Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Auf geht's in ein neues Leben (Hoffentlich)

S
Sooo, das war also Weihnachten 🤗...
Ich hatte sehr schöne Weihnachten, aber das aller schönste Geschenk für mich selber war; ich hatte 7 Leute bei mir eingeladen und ich konnte das essen, die deko und alles drum und dran ohne mühe zahlen.. als ich mich durch die Menschenmassen beim einkaufen drängte kam mir nur ein Gedanke; Mensch, Geld kann man für so schöne Sachen ausgeben und nicht sinnlos virtuell wegschmeißen...!!! Wegschmeißen trifft es ziemlich gut! Ich bin noch immer nicht auf Stand mit allen raten; aber ein ganzes Stückchen weiter und das beste für mich; das Geld was ich habe nutze ich um die Schulden Stück für Stück zu tilgen... Ich bin also weiterhin spielfrei, in den Hintergrund getreten ist es noch nicht, ich denke viel daran aber ich bleibe stark und entschlossen  :-*
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

Hallo Stella,

tu mir den Gefallen, auch wenn die Schulden natürlich vorranging sind, gönn dir dennoch auch mal was. Es wird der Tag kommen an dem Du Schuldenfrei bist und aufeinmal hast du jede Menge Geld zur Verfügung, fang an Dich in kleinen Schritten daran zu gewöhnen ;)
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Stella

S
Hallo Wirbelwind,  hmm ja, von der Seite her habe ich das noch gar nicht betrachtet  ::)... da hast du vermutlich recht  :o...

Aber jetzt erstmal

Frohes neues Jahr euch allen  :-*

Ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen und es geht euch allen gut  :)...
Heute bin ich 4 Monate spielfrei  ;D juhuu

Liebe Grüße  :-*
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

S
Hmm heute habe ich irgendwie ein tief... weiß nicht so richtig warum...
Ich verfolge Wirbelwinds Tagebuch aktuell und stelle mich dadurch selber in Frage..
Fange ich irgendwann auch wieder bei Tag 0 an? Ich freue mich immer über die Erfolgstabelle...  steht ich da auch wieder am anfang? Was passiert wenn ich wirklich ( und so weit weg ist das nicht) auf Stand mit allem bin und dann was übrig ist? Hab ich gar nichts gelernt?Fragen über Fragen
  • IP logged

Hallo Stella,

Möglich dass du noch über einige Brücken gehen musst, läuft ja nicht immer alles so reibungslos in einer Lebensspanne.
Aber dies geht natürlich erst dann wenn es zukünftig soweit ist.
Und wenn du wieder spielen solltest ...warum auch immer, weißt du ja wie es dann wieder wäre.
Du weißt es ja heute , kennst Wege und bist nicht unwissend darüber.
Es ist schön spielfrei zu sein, bleibe immer bei dir und freue dich bald auf "Stand" zu sein und sogar darüber hinaus.
Jeder hat irgendwo Angst sein Geld zu verlieren....darum wird damit auch meist vernünftig umgegangen.
Eine gute zukünftige Aufgabe für dich.

Unsere Erkrankung mag von mir aus immer bleiben....eine kleine Narbe die halt bleibt und etwas Pflege bedarf,
dass sie nicht mehr aufreißt.

Raus aus dem Tief Stella....husch husch

Grüß dich     

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Stella

A
Moin,

na, ja u.a. geht es doch genau darum in einem Forum. Durch das Lesen behalten wir unsere Sucht im Kopf und bleiben eventuell
achtsamer. Ohne hier zu lesen, wären die Gedanken vielleicht gar nicht da und Du tappst eher in die Falle.
Du kannst Dich also auf gewisse oder ähnliche Situationen vorbereiten.
Meist entwickeln wir doch auch ein Gespür durch Aussagen der Schreiber. Sowas hilft dann ja auch bei sich selbst.
Ich habe so auch gelernt, wo ich mir selbst was vor mache.
Deswegen denke ich, ist es sehr wichtig hier auch die anderen Threads zu lesen, auch die der Angehörigen.

Und glaube mir, die Automatismen die uns in die Sucht geführt haben, lassen sich auch in die Richtung der automatischen Selbstreflexion und
Achtsamkeit lenken. Das geht meist Stück für Stück, die Impulsivität zur Sucht wird weniger, geht mehr in Richtung: halt stop, was mache ich, denke ich
gerade?  Zum Anfang mit bewussten inne halten, auch das läuft später automatisch ab. 

Du stehst ja noch am Anfang, von daher sind Deine Gedanken völlig normal. Du kannst aber Deine Gefühle und Ängste schon mal benennen, das ist doch
schon was. Selbst da kannst Du ansetzten, um Dir Sicherheit zu geben.

So als Gedankengang- Wie oft habe ich z.B. gesagt ich höre auf. Ich habe mich immer wieder enttäuscht. Das wäre schon fatal, wenn Du zu Deinem heutigen Standpunkt dies ausblenden würdest oder könntest. 

Dazu gehören dann auch Punkte wie Selbstwert, Selbstvertrauen  und das eigene Wertesystem. Das sind Dinge die Du Dir anschauen kannst und die Dir Vertrauen in Dich geben und Dir Ängste nehmen.

Immer dran bleiben.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind, Stella

S
Ich schreibe weil ich ein paar Tage nicht hier war. Ich hab super viel zu tun die letzten Tage, das Spielen ist aktuell (zu meiner Überraschung) nicht in meinen Gedanken. Den Platz hat jemand anders gerade eingenommen...  ;D

Denke trotzdem an euch ❤️
Ich bin spielfrei und es ist so schön... so lange habe ich noch nie geschafft...
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

das Spielen ist aktuell (zu meiner Überraschung) nicht in meinen Gedanken. Den Platz hat jemand anders gerade eingenommen...  ;D

Mensch das ist doch klasse. Aber den "Platz" für die Spielsucht solltest du weiterhin offenhalten,
damit du vorbereitet bist, wenn das "Tier" mal wieder zuschlägt oder zuschlagen  möchte.

Verlier dein Ziel nicht / nie aus den Augen.

Weiterhin besten Erfolg und schöne Zeiten für dich / euch !  ;D
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo Stella,

du bist längst in deinem neuen Leben angerkommen und deine Spielfreiheit ermöglicht es endlich.
Unsere Spielsucht ist und wird nie unser wirklicher Feind sein, sie mag zu verführen und verspricht trügerisch Erlösung. 
Nachzugeben und sich dann darin treiben zu lassen, Kontrollverlust in einen düsteren Abgrund.
Wir sind dabei im Mittelpunkt und richten über uns selbst.
Marionetten am eigenen Faden, nicht geschaffen um Glücksspiel als gelegentliche Abwechslung zu gebrauchen.   
Alles andere ist eine Lüge und Selbstbetrug, dort verweilt unser aller Feind.

Damit kann jeder gut leben, niemals mehr aufgeben!

Liebe Grüße   

• IP logged
« Letzte Änderung: 27.01.2025 19:18:50 von Jacky1 »