlich ist ja dieses Mitteilen,sich zu Offenbaren der erste Schritt des Weges.
Eine Untermauerung seiner Einsicht,expl. die Kapitulation vor seinem eigenen "Unvermögen" der Spielsucht gegenüber.
Ohne dieses Eingeständnis nun zu schmälern und man kann es überall nachlesen,dass ich davon weit entfernt bin.

Jetzt geht der "Tanz" erst richtig los.

Die Zeit der Nachhaltigkeit beginnt erst.
Deine Familie wird dich daran messen,in wiefern nun alles so funktioniert,wie Du es ihnen sicherlich geschildert hast.

Stefan,es wird jeden Tag etwas großes passieren.
Zusammen aufzuwachen,gemeinsam zu frühstücken,gemeinsam spazieren gehen,zu lachen oder weinen.
Alltägliche "Kleinigkeiten" so selbstverständlich und doch bedeuten sie alles im Leben.

Freispiele sind vergänglich,auch das Leben.
Doch mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.

Lerne Stefan,lerne wieder so zu fühlen als gäbe es kein Morgen mehr.

Einen schönen Sonntag für Dich und Deine Familie.

Liebe Grüße 
     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#130: 08.01.2017 14:57:02
Lieber Jacky,

danke für Deine Zeilen.
Ja, diese großen Momente muss ich wieder ganz neu lernen, sie zu entdecken und als solche zu sehen.
Ich weiß, das meine Familie nun auch das bestätigt haben möchte, was ich versprochen habe.
Und genau deshalb würde ich ja gerne wollen, das jeden Tag etwas großes passiert in Bezug auf meine Abstinenz. Aber vielleicht will ich ja wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand, wie so oft.
LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

O

Olli

Re: Mein Weg ....
#131: 08.01.2017 16:13:50
Hi Stefan!

Zitat
Und genau deshalb würde ich ja gerne wollen, das jeden Tag etwas großes passiert in Bezug auf meine Abstinenz. Aber vielleicht will ich ja wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand, wie so oft.

Ich glaube, das wollen wir alle irgendwie ...  ;) ...

Jeder spielfreie Tag ist etwas Großes!

Dies alleine könnte aber auch sich ins Negative kehren, wenn man sich eben nicht auf die eigene Entdeckungsreise begibt.

Ich erinnere mich hier und da gerne zurück an meine Zeit in der SHG.
Da gab es immer wieder mal irgend etwas Kleines, was ich zwar wusste, es mir aber nicht bewusst war.
Die Erkenntnis darüber machte es zu etwas Großem.

Dann schoss es mir dies durch Mark und Bein - ich betitele es als Erkenntnisexplosionen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sstteeffaann

s
Re: Mein Weg ....
#132: 08.01.2017 17:34:07
Jeder spielfreie Tag ist etwas Großes!

Da hast Du auf jeden Fall recht!

Erkenntnisexplosionen

Ich hoffe, davon habe ich in der Zukunft noch ganz viele - auf meinem Weg hin (bzw. weiter) zu einem trockenen Spieler!

Im Moment bin ich am überlegen, wen ich wie tief in meine Geschichte/ in meinen Weg mit hineinlasse.

Erstaunlicherweise bremst mich da meine Frau - denn ich bin im Moment eher auf den Trichter, es fast jedem erzählen zu wollen. Aber ich glaube, da muss ich wirklich sehr vorsichtig sein ... Und ich bewundere meine Frau für Ihre Weitsicht. Wie ich se überhaupt für so vieles bewundere, nicht nur seit letzter Zeit ;-) Aber ab da besonders. Wie habt Ihr das gehandhabt bzw. wie handhabt Ihr das?

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#133: 08.01.2017 19:25:09
Huhu,

da ich gerade ein paar Fotos veröffentlicht habe ....
Manchmal wünschte ich mir, man könnte Spielsucht so einfach "reparieren" wie das Männlein in meinen Fotos die Motoren ....
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,130.msg933.html#msg933
LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#134: 10.01.2017 08:39:31
Hallo und guten Morgen miteinander,

darf ich folgende Frage von mir noch einmal hervorholen und zur Diskussion freigeben? ;-) Die Antworten darauf tendierten gegen 0 :-)

Im Moment bin ich am überlegen, wen ich wie tief in meine Geschichte/ in meinen Weg mit hineinlasse.

Erstaunlicherweise bremst mich da meine Frau - denn ich bin im Moment eher auf den Trichter, es fast jedem erzählen zu wollen. Aber ich glaube, da muss ich wirklich sehr vorsichtig sein ... Und ich bewundere meine Frau für Ihre Weitsicht. Wie ich se überhaupt für so vieles bewundere, nicht nur seit letzter Zeit ;-) Aber ab da besonders. Wie habt Ihr das gehandhabt bzw. wie handhabt Ihr das?

Danke und liebe Grüße
Stefan
- der heute abend wieder seine Gruppe bei der Caritas hat - und keinen Bammel :-) im Gegenteil, ich freu mich drauf -
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

 
Nach oben