Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Jürgens Tagebuch

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jürgens Tagebuch
#285: Gestern um 22:42:25
So bin ich auch zu unrecht in der Nichtrauchertabelle, auch wenn mir dies geholfen hat es soweit einzuschränken.

Ich sage oder schreibe so etwas sehr sehr selten bis gar nicht,...

DANKE für Deine Ehrlichkeit !

Den Schluß finde ich besonders interessant da es für mich wie eine entschuldigung für Dich selbst und Dein Verhalten aussieht...

Und weniger zu rauchen ist eigentlich eine größere Qual, ein Nichtraucher zu sein der gelegentlich raucht ein Scheißdreck.

WAS genau denkst oder fühlst Du bei diesem Satz ? DAS würde mich sehr intressieren
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#286: Heute um 09:53:31
Hallo Don,

WAS genau denkst oder fühlst Du bei diesem Satz ? DAS würde mich sehr intressieren

Das Rauchen ist ein Zwang für mich, es gehörte so sehr zu meinem Alltag.
Immer Zigaretten dabei, wie der Hausschlüssel oder meine Brieftasche.
Nun möchte ich aufhören mit dem rauchen und siehe da, der gleiche Zwang ...nur halt anders rum.
Weniger zu rauchen tut mir sicherlich gut, gar nicht zu rauchen natürlich umso mehr.
Nun zieht es mich zur Zigarette und ich finde mich in der Situation wieder dagegen anzukämpfen.
Wo ist auch der Sinn darin mit etwas aufzuhören was man eigentlich irgendwo möchte, würde es mir nicht schaden würde ich hundert am Tag rauchen.
Es fehlt wohl schon noch an Motivation und alles was ich darüber schreibe erinnert nur an unser Spiel - Verhalten von früher.
Als Nichtraucher wäre ich kein besserer Mensch oder freundlicher ...oder sonst etwas.
Alle sind ja auch so zufrieden, ausgenommen mit der qualmenden Tötung meiner selbst zu leben.

Ich muss begreifen dass es nicht nur um mich geht, sondern einige damit gefährde, die sich auf mich verlassen auch so lange es geht da zu sein.
Sitze gerade im Garten und rauche sogar eine beim schreiben...wow ich Versager.

Ich sehe gerade dein Bildchen, Gesicht zeigen eh ein gutes Motto.
Auch schön zu sehen wem man eigentlich schreibt....Hut ab Don. 

Grüß dich
 
 

 
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

Re: Jürgens Tagebuch
#287: Heute um 10:17:03
die letzten 182 Tage habe ich auch geraucht, im Vergleich zu vorher allerdings erheblich weniger.

Echt jetzt ?
Auch wenn ich Anfangs wusste, dass du mal einen "Ausrutscher" hattest, war mir der Umfang nicht bewusst.
Mir würde sich ja beim täglichen Lesen der Nichtraucher-Tabelle der Hals umdrehen ...

Ich formuliere das mal etwas spitz:
Du hast uns alle und dich selbst weitere 6 Monate deines Lebens beschissen

Da fragt man sich automatisch nach der Verlässlichkeit des "Spielfrei" Eintrags.

Spielfrei
NameAbstinent seitTage
________________________________________
Jacky 15.08.20162812

Rauchfrei
NameNichraucher seitTage
________________________________________
Jacky1 26.10.2023184

Erst hab ich überlegt, ob ich "sauer" bin, dann ob ich sauer sein sollte ...
Da war so ein Anflug von Enttäuschung ... war aber schnell weg ...

Ehrlich gesagt sind unsere Zockerhirne einfach kaputt.
Du musst nur Sorge tragen, dass dieser Selbstbetrug nicht in andere Bahnen schlägt.

Die Brücke dorthin ist schmal ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Jürgens Tagebuch
#288: Heute um 11:19:18
Hallo Fred,

Echt jetzt ?

Da habe ich es wohl versäumt intensiver zu berichten wie ich mit dem Tabakkonsum umgehe.
Es gab schon einige rauchfreie Tage und ich dachte gezeigt zu haben dass ich schon "öfters" auch rauche.
Nun stehe ich ja nicht deswegen vor einem Tribunal und müsste meine Glaubfähigkeit erneut bezeugen.
Auch stellte ich  das Rauchen nicht auf eine Stufe mit dem Spielen ...da existiert auch keine Brücke für mich.
Allerdings, wenn das Spielen "nur" ein Symptom ist für einen Süchtigen ist, dann natürlich auch das Rauchen.

