Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Tagebuch Gamblerjoe

G
Tagebuch Gamblerjoe
OP: 06.03.2025 22:59:37
Hallo zusammen

Bin Gamblerjoe. Denke mal da ich trotz zahlloser negativen Erfahrungen immer wieder zocke passte der Name schon. Ist auch auf mich bezogen und hat mit dem Rest der Welt nichts zu tun. Liess mich sogar sperren. Nützt aber nicht soviel, wenn ich im stationären Bereich trotzdem spielen darf. Dort könnte man sich theoretisch auch sperren lassen. Bringt aber nichts, wenn man sowohl bei der Einzahlung wie auch der Auszahlung keinen Ausweis vorweisen muss. Beträge unter 1000 Fr werden an der Verkaufsstelle ausbezahlt. Denke mal ich spiele immer wieder um irgend welche unvorhergesehen Rechnungen zu bezahlen. Wenn ich gewinne nehme ich es zur Kenntnis. Wenn ich verliere, bin ich frustriert.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, Jacky1

Re: Tagebuch Gamblerjoe
#1: 06.03.2025 23:42:56
Hallo Gamblerjoe und herzlich Willkommen im Forum,

immerhin ein erster Schritt dass du hier berichtest und dich auch gesperrt hast.
Beides bringt eventuell nichts, je nachdem wie bereit du bist etwas zu ändern.
Beides ist ja auch temporär von außen und sollte ja eine Hilfestellung sein um deine Motivation spielfrei zu werden zu steigern. 
Unvorhergesehene Rechnungen scheint es anscheinend dann doch einige zu geben, komm schon Joe....
Da kam noch nicht wirklich so viel von dir, vielleicht möchtest du uns noch etwas nähere Einblicke geben.
Der Anfang deines 'Tagebuchs ist jedenfalls gemacht.

Bin Gamblerjoe. Denke mal da ich trotz zahlloser negativen Erfahrungen immer wieder zocke passte der Name schon. Ist auch auf mich bezogen und hat mit dem Rest der Welt nichts zu tun.

Naja, mit deiner Begründung auf "den Rest der Welt" bekommt dein Name im Vergleich eines ähnlich klingenden Onlineportals
erst ein Gewicht.

Schön dass du nun hier bist.
Liebe Grüße und Kopf hoch 

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
#2: 07.03.2025 05:18:40
Moin,

herzlich willkommen.

Bin Gamblerjoe. Denke mal da ich trotz zahlloser negativen Erfahrungen immer wieder zocke passte der Name schon. I

Ich finde diesen Namen ziemlich unpassend in einem Spielsuchtforum und auch für Dich selbst.
Für Dich mag er jetzt gerade passen, weil Du Dich vielleicht genau so siehst. Ich weiß aber nicht was Du damit verbindest.
In Kinofilmen mag dieser Name viel mehr assozieren- wie Rebell- einer gegen alle und was weiß ich, die Gedanken sind frei.

In der Realist bedeutet der Name einfach : Joe, der Spielsüchtige, sonst nichts, wenn Du das damit meinst passt er vielleicht derzeit
wirklich, da Du anscheinend was ändern willst, macht er langfristig doch keinen Sinn, denke ich.

Aber mach wie Du meinst.

Ansonsten keine Ahnung, wenn es daran liegt, dass Du nur aufgrund unvorhergesehene Rechnungen spielen gehst, ist das Problem
doch leicht gelöst, wenn es überhaupt ein Problem für Dich ist, neben der Frustration ?
Wie viele dieser Rechnungen gibt es denn schon ? Es sei den Du läufst blind durch die Gegend und nutzt die Bezahlung an der
Tankstelle für Sprit bereits als nicht einkalkulierte Rechnung, die sofort im Spiel wieder geholt werden muss.

So und wie sieht es nun aus bei Dir ?

Entscheide Dich.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#3: 07.03.2025 07:34:27
Moin Gamblerjoe ,

auch dir natürlich ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Wenn ich gewinne nehme ich es zur Kenntnis. Wenn ich verliere, bin ich frustriert.
Das klingt ja so, als hättest du nicht einmal mehr "Spass" am Spielen :-)
Ein guter Zeitpunkt ernsthaft darüber nachzudenken, abstinent zu werden, oder ?
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

G
#4: 11.03.2025 19:31:57
Hallo zusammen

Vielen Dank für die offenen Reaktionen auf meinen Post.

Unvorhergesehene Rechnungen scheint es anscheinend dann doch einige zu geben, komm schon Joe....

