Hallo,
da geht alles den Berg ab, die ganze Familie wird in ihrer Existenz bedroht.
Der Lebenspartner in seinem Vertrauen oder Kinder die verantwortungsvolle Eltern unbedingt brauchen.
Alles wird anscheinend riskiert ...das eigene Wohlergehen und von jedem der sich in der Nähe befindet.
Humanität, Selbstwert, Verantwortung auf die Seite geschoben.
Dahinter steckt unendlich viel Leid...oder könnte sich in diese Richtung entwickeln.
Alles wird versucht um irgendwann einmal wieder zu spielen, Sperren umgangen ..Gelder abgezweigt oder was noch alles.
An jeder Fußgängerampel brav bei rot stehen bleiben....jeden Tag frische Socken...ein Bier ausgeben für Fremde.....
Aber das eigene Wohl und jedes das daran emotional gebunden ist, einer solchen nicht zumutbaren Gefahr aussetzen.
Wo Menschen verzweifeln und zerbrechen, ein enormer Schaden entsteht, Lebensfreude sich in Verzweiflung wandelt.
Das wichtigste Gut unser aller Leben!
Und mir wird übel.....
Dass wir darauf auch noch hinweisen müssen.
Und keiner kann mir erzählen er hat dies alles nicht gewusst.
Ich selbst bin spielsüchtig und auch schuldig!
So lange auch die wichtigsten Dinge einfach ignoriert/verdrängt zu haben.
Und ab dem Punkt wo ich erwachte und endlich endlich sah wie machtlos ich dem Spielen gegenüber war.
Würde ich mir heute niemals verzeihen...ab dann nichts getan zu haben!
Im Wissen, wie stark ich doch dieser Sucht verfallen war und wie schwer es sein würde einer solchen Erkrankung zu entfliehen.
Meine Antwort zur Umfrage, wie ich gestrickt war früher viel mir leicht.
Da gibt es auch kein hin und her ..von der einen Antwort etwas oder von der anderen...in der Umfrage.
Auch dieser psychische Rattenschwanz den es für manche zu tragen gilt....ändert im Grunde nichts am greifbaren Ergebnis.
Liebe Grüße und danke für euer Teilhaben daran.