Ich nehme einerseits mein Verhalten mit dem gelegentlichen Rauchen nicht so ernst, zumindest im direkten Vergleich zu anderen Dingen die in mir schlummern. Aber sicherlich im Wissen auch hier in einer psychischen Spirale zu sein.

Und nochmals zu einem fiktiven Tribunal, dort würde ich sicherlich sagen "ich erinnere mich an nichts".
Hier muss ich es ja bei weitem nicht und erinnere mich an alles.
Und machen wir uns nichts vor, jeglicher Eintrag in den Tabellen ist nicht bindend ( ausgenommen der anhängenden Details).
Es unterliegt jedem selbst wie er damit umgeht und auch jedem was er davon hält.
Automatismen zwischen den Tabellen sehe ich für mich selbst keine.
Vielleicht ein Fehler ...möglich!

Grüß dich         
 

   



   
  • IP logged
 

Re: Jürgens Tagebuch
#289: Heute um 13:28:11
Mahlzeit :)

Ich werde "mal wieder" immer vernünftiger, gefällt mir irgendwie nicht, aber was will man machen *Lach

Tolle Selbstreflektion, wenn auch ich irgendwie ziemliche Unsicherheit verspühre im gelesenen was ich von Dir nicht kenne, bzw von mir wenn ich DICH lese...

Auch gerade mit der Spielertabelle, ich bestand ja auf das Reset weil ich hin und wieder mal c&c spiele, für MICH ist es das gleiche wie gambling, ergo Reset.
Gerade in der letzten Zeit wo mein Alltag von viel Langeweile geprägt wird spiel ich wieder desöfteren "mein" spiel ( und ebend mein Spiel weil ich es früher EINFACH gerne gespielt habe, gegen andere, um zu gewinnen, um Spaß zu haben, mir was zu beweisen, wir wissen wie alle wie lang die Liste sein kann des warums).
Im Moment schau ich täglich auf die abstinenzfreien Tage und mecker innerlich mit mir selbst das das gelogen ist. Der Unterschied hierbei ist das dann immer meine Suchtberaterin im Kopf HEUTE mit diskutiert und mit mir dann schimpft ich solls nicht so übertreiben und ich beruhige mich relativ schnell.

Ähnlich mit dem rauchen, das rauchen ist für MICH so tief verwurzelt wie das Kaffee trinken. Niemals könnte ich aufhören damit und wenn doch, ich würde fast behaupten das mich DAS umbringen würde, der Streß der für mich entstehen würde wäre so Hoch, ne ich will das gar nicht probieren. E-zigaretten vipe vapo was weiß ich hab ich alles ausprobiert, no way.
Sitze gerade im Garten und rauche sogar eine beim schreiben...wow ich Versager.

Ja, du böser schlechter Mensch wie kannst Du nur, statt in Ruhe die frische Luft zu GENIEßEN tztztz  ;D :o

Gehts Dir jetzt besser ? Ich hoffe nicht :) Pass auf Dich  !!!

Joar, das Bildchen, ich bin ziemlich angenervt von dem neuerdings ständig verstecktem Mitglied und dachte mir ich geh mal mit gutem Beispiel voran, DANN darf es mich auch stören - aber nicht belasten, So ist es rund ;)

EDIT: vor lauter Selbstinzenierung *Ironie ON* hab ich das völlig vergessen; egal wie schlecht es mir ging, selbst wenn ich keine Tütensuppen mehr hatte, zigaretten und kaffee hatte ich immer daher ist es für mich kein wirkolicher Zwang, es ist ein RIESEN Bestandteil meines Lebens, wie ebend das gezocke auch. Das ruinierende Zocken hab ich halbwegs im Griff, mit dem rauchen, hmmm,... wie oft sitze ich hier und denke mir "man" viel zu viel im Moment, ich klau meiner Frau Lebenszeit mit mir, DER Gedanke ist Hardcore....
  • IP logged
Jeder Tag ist ein NEUER Tag :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben