Puh André bist Du immer so brutal? Werde mir wohl Gedanken über Deine Zeilen machen und dies wohl in den nächsten Tagen niederschreiben.
He,he. Das ging doch noch, anders hörst Du mir/uns ja nicht zu.
Ich steckte selbst lang genug fest, in meiner Welt.
Hey und mal im ernst, verstehst Du Dich denn selbst ? Wie kannst Du erwarten von anderen verstanden zu werden ?
Du kannst nur was ändern, wenn Du Deine innere Einstellung zu allem hinterfragst, ergründest und aufklärst, bis zum Verständnis.
Ich persönlich bin der Meinung die Verbindungen zu Dir selbst, muss Du auch selbst rausfinden.
Was war ich oft enttäuscht von allen äußeren Hilfestellungen usw. aber alles zusammen half mir, mir selbst die richtigen Fragen zu stellen, bzw stellen zu können.
Eine anstrengende Reise, trotzdem bedauere ich etwas, mich nicht 10 Jahre früher auf dem Weg gemacht zu haben. Aber das war halt mein Weg, auch das habe ich akzeptiert.
Denn eins sei Dir Gewiss, keiner ist für Dein Leben verantwortlich, wenn Du im Erwachsenenalter bist, die Konsequenz trägst Du allein.
Wenn Du weitere Wettscheine abgeben willst, wenn Du weiter Dich durch diese Niederlagen klein hältst, wenn Du weiter das Risiko brauchst, dass das Ausmaß sich doch vergrößert, dann ist das Deine Entscheidung, Deine Verantwortung.
Diese Entscheidung kann Dir kein Doc oder wer auch immer abnehmen, denn Du stehst da und füllst die Wettscheine aus.
Ist das nicht schön, wenn Du Deiner Familie alles geben kannst, auch Deine Aufmerksamkeit ? Bist Du Dir es nicht selbst wert?
Betrachte Dinge anders. Wenn Du Dich nicht selbst wert schätzt, wer soll es denn für Dich tun ?
Entscheidende Punkte bei mir: alles losgelöst zu betrachten, aufzuhören iwas zu erfüllen, mich kennen zu lernen ( so bescheuert das auch klingt)
und zu merken, ich kann mein Leben selbst beeinflussen. Inne zu halten, meine Gefühle, Emotionen, Reaktionen zu kennen, woher sie kommen und einzuordnen, weg von der Impulsivität- weg vom Spiel, ohne Druck, Kampf oder Ablenkung. Ich konnte/ kann alles so aushalten.
Lieben Gruß
André
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….