Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Jürgens Tagebuch

Re: Jürgens Tagebuch
#270: 21.09.2024 07:52:26
Aufgehört ( wenn man es so nennen kann) habe ich nicht wegen ihnen.
Sondern wegen mir, weil ich nicht mehr so sein wollte für sie!

Schön gesagt und auch bei mir genau getroffen.
Du kannst das viel besser ausdrücken als meine plumpen und mißverständlichen Worte :-)

Ich wollte diesen ganzen Rotz einfach nicht mehr.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#271: 21.09.2024 07:59:36
Es ist scheiss egal, warum ich nicht spiele,
ich spiel ab jetzt einfach nicht mehr.

Andere Beiträge ins Lächerliche zu ziehen ist hier eher unerwünscht.
Besser du kommentierst direkt meinen Beitrag und nimmst sachlich Bezug dazu, sofern dir das möglich ist.

Ich kann dir versichern, dass du wieder einmal deutlich zu oberflächlich gelesen und den eigentlichen Sinn der Aussage nicht verstanden hast.

Belassen wir es dabei ...
  • IP logged

#272: 21.09.2024 10:01:20
Hallo Fred,

ich wollte niemanden zu nahe treten und muss ja auch Verständnis aufbringen für jeden path, Spieler, auch für jeden Angehörigen.
Wie man sein kann, was so denkt und es sich auch erst entwickelt.
Auch bei mir selbst ging dies sehr lange , darum habe ich es in meinem Tagebuch geschrieben.

Dein Zitat an André:
Ich kann dir versichern, dass du wieder einmal deutlich zu oberflächlich gelesen und den eigentlichen Sinn der Aussage nicht verstanden hast.

So ergeht es mir sehr oft, weil man mir keine andere Wahl lässt.
Wenn manchmal von gewollter Spielfreiheit berichtet wird und ich sehe was dafür eigentlich getan wird.
Da trifft dann eine Oberflächlichkeit auf die andere.
Und genau darin sehe die eigentliche Kraft einer Suchterkrankung.
Seine ganzen Gedanken, Empfindungen, Sorgen und Ängste soweit aufzunehmen, um nicht mehr zu flüchten davon.   

Dies macht dann schon weh und ich erinnere mich an früher, weil es genau so gewesen war.

Das ist Arbeit und es benötigt Zeit mit allem umgehen zu können.
Wie ich sie auch investierte, weil es mir wichtig war, weil ich es mir schuldete und nicht mehr so sein wollte.
Wie du auch lieber Fred.
Und ganz sicher weiß auch André dies.

Wie gerne würde ich manche hier so einmal richtig durschütteln, faktisch benennen was sie sind und tun.
Dass hört auch nicht auf wenige Tage nach dem aktiven Spiel, wie leichtfertig es oft angegangen wird.
Sich überschätzt und gleichzeitig parallel unterschätzt.
Da erkenne ich mich in einigem selbst darin, was ich erst so alles überwinden musste.
Verstanden habe ich es ja schon immer.....nur nicht wahrhaben wollen.

Es ist so wichtig dass es allen wieder gut geht, den Spielern und den Angehörigen.
Und jeder der davon im Forum berichtet, von seinen Erlebnissen damit und wie es ihm geht.
Gebt nicht auf und bleibt dabei, geht diese ganzen notwendigen Schritte.

...raus aus dem alten Rotz.  :)

Liebe Grüße
  • IP logged

#273: 21.09.2024 10:41:54
Aufgehört ( wenn man es so nennen kann) habe ich nicht wegen ihnen.
Sondern wegen mir, weil ich nicht mehr so sein wollte für sie!

Im ganze wie immer "schön" geschrieben, was mir wieder verdeutlich hat wie schwer es mir immer noch fällt MEINER Meinung standhaft zu bleiben rieche ich einen Hauch Kritik wenn es um den Zocker geht.