Ist in der Tat ein Problem für Joe. In erster Linie emotional. Joe ist sehr ehrgeizig. Gab eine Rechnung wegen einem kaputten Kühler, eine Zahnarztrechnung für die Ehefrau und letzte Woche hat Joe an seiner Stammtankstelle das Motorrad falsch betankt. Das Absaugen kostete 40 Fr. Joe musste sich zusammenreisen, da er den Betrag total überzogen fand. Bestand aber auf eine Quittung, damit der gute Mann noch etwas zu schreiben hatte. Sämtliche Rechnungen sind aber inzwischen bezahlt.

Ich finde diesen Namen ziemlich unpassend in einem Spielsuchtforum und auch für Dich selbst.

Joe ist in der Tat Spielsüchtig. Da er trotz vielen negativen Erfahrungen immer wieder spielt. Joe liess sich aus diesem Grund auch sperren. Im November hatte ich meine letzten Sportwetten platziert. 2 mal 500 Fr. Eine gewonnen und die andere Verloren. Verlust netto 160 Fr.
Im Dezember kaufte ich wie gewöhnlich 6 Lose für je 100 Fr. Dies ist aber kein Problem, da ein grosser Treffer sehr unwahrscheinlich ist aber im Gegensatz zu den Sportwetten mein Leben verändern könnte. Wie üblich viel die Bilanz negativ aus. Stellte auch wieder fest, dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten. Und das dies für den Anbieter ein wichtiges Element ist.
Das Glücksspiel begleitet mich seit 2006. Dominierte im Gegensatz zur Zigarette Nie mein Leben. Durchgestanden hätte ich sowas nicht. Hätte nicht nur meine Frau verloren sondern hätte vermutlich auch Suizid gemacht. Wenn ich verliere löst dies so viele negative Emotionen aus.

Das klingt ja so, als hättest du nicht einmal mehr "Spass" am Spielen :-)
Ein guter Zeitpunkt ernsthaft darüber nachzudenken, abstinent zu werden, oder ?

Dem gibt es nichts anzufügen.

Denke mal schreibe hier von Zeit zu Zeit in meinem persönlichen Thread meine Gedanken nieder. Insbesondere wenn es wiedermal eins aufs Dach gibt. Denke mal für zum Psychologen zu gehen ist momentan der Leidensdruck zu wenig gross. Was soll ich dem sagen? Das ich nicht verlieren kann und mich immer und immer wieder am Riemen reissen muss. 

• IP logged

#5: 11.03.2025 21:47:14
Hallo Joe,

ich sehe bei dir nur ambivalentes schreiben, event. findest du einmal Zeit hier im Forum
einige Schicksale von Spielsüchtigen oder deren Angehörige zu lesen.
Wie etwas zerstört wurde und manchmal alles wieder mühsam und erfolgreich aufgebaut wurde.

Denke mal schreibe hier von Zeit zu Zeit in meinem persönlichen Thread meine Gedanken nieder. 

Eine gute Idee und du hättest es dann ein wenig aufgeschlüsselt.
Greifbarer für dich und ja..auch für uns.

Grüß dich
  • IP logged

G
#6: 11.03.2025 22:22:24
Wie etwas zerstört wurde und manchmal alles wieder mühsam und erfolgreich aufgebaut wurde.

Find ich für mich der falsche Ansatz. Muss es soweit kommen? Kann man eine gebrochene Ehe wieder reparieren? Was wird aus einem 7 jährigen Kind?
  • IP logged

#7: 11.03.2025 22:51:28
Hallo Joe,

Find ich für mich der falsche Ansatz. Muss es soweit kommen? Kann man eine gebrochene Ehe wieder reparieren? Was wird aus einem 7 jährigen Kind?

Das ist doch schon einmal etwas Joe.
Der Blick in eine event. spielsüchtige Zukunft, wo in einer Partnerschaft nicht nur gemeinsam alle Gelder schwinden, sondern das ganze Leid auch geteilt wird.
Nein es muss nicht soweit kommen, aber was ist schon müssen ?
Wenn langsam und doch stetig an einer solchen Zukunft aufgebaut wird.

Daher bist du an einem guten Punkt, gehen wir davon aus dass sich dein Spielverhalten nicht von alleine einfach mal so auflöst.
Schreiben oder darüber zu reden wäre doch viel zu wenig an aufgebrachter Mühe, wenn es um Menschen in deinem Herzen geht.
Deren Wohl dazu noch eng an deines gebunden ist.

