Wie kann ich das ändern?
Hallo Mia (Edit: name geändert, war noch woanders im kopf), ich komm dann mal mit dem Holzhammer um die Ecke, DU kannst gar nichts ändern, ER MUSS etwas verändern...
Ich habe hier seit 17 Jahren eine der tollsten Frauen an meiner Seite und wie haben "wir" es letzenendes geschafft ?
ALLES ging von mir aus, Druck, Rehas, therapie, Suchtberatung, kontensperren, Taschengeld, NIEMALS von außen. Ich habe Fehler gemacht, ich hatte Rückfälle, ich war gesperrt, sperre gelöscht wieder gesperrt und und und, also ich kenne definitiv die gesamte Bandbreite die man sich vorstellen kann bis hin zur Suchtverlagerung und jetzt mitlerweile übelster Raucherei.
"das einzige" was meine Frau getan hat in dem ganzen Dilemma, SIE hat schon immer DEN Ralf gesehen HINTER der Sucht und der ist ein toller Mensch,...
Ich weiß nicht wie oft ich in der Vergangenheit zu meiner Frau gesagt habe "ich kann noch so viel scheisse bauen, ich werd dich einfach nicht mehr los" und sie saß mir mit einem grinsenden Gesicht gegenüber "nö" und sie war fertig mit mir. Mit Verlust und Versprechungen kannte ich mich aus, aber einen Menschen an meiner Seite zu haben der ebend nicht nur "redet" , ja, bis Heute ist mir das neu und ich hab extreme Probleme damit klar zu kommen selbst nach 17 Jahren ist es ein Kampf für mich und ich komme nicht zur Ruhe.
Ein Auszug und was ich eigentlich sagen möchte, manchmal muss man Menschen gnadenlos fallen lassen, selbst wenn man sich selbst Fallen lassen muss.
Ich habe damals am ersten alles verzockt und es war nicht mal mehr geld zum einkaufen da, bin vom erdgeschoss wo die halle ist, in die dritte etage zu unserem Hausarzt und bin zusammengebrochen, nun mehr 15 Jahre her...
Reden kann man viel und solange ER nicht HANDELT, mein Tipp,... Lauf,...