Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Lauras Tagebuch

Re: Lauras Tagebuch
#45: 31.12.2024 10:13:33
Hallo Laura,

wir können alles schön ausmalen mit bunten Stiften, uns festhalten an schönen Dingen und Ereignissen.
Uns motivieren mit anstehenden Aufgaben und sie dann folgend auch abarbeiten.
Mit deinem erneuten Spielen ist ja auch nicht alles zu Ende...sondern so etwas von fern davon.
Es soll dir bitte nicht unangenehm und peinlich sein deinen Rückfall uns zu berichten.
Sondern dich erneut bestärken, es zu verstehen, greifen und neu motivieren. 

Und alles kann schön und bunt gemalt werden aus dem Farbkasten des Lebens.
Doch auf einem schwarzen Hintergrund wäre eh alles nur blass.

Kopf hoch Laura und einen guten Rutsch in ein endlich spielfreies Leben.

Liebe Grüße
  • IP logged

Re: Lauras Tagebuch
#46: 31.12.2024 19:45:19
Für viele wird das jetzt wieder ein ach jetzt ist sie rückfällig geworden jetzt muss sie sich wieder ausheulen,

Ich glaube wo wir uns alle hier ziemlich einig sind, SELBSTWERT,...

Hach gott, jaaaaaa du bist soooo schlecht, fühlst Du dich jetzt besser ? Ich denke NICHT,...

HIER kannst Du jammern und heulen wie Du willst, auf DEN Zug springt keiner auf, JEDES heulen und jammern - gar jedes Wort was HIER geschrieben wird ist WICHTIG - so auch DEINE Worte,...

Mich hats nun auch mal wieder erwischt, ich entdeckte die Kreditkartenfunktion meiner EC-Karte und SELBSTVERSTÄNDLICH war ich wiedermal der Meinung, PFT, ich schaff das... Ca 3 Wochen hatte ich 200 Euro auf meinem Sparbuch, was mich anfangs nicht gejuckt hat aber mit jedem Tag richtig Ende des Jahres wurde der Druck -den ich SO mal wieder nicht wahr genommen habe- immer schlimmer bis ich letzlich vor paar Tagen ratz fatz das Geld in dieses blöde Browserspiel geballert habe. All die Jahre zuvor landete es IMMER in Spielhallen so nachdem Motto Noch EINMAL auf die Kacke haun,...

Der Unterschied zu früher ist, ich nehme es DANACH wahr aber für MICH geht die Welt nicht mehr unter, ich habe ein anderes Bewusstsein entwickelt.
JA, war scheisse, ja 200 euro sind weg, und nun ?

Ich hab mit meiner Frau geredet, Sie brachte Vertändniss auf weil sie ganz genau weis das ich viel tue das sowas "eigentlich" nicht passiert und ich erldige GRUNDSÄTZLICH alles WICHTIGE IMMER als erstes - auch das ist eine Routine - allerdings ebend eine gute.

Wir lebten im Dezember auf sehr großem Fuß, meine Frau hat mal schlappe 1000 Euro für Lebensmittel, für die Tiere und was weiß ich alles ausgegeben, wir haben dieses Jahr fast 8000 Euro in die Küche investiert, alle Kosten sind gedeckt, das auto versichert für 1 Jahr obwohl wir es im Juni abmelden werden, unser Strom ist auf dem laufenden ( wir haben Nachtspeicher, da muss man drauf achten)...

Wir leben, wir sind gesund, uns gehts gut den Tieren gehts gut, was sind da schon 200 euro,...

DAS ist MEIN Problem, ich werde noch ewig brauchen mich an diesen Zustand zu gewöhnen denn GENAU DAS kenne ich nicht, und auch hier schlagen 2 Herzen in meinr  Brust, einerseits wünsche ich mir zur Ruhe zu kommen - andererseits macht mich allein der Gedanke Wahnsinnig,...

Seis drum, SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich wieder damit anfangen "meine" Gelder zu meiner Frau aufs Konto zu überweisen und früher oder später werde ich zur Bank gehen und die Kreditfunktion deaktivieren lassen, aber ebend erst dann wenn ICH WIRKLICH dazu bereit bin, denn im Moment macht mich auch dieser Gedanke verrückt aber DAS ist ebend nun mal das Suchtgedächtnis in mir und MEIN Stolz und MEIN EGO das zu schaffen, dennoch bin ich ruhiger geworden, ich MUSS es eigentlich nicht schaffen

Ich KANN und DARF mir HILFE holen !!!!

Kopf Hoch, ich weiß nicht wie der Stand ansonsten bei Dir so ist, es gibt viele viele Beratungsmöglichkeiten und mitlerweile auch reichlich Möglichkeiten SICH SELBST zu SCHÜTZEN , an DIE HAND NEHMEN musst DU DICH allerdings selbst,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...