Du musst dich bewegen.

Grüß dich
  • IP logged

A
#8: 12.03.2025 06:04:50
Moin,

bei uns an den Tankstellen hilft Dir keiner, wenn ich so blöd war und falsch getankt habe, dann kann ich versuchen den Sprit selbst rauszuholen oder jdm rufen
der mir hilft. Das kostet dann mehr als lächerliche 40 Fr, zumal da ein weitaus größerer Schaden entstehen könnte.

500 Fr für eine Wette zu platzieren sind natürlich viel sinnvoller.

Es ist es Dir schlichtweg nicht wert, Geld/Suchtmittel für Deine Frau oder für sowas auszugeben.

Nun gut, neben der Erwähnung von Suizid ( das hält Dich ab es ausufern zu lassen, das gibt Dir auch gleichzeitig eine Sicherheit, weiter spielen zu können)und etwas zu ändern, was zu machen wäre  der falsche Ansatz( in Bezug auf ändern) für Dich/Joe ,mit der Begründung, wie sollst Du eine zerbrochene Ehe reparieren, geschweige was ist mit Deinem  7- jährigen Kind ( Tochter, Sohn )?   

Wach auf.

Hör auf von Deinem spiel- süchtigen Ego in der dritten Person zu reden. Das bist Du. 
Solange Du das nicht begreifst,kannst Du Dich schon mal mit einem zukünftig Unterhalt bezahlenden Joe beschäftigen. Dann  hast schon mal was zu tun.

Denke mal schreibe hier von Zeit zu Zeit in meinem persönlichen Thread meine Gedanken nieder. Insbesondere wenn es wiedermal eins aufs Dach gibt. Denke mal für zum Psychologen zu gehen ist momentan der Leidensdruck zu wenig gross. Was soll ich dem sagen? Das ich nicht verlieren kann und mich immer und immer wieder am Riemen reissen muss. 

Nix ist Dir was Wert, außer das Du bereits wieder Dein nächstes Spiel planst.

Viel Spaß

André
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

#9: 12.03.2025 11:24:53
Ist in der Tat ein Problem für Joe. In erster Linie emotional. Joe ist sehr ehrgeizig.

Wer ist "der Joe" ?

Denke mal für zum Psychologen zu gehen ist momentan der Leidensdruck zu wenig gross.

Was soll ich dem sagen ?

So denn es DEIN Wille ist mit dem Kram aufzuhören wäre der Gang zu einem Psychologen durchaus Sinnvoll um heraus zu finden WER DU eigentlich bist...

Auch DIESE Wahrheit kann durchaus nicht schmecken, weh tun und hat viel mit eigener Akzeptanz zu tun und den daraus folgenden Konsequenzen...

Ich kenne mich leider sehr gut aus mit Leidensdruck, sehr schlechten Erfahrungen im Leben und permanentem "Streß und Theater", irgendwie kann ich ohne dem nicht Leben; ABER ist es ein LEBEN ? NEIN, glaube mir, es ist das reinste ÜBERleben, kostet elendig viel Kraft und macht "es" - nichts besser.

Mir geht es mitlerweile sehr gut und ich hab grad vorhin erst festgestellt das ich innerhalb von 2 Stunden hier am Rechner 10 Kippen weggezogen habe trotzdessen meine 2te herzop gradmal 5 Wochen her ist, wie Dumm kann man eigentlich sein ???

Ehrgeiz, Kraft, Stolz und wie grade bei mir - der Gedanke unkaputtbar zu sein, schaff ich ja nicht mal selbst-

WAS hat das für einen WERT im Leben,....

Keinen,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

G
#10: 12.03.2025 13:59:05
Puh André bist Du immer so brutal? Werde mir wohl Gedanken über Deine Zeilen machen und dies wohl in den nächsten Tagen niederschreiben.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Wirbelwind

G
#11: 12.03.2025 14:07:56
Hallo Wirbelwind

So denn es DEIN Wille ist mit dem Kram aufzuhören wäre der Gang zu einem Psychologen durchaus Sinnvoll um heraus zu finden WER DU eigentlich bist...