Wenn ICH zurück denke so wollte ICH für MICH den ganzen Scheiss nicht mehr, incl. dem imensen Rattenschwanz der bei mir nun mal dran hängt. ICH wollte meine Ruhe, ICH wollte abschließne, ICH wollte spielfrei werden.

PURER EGOISMUS, puuuh, das von mir der immer sagt, ich bin doch kein Egoist,... Sicherlich war da auch meine Frau und die Zukunft, aber das stand weit dahinter, es war nicht der Grund der im Vordergrund stand. Grad im Moment bin ich leicht durch den Wind wegen der Nachbarin, habe 4 Kontokarten  mit nem Haufen Geld wo ich ran kann und ICH denke an nichts "böses" wundere ich mir nur warum mein Körper im Moment wieder so rumzickt. Sagt DA doch meine Frau, naja, vergiß nicht, du hast die ganzen Karten denk dran was das mit dir macht,... ICH war BAFF...
Bei uns stand ein Verlassen in all den 17 Jahren nie zur Diskussion und einerseits freut es mich wie aufmerksam sie mitlerweile ist andererseits macht es mich traurig was ich ihr auferlegt habe :(
  • IP logged
8.12.1974 :) Schlechter geht immer, BESSER aber auch :)

#274: 21.09.2024 11:05:17
Hallo Ralf,

.... andererseits macht es mich traurig was ich ihr auferlegt habe :(

Und genau das... das ist genau der Punkt!
Jedem sollte dies bewusst sein, es ist kein Spiel mehr.
Die lieben Menschen an unserer Seite bleiben manchmal da, lassen wir sie es gerne tun.
Im Zuge unserer Erkrankung sind sie unschuldig.

Liebe Grüße
  • IP logged

#275: 21.09.2024 11:11:03
ich wollte niemanden zu nahe treten und muss ja auch Verständnis aufbringen für jeden path, Spieler, auch für jeden Angehörigen.
Ich gehe mal davon aus, dass du sehr genau weißt, dass du gar nicht gemeint warst ...
  • IP logged

#276: 21.09.2024 11:14:04
Ich gehe mal davon aus, dass du sehr genau weißt, dass du gar nicht gemeint warst ...

ja natürlich, alles gut.

• IP logged

#277: 22.09.2024 16:30:00
Für den einen ist es die Frau, für den anderen der Tiefpunkt, beim nächsten  ist es sonst was.
Isoliert betrachtet ist es aber nicht ausreichend , wie wir alle wissen.

Ich frage mich, aus welchem Hut du deine Binsenweisheiten ziehst.
Du schiebst einen Megafrust gegen Gott und die Welt.
Bist mit allem unzufrieden.

Dein eigentliches Problem ist, dass du nie klar Stellung beziehst wenn dir etwas nicht schmeckt.
Du stimmst immer halbwegs zu und man spürt aber in jedem Wort, dass du "vor Wut" fast platzt.

Wir können ja gerne mal anfangen, warum du den Chat meidest ...
Den Arsch darüber zu diskutieren hast du aber eh nicht in der Hose.
Nein du stehst nicht über den Dingen und "klemmst" dir eine Antwort.

Friss dich nicht selbst ...
  • IP logged

#278: 23.09.2024 13:13:42
"Jürgens Tagebuch",... so heißt es doch oder irre ich mich ?,...
  • IP logged

#279: 23.09.2024 23:39:22
Hallo Ralf,

"Jürgens Tagebuch",... so heißt es doch oder irre ich mich ?,...

Mit beiden bin ich groß geworden, die dürfen hier alles schreiben. 
Ich habe es ja auch bewusst hier geschrieben, wollte keinen neuen Thread dafür und bei keinem anderen schreiben.
Dort finden sich ja meinst nur Sonnenscheinbeiträge von mir, und nun nur Pandoras Büchse ein klein wenig geöffnet.
Gab halt dann etwas Traffic.  :)

Danke aber für dein Einbringen Ralf.