Tue mich schwer damit. Bin mir auch nicht ganz sicher, wie gross das Problem ist? Eingestehen das ich ein Problem habe tue ich. Kann man auch nicht verleugnen, wenn man an etwas nicht glaubt und trotzdem immer wieder die Brieftasche öffnet. Dinge als Bagatelle hinstellen kann ich gut. Fast so gut wie Dinge lange aufschieben.  Deswegen muss ich in einem Spielsucht Soforthilfe Forum kein Tagebuch eröffnen. War 2013 wegen etwas anderem beim Psychiater und fühlte mich nicht wirklich verstanden.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

A
#12: 12.03.2025 14:50:35
Puh André bist Du immer so brutal? Werde mir wohl Gedanken über Deine Zeilen machen und dies wohl in den nächsten Tagen niederschreiben.

He,he. Das ging doch noch, anders hörst Du mir/uns ja nicht zu.

Ich steckte selbst lang genug fest, in meiner Welt.

Hey und mal im ernst, verstehst Du Dich denn selbst ? Wie kannst Du erwarten von anderen verstanden zu werden ?

Du kannst nur was ändern, wenn Du Deine innere Einstellung zu allem hinterfragst, ergründest und aufklärst, bis zum Verständnis.

Ich persönlich bin der Meinung die Verbindungen zu Dir selbst, muss Du auch selbst rausfinden.

Was war ich oft enttäuscht von allen äußeren Hilfestellungen usw. aber alles zusammen half mir, mir selbst die richtigen Fragen zu stellen, bzw stellen zu können.

Eine anstrengende Reise, trotzdem bedauere ich etwas, mich nicht 10 Jahre früher auf dem Weg gemacht zu haben. Aber das war halt mein  Weg, auch das habe ich akzeptiert.

Denn eins sei Dir Gewiss, keiner ist für Dein Leben verantwortlich, wenn Du im Erwachsenenalter bist, die Konsequenz trägst Du allein.

Wenn Du weitere Wettscheine abgeben willst, wenn Du weiter Dich durch diese Niederlagen klein hältst, wenn Du weiter das Risiko brauchst, dass das Ausmaß  sich doch vergrößert, dann ist das Deine Entscheidung, Deine Verantwortung.
Diese Entscheidung kann Dir kein Doc oder wer auch immer abnehmen, denn Du stehst da und füllst die Wettscheine aus.

Ist das nicht schön, wenn Du Deiner Familie alles geben kannst, auch Deine Aufmerksamkeit ? Bist Du Dir es nicht selbst wert?

Betrachte Dinge anders. Wenn Du Dich nicht selbst wert schätzt, wer soll es denn für Dich tun ?

Entscheidende Punkte bei mir: alles losgelöst zu betrachten, aufzuhören iwas zu erfüllen, mich kennen zu lernen ( so bescheuert das auch klingt)
und zu merken, ich kann mein Leben selbst beeinflussen. Inne zu halten, meine Gefühle, Emotionen, Reaktionen zu kennen, woher sie kommen und einzuordnen, weg von der Impulsivität- weg vom Spiel, ohne Druck, Kampf oder Ablenkung. Ich konnte/ kann alles so aushalten.

Lieben Gruß

André
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Wirbelwind

#13: 12.03.2025 17:32:40
Andrê, TOP wie immer, was hab ich diese Deine Kommentare vermisst,...

Joe, danke für die antwort.

Diese Antwort hät ich selber schreiben können, kommt es mir soooo bekannt vor. Lass los von 2013, das ist 12 !!! Jahre her und Du wirst HEUTE bestimmt nicht zum gleichen Psychologen gehen wie vor 12 Jahren, und wenn es nicht passt dann suchste Dir einen anderen, gibt immer Probesitzungen...

Im übrigen, es gibt heute noch Menschen die mich seit über 15 Jahren begleitet haben wo ich Heute noch das Gefühl habe das sie mich nicht verstehen und ob Du es glaubst oder nicht, das ist vollkommen in Ordnung !!! denn ich MUSS überhaupt nicht von jedem verstanden werden und wenn ich mir jetzt noch abgewöhne für alles und jeden scheiss auf der welt den "Fehler" bei mir zu suchen DANN hab ich es geschafft,...

Auch ich bin ein sehr starker Mensch und eine unwahrscheinlich starke Persönlichkeit, der Haken an der Sache ?

Genauso stark wie ICH bin der Dir gerade schreibt, genauso stark ist nunmal der Suchti in mir der mich seit frühester Kindheit begleitet, einzig und allein ICH bin in der Lage den noch irgendwie groß zu kriegen und dank toller Hilfe in meinem Umfeld und dem ein oder Kommentar hier im Forum wird das auch langsam was, es braucht halt Zeit und Geduld, vor allem mit mir selbst,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...