Liebe Grüße
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

#280: 27.09.2024 10:42:21
Mit beiden bin ich groß geworden, die dürfen hier alles schreiben. 

Ich weiß, und es liegt mir weiterhin fern irgendjemand den Mund zu verbieten, dennoch empfand ich ein kleines "dududu" für angemessen  ;D
Ich finde es schade das es immer mal wieder "aufkeimt" bei den zwei "Knallköppen" und man , ICH, hier sitze und lese aber keinen Zusammenhang herstellen kann worum es eigentlich geht,...MUSS ick aba och nicht...
  • IP logged

#281: 27.09.2024 10:56:34
Ich weiß, und es liegt mir weiterhin fern irgendjemand den Mund zu verbieten, dennoch empfand ich ein kleines "dududu" für angemessen  ;D
Ich finde es schade das es immer mal wieder "aufkeimt" bei den zwei "Knallköppen" und man ,
WIr diskutieren hier im Allgemeinen nicht über Mitglieder.
Wenn etwas nicht passt, sprich denjenigen bitte direkt an.
  • IP logged

#282: 26.10.2024 23:45:26
Hallo,

Vor einigen Jahren hätten mir im Grunde ein Zimmer mit Bett, Fernseher, Kühlschrank, WC , Waschbecken und eine Kiste mit funktionaler Kleidung.
Ein MC Donald und eine Spielo auf der anderen Straßenseite gereicht um zu existieren.
Wenn möglich noch ein monatl. Einkommen von mind. 10 K Netto im Monat.

Die ganzen anderen Dinge die ich hatte nahm ich sicherlich gerne an, aber meine eigentlichen Prioritäten von damals sind ja bekannt.
Und alles was so da war, mir gehörte, ich dachte / fühlte... unzählige Sachen an Eigentum, Gedanken, Vorlieben und Emotionen.
Und ich musste ich mich nur von einem lösen, eine einzige Sache ...statt alles andere nicht wertzuschätzen oder zu ignorieren.
Mein spielsüchtiges Ego! 

Danach war so unglaublich viel Platz in meinem Kopf, den ich vorher nur Temporär genutzt... wenn halt nötig abgerufen habe.
Und ich mag es heute, ein pathologischer Spieler zu sein.
Eine schöne Aufgabe ist das, spielfrei zu bleiben.

Liebe Grüße
  • IP logged

#283: 16.12.2024 20:03:16
Hallo,

wohl mein letzter Eintrag hier im Tagebuch für 2024.
Meine Reise scheint eh noch lange nicht zu Ende, sie geht immer weiter bis halt einmal mein Flackern in den Augen erlischt.
Dieses Jahr wieder einiges erreicht, privat eh und beruflich sowieso, klar bei manchen Dingen versuche ich immer bis ans Limit zu gehen.
Doch keine Ahnung wo es denn wäre, weiß ich wohl erst dann wenn ich es einmal überschritten habe.
Eigentlich kann nicht viel passieren, solange ich nicht mein geistiges "Tic Tac Toe " gegen mich selbst verliere dabei.
Konzentriert und überschaubar, alles soweit im Plan.

Vom 08.01.2025 - 25.01.2025 bin ich in den Forenferien.
Unser Jahresurlaub und dieses mal lassen wir es so richtig krachen...Action und Entspannung im Wechsel.  :)

Liebe Grüße
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Wirbelwind, Stella

a
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 552 mal
  • Sternchen: 32
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
#284: 20.12.2024 07:35:48
Zitat
Vom 08.01.2025 - 25.01.2025 bin ich in den Forenferien.
Wer hat den genehmigt ?  :P

Zitat
Unser Jahresurlaub und dieses mal lassen wir es so richtig krachen...Action und Entspannung im Wechsel.
Wusste nicht, dass der Strand am roten Meer das hergibt!? Oder schipperst du dieses mal den Nil herunter...

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine erholsame Reise...